Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cyber Zéro »

Shuichi hat geschrieben:und nicht übersetzt wurde, in deutsch wärs locker ne 9/10 geworden
Oder durch einen Englisch-Fortbildungskurs deinerseits, ne? :P

Meine Englisch-Kenntnisse sind nicht allzu schlecht, von daher macht mir englische Sprachausgabe grundsätzlich nichts aus, solange ich auch Untertitel einschalten kann. Leider bietet die UK-Fassung von Singularity, was ich derzeit spiele, diese nicht, da muss ich nun immer sehr konzentriert zuhören, um alles zu verstehen .^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mach das mehrmals, dann wirds dir nach ner Zeit leichter fallen. Es hilft wirklich und der Karriere kanns auch nicht schaden :kruemel:
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Beim Zocken auch noch lernen? Niemals! :ugly:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Catherine (Xbox360)

Grad durchgezockt, Story fand ich richtig richtig gut und auch gut inzeniert, war aber echt fast mehr Film als Spiel, die Puzzle/Geschicklichkeitslevel wurden ab Stage 6 echt happig das ich auf Leicht runterstellen musste und für die letzten 2 auch auf Sehr Leicht :ugly:

Aber war nen tolles Spielerlebnis, ich liebe solche Games

8,5/10

Und damit hab ich nur noch 4 Spiele auf meiner ToDoListe :mrgreen:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

GBC

Pokemon Traiding Card Game

Habe es heute durchgespielt (nicht 100%)

Jo das Spiel hat mir sehr gut gefallen, was hauptsächlich an dem sehr eingängigen Kartenspiel liegt. Es ist nicht wirklich kompliziert, bietet aber durch die verschiedenen Typen durchaus auch eine schöne taktische Note.

Das man per Weltübersicht zu den einzelnen Orten gelangt fand ich irgendwie zweischneidig. Auf der einen Seite kommt man so schnell zu den gewünschten Orten und man kann sich selbst entscheiden bei welchen Club man nun beginnt und sich dementsprechend auch sein Deck aufbauen. Wenn man aber mal alle Platt gemacht hat und man eigentlich nur noch Karten sammelt, so gibt es eigentlich so gut wie gar nichts mehr zu entdecken. Klar es gibt diese Maschinen die Decks für einen bauen, aber ehrlich gesagt bin ich mit meinem Deck mehr als zufrieden.

Oder anders gesagt: Ich finde es zwar gut dass das Spiel den Fokus wirklich auf das Kartenspiel legt, allerdings hätte ich mir doch etwas mehr drum herum gewünscht. Hätte dem Spielspaß gegen Ende sicherlich gut getan.

Grafik erinnert natürlich sehr stark an die GB Ableger von Pokemon und ist somit durchaus nett anzusehen. Auch musikalisch mag man zwar nichts besonderes bekommen, aber durchaus solide Kost.

Achja etwas dass mich tierisch genervt hat war diese blöde Challenge Hall.
Ich wäre ja eigentlich schon gestern fertig geworden, wenn mir nicht eine Vorkeilstarte aus eben dieser Challenge Hall gefehlt hätte. Nur ich habe einfach nicht geschnallt nach welchem Zyklus dort die Turniere stattfinden. Jetzt durfte ich gestern den ganzen Tag herum Eiern und gegen irgendwelche Leute kämpfen gegen die ich eigentlich nicht kämpfen wollte, nur damit dort endlich wieder ein Turnier stattfinden.

Spielzeit: 38 Stunden

Das war mein 2. GBC Spiel
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Resistance: Fall of Man
Endlich mal dazu durchgerungen die Resistance Trilogie in Angriff zu nehmen.
Und ich muss sagen: ich bin begeistert :falconpunch: .
Richtig gutes und abwechslungsreiches Gameplay.
Der Titel leidet zwar heutzutage etwas an seiner in die Jahre gekommenen Technik und etwas zu hohem Backtracking, holt dieses aber doppelt und dreifach mit seiner guten Story und den Waffen wieder raus.
Gute dosierte Einsätze im Panzer, Mech & co. sorgen immer wieder Abwechslung, ohen dabei aufgezwungen zu wirken.

Teil 2 ist direkt im Anschluß in die Konsole gewandert :hase: .
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Pandoras Tower für Wii. Tolles und sehr düsteres Spiel, aber leider habe ich gegen Ende die Motivation verloren.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Max Payne 3

Zum Ende hin wurds dann doch langsam eintönig und an einigen Stellen frustrierend. Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung: Erstklassiger Actiontitel!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

szer0x hat geschrieben:Diablo 3...ein erstklassiges Spiel :)
Ja, finde ich auch, habe nun einen Mönch Level 50 und jetzt probiere ich nebenbei noch den Hexen Doktor. :)
Der könnte noch recht witzig sein, der Anfang ist schon mal sehr spassig.
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

wuhuu, grad zelda - a link to the past auf dem super nintendo durchgezockt, was ich ja von jockel zu weihnachten bekommen hab. prinzessin mellow und der rest der welt ist somit also gerettet 8)

hier mal n bild von einem der dungeons.. :D

Bild
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

:nsaf:
Bild
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Jocki?
Süß!
Cry :cry:
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

5-Buchstaben-Beschränkung ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich glaubs selbst kaum, aber es ist wahr...
Tales of the Abyss (Ohne Spoiler, kann also jeder lesen)

Nach rund 36 Stunden bin ich durch - ENDLICH. Ich hab meine Meinung auch jetzt nicht geändert: Das Spiel ist scheiße. Es macht alles falsch, was man falsch machen kann (abgesehen vom Kampfsystem, aber das ist mein ich sowieso in jedem Tales of das selbe?ToS ist so lang her...):

-Kämpfe die einen null fordern, sodass man nicht leveln muss, BIS man dann zum Endkampf kommt und der ist extrem schwer. Also plötzlich doch leveln auf den letzten Metern, das ist kacke.

- Backtracking, Backtracking, Backtracking... Man wird zu einem Ort geschickt, um mit Person A zu reden, die einen 10 Minuten lang zutextet mit Informationen die sie auch in 2 Minuten hätte geben können und schickt einen zum nächsten Ort, um mit Person B zu reden, die einen 10 Minuten lang zutextet mit Informationen die sie auch in 2 Minuten hätte geben können und schickt einen zum nächsten Ort, um mit Person C zu reden, die einen 10 Minuten lang zutextet mit Informationen die sie auch in 2 Minuten hätte geben können und schickt einen zum nächsten Ort.... bis man bei Person Z angekommen ist, die einen 20 Minuten lang zutextet. Dann kommt n Gegner. Dann wird man zurück zu Person A geschickt die... ihr wisst schon :kruemel:

- Blablabla: Die Dialoge sind einfach zu UNWICHTIG, VIEL zu lang und derbe uninteressant. Ich les in RPGs gerne, ich weiß dass Text und Story der wichtigste Teil in nem RPG ist... aber das war echt zu viel, VIEL zu viel.

- Mimimi: Die Charactere sind zu 90% verkorkste, mitleidheischende Versager und dachten sich, das teilen sie dem Spieler während dem Spiel drölftrillionen mal mit. In DIALOGEN! Und zwar JEDES MAL das gleiche Thema, mit sich wiederholender Wortwahl! Die anderen Charactere agieren, wenn einer von ihnen mal wieder so einen Anfall hat als aufmunternde Freunde, nur um ein paar Minuten später dann selbst wieder in dem tiefen (und sich lange anhaltenden -.-) Mimimi-Loch zu versinken.

-Die Story: Eigentlich ne coole Idee. Nur leider viel zu lang durchgekaut, sodass man einfach kein Interesse mehr daran hat wies ausgeht und das Spiel beiseite legt... oder die ganze Zeit nur A A A A A drückt und sich eh nix mehr durchliest ums endlich hinter sich zu haben (<- Das wäre dann ich) und somit auch nur die Hälfte mitbekommt.

Die Sequenz am Ende des Spiels war ganz gut. SO ganz weiß ich jetzt zwar nicht, was genau passiert ist... aber es ist mir auch scheiß egal.

-10000000000000000000000000000/10 Punkten

Ihr liebt RPGs? Dann spielt dieses bloß nicht.
Ihr mögt keine RPGs? Dann spielt niemals ToA.

Jetzt spiel ich Zenonia...
Bild
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Sollten wir und jemals treffen, bewerf ich dich so hart mit dem Spiel, dass du dich nie wieder traust, sowas schreckliches von dir zu geben :kruemel:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

God of War III

Nach gut 9 Stunden Spielzeit habe ich heute morgen nach dem letzten Bosskampf und nach einem eher ungewöhnlichen Ende die Credits erblickt. Ich habe dabei fast alle meine Waffen fertig geupgradet (bei einer Waffe fehlen bloß noch zwei Upgrades) und auch meine Magie- und Energie-Leiste sind auf das Maximum getrimmt worden. Nur meine Gegendstands-Leiste ist nicht ganz so hoch, ich scheine insgesamt nämlich zwei Truhen verpast zu haben.

Was kann man denn so alles schreiben?
Der Umfang geht meiner Meinung nach in Ordnung (zumal es härtere Schwierigkeitsgrade und einiges Freischaltbares gibt), die Action ist stets fett und auf hohem Tempo, die Gebiete sind wunderschön anzusehen und man hat einfach das Gefühl, perfekt durchs Spiel geführt zu werden. Man kann entweder komplett durchrasen oder sich eben auch die Zeit nehmen, beispielsweise alle Vasen für rote Orbs zu zerschlagen oder die Gegend zu erkunden, um in versteckten Truhen eventuelle Upgrades zu erhalten, die einem später das Leben erleichtern.
Klar, das Gameplay ist nicht besonders anspruchsvoll, aber durch Gegenstände wie beispielsweise Helios Kopf oder Hermes Botenschuhe, die eine andere Interaktion mit der Umgebung erfodern, ziemlich abwechslungsreich - hinzu kommen zahlreiche kleinere und größere Rätsel, die eine ganz gute Balance ins Spielgeschehen bringen. Manchmal wirken sie zwar etwas uninspiriert, weil sie nicht über simples Herumschieben von Gegenständen hinausgehen, aber eigentlich hatte ich eher selten das Gefühl, dass sie den Spielfluss großartig gestört haben. Passend dazu auch der leichte RPG-Einschlag mit dem Aufbessern der Waffen, sodass es sich richtig gut anfühlt, wenn man die Gegner, die früher einst Probleme machten und als kleinere Zwischenbosse eingeleitet wurden, dann aber plötzlich als ganz normale Gegner gelten, mit neuen Fertigkeiten und größeren Kampferfahrungen vernichtet.

Meine nächste Lobeshymne gilt der gesamten Aufmachung des Spiels. Dieses Gewand der griechischen Mythologie inklusive des Hauptcharakteres und Antihelden Kratos wirkt einfach nur traumhaft. Die Musik passt wie die Faust aufs Auge, die Zwischensequenzen und Dialoge haben Stil und vor allem das Gegnerdesign hat es mir angetan. Ich habe noch nie im Leben in einem Spiel großen Wert aufs Gegnerdesign gelegt, aber hier sind Medusen, Minotauren, Titanen, Harpyien und Chimären (unfassbar gut!!) so ansprechend designt, dass alles wie aus einem Guss wirkt. Klasse!

Die größte Stärke des Spiels ist allerdings nicht das Setting oder das Gameplay, sondern die adio-visuelle Inszenierung und Präsentation. Schon das Intro ist eine unglaublich abgedichtete Wucht, was anderen Spielen sicherlich als letzten Endkampf gereicht hätte. Man kämpft gegen Bossgegner, die wahrlich Riesen sind, in der Umgebung um einen herum passiert unfassbar viel und das meistens zu einer absolut perfekten Kullisse - es haut einem oft einfach nur von den Socken und ich habe an einigen Stellen des Spiels wirklich mit offenem Mund gesesssen. Das Spiel ist auch unglaublich brutal (Finisher-Moves, wie Köpfe abreißen und ähnliches) und vieles wird mit einer fast schon abschreckenden Explizität gezeigt, aber es passt und ist, so doof es klingt, ziemlich befriedigend - gehört aber definitiv nicht in Kinderhände. Auch die Grafik ist eine Bombast-Augenweide und stellte an einigen Stellen definitiv das bislang beste dar, was ich jemals auf der PS3 gesehen habe - und dabei handelt es sich um Spiel von 2010. Gerade der Unschärfe-Effekt wird teilweise extrem gut eingesetzt, sodass man manchmal das Gefühl hat, man spiele eine gerenderte Cutszene und Kratos ist als Hauptcharakter so unglaublich detailiert, dass ich mich frage, wie viele verdammte Polygogne gebraucht wurden, um solch einen Detailgrad herzustellen.

Wenn ich meckern müsste, dann würde ich ein paar wenige, wie schon oben angedeutet, eher öde Passagen ankreiden, die meist auf anstrengende Rätsel zurückgehen - fällt aber eigentlich kaum auf, weil die Action-Passagen dafür so gut ineinanander fließen. Mehr ins Gewicht fallen dafür manche Design-Entscheidungen bei spezifischen Gebieten, wie so manch eine invisible Walls und auch die Tatsache, dass man nicht immer klar erkennt, wohin man springen muss - zusammen mit einer (meiner Meinung nach) etwas unausgegorenen Sprunchmechanik wird das Spiel manchmal zu blöden Trail & Error-Passagen degradiert, die dann noch was frustrieren.

Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, denn größtenteils konnte ich den Controller kaum aus der Hand legen und war über so manch späte Stunde erstaunt und es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich das Spiel eingelegt habe, da ich auch noch auf die freischaltbaren Extras gespannt bin. Für mich sogar, zwecks Hardware-bedingter besseren Inszenierung, spaßiger als Teil 2 und ein Pflichkauf für alle Action-Fans und PS3-Besitzer! Ich freue mich derzeit sogar auf den vierten Teil :)

Will mich auf Prozent-Zahlen eigentlich nicht einigen, aber so 90 - 93 % hat das Spiel imo schon verdient - je nachdem wie der Wiederspielwert ausschauen wird. Für mehr ist das Gameplay aber zu seicht.
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Wii

Red Steel

Habe es heute 100% durchgespielt.

Nun mein erstes Wii Spiel und dementsprechend auch mein erstes Spiel mit Wii Steuerung.
Wie fand ich es?

Nun zum einen spaßig (ist ja auch was neues) und zum anderen interessant. Ich denke schon dass dadurch viele interessante Konzepte möglich sind, und das man damit Spaß haben kann. Aber würde ich es als Ersatz für normale Controller wollen? Nein.

Würde ich aber behaupten dass die Steuerung Red Steel aufgewertet hat.
Nun das mag vielleicht sein, aber ich denke das ich auch mit einer normalen Controller-Steuerung Spaß gehabt hätte.
Klar die Schwertkämpfe leben von der Steuerung und wie gesagt sie hat auch spaß gemacht, aber es braucht wohl mehr als ein Spiel um sich eine wirkliche Meinung zu bilden.

So nun zum Spiel selbst.

Was hat mir gefallen!
Gefallen an Red Steel hat mir das Setting und zu weiten Teilen auch die Geschichte, auch wenn sie ziemlich Klischee-belastet ist. Teilwiese fühlte ich mich dezent an Kill Bill Vol 1 erinnert.
Auch gibt es sehr abwechslungsreiche Levels: Hafen, Massage-Salon, Autowerkstatt, Bank usw. In insgesamt 14 Abschnitten bekommt man doch einiges geboten. Das Gameplay selbst fand ich auch gut, stellt aber mal abgesehen von den Schwertkämpfen sicherlich nichts besonderes da. Dennoch waren die Shoot-Outs doch sehr spaßig, wobei hier wie gesagt die neue Steuerung sicherlich ein wenig den positiven Eindruck hebt. Auch die Schwertkämpfe haben durchaus Spaß gemacht, doch verschenkte man bei diesen enorm viel Potenzial. Damit meine ich nicht einmal das die Bewegungen nicht 1 zu 1 übernommen werden, sondern dass die Kämpfe eigentlich lächerlich einfach sind. Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Gegnern: Diejenigen die ständig ausweichen und diejenigen die ständig blocken.
Auf erstere schlägt man so lange ein bis man sie trifft und zweiteren macht man mal schnell das Schwert kaputt.

Was mir nicht gefallen hat.
Nun so richtig nicht gefallen hat mir eigentlich nichts an dem Spiel. Klar es ist nichts besonderes, aber es macht in meinen Augen nun keine überwiegend großen Fehler. Okay das man Zwischensequenzen (besonders Ingame) nicht abbrechen konnte, ging mir tierisch auf die Eier. Aber mal ehrlich dies hat jeden Zocker schon mal genervt.

Paar Worte zu Grafik und Sound.
Nun mir war natürlich schon vor dem ersten Spielen klar dass ich nun keine HD Optik bekomme und dementsprechend war ich natürlich weder positiv noch negativ überrascht. Im großen und ganzen würde ich auch dem Cube zutrauen ein Spiel wie Red Steel zu packen. Es gab zwar durchaus ein paar schöne Dinge zu sehen wie Lichteffekte (besonders Sonnenlicht), oder Explosionen, aber im großen und ganzen war es nun sicherlich kein Augenöffner. Wobei wie gesagt: es gibt viele abwechslungsreiche Levels. Der Sound ist so eine Sache. Die Synchro schwankt zwischen gut/okay und schlecht. Die BGM ist durchaus nett anzuhören, bietet aber leider viel zu wenig Abwechslung.

Zum Schwierigkeitsgrad.
Red Steel bleibt immer Fair und oft auch sehr sehr großzügig.
Ich habe schon oft gelesen dass heutige Ego-Shooter dieses Konzept haben dass die Figur sich selbst heilt und man keine Medipaks mehr braucht. Hier ist es auch so, und ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Klar natürlich kann man sagen dass es Spiele etwas weniger herausfordernder macht, aber alles in allen bin ich trotzdem meine Bildschirmtode gestorben. Nichts was ich immer brauche, aber gleich bei meinem ersten Spiel finde ich es durchaus noch erträglich.

Ich würde dem Spiel wohl 70 - 75% geben.

Spielzeit: 27 Stunden.

Das war mein 1. Wii Spiel
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Braid

Ich kam endlich dazu, das Humble Bundle auszupacken, das ich vor ein paar Wochen gekauft hatte. Braid durfte als erstes ran, ein Platform-Puzzler mit Hirnverknotungen von allen Seiten. Die Spielereien mit der Zeit sind genial, und bei manchen Puzzleteilen muss man um 50 Ecken denken, um an sie heranzukommen. Dafür ist die Befriedigung umso größer, wenn man es endlich geschafft hat. So muss ein Puzzlespiel sein. Hinzu kommt noch das geniale Ende, das ich nicht spoilern möchte, und der passende Soundtrack.
Einziger Nachteil des Spiels: Es ist recht kurz. Aber ich habe hier 8 Spiele für 8$ bekommen. Braid alleine verdient deutlich mehr. Ich schäme mich schon fast. :asd:
Bild
Shit happens.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Assassin's Creed: Revelations (Xbox 360)

Grandios! Zugegeben: Zwischenzeitlich war das Spiel etwas unspektakulär, aber spätestens ab dem Moment, wo man den Hafen Konstantinopels in Brand setzt, kommen die Stärken der Serie wieder richtig zum Vorschein. Ich habe die letzten 3 Stunden des Spiels gestern Abend am Stück absolviert und war richtig begeistert: spannende Story, ein imo beeindruckender Location-Wechsel, tolles Ende. Weniger gefallen haben wir dagegen die 1st-Person-Desmond-Abschnitte, von denen ich entsprechend nur die erste Sequenz gespielt habe. Sei's drum, Revelations hat mir wirklich viel Spaß bereitet. Assassin's Creed 3 kann nun gerne kommen. :)

Assassin's Creed: Revelations bekommt von mir eine 9 von 10.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 23. Jun 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Portal 2:
Sehr cooles Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Zwar merkt man an vielen Stellen, dass es sich um einen Nachfolger handelt aber der Humor, die Story und die z.T. sehr genialen Rätsel machen das schnell vergessen. Überhaupt, ich glaube ohne die geilen Kommentare von Glados oder Wheatly wäre das Spiel nur halb so gut. Klare Empfehlung, auch für den Coop-Modus.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Binary Domain (Xbox 360)

Ein wirklich unterhaltsamer, spielerisch einfacher, aber angenehm spielbarer 3rd-Person-Shooter und imo ein kleiner Geheimtipp für Action-Liebhaber in diesem Spielejahr. Das erste Kapitel ist zwar etwas zäh und leicht konfus, danach nimmt das Spiel aber ordentlich Fahrt auf und konnte mich richtig begeistern. Das Spiel wird nie langweilig, bietet toll inszenierte Bossgegner-Kämpfe und die Story ist nicht nur originell, sondern gegen Ende auch durchaus spannend. Mein Fazit: Wer auf der Suche nach einem soliden Action-Titel ist, sollte unbedingt mal einen Blick auf Binary Domain werfen. Nach Möglichkeit aber mit englischer Sprachausgabe spielen! Ich habe mir einige kurze Videos der dt. Fassung angesehen und die Synchronisation ist doch recht lieblos umgesetzt, außerdem fehlt in der Übersetzung oft der in der englischen Fassung enthaltene Wortwitz.

Binary Domain bekommt von mir eine gute 8 von 10. :asd:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Cyber Zéro hat geschrieben:Binary Domain (Xbox 360)

Binary Domain bekommt von mir eine gute 8 von 10. :asd:

Puh.... hast du viele Cover-Shooter gespielt? Hatte nämlich mal die Demo von dem Titel angezockt und fand ihn, bis auf den Bosskampf richtig langweilig. War mir aber nicht sicher, ob der Titel wirklich nur durchschnittlich war oder ob ich einfach übersättigt mit deratigen Titeln bin.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die Demo ist auch scheiße, habs auf der PS3 (durch)gezockt. Imo einer der besseren Shooter der Generation. Was vor allem an der Story, dem Setting und verschiedenen Elementen wie z.B. das Aussuchen der Partymember für Missionen lag. Außerdem endlich Bosskämpfe, richtige Bosskämpfe. Und das Schießen hat sich auch gut angefühlt (bzw. die Waffen fühlen sich "gut an"), anders wie in anderen Shootern, in denen es mir einfach nicht gefällt.

Kein Must-Have, aber ich habs für 15€ bekommen. Als jemand der Nagoshi (bzw. Yakuza) mag habe ich eigentlich nicht wirklich viel nachgedacht, sondern direkt zugegriffen. Zumal die Anspielberichte in Foren ja auch ziemlich positiv waren. Mit Vanquish für mich persönlich auch ganz klar der beste Shooter aus Japan (wobei Vanquish nochmal ne Klasse besser ist, was das Gameplay angeht).
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

God of War 3

Im Titanen-Modus - also dem erhöhten Schwierigkeitsgrad.

Allgemein lässt sich sagen, dass es eine ziemliche Herausforderung war. Die Statistik mit über 100 Toden spricht für sich. Gerade die Bosse wie
Spoiler: anzeigen
der Skorpion und die letzte Zeus-Phase
sind bockschwer, weil sie Attacken besitzen, die mal eben die Hälfte der kompletten Lebensleiste vernichten. Man muss einfach alles richtig machen und den Attacken so gut wie möglich ausweichen, was teilweise mit einigem Glück verbunden ist. Dann, wenn 5-10 Minuten endlich mal alles geklappt hat, darf man sich wie der King fühlen, meistens erblickt man aber den Game Over-Screen schneller als einem lieb ist...

Kann man noch alles verkraften und als Herausforderung ansehen, schlimmer wird's aber mit den Flugsequenzen an der "Chain of Balance". Waren sie im Normal-Modus noch ganz nett, weil sie eine spielerische Abwechslung darstellten und hübsch anzusehen waren, bin ich geschockt, was man daraus im Titanen-Modus fabriziert wird. Ein Zusammenstoß an einer ungünstigen Stelle und man kann es sich fast schon abschminken - bevor man resettet ist man meistens eh schon tot. Andere Spiele gewähren dem Protagonisten nach einem Zusammenprall ein minimal kurzes Unverwundbarkeits-Zeitfenster, doch GoW III tut das nicht und macht es sogar noch viel schlimmer dadurch, dass im Moment des Zusammenpralls der ganze Bildschirm kurz mit den Überresten des Hindernisses ausgeschmückt wird, sodass dort, wo blitzschnelle Reaktionen gefordert sind (bei einer ohnehin eher trägen Steuerung), man für einen Augenblick nichts sehen kann! Das Resultat: man fliegt natürlich in noch mehr Gegenstände, die einem aufgrund des fehlenden Unverwundbarkeits-Zeitfensters genau so schaden. Die Lebensleiste ist ruckzuck leer und man selbst ist gefrustet - Trial & Error at it's best. Insgesamt einfach a maximum catastrophy of ass! :kruemel:

Auch das Kampfsystem wird durch den Titanen-Modus meiner Meinung nach in ein schlechteres Licht gerückt. Auf Normal hat man noch das Gefühl, dass alles bestens funktioniert, aber nun wo man auf gezielte und präzise Aktionen angewiesen ist, um die Gegnerhorden zu überleben, merkt man doch die Schwächen im Spiel.
Noch Abfinden kann man sich damit, dass angefangene Kombos nicht abbrechbar sind, was zwar nervig ist, wenn man Kratos ohne Einfluss dabei zusehen muss, wie er ins Leere schlägt und von einer anderen Seite wieder von Monstern umgeben wird, denen er so für eine kurze Zeit wehrlos ausgeliefert ist, aber damit kann man leben, weil man es halt einplant. Viel nerviger ist die Tatsache, dass das Auswählen der verschiedenen Waffen, die teilweise aus strategischen Gründen (da auch immer eine andere Magie an die Waffen gebunden ist) innerhalb des Kampfes einfach blitzschnell gewechselt werden müssen, auf dem Digikreuz der PS3 extrem schwammig funktioniert, sodass man häufig plötzlich eine andere Waffe in der Hand hat, als man es intendierte. Ebenfalls erschreckend lästig ist es Gegner zu greifen. Wenn man in einem Kampf von zahlreichen Viechern umzingelt ist und man einen kleineren Gegner greifen möchte, um ihn als Schutzschild zu missbrauchen, funktioniert das meist nicht, weil die Entwickler es aus irgendeinem Grund so geregelt haben, dass Kratos in diesem Moment IMMER den größten Gegner greifen möchte. Blöd nur, dass diese meist extrem gepanzert sind und sich gar nicht greifen lassen, diesen Angriff also kontern und man wieder verwundbar zurückbleibt. Meine letzte Beschwerde gilt dem "Berserker-Modus", den man aktivieren kann, um Kratos quasi ausrasten zu lassen, was ihn kurz unverwundbar werden lässt. Das Teil macht kaum Schaden! Sogar die Waffen machen teilweise mehr Schaden, sodass es zu einem weitaus weniger strategischen Element degradiert wird, das es hätte sein können.

So, dass war mein Rant - klar ist: oft merkt man diese Fehlerchen gar nicht, weil sie sehr spezifisch sind (manches mehr, manches weniger), aber dennoch nervt es ungemein, wenn man seit 5 Minuten in einem nicht enden wollenden Gemetzel steckt und dann deswegen kurz vor dem Ziel draufgeht.
Letztes kurzes Meckern - beim erneuten Durchgang merkt man, dass die Umgebungen sehr viel weniger abwechslungsärmer sind, als man hätte annehmen können. Da sich das gesamte Spiel stark an der Chain of Balance orientiert, werden oftmals nur die immer selben Gebiete abgeklappert. Oftmals ist es nichtmal wirkliches Backtracking (wobei häufig eben auch doch), aber sonderlich kreativ wirkt das auch nicht.

Man kann also sagen, dass der härtere Schwierigkeitsgrad meinem Eindruck des Spiels eher geschadet hat, als es noch intensiver zu gestalten, weswegen ich auch den letzten Schwierigkeitsgrad , Chaos-Modus, in diesem Leben wohl nicht mehr in Angriff nehmen werde. Spaß hat es meistens aber trotzdem gemacht :wink: Außerdem habe ich nun dadurch die Platin-Trophäe dieses Spiel erhalten.
Zuletzt geändert von Secretkey am Sa 21. Jul 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer hat geschrieben:Die Demo ist auch scheiße, habs auf der PS3 (durch)gezockt. Imo einer der besseren Shooter der Generation. Was vor allem an der Story, dem Setting und verschiedenen Elementen wie z.B. das Aussuchen der Partymember für Missionen lag. Außerdem endlich Bosskämpfe, richtige Bosskämpfe. Und das Schießen hat sich auch gut angefühlt (bzw. die Waffen fühlen sich "gut an"), anders wie in anderen Shootern, in denen es mir einfach nicht gefällt.

Kein Must-Have, aber ich habs für 15€ bekommen. Als jemand der Nagoshi (bzw. Yakuza) mag habe ich eigentlich nicht wirklich viel nachgedacht, sondern direkt zugegriffen. Zumal die Anspielberichte in Foren ja auch ziemlich positiv waren. Mit Vanquish für mich persönlich auch ganz klar der beste Shooter aus Japan (wobei Vanquish nochmal ne Klasse besser ist, was das Gameplay angeht).
Ja, kann ich alles so unterschreiben. Binary Domain ist zudem einer von imo wenigen Shootern, die eine ausgereifte und interessante Story bieten und bei denen die Handlung nicht nur Beiwerk fürs Gameplay ist.
Antworten