Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Splinter Cell: Blacklist (360)

Seeeehr gutes Spiel, eine positive Überraschung in 2013. Habe den Ghost-Style gemeistert und werde die Kampagne wohl nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Panther-Style zocken. Endlich mal die richtigen Waffen benutzen! :mrgreen:
Ansonsten fehlen mir auch noch einige Sidemissions, auf die ich mich freue. Kaufempfehlung!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

... so wie ich
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Virtues Last Reward (3DS)
Mann bin total geflasht. Sehr sehr geil. Also manche Enden sind ein Wahnsinn, da kommt man nie drauf, selbst wenn man den Vorgänger gespielt hat, kann man auf fast nichts schließen.
Mir hats auch von den Erklärungen um einiges besser gefallen als 999, außerdem das jumpen zwischen den Enden ist genial und weniger frustig, da man ja net alles wieder von vorn machen muss. Und das jumpen wird auch noch in die Story eingebaut!
Die Rätsel empfand ich um einiges schwerer als noch beim Vorgänger..also ich bin dermaßen oft gehängt.. vor allem im Hard-Modus, da dir ja extrem die Hinweise fehlen.
Auch die Einbindung vom 1. Teil fand ich so genial, die tollen WTF-Momente... die Chars wie Luna & Phi!
Besser gehts eigentlich nicht mehr. Freu mich auf den nächsten Teil!
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Uncharted 3:
Schon vor einer Woche beendet, hab ca. 10,5 h gebraucht. Gutes Spiel, in etwa auf dem Niveau vom Vorgänger, tendeziell schlechter, da vieles schon bekannt ist und sich daher abgenutzt hat. Aber gerade der Anfang hat mir wesentlich besser gefallen, dafür kommt nichts gegen Nepal in Uncharted 2 an.
Das Spiel hatte einige echt coole Momente, z.B. das brennende Haus,, den Streifzug durch diese persische Stadt, den Schiffsuntergang oder aber auch der Ritt durch den Cannyon (eigentlich nicht wirklich spektakulär, hat mir aber irgendwie echt gut gefallen). Ich meine aber, dass der Humor nicht mehr ganz so gut wie noch in Teil 2 war. Dafür gehen die Zwischensequenzen wirklich nahlos in das Spiel über. Stand oft noch 4-5 Sekunden einfach nur da, weil ich nicht begriffen habe, dass ich schon spielen konnte.
Auf Dauer kann ich solche Spiele aber nicht Spielen, dafür sind sie einfach zu "flach", kA wie man es besser beschreiben soll. Bin aber momentan eh nicht so in Zockerlaune, kann auch daran liegen.

9/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Deus Ex Human Revolution

Zwar nicht wirklich durchgezockt (siehe "was habt ihr heute gespielt" Thread), aber notgedrungen halt doch beendet.
Tja, für diesen fiesen Bug kann ich nur ne 0/10 geben :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

the new nightmare hat geschrieben:Deus Ex Human Revolution

Zwar nicht wirklich durchgezockt (siehe "was habt ihr heute gespielt" Thread), aber notgedrungen halt doch beendet.
Tja, für diesen fiesen Bug kann ich nur ne 0/10 geben :disappointment:
Seltsam. Von diesem Bug habe ich noch nichts gehört, aber ich hatte auch die PC Version gespielt. Vielleicht ist das ein Trost für dich: Das Ende ist eh schlecht (nicht so schlecht wie ME3).
:kruemel:
Bild
Shit happens.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das ist wohl wahr, das Ende von Deus Ex hat das gesamte Spiel nochmal etwas ruiniert. Sehr schade.
Den beschrieben Bug kannte ich aber auch nicht, aber wohl weil man auf dem PC für soetwas die richtigen Mittel findet um das zu umgehen. Trotzdem sehr ärgerlich und ein Gamebreaker Bug ist definitv nicht hinnehmbar.
the new nightmare

Hab mir die Enden auf YouTube angesehen und ja, da hab ich wohl nicht mehr viel verpasst, ich war ja eh kurz vorm Endboss :kruemel: . Ich konnte im Netz auch noch nichts zu dem Bug finden, aber es muß ja an dem Spiel liegen, die 360 und die Festplatte funktionieren ansonsten einwandfrei. :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Oft hilft es bei solchen Problemen auch, den System-Cache der Xbox 360 zu löschen.
the new nightmare

:? Wie macht man dass?? Und vor allem was ist dann alles gelöscht?? :?:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

the new nightmare

Aber da ich die Enden ja jetzt schon gesehen habe belasse ich es erst mal dabei. Mal sehen ob ich das Spiel überhaupt noch ein zweites Mal zocke, dann kann ich das mit dem Speicher leeren immer noch machen.
Grant_Nicholas

The Bureau - XCOM Declassified:

War jut jewesen
viewtopic.php?f=3&t=34966
:ugly:
Grant_Nicholas

Mr.Puddy hat geschrieben:Half Life 2
Lohnen sich Episode 1 und 2? Gerade auch im Bezug auf die Story? ...sollte man evtl. auch Black Mesa nachholen, reicht das halbwegs an Half Life 2 ran? :kruemel:
Episode 1 fand ich okay, aber nicht so mega berauschend und Episode 2 fand ich wieder großartig. Storymäßig bringen die beiden das Ganze schon vorran, aber das Ende von Episode 2 ist in Anbetracht der Tatsache, dass ein Nachfolger noch immer nicht angekündigt wurde leider auch eher unbefriedigend. Aber lohnen sich allemal.

Black Mesa sollte man auch unbedingt nachholen. Das erste Half Life wird dadurch nicht nur optisch aufgewertet, sondern auch spielerisch. Es gibt viele veränderte Passagen, an denen die Source Engine richtig genutzt wird (Physik Spielchen und so). Also auch unbedingt mal spielen! :falconpunch:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mr.Puddy hat geschrieben:Lohnen sich Episode 1 und 2? Gerade auch im Bezug auf die Story? ...sollte man evtl. auch Black Mesa nachholen, reicht das halbwegs an Half Life 2 ran? :kruemel:
Lohnt sich alles, vor allem Episode 2. Mehr Story. Mehr Alyx. Mehr G-Man. Aber Warnung: Du wirst danach auch Half-Life 3 herbeisehnen. Ich warte seit 6 Jahren, und es ist immer noch nicht in Sicht.

Black Mesa ist auch hervorragend, egal ob man Half-Life gespielt hat oder nicht. Spiel es aber nicht auf Hard. Ich finde, da gibt es an einigen Stellen Balance Probleme.
Bild
Shit happens.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Metroid Prime Hunters [DS]

Ich weiß auch nicht, warum ich dieses Spiel noch mal aus den Untiefen meines Regals herausgekramt habe - ich vermute, durch meine ganzen Metroid Fusion Speedruns und einem weiteren Super Metroid-Durchgang (habe mit dem Ding jetzt auf der Wii U auch schon insgesamt 35 Stunden verbracht :shock: ) habe ich noch weiter Lust auf das Metroid-Universum bekommen, wollte bei dem Spiel meine Zeit verbessern und mich ganz einfach noch mal davon überzeugen, ob es wirklich so schlecht ist, wie ich es in Erinnerungen behalten habe.

Insgesamt muss ich an meiner Meinung festhalten, dass man merkt, dass Hunters ganz klar als Multiplayer-Titel ausgelegt war - wo es mich damals auch richtig begeistert hat - und die Kampagne bloß einen Kompromiss darstellte. Zwar will man auf den Spuren der großen Brüder, Prime 1 +2 , wandern, aber man merkt doch, wie limitiert alles ausgefallen ist. Die Planeten sind relativ klein ausgefallen und die Art und Weise wie man sich durch die Räume bewegt ist meist extrem unkreativ. Zwar gab es manchmal nette Schalterrätsel und Morphball-Labyrinthe, aber meist musste man bloß immer die selben Gegner besiegen, um die Barriere der Tür, welche zum nächsten Korridor führen würde, zu lösen, was auf die Dauer doch etwas anstrengend war. Vom wohl faulsten Bossgegner-Design der Geschichte und dem teils sehr verwirrenden Leveldesign möchte ich mal nicht anfangen.

Ingesamt bleibt es für mich also das wohl schwächste Metroid, aber gelangweilt habe ich mich eigentlich nie und auch trotz der berechtigten Kritik immer wieder meinen Spaß damit gehabt - Abspann lief nach 4:09 Stunden.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Lost Kingdoms (Gamecube).
Dazu später mehr. Unterm Strich auch heute noch ein wunderbares Spiel, das richtig gut gealtert ist! Würde ihm derzeit 75% geben, muss ich bin auch noch nicht ganz am Ende. Es steht noch das Sammeln der restlichen Karten an sowie ein Ausprobieren des Multiplayers.

Und auf jeden Fall werde ich mir beizeiten den Nachfolger holen! ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Yaaay, Lost Kingdoms. Eins meiner Lieblingsspiele auf dem GC, sowohl der erste Teil als auch der Nachfolger :applaus:
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Bin echt gespannt auf den Nachfolger, hab mir gerade mal die Screenshots im Mag64 angeschaut, und das sieht ja schon ziemlich anders aus (was auch der Grund ist, warum ich es mir bald holen möchte, bei anderen Fortsetzungen hätte ich da so schnell keine Lust). Schade, dass es um die Serie seither still geworden ist (soweit ich weiß).

Einen vergleichbaren Charme wie Lost Kingdoms auf dem Cube hat für mich übrigens das erste Mystical Ninja auf dem N64.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich fand den ersten Teil zwar besser als den zweiten, aber dieser war auch immer noch grandios. Vor allem die Story war ganz gut, soweit ich mich erinnern kann.
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Ja, ich hab eben auch oft gehört, dass vielen der erste Teil besser gefällt und auch das M64 schreibt ja glaube ich so etwas wie dass dem zweiten Teil der Charme des Originals fehle. K.A., ich werds ja sehen. Aber irgendwie ist Teil 1 halt ein schönes "Rollenspiel für zwischendurch", es ist relativ übersichtlich (im guten wie im schlechten Sinne) und das was es macht, macht es richtig. Und ich sehe da zwar so ziemlich überall Potential für Verbesserungen, meine aber andererseits, dass LK gerade deswegen so amüsant ist, weil es auf jeden zusätzlichen Ballast verzichtet und der Gameplay einfach stimmt.

Was du über die Story des zweiten Teils sagst, freut mich allerdings. Die Story von Teil 1 fiel zwar zumindest nicht negativ auf, aber glänzte halt auch eher durch Abwesenheit (und ich weiß nicht wo das M64 "unterhaltsame und hübsche Cut-Szenen" gesehen hat, haha). Da ist definitiv Luft nach oben und da der zweite Teil ja auch umfangreicher zu sein scheint, hoffe ich da auf etwas zusätzlichen Spielanreiz in Sachen Story! ^^

Hab's gerade bei eBay gekauft und freu mich drauf. Bis es da ist werde ich versuchen, noch die restlichen 15 Karten in Teil 1 zu finden.
SPIELKRITIK.com
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Doom 2 (GBA)
In letzter Zeit hat mich so ziemlich jedes gekaufte oder ausprobierte Spiel nach kürzester Zeit kalt gelassen. Dies waren u.A. Luigis Mansion 2, Animal Crossing New Leaf und Fire Emblem. Genau so wie manche Retro-Titel wie die beiden Oracle of Teile und Gargoyles Quest.

Zum Glück war Doom 2 da endlich mal wieder die Ausnahme.Ich fands damals schon ziemlich geil und daran hat sich auch Nichts geändert. Gleich auf der zweithärtestes Stufe los gelegt und gestern Abend - nach gut vier Tagen - beendet. War ziemlich fordernt, aber so lernt man auch die richtigen Waffen einzusetzen, achtet auf diev Munition und spielt generell mehr vorsichtig und bedacht. Das kommt der zähen Steuerung auch zu gute ;-)

Gekauft habe ich es in UK, krass wie teuer es hier ist :shock: Würde gerne mit Doom 1 weiter machen, aber leider ist es ja nur ein Port der ziemlich abgespeckten Jaguar Version.Vielleicht wenn ich es mal billig bekomme :kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare

Asura´s Wrath

Ziemlich abgedrehter Mix aus Kämpfen, Flugeinlagen und (mindestens zu 50% des Spiels) Quicktimeevents. Erinnert vom Geschehen her etwas an ein Dragon Ball für Erwachsene, da auch hier in den Kämpfen die Fetzen fliegen und ganze Berge eingeäschert werden.
Mir wurde das Knopfgedrücke am Ende schon etwas viel und ich war kurz davor aufzuhören, aber ich wollte doch wissen wie die Geschichte ausgeht und darum hab ich mich noch durchgebissen. Wer ne Allergie gegen QTE hat sollte auf jeden Fall nen großen Bogen um das Spiel machen. Was zudem ne echte Frechheit von Capcom ist, ist die Tatsache, daß man das richtige Ende erst kostenpflichtig runterladen muss. So was ist natürlich der absolute Super GAU in der Spielebranche und sollte in keinster Weise unterstützt werden :disappointment: . Hab mir dieses Ende dann auf YouTube angesehen, das reicht locker.
Fazit: Spiel ist ganz nett und auf alle Fälle mal was anderes, allerdings geht einem das ständige Knöpchendrücken bald auf den Geist und das Ende als DLC gibt dem Ganzen noch einen äußerst bitteren Beigeschmack. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl ganz auf das Spiel verzichtet, denn solche Praktiken möchte ich eigentlich nicht unterstützen, aber leider ließt man davon in "Fach"magazinen wie der Gamepro null zu diesen Themen, bei denen denk ich mit oft je mehr DLC, desto besser wird bewertet :x . Vor allem das, aber auch die mangelnde spielerische Abwechslung nötigen mir daher höchstens ne knappe 60er Wertung ab.
Grant_Nicholas

Rogue Legacy:
Schon vorgestern durchgespielt, aber jetzt erst Zeit zum feiern darüber :ugly:
Überraschenderweise waren die 3 Bosse die mir fehlten nicht mehr allzu schwierig, das lag aber wohl daran, dass ich sehr viel gelevelt habe anstatt die Bosse überhaupt aufzusuchen. Ich bin also zig mal durch das Schloss gelaufen und hab Gold gefarmt, versucht diese dummen Clown-Spiele zu gewinnen und einfach mal Charakterklassen ausprobiert. Die 2 Umgebungsbosse waren dabei ziemlich einfach, wenn man das Muster kurz durchschaut hat. Und gerade die erste Phase des letzten Bosses war mit einem simplen Trick eigentlich mit Null Schaden und innerhalb von 5 Sekunden erledigt. Man brauchte nur einen Barbarenkönig mit Knockback Trait, wenn man das mal so nennen möchte. Die zweite Phase war dann wieder Pattern auswendig lernen, aber ging mit der Barbarenklasse dann auch recht einfach, da diese sehr viel Gesundheit hat und die erste Phase dann Heilitems nach Besiegen fallen lässt. Da ich die aber ohne Schaden geschafft habe, konnte ich mir die Heilitems aufsparen. :laugh:

Alles in allem war es ein sehr spaßiger erster Durchgang und nun ich werde sicherlich irgendwann dann New Game+ anfangen. Auf jeden Fall ein super Spiel! Spielzeit war bei mir ca. 10:30 Stunden für den einfachen Durchgang.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (Xbox 360)

Nun ja, um's kurz zu machen: Es gibt definitiv bessere und vor allem unterhaltenswertere Vertreter dieses Genres. Ninja Gaiden 3 ist letztlich ein doch sehr monotones Geschnetzel mit einer langweiligen Story, insgesamt wenig spielerischer Abwechslung und einer altbackenden Grafik. Ninja Gaiden 2 ist besser (das Spiel müsste ich btw. mal zu Ende spielen :oops:)

Ich vergebe 6.5 von 10 Punkten.
Antworten