Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 18:31
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von mellow »

new super mario bros. u!
...zumindest bowser hab ich platt gemacht und alle sternmünzen geholt. jetzt ist nur noch die extra-welt dran. aber ob ich mopsi überall fangen mag, muss ich mir noch gut überlegen. ;)
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Mass Effect 3

Fand das Ende ganz okay. Lässt viel Raum für Interpretation, auch wenn einiges nicht 100%ig stimmig erscheint.
Habe die
Spoiler: anzeigen
Reaper-Kontrolle als Ende gewählt.
Alternativen werde ich mir vllt mal auf youtube anschauen, aber muss es erstmal sacken lassen. Mein einziges "Problem" mit dem Ende, das ich nun getriggert hatte:
Spoiler: anzeigen
Durch den wahnsinnigen Umfang von 3 Spielen sind mir die Figuren derart ans Herz gewachsen, dass ich ein klassischeres Happy End einem komplexeren vermutlich vorgezogen hätte. ;) Muss wie gesagt aber alles erst noch auf mich wirken lassen. Vermutlich finde ich das Ende letztlich doch ziemlich enttäuschend :ugly: ...time will tell


Update:
War doch schon zu neugierig und habe nun die Extended-Varianten auf Youtube geschaut ;)
Spoiler: anzeigen
Die Extended-Variante inkl. Zerstörung der Reaper wäre so ziemlich mein Wunschende gewesen. Dieses werde ich daher als mein persönliches als auch offizielles Ende ansehen :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

XCOM: Enemy Unknown

Ich habe doch noch "heute" die letzte Mission gespielt und damit Classic/Ironman geschafft. \o/
- 18 Soldaten verloren
- kein Land ist ausgestiegen
- 1 Mission gescheitert

Impossible/Ironman kommt dann irgendwann mal... :angst:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Shuichi »

Syndicate (PS3)


Sehr durchschnittlicher Shooter, da muss man echt nicht traurig sein das er so gefloppt ist, selbst für meine Verhältnisse fand ich den erschreckend öde und schlecht, aber gut, war zum Glück ja auch recht kurz^^

4,5/10
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 999
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von CroNeo »

The Legend of Zelda - Skyward Sword

Der Endgegner war am Ende nicht so schwer, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber ich habe auch gut reden, da ich mit 5 Flaschen Rüstungstrank V sowie einer Medizinmedaille (= 5 * 9 Minuten keinerlei Schaden) losgezogen bin. War aber letztendlich ein schönes Spiel, der Soundtrack war auch super. Dennoch... ich bin eher ein Freund vom "klassischen" Hyrule-Setting.

Ansonsten habe ich alle Herzteile gesammelt, ale Artefakte der Götter gefunden, alle Juwelen der Güte gefunden, meine Ausrüstung auf das maximum aufgerüstet und das Hylia-Schild im Boss-Marathon gewonnen.

Gesamtspielzeit: 81 Stunden und 11 Minuten. (Nach rund 13 Monaten!)

Auf zum nächsten Spiel... ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Hotline Miami
Weiß auch gar nicht was ich großartig dazu schreiben soll. Wenn man mit dem Spielprinzip etwas anfangen kann, ist es sehr geil. Allerdings etwas kurz, habe auch schon ein paar Stages wiederholt, bin Dinge anders angegangen etc. .

Die 10/10 Wertungen halte ich für etwas übertrieben, ist aber definitiv eines der besten Indie Spiele des Jahres.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Okami HD (PS3)
Ja, was soll ich dazu noch sagen? Eines meiner All-time Favorites. In meinen Augen eines der besten Spiele der letzten Jahre. Die PS2 Version liegt hier auch noch herum und mit der Wii Version wurde ich nicht warm. Ich habe es gehasst mit der Bewegungssteuerung zu kämpfen. Es fühlte sich einfach nicht richtig an. Mit der PS3 Version ist dann die wohl beste Version des Spiels überhaupt erschienen. Lässt im Prinzip keine Wünsche offen. Ich habe mir sogar die Platin Trophäe geholt, obwohl ich das eigentlich nur sehr selten mache (bisher nur Uncharted 1+2 auf PS3, Bayonetta + Mass Effect 2 auf 360 (1000/1000)). Habe dafür etwas über 40 Stunden gebraucht.

Schwer war es nicht, die größte Herausforderung war noch das letzte Devil Gate. Und das im Prinzip auch nur gegen 2x Evil Rao oder 3x Nagi. Selbst das war nicht wirklich schwer, die Kämpfe dauern nur relativ lange an. Und nach etlichen Kämpfen davor konnte ich mich nicht wirklich 100%ig darauf konzentrieren. :ugly:

Musste beim Spielen oft an die Capcom Spiele der letzten Generation denken (Maximo, Onimusha, Resi 4, Viewtiful Joe, Devil May Cry etc.) - was für ein geniales Line Up. Überhaupt nicht mit ihrem aktuellen vergleichbar. Wen wunderts, das ganze Talent ist ja auch weg.

Das nächste Spiel ist Paper Mario, das habe ich vorher schon angefangen. Befinde mich in Welt 3. Ab Ende Januar ist dann Ni No Kuni dran. :falconpunch:
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

SoulBringer hat geschrieben:Okami HD (PS3)
Ja, was soll ich dazu noch sagen? Eines meiner All-time Favorites.
Glückwunsch!

yep ist bei mir ebenso, mein letztes durchgespieltes Game, ist ebenfalls Okami HD auf der PS3. Ich habs ebenfalls mit 100% geschafft, und hab somit auch meine erste Platin-Trophy. :) Ich hatte bisher auch nie das Verlangen die zu bekommen, aber diesmal hab ich gehofft, dass ich das packe.
Ich fand am schwersten eigentlich das Fischen und die 300 Dämonenzähne waren auch ein wenig mühsam. Ansonsten ist alles ziemlich gut schaffbar.

Von der Steuerung war es ok, imo hat mir die Wii-Steuerung (wo ich es auch schon durchgespielt hab) mehr zugesagt. Man gewöhnt sich aber wie bei der Wii-Steuerung schnell dran. Und Move hab ich net.. bzw. will ich auch nicht.
Und es ist einfach wunderschön..und ich werds wieder mal durchspielen. haaaaach. :D

btw. ebenfalls wie Soulbringer spiel ich jetzt Paper Mario und Ni no Kuni ist schon vorbestellt! *freu* Da war die Demo auch super. :)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

The Walking Dead

Alle geldgeilen Publisher und Möchtegernautoren aufgepasst: Man kann einer mitreißenden Story in einem Spiel tatsächlich auch ein schönes Ende verpassen! Das ist so toll, und so traurig. Ich kann es jedem empfehlen, egal ob man Adventures mag, oder nicht. Zugegeben sind die Rätseleinlagen die Schwachpunkte von TWD. Aber nach diesem Ende ist alles verziehen. Der Rest ist ohnehin schon hervorragend.
Dabei habe ich eigentlich die Schnauze voll von Zombies. Wenn die Serie nochmal im Steam Sale auftaucht, greift zu!

:cry: :clap:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Wenn sie dem Spiel mal dt. Untertitel spendieren greif ich gern zu, ansonsten passe ich :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Player »

Den Kritikpunkt kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man nicht so gut englisch kann bzw. es versteht. Manchmal muss man schon sehr schnell Entscheidungen fällen. Zum Glück verstehe ich das meiste, was gesprochen wird. Wenn man einmal im Spiel ist, versteht man sowieso die Zusammenhänge und kann sehr schnell die passenden Antworten für sich treffen.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Secretkey »

Journey [PSN]

Habe mir heute neben Tales of Symphonia: DotNW auch mal endlich Zeit für dieses Spiel genommen, es mir im Zimmer gemütlich gemacht und das ganze sofort in einem Rutsch durchgespielt.
Als dann schließlich nach etwa 1 1/2 - 2 Stunden der Abspann über den Bildschirm flimmerte, war ich völlig überwältigt. Es ist wirklich unglaublich, was man aus dem simplen Spielprinzip, das auch bloß zwei Knöpfe benötigt, herausholen kann! Die ganze Zeit über steckt man in so einem packenden Spielfluss, weil sich ein magischer Moment nach dem anderen reiht und will erst aufhören, sobald der Berg, der sich von vornerein sichtbar am Horizont erhebt, endlich erklommen wurde. Das seltsame war vor allem für mich, dass obwohl man sofort in die Welt hineingeworfen wird und quasi null Informationen bei der Hand hat, man trotzdem total neugierig auf den Ausgang der Reise ist und einem der Hauptcharakter regelrecht ans Herz wächst. Technisch ist das Ding für mich ein kleines Wunder. Natürlich macht es hauptsächlich der Artstyle aus, aber das ganze sieht so sauber aus und der Sand wirkt so fantastisch, dass dies definitiv eine der beeindruckendsten Erfahrungen dieser Gen für mich war. Wenn man die Dünen entlangschlidert oder darüber fliegt, die Sonne den Sand derart glitzern lässt, dann noch dieser fantastische Soundtrack passend einsetzt und man einfach diese Freiheit genießt, kann man schonmal Gänsehaut und Herzklopfen gleichzeitig kriegen. Das ganze ist schon fast kein Videospiel, sondern eher ein Stück Kunst!
Klar, das Ding ist nicht sonderlich anspruchsvoll oder voller Substanz, aber es funktioniert prächtig und wird durch immer wieder kleinere Einfälle und Erkundungselemente aufgepeppt. Was ich jetzt beim Lesen eurer älteren Beiträge gemerkt habe: ich habe das Ding offline gespielt und mir sind deswegen auch keine weiteren Mitspieler begegnet, wovon ich gar nicht wusste, dass das passieren sollte. Das gibt mir auf jeden Fall die Gelegenheit den Titel irgendwann noch mal anzugehen :)
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Super Mario »

Sehe das ebenso, ist wirklich ein wunderbares Spiel. Ich würde dir aber definitiv empfehlen, nochmal mit einem Mitspieler zu spielen. Am besten in einer Woche, denn dann gibts noch eine Trophy. :D
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Ra's al Ghul »

Heute gleich von zwei Spielen die Credits gesehen:
- Assassin's Creed III (Wii U): Nach so ca. 13-14 Stunden ist der Abspann über den Bildschirm gerollt. Der war elllenlang, mind. 20 Minuten... Eindrücke zum Spiel gibt's früher oder später im passenden Thread.
- Gunman Clive (3DS Ware): Schön gezeichnetes, abwechslungsreiches Jump'n'Shoot. Der geringe Umfang geht in Anbetracht des sehr günstiges Preises (knapp 2€) in Ordnung.
Bild
Benutzeravatar
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 269
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:16
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von coc »

Gestern Abend nach etwa 25 Stunden Super Paper Mario --- auf der Wii begonnen und auf der Wii U beendet. War einige Jahre auf meiner Must Have Liste, es hat sich gelohnt.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

ZombiU

Das Spiel war für mich ein Überraschungshit, sowie endlich eine Rechtfertigung zum WiiU Launchkauf. An Shootern bin ich nicht interessiert, Zombies sind in letzter das Äquivalent zur damaligen WW2 Ausschlachtung und der bescheuerte Name so wie das lächerliche Boxart haben ihr übriges getan dass ich eigentlich dem Spiel schon keine Chance geben wollte. Aber falsch gedacht, hierbei handelt es sich um ein waschechtes Survival Horror Spiel und dazu noch um ein richtig gutes. Gerade von einem großen Publisher wie Ubisoft erwartet man sowas heute nicht mehr, daher hat es mich umso mehr gefreut und ich wünsche dem Spiel mindestens so großen Erfolg wie das deutlich schlechtere Red Steel zu Wii Beginn.
Standard-Zombieszenarien machen mich zwar eigentlich nicht an, sprich einfache Filmkopien und dergleichen, aber hier hat man mit London zumindest einen leicht exotischeren Ansatz der dazu richtig gut in Szene gesetzt ist, so dass man sich tatsächlich leicht bedrückt und auf sich alleine gestellt fühlt. London ist metroid-artig in diverse offenere Gebiete aufgeteilt die durch ein U-Bahnsystem miteinander verbunden sind. Hier ist Erkunden angesagt und bei Konfrontation mit mehr als einem Zombie strategisches Vorgehen, sonst eilt schnell das Game Over herbei. Und das will man hier ganz bestimmt nicht, denn dann gehen bei Erneutem Ableben bevor man am selben Punkt seinen Loot mit einem neuen Überlebenden zurückholt alle Items verloren und Laufwege können womöglich mit noch fieseren Zombies gefüllt sein. Gegen die Zombiebekämpfung gibt es eine große Waffen- und Gagdetauswahl, diese sind jedoch rar gesäht weswegen Überleben eindeutig eine Priorität ist und das ganze Spiel direkt spannender macht. Scores für lange Überlebende gibt es ebenso und gerade wenn man einen guten Lauf hat steigt Konzentration und Anspannung, so dass man auf typische Jumpscares plötzlich doch wieder anfällig wird (wobei es auch ein paar clevere gibt). Richtig nervös wird man wenn einem z.B. das überlebenswichtige Zombieradar auf dem Gamepad ausfällt, oder aus dem Hinterhalt eine Gegnerwelle hervordringt. Durch das Gamepad auf das Menüs und Inventar verlegt worden gibt es kein separates Item/inventarmenü zum Ausruhen und in der Sekunde in der man down geht wird auch schon automatisch gespeichert - cheaten also eher schwer möglich :hase: Die Settings gehen wie erwähnt mit dem Londoner Untergrund, Buckingham Palace, Katakomben und co. ziemlich in Ordnung. Grafisch darf man hier kein technisches Meisterwerk erwarten, aber Schwächen werden durch diverse Filter so wie schöne Wettereffekte und öftersmal Dunkelheit sehr natürlich und geschickt umgangen.
Minimale Rätseleinlagen, sowie offeneres Metroid Gameplay (trotz klaren Missionvorgaben) das Erkunden oder Backtracking mit neuen Fähigkeiten belohnt motivieren bis ans Ende, wenn man mal zufällig auf eine stärkere Waffe, Upgradestätte oder ähnliches stößt. Obwohl der zweite Screen zur Atmosphäre und dem Gameplay beiträgt, hätte man diverse Spielchen auf dem Touchscreen verbessern können. Bedient man nach einer gewissen Zeit einen Dietrich sinnvoll auf dem Touchscreen, sind manche anderen Aktionen wie Abkürzungen im Boden öffnen oder mit einer Spritze Gegengift entnehmen einfach durch plumbes Tippen auf den Screen gelöst ohne jegliche Vorgaben. Ebenso ist das Inventar manchmal zu pingelig wenn man Items verschieben will und trotz Waffenvielfalt hätte es noch ein paar Nahkampfwaffen mehr geben dürfen. Der Angriff mit dem Cricketbat erfordert zwar ständig gewisse Vorsicht um bei einem falschen Schlag nicht übermannt zu werden, aber hier wäre noch etwas mehr möglich gewesen. Die Sounduntermalung ist gut, Story dient seinem Zweck und man kann sich wiedermal metroid(prime)-mäßig wenn man will optional noch deutlich tiefer darin mit zusätzlichen Dokumenten etc reinsteigern. Seltsam wirkt vielleicht nur dass Charaktere nach Ableben eines Survivors trotzdem weiter so tun als wäre der Neue ebenso auf dem neuesten Stand, aber ist verkraftbar.
Sowie alle Mängel, die wirklich nur klein sind und insgesamt hat man hier einfach einen sehr schönen Vorzeigetitel für die Fähigkeiten der WiiU, sowie ein starkes Horroradventure.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Schade dass die Zombi U Demo nicht in Deutschland erhältlich ist. Würde es gerne mal ausprobieren.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:Schade dass die Zombi U Demo nicht in Deutschland erhältlich ist. Würde es gerne mal ausprobieren.
Auch nicht zu den Alterbeschränkungs-freien Zeiten? Hatte schon fest damit gerechnet, es mir heute Abend runterzuladen, nachdem ich gestern irgendwo dazu die News gelesen habe :(

@Onilink: Danke für deine Eindrücke. Man liest ja wirklich fast nur positives zum Spiel - gerade im Miiverse sind die meisten ja begeistert, wenngleich es jetzt nicht unbedingt das absolute Uber-Spiel geworden ist. Wenn ich meine Wii-Titel nachgeholt habe, werde ich auf jeden Fall auch zuschlagen, wenn es bis dahin noch etwas günstiger geworden ist :)
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Secretkey hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Schade dass die Zombi U Demo nicht in Deutschland erhältlich ist. Würde es gerne mal ausprobieren.
Auch nicht zu den Alterbeschränkungs-freien Zeiten? Hatte schon fest damit gerechnet, es mir heute Abend runterzuladen, nachdem ich gestern irgendwo dazu die News gelesen habe :(
Gestern um ca. 1:00Uhr jedenfalls nicht. Laut diversen Forenposts in anderen Foren ist es in anderen Regionen (UK, AT beispielsweise) erhätlich. Also gehe ich mal davon aus, dass die Demo in Deutschland nicht erhältlich ist.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Schade dass die Zombi U Demo nicht in Deutschland erhältlich ist. Würde es gerne mal ausprobieren.
Auch nicht zu den Alterbeschränkungs-freien Zeiten? Hatte schon fest damit gerechnet, es mir heute Abend runterzuladen, nachdem ich gestern irgendwo dazu die News gelesen habe :(
Gestern um ca. 1:00Uhr jedenfalls nicht. Laut diversen Forenposts in anderen Foren ist es in anderen Regionen (UK, AT beispielsweise) erhätlich. Also gehe ich mal davon aus, dass die Demo in Deutschland nicht erhältlich ist.
Das wäre ja mal mega lächerlich -.- Das fertige Spiel kann man doch auch zu den typischen Uhrzeiten runterladen?! Naja, vielleicht doch heute Nacht...ich werde da sein :wink:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Player »

Was ist, wenn man seine Region wie aufm 3DS umstellt?
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Robus »

Uncharted 3
Wie immer bei Uncharted - sehr gutes Spiel :applaus: .
Trotzdem recht deutlich schlechter als Uncharted 2. Mehr von meinen Eindrücken im Uncharted 3 Thread.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Shuichi »

Anarchy Reigns (X360)

Wow, wieder mal ein genialer Platinum Titel, leider nicht auf deutsch lokalisiert, was ich recht schwach finde, da sonst alle europäischen Sprachen drauf sind, aber ansonsten echt ein geiles Teil.
War im StoryModus leider recht kurz, aber ist ja eh für multi ausgelegt^^

8,5/10
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Darksiders II

Das Spiel hat zwar Ansätze für ein ausgezeichnetes Adventure, aber die Entwickler haben sich letztendlich übernommen, so dass es klar an Feinschliff wie einem Zelda fehlt. Rund die Hälfte des Inhalts hätte man streichen können, denn insgesamt kann man dieses Spiel gut mit dem Wort ,,ermüdend'' zusammenfassen. Hat es zwar gute Grundlagen und Mechaniken, werden halbwegs gute Ideen zu lange ausgeschlachtet. Man verbringt fast die gesamte Zeit in Verliesen mit Zelda ähnlichen Rätseln, sowie Prince of Persia artigen Sprungpassagen. Leider findet hier kaum Abwechslung statt und kommen denn einmal neue Elemente hinzu, werden diese direkt bis in die Unendlichkeit wiederholt. Gerade die Sprungpassagen verändern sich bis ans Ende kaum und fordern nie. Wenn dann die Verliese selbst oft in Fetchquests verpackt sind, die an sich schon Teil eines Fetchquests sind, dann wünscht man sich bei diesem Spiel öfter dass es endlich aufhört, statt weitergeht. Oft habe ich gelesen dass später im Spiel eine seltsam spontane Shootereinlage angekreidet wird und obwohl diese nicht gerade viel Tiefgang bietet, fand ich sie doch angenehm erfrischend nachdem bis zu diesem Zeitpunkt soviel identisches Zeug stattfand.
Immerhin das Kampfsystem ist überraschend spaßig, die Attacken fühlen sich schön wuchtig an und es wird großes Angebot an verschiedensten Waffen, Moves, Zaubern und ähnlichen Fähigkeiten aufgefahren und gerade einige der zahlreichen Bosskämpfe sind gut gelungen.
Abgesehen von einer Story die sich zu ernst nimmt und ein paar weniger schönen Charakterdesigns ist die Artdirection in dem Spiel mit einem guten Comiclook gelungen, aber statt der genannten gameplaytechnischen Ausschlachtung hätte man eine gute Baustelle gehabt die noch eher Aufmerksamkeit nötig hatte. Die eigentlich ansehnliche Optik, sowie der gelungene Soundtrack werden hinuntergezogen durch Ruckeln, Elemente die klar in der Ferne ,,aufpoppen'', Ladezeiten mitten im Geschehen, sowie andere technische Fehler. (Einmal konnte ich erst durch Neustart ein storyrelevantes Event auslösen)
Schade dass hieraus nicht mehr geworden ist, es hätte nämlich deutlich mehr werden können mit anderen Prioritäten, aber so spielt Darksiders ganz sicher nicht in derselben Liga wie seine Vorbilder.

Miiverse wird direkt nicht richtig unterstützt, aber immerhin das Gamepad zeigt dass selbst so simple Features wie Map und andere Menüs auf dem Touchscreen einen spürbaren Komfort bringen.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von GevatterTod »

The Walking Dead

Habe nun alle Episoden abgeschlossen und gebe dem interaktiven Film volle 5/5 Punkte. Einen großen Beitrag hierzu hat auch die wunderbare Synchro geleistet, bei der besonders Lee und Clementine hervorstechen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten