Das erste Mal mit Videogames in Berührung gekommen bin ich im Freibad der benachbarten Stadt, das müßte so Anfang der 80er gewesen sein. Da standen immer so Automaten mit Spielen wie Phönix, Moon Partol, Galaga und einige Flipper herum. Darin hab ich die ein oder andere Münze versenkt die eigentlich fürs Eis gedacht war

.
Einige Zeit später (Mitte der 80er) hatte ein Freund von mir ein C64 und ein Atari 2600 womit wir auch des öfteren gespielt haben. Was das alles war kann ich heute gar nicht mehr sagen, aber an Centipede, Q-Bert und Dig Dug kann ich mich noch erinnern.
Das VCS 2600 hat mir so gut gefallen, daß ich es unbedingt auch zu Weihnachten haben wollte und schließlich auch bekam (zusammen mit meinem Bruder), unser ersten Spiel darauf war Vanguard, so´n Weltraum Ballerspiel, später hatten wir auch noch Games wie Moon Partol, Phönix, irgendein Schlumpfspiel, ein Fußball- und auch ein Tennisspiel. Die Konsole ging aber bald kaputt und auch das Interesse an Videogames war bis Anfang der 90er Jahre irgendwie weg.
Erst als ein kleiner grauer Kasten Namens Gameboy auftauchte erwachte auch mein Interesse wieder. Das erste Mal sah ich ihn bei einem Nachbarsjungen. Er hatte das Spiel Solar Striker mit dabei und ich war irgendwie sofort Feuer und Flamme dafür. Gut daß zu der Zeit auch meine Ausbildung losging, so brauchte ich nicht meine Eltern um Kohle anbetteln sondern konnte mir meinen Gameboy aus eigener Tasche finanzieren.
Tja, so kam ich zu Nintendo, es blieb jahrelang ne "Liebesbeziehung"und es folgten danach noch das SNES, das N64, der GBA, der GC und der DSlite und schlußendlich noch die PS2 sowie die 360.

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".