(Ganz ehrlich, wer weiß auf Anhieb von welchem Spiel ich rede?
Das erste was ich besessen habe war "Tetris" für den Game Boy. Das erste, was ich mir gekauft habe dürfte "Super Mario Land" (GB) gewesen sein.

Jep, das waren wirklich tolle Spiele. Ich glaub wenn´s die als Download gäbe würd ich sie mir glatt kaufenszer0x hat geschrieben:...ganz bekannte Namen. Phoenix, Vanguard & Co. - keine Ahnung wie viele Stunden ich mit diesen Spielen verbracht/ vergeudet habe...es müssen aber eine Menge gewesen sein ^^.the new nightmare hat geschrieben:Das erste Mal mit Videogames in Berührung gekommen bin ich im Freibad der benachbarten Stadt, das müßte so Anfang der 80er gewesen sein. Da standen immer so Automaten mit Spielen wie Phönix, Moon Partol, Galaga und einige Flipper herum. Darin hab ich die ein oder andere Münze versenkt die eigentlich fürs Eis gedacht war.
Einige Zeit später (Mitte der 80er) hatte ein Freund von mir ein C64 und ein Atari 2600 womit wir auch des öfteren gespielt haben. Was das alles war kann ich heute gar nicht mehr sagen, aber an Centipede, Q-Bert und Dig Dug kann ich mich noch erinnern.
Das VCS 2600 hat mir so gut gefallen, daß ich es unbedingt auch zu Weihnachten haben wollte und schließlich auch bekam (zusammen mit meinem Bruder), unser ersten Spiel darauf war Vanguard, so´n Weltraum Ballerspiel, später hatten wir auch noch Games wie Moon Partol, Phönix, irgendein Schlumpfspiel, ein Fußball- und auch ein Tennisspiel. Die Konsole ging aber bald kaputt und auch das Interesse an Videogames war bis Anfang der 90er Jahre irgendwie weg.

Das kann ich aber echt nicht empfehlen.SoulBringer hat geschrieben:Du musst dir mal Game Room (kostenlos) über XBLA herunterladen und schauen obs das dort gibt. Über Game Room kann man sich alte Klassiker für nen € oder so herunterladen. Sollte afair wöchentliche (oder monatliche?) Updates geben.

Macht man in 'nem Freibad nicht normalerweise etwas anderes als Videospiele zu spielen?the new nightmare hat geschrieben:Das erste Mal mit Videogames in Berührung gekommen bin ich im Freibad der benachbarten Stadt, das müßte so Anfang der 80er gewesen sein. Da standen immer so Automaten mit Spielen wie Phönix, Moon Partol, Galaga und einige Flipper herum. Darin hab ich die ein oder andere Münze versenkt die eigentlich fürs Eis gedacht war.
Jo, Wet T-Shirt ContestJockel hat geschrieben:Gibt's Leute, die wegen was anderem ins Freibad gehen?

Pro.szer0x hat geschrieben:Wenn dann bitteschön das Yps-Heft...^^
So, vielleicht sollten wir mal wieder etwas weniger Off-Topic gehen...

Ich auch nicht ohne Cheat.Cyber Zéro hat geschrieben:Das klassische Prince of Persia gehört auch zu meinen ersten PC-Spielen! Tolles Spiel, auch heute noch. Ich konnte es allerdings nie beenden.