Metroid Prime Hunters [DS]
Ich weiß auch nicht, warum ich dieses Spiel noch mal aus den Untiefen meines Regals herausgekramt habe - ich vermute, durch meine ganzen Metroid Fusion Speedruns und einem weiteren Super Metroid-Durchgang (habe mit dem Ding jetzt auf der Wii U auch schon insgesamt 35 Stunden verbracht

) habe ich noch weiter Lust auf das Metroid-Universum bekommen, wollte bei dem Spiel meine Zeit verbessern und mich ganz einfach noch mal davon überzeugen, ob es wirklich so schlecht ist, wie ich es in Erinnerungen behalten habe.
Insgesamt muss ich an meiner Meinung festhalten, dass man merkt, dass Hunters ganz klar als Multiplayer-Titel ausgelegt war - wo es mich damals auch richtig begeistert hat - und die Kampagne bloß einen Kompromiss darstellte. Zwar will man auf den Spuren der großen Brüder, Prime 1 +2 , wandern, aber man merkt doch, wie limitiert alles ausgefallen ist. Die Planeten sind relativ klein ausgefallen und die Art und Weise wie man sich durch die Räume bewegt ist meist extrem unkreativ. Zwar gab es manchmal nette Schalterrätsel und Morphball-Labyrinthe, aber meist musste man bloß immer die selben Gegner besiegen, um die Barriere der Tür, welche zum nächsten Korridor führen würde, zu lösen, was auf die Dauer doch etwas anstrengend war. Vom wohl faulsten Bossgegner-Design der Geschichte und dem teils sehr verwirrenden Leveldesign möchte ich mal nicht anfangen.
Ingesamt bleibt es für mich also das wohl schwächste Metroid, aber gelangweilt habe ich mich eigentlich nie und auch trotz der berechtigten Kritik immer wieder meinen Spaß damit gehabt - Abspann lief nach 4:09 Stunden.