Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Dirt 3

Schönes Rallygame in welchem vieles stimmt, einiges aber auch nicht. Zuerst mal die positiven Sachen:
- Dirt 3 hat ne verdammt hübsche Grafik, die Strecken und Wagen sehen einfach toll aus
- Musikuntermalung paßt auch, gibts aber nur in den Menüs, auf der Strecke ist es still
- Es gibt endlich mal nen Spliottscreenmodus. Zu zweit macht ein Racer einfach gleich doppelt so viel Spaß
- Der Karrieremodus motiviert...

jetzt das negative:
-... wird aber bald etwas eintönig. Das liegt zum einen an der nicht geraden großen Abwechslung von Streckentypen. Da gibts gerade mal vier verschiedene Szenarien von denen sich Finnland und Michigan auch noch viel zu sehr ähneln. Von nem Rallyspiel welches sich als die Krone des Genres bezeichnen will, möchte ich da bitteschön etwas mehr Umfang. Die neuen Strecken wie Monte Carlo darf man sich dann für teures Geld herunterladen :x .
Der zweite Punkt warum es eintönig wird liegt daran, daß der Fahrerruf (durch den man andere Wagen freischalten kann) nur bis Level 30 geht, wenn man aber überall Gold hold diese Stufe schon lange vor Karriereende erreicht wird und man somit eigentlich keinen Grund mehr hat weiterzuspielen.
- das Driften um die Kurven ist sehr gewöhnungsbedürftig. Eigentlich hab ich das ganze Spiel ohne Handbremse gemacht weil es mir zu schwierig war. Lieber hab ich vor der Kurve abgebremst und hab den Wagen einfach so durch die Kurven rollen lassen. Beim Einsatz der Handbremse dagegen bin ich ständig von der Strecke geflogen oder hab mich gedreht :(
- die Ghymkana-Events hätte man sich schenken können. Sowas brauch ich bei einem Rallyspiel nicht. Der Freestylemodus geht ja noch, aber unter Zeitdruck einen Hindernisparcours in einer festgelegten Reihenfolge zu meistern war für mich unmöglich. Ha hab ich in ein, zwei Events nur Bronze geschafft und den Rest frustriert gleich ganz ausgelassen. Hätten sie statt dem Krampf mal lieber mehr Rallystrecken integriert :asd:

Tja, alles in allem vergeb ich mal 85%. Es gibt zwar einiges was ich an dem Spiel auszusetzen habe, zu zweit im Splittscreen macht das Game aber auch längerfristig Laune, den Karrieremodus muß man sich halt antun wenn man alle Wagen freischalten will.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Atelier Rorona (PS3)
Ich hab das "normale Ending" geschafft. Anfangs kam ich überhaupt nicht zurecht mit dem Spiel, der Einstieg ist etwas langweilig und gleichzeitig kennt man sich null aus. Nach 1-2 königlichen Aufträgen war ich aber richtig drinnen mit Suchtfaktor inklusive.
Wer Rune Factory/Harvest Moon mag, sollte sich das mal anschauen. Allerdings ist der Zeitfaktor ganz schön stressig und das Alchemieren, Freundschaftslevel und das RPG-Level und natürlich die königlichen Aufträge gleichzeitig zu erledigen/managen ist nicht ohne.

Ach ja und:
Little Big Planet (PS3)
Ebenfalls die Geschichte durch, ich fands von den Ideen her wunderschön..Indien, Japan..
Die Steuerung hat bei mir aber manchmal zu kleinen Frusterlebnissen geführt..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Klonoa (Wii):
Vom Umfang her etwas knapp (zumindest nach aktuellen Standards), doch insgesamt wirklich bezaubernd und mit etlichen schönen Ideen für 2,5D-Platformer gesegnet. Jetzt wartet noch die Extra-Vision plus Zeit- bzw. Spiegel-Modi.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Main-Story von Undead Nightmare (Red Dead Add-On) beendet :kruemel:
Wirklich motiviert hat mich in den letzten Sitzungen nichts mehr, außer meiner derzeitigen Spielearmut. Wenn überhaupt waren es die unterhaltsamen Zwischensequenzen mit den genialen Charakteren, die mich durchs Spiel getrieben haben. Klingt jetzt sehr negativ, aber irgendwann ist die Luft halt auch mal raus, speziell bei den doch recht stupiden Missionszielen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

So gings mir jetzt auch bei Oblivion :ugly:
Hab das Hauptquest in ca. 29 1/2 Stunden beendet (mit ner handvoll Nebenquests) und wollte nun noch Shivering Isles durchspielen, doch irgendwie hab ich nach etwa 3 Std. mit dem Add-On überhaupt keine Lust mehr dazu. Alles zieht sich wie Kaugummi, man wird kreuz und quer über die Insel gescheucht und das schwierige auffinden mancher NPC´s würde ohne Lösungsbuch wohl noch schneller zu Frust und Langeweile führen als es eh schon tut.
Also alles in allem würd ich Oblivion aus heutiger Sicht so um die 84% geben. Grafisch sieht es noch ganz nett aus, auch wenn das aufploppen von Gegenständen praktisch ständig passiert. Aber was will man bei so ner großen Weitsicht auch anderes erwarten, da kann man halt nicht alle Details sofort haben. Außerdem ruckelts hin und wieder, das wird um einiges schlimmer wenn man mit dem Pferd unterwegs ist. War ich aber eh nicht oft, da sich das Vieh blöd steuert und man zum kämpfen eh immer absteigen muß, da bin ich dann lieber gleich zu Fuß gegangen :ugly:
Mit Quests wird man förmlich erschlagen. Will man die alle lösen sind 100 Std. Spielzeit bestimmt nicht zu hoch gegriffen, aber wie gesagt hab ich nur ne handvoll abseits der Haupzhandlung gemacht. Daß lag zum größten Teil daran weil es mich nicht motiviert hat die Welt großartig zu erkunden. Warum auch wenn die Gegenr eh immer auf dem gleichen Level wie man selber ist?? Dieses Levelsystem ist so ziemlich das blödste was mir bei nem RPG bisher untergekommen ist :roll: . Dadurch waren die Kämpfe mit meinem Krieger in seiner schweren Rüstung über das gesammte Spiel überhaupt kein Problem. Bin nur ein oder zweimal gestorben als ich in Lava und aus großer Höhe mal in die Tiefe fiel. Die Kämpfe waren dagegen selbst gegen die Endbosse ein Witz. Ich hoffe bloß, daß das bei Skyrim besser gemacht wird, ansonsten muß ich mir schwer überlegen ob ich mir das nochmal antue.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Quaker

Beitrag von Quaker »

Habe Gestern Hotel Dusk zu Ende gebracht.
War sehr positiv überrascht von dem Game, war sehr spannend und man wollte immer wissen wie es weitergeht.
Zum Schluss wurde es zwar etwas zäh und langatmig, aber insgesamt hat mir das Spiel sehr gefallen.
Die Spielzeit mit fast 20Std ist auch ok für ein solches Spiel.
Kann man nur hoffen dass weiterhin solche Spiele erscheinen werden, trotz ausbleibendem kommerziellen Erfolg.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Ja, werde ich sicher auch noch irgendwann zocken, jetzt ist aber erstmal Geheimakte Tunguska dran, wollte es eigentlich auf dem PC zocken, aber wenn ich den PC an habe wird entweder QuakeLive oder Starcraft gezockt, von dem her kommt mir die DS Version gerade recht. :)
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Ghost Trick (DS)
Jo lang hats nicht gedauert... aber ich konnte es abends auch fast nicht weglegen. Wirklich tolles einfallsreiches Game mit guter unvorhersehbarer Story und genialen Wendungen..
Rakete bzw. Missle mochte ich am meisten, neben Sissle. hach. :)
Bild
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
the new nightmare

Splatterhouse

So, vorhin ist der Abspann übern Bildschirm gelaufen, Zeit mein Fazit zu Splatterhouse abzugeben.
Ich muß zugeben, daß ich durchaus meinen Spaß damit hatte. So richtig ekelig ist es ja eigentlich gar nicht, da alles irgendwie so nen Comiclook hat und die Gewalt oft dermaßen übertrieben dargestellt wird, daß man eher schmunzeln muß anstatt zu schaudern und sich zu ekeln.
Es gibt unzählige Combos die man freischalten kann, allerdings braucht man im Gefecht nicht mal die Hälfte davon. Lustig auch der Einsatz von Waffen wie Nagelbrettern, Eisenrohren, Macheten oder sogar ner Kettensäge. Man kann sich vorstellen was dann auf dem Bildschirm abgeht :wink: .
Je mehr Gegner man plättet, desto weiter lädt sich eine Anzeige auf, mit deren Hilfe man sich dann in einen unbesiegbaren Kampfkoloss verwandeln kann der wirklich alles zu Hackfleisch verarbeitet was ihm vor die Fäuste kommt. Ist besonders praktisch wenn man sich das für die Endgegner aufhebt, welche so keine allzu große Bedrohung mehr sind, vor allem auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.
Eben diesen hatte ich gewählt, Gottseidank muß ich im nachhinein sagen, denn es gab schon Stellen im Spiel wo ich einige Versuche brauchte um weiterzukommen. Da zudem die Ladezeiten wirklich elendig lange sind, kann da schon Frust aufkommen wenn man an einer Stelle öfter mal den Löffel abgibt und neu starten muß.
Das Spiel hatte genau die richtige Länge (so um die 10 Std. dürften es gewesen sein), wär´s mehr gewesen wär es vermutlich schon etwas öde geworden.
Etwas zickig ist auch die Kamera, welche bei den Kämpfen manchmal etwas deplaziert ist und nicht immer alles mit der besten Übersicht zeigt. Man kann sich aber damit arrangieren.
Auch die vielen Quicktime-Events haben mich manchmal genervt, die wurden imo etwas zu exzessiv eingesetzt :asd: .
Story ist nichts besonderes sondern halt typisch für so ne Art Spiel. Freundin wird von verrücktem Wissenschaftler entführt und muß gerettet werden. Das eher tragische Ende gehört bei dieser Art von Spielen (wie auch Filmen) wohl schon zum Standart. Ich kann damit ja leider nicht so viel anfangen, aber na ja, ist halt Geschmackssache.

Alles in allem war ich doch eher positiv als negativ überrascht von Splatterhouse, daher geb ich ihm noch 84%.

P.S.: Ach ja, die alten Splatterhouse Teile kann man im Spiel auch freischalten. Ich hab sie mal anprobiert, aber schnell wieder aufgehört, das war mir dann doch ein wenig ZU Oldschoolig :ugly:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Deus Ex: Human Revolution

Ich habe gestern den Abspann gesehen bzw. einen von vier möglichen. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Die spielerischen Möglichkeiten sind enorm und für jede Mission gibt's wirklich unzählige Herangehensweisen. Auch die Story ist sehr tiefgründig: Die Frage danach, was einen Menschen letztendlich zu einem Menschen macht, begleitet einen die gesamte Spielzeit über. Unterm Strich also ein gradioses Spiel, das man bei Gelegenheit unbedingt mal spielen sollte. :asd:
Elemental Master
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Tetris Attack

Beitrag von Elemental Master »

Breath of Fire GBA:
War leider nicht so gut wie der 2. Teil. Grandia bleibt unerreicht!
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Vanquish:
Nachdem ich das Spiel jetzt zweimal durch habe (Normal und Schwer) und 3/5 Herausvorderungen beenden konnte, reicht es erstmal. Sollte ich aber noch mal Bock auf schnelle, schnörkellose Action haben, dann gönne ich mir auch noch mal einen Durchgang auf Leicht. Insgesamt habe ich pro Durchgang etwa 5-6 Stunden gebraucht, wobei glaube ich reine Spielzeit pro Level zählt und nicht auch die der Versuche.
Gerade auf Schwer hat mich das Spiel einge Versuche gekostet, wobei es immer fair ist und ich nur an wenigen Stellen frustiert aufgegeben habe, um es am nächsten Tag gleich wieder zu probieren. Die Lernkurve ist super, man merkt , wie man immer besser wird, sodass ich mich am Anfang bei Schwer gefragt habe, ob ich nicht versehentlich Normal genommen habe.
Das System, dass man seine Waffen mit voller Munition durch das Aufsammeln von weiterer Munition aufwerten kann ist cool und die Steurung an sich astrein. 3rd-Person Shooter in Perfektion, zumindest was das Kampfsystem angeht. Die Story kann man zwar vernachlässigen, aber das Spiel bietet in seinen 5 Kapiteln genug Abwechlung (soweit das eben mit dem Szenarion möglich ist), um gut zu unterhalten.

Jetzt ist zwar erstmal die Luft raus, insgesamt gebe ich aber 13/15. Das was das Spiel sein soll/will, macht es verdammt gut. Klare Empfehlung von mir.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Prince of Persia (Xbox360)

Sehr monoton, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Einen zweiten Durchgang würde ich hingegen nicht starten und auch Erfolge zu sammeln reizt mich hier nicht. Für 10Euro war es definitiv einfach verdammt guter Kauf. Das Voice-Acting macht Spaß, die Kletterei geht flüssig von der Hand und die Kämpfe sind auch okay. Für nen ganz großen Wurf fehlt aber die Abwechslung und einfach mehr Komplexität im Spielverlauf. Müsste ich dazu einen Test schreiben, würde das Wort "Eintönigkeit" bezogen auf das Gameplay wohl mehr als 2mal vorkommen. Dass es bis zum Ende aber trotzdem Spaß macht, spricht für die Umsetzung der zwei Spielelemente.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Habe heute endlich meine zweite Platin-Trophäe mit Borderlands eingefahren. Storytechnisch war das Dingen allerdings schon länger durch. Ging jetzt halt nur noch um das Leveln bis Level 50. Das war jetzt am Ende zwar eine ziemlich zähe Angelegenheit, allerdings wollte ich so kurz vor dem Ziel dann auch nicht mehr aufgeben.
Jetzt steht zwar noch der ein oder andere DLC im Co-Op an, aber da "muss" man sich jetzt keine Stress mehr mit machen.
Das Spiel erkläre ich jetzt für mich mal als "erledigt" :) .
the new nightmare

Timeshift

Toller Ego-Shooter den ich bis zum Schluß mit Freuden durchgespielt habe. Technisch natürlich nicht mehr mit aktuellen High-End Spielen vergleichbar ist die Grafik dennoch in Ordnung und vor allem die Effekte von Explosionen und den Zeitverschiebungen sehen richtig toll aus. Die Steuerung ist shootertypisch und kein Problem, das Game läuft flüssig und hat keinerlei Kameraprobleme o.ä. Richtig toll sind die vielen Rätsel im Spiel welche man durch den geschickten Einsatz der Zeitverschiebungen lösen muß. Mal muß man die Zeit rückwärts laufen lassen um durch verschlossene Portale zu kommen oder Explosionen auszuweichen, mal sie verlangsamen um aus abstürzenden Fahrstühlen oder entgleisenden Zügen zu entkommen, um zwei Schalter gleichzeitig drücken zu können, oder sie ganz anhalten um unter stampfenden Maschienen oder durch sich drehende Ventilatoren zu schlüpfen. Dadurch hebt sich der Shooter erfreulich aus dem Einheitsbrei der Genrekonkurrenz hervor und ich kann somit ne bedenkenlose Empfehlung an alle Shooterfreunde da draußen aussprechen, welche auch mal etwas Gehirnschmalz einsetzen wollen.
Ach ja, es gibt sowohl Checkpoints im Spiel als auch die Möglichkeit jederzeit und überall selber abzuspeichern. Sehr löblich und auch keinesfalls ne Selbstverständlichkeit in Shootern. Das senkt den Frustfaktor nochmal erheblich, vor allem beim Endboss mit seinen verschiedenen Angriffsphasen war das extrem hilfreich.
So kann ich dem Game guten Gewissens 87% geben, hätte es technisch noch mehr geboten hätten es auch locker 90% werden können :)
the new nightmare

Vanquish

Tja nun bin ich nach ca 6 Stunden am Ende angelangt und ich muß sagen, daß es das Game geschafft hat mich doch noch positiv zu stimmen. Anfangs war mir das Ganze etwas zu hektisch, doch je mehr man mit der Steuerung vertraut wird, desto entspannter und spaßiger wird das Spiel. Am Ende war ich sogar etwas enttäuscht daß es schon vorbei war.
Grafisch macht das Spiel alles richtig, die Action läuft butterweich übern Bildschirm und sogar bei größtem Feindaufkommen und zig Explosionen geht die Bildrate nicht in die Knie. Letztere sind auch besonders imposant, manchmal ist es echt unglaublich was da alles auf dem Bildschirm abgeht. Nur die Story ist etwas 0815 und die dt. Syncro hab ich bei anderen Games auch schon besser gehört, aber dieses Game will nicht durch ne wohl durchdachte und oscarreife Story punkten, sondern durch die Action und da macht es imo fast alles richtig.
Jetzt werd ich mir Bayonetta bei nem entsprechenden Angebot von 10 oder 15.-€ doch mal näher ansehen :wink:

Als Fazit des Ganzen möchte ich dem Spiel seine verdieten 85% geben, wär die Spielzeit nicht so arg kurz, hätte es sogar mehr geben können.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gears of War 3

Kampagne war bis zum Schluss nichts Besonderes. Hatte hier und da gute Abschnitte, aber besonders spektakuläre Momente gabs oft nur an einem Stand-MG, wodurch das ganze dann spielerisch etwas abfiel. Jetzt wird ordentlich im MP gelevelt :mrgreen:
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

GBC

Pokemon Pinball

Habe es heute beendet (nicht 100%).

Ich muss zugeben dass es ein durchaus solides Spiel ist. Okay vielleicht ist es nicht so unterhaltsam dass man nun 126 Stunden damit verbringen muss, aber die Kombination aus Flippern und Pokemon Sammeln hat durchaus ein gewisses Sucht Potenzial. Zumindest würde mir im Moment kein Flipper einfallen mit dem ich wohl mehr Zeit verbringen würde. Zudem hat das Spiel auch eine sehr gute Spielbarkeit zu bieten. Im Prinzip lässt sich die Steuerung und alles sehr schnell erlernen, und dennoch bietet das Spiel mit allen seinen Features und Aktionsmöglichkeiten sicherlich genug um auch geübte Spieler zu fordern. Denn hier ist eine gewisse Mischung aus Geschick und Glück sicherlich von Nöten um weit zu kommen. Dennoch gibt es auch ein paar negative Kleinigkeiten: So ist das Spiel mit zwei Tischen leider nicht sehr abwechslungsreich, was sich mit zunehmender Spieldauer doch etwas in Monotonie äußert. Ebenfalls meckern möchte ich auch an der Ballphysik, denn diese ist gelinde gesagt nicht wirklich optimal, auch wenn es sicherlich deutlich schlimmer sein könnte. Also unspielbar oder so ist es nun nicht. Viel mehr habe ich aber eigentlich nicht zu meckern, denn immerhin ist es ein Flipperspiel und dafür bekommt man doch sehr viel geboten.

Noch ein paar Worte zur Präsentation.
Optisch würde ich das Spiel als durchaus ansprechend bezeichnen, denn obwohl am GBC sicherlich auch ein wenig mehr geht, so ist es für ein Flipperspiel doch mehr als ansehnlich. Auch der Sound ist sicherlich erträglich wenn auch nichts besonderes, wobei ich zugeben muss dass ich ihn mit zunehmender Spieldauer immer mehr überhört habe.
Auch sicherlich einer Erwähnung wert ist die Tatsache dass dieses Spiel als einer der wenigen überhaupt für den GBC ein Rumblepack eingebaut hat, sprich das Spiel kann den Gameboy zum vibrieren bringen. Dies ist sicherlich eine tolle Sache für diejenigen die damit etwas anfangen können, allerdings geht es mir schon am Sack wenn mein Controller vibriert, weswegen ich dieses Feature genau solange benützt habe wie die Batterie hielten. Denn ja man muss für dieses Feature Batterien in das Modul stecken.

Fazit
Auch wenn es sicherlich nicht das abwechslungsreichste Spiel ist und so auch die ein oder andere kleine Macke hat, so finde ich dass man diesem Spiel durchaus mal eine Chance geben kann. Zum einen ist es leicht erlernbar und zum anderen kann man wirklich viel Zeit mit der Vervollständigung der Sammlung verbringen.
Ich würde diesem Spiel 70 -75% geben.

Spielzeit: 126 Stunden

Das war mein 1. GBC Spiel.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

szer0x hat geschrieben:Crysis 2 (X360)
da ichs ausgeliehen bekommen habe und xenoblade nicht wirklich unterbrechen will: wie stehts denn so mit der spielzeit von crysis2? durchschnitt? lang?kurz?
:mario:Bild :mario:
the new nightmare

Für nen Shooter ziemlich lang. Ich denke so um die 15 Std. waren es bei mir mindestens :asd:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

hmmm...dann spiel ich lieber erst xenoblade zuende und danach erst crysis. danke :)
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Uncharted 1 auf Crushing und anschließend auf Easy um die Schätze zu sammeln und restlichen Medallien freizuspielen. Ist jetzt das zweite mal, dass ich das Spiel komplett durchspiele, damals gabs aber noch keine Trophys, hatte also keine Platin freigespielt. Im Prinzip ists mir auch egal. Ich wollte das Spiel kurz vor Uncharted 3 nochmal durchzocken, dass es dann direkt ein kompletter Durchgang wird, war eigentlich gar nicht geplant. Uncharted 2 hab ich irgendwann Mitte 2011 nochmal durchgezockt.

Teil 3 kann kommen. :kruemel:
Bild
ShamankingXy

SNES

Mortal Kombat

Habe es heute 100% durchgespielt.

Was soll ich großartig sagen. Heute einer der beliebtesten BEMU-Reihen Ever, hatte der erste Teil sicherlich so seine kleinen Macken. Das Teilnehmerfeld ist nicht riesig, hat aber paar wirklich geniale Charaktere hervorgebracht. Das Kampfsystem ist leider etwas unausgereift, da meistens derjenige gewinnt der etwas unfairer kämpft. Aber dafür entschädigt die Tatsache dass sich dieses Spiel nicht zu ernst nimmt, was ja schon die Finisher zeigen. Optisch geht das Spiel auch absolut in Ordnung und besonders diese Digital eingefügten Charaktere waren ja damals etwas neues. Der Sound hingegen ist aber leider sehr schwach, und auch das fehlende Blut in der SNES Version finde ich etwas doof.

Trotzdem macht es einfach Spaß und jeder weiß doch wie gut der zweite Teil der Reihe wurde, insofern sehe ich dieses Spiel als soliden Einstand einer auch heute noch von mir sehr geliebten Reihe.
Ich gebe: 65 -70%

Spielzeit: 10 Stunden

Das war mein 11. SNES Spiel.

So nun etwas in eigener Sache. Ich hätte mal Lust darauf das ihr User bestimmt was ich als nächstes zocke. Ich gebe euch eine kleine Vorauswahl und ihr schickt mir einfach per PM den Titel den ich eurer Meinung nach zocken soll. Morgen um 15:00 ist dann Einsendeschluss und ich werde natürlich den Titel zocken der am häufigsten genannt wurde. Sollte tatsächlich keine einzige PM kommen so werde ich mir natürlich selbst ein Spiel aussuchen.

Also diese Spiele stehen zur Auswahl:

SNES:
1)Daffy Duck The Marvin Mission
2)Super Castlevania 4
3)Super Adventures Island
4)Super Turrican
5)Flashback
6)Donkey Kong Country
7)Pocky & Rocky
8)Starwing
9)Final Fight
10)Super Double Dragon
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Castlevania 4 oder Donkey Kong Country.
Bild
ShamankingXy

SoulBringer hat geschrieben:Castlevania 4 oder Donkey Kong Country.
Musst dich schon entscheiden. :P :augenbrauen:

Aber per PM! :kruemel:
Antworten