[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5

Beitrag von SoulBringer »

Waffen kann man afaik nicht übertragen, oder? Also bei uns funktioniert bisher alles perfekt.

Wir melden uns beide an, ich starte das Spiel, er drückt Start und steigt an, das Spiel lädt kurz, wir befinden uns kurz wieder im Verwaltungs-Screen und können wieder loslegen. Das Inv bleibt bis dahin auch immer da..

Befinde mich jetzt btw. in Kapitel 5-2.. und leider diesmal nicht unter Munitionsmangel sondern hab keinen Platz um alles mitnehmen zu können :lol: Ich denke morgen oder am Dienstag werden wir schon durch sein... und nochmal von vorn beginnen :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also nochmal zum Splitscreen:

Wenn bei Nightmare ein Spieler offline beitritt, sind alle Sachen weg die vorher in Shevas Inventar waren?
Auch Sachen die im gemeinsamen Inventar verstaut waren?

Wenn bei SoulBringer jemand ins Spiel einsteigt, kommt er, wie es in der Anleitung steht, zum Inventar Screen und alles ist noch da, so wie vorher auch.

:ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:Sheeva
Einmal Arschloch, bitte: Death Space! :P

Sie heißt Sheva
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Irgendwie versteh ich grad Bahnhof von Item behalten und mal nicht und dann wieder schon... ^^ :lol:
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Das Inventar gilt afaik pro Profil, d.h. wenn ich mit meinem Profil spiele, dann hab ich die Sachen, die ich mit meinem Profil erspielt habe. Wenn ein Freund von mir ein neues Spiel startet und ich steige später ein, habe ich folglich nicht die Items die seine Tussi davor aufgesammelt habe. Ich habe stattdessen die Items, die ich mal mit meinem Profil gesammelt habe. Höre ich dann wieder auf, ist die Tussi von meinem Freund soweit, wie sie war, als ich einstieg. So ist es AFAIK.

Hab das Spiel übrigens durch. Der Timer zeigte 9 Stunden und 46 Minuten oder sowas an, also beim ersten Durchgang doch die ein oder andere Stude kürzer als Resident Evil 4. Mal zum Endkampf:
Spoiler: anzeigen
Quick-Time-Events sind ja schön und gut, wenn man aber einen Button 10 mal pro Sekunde drücken muss, dann hat das nichts mehr mit Spaß zu tun. Mein Finger tut noch weh - und ich habs nichtmal geschafft. Mein Bruder hats für mich geschafft, der meint aber, dass sein Muskel irgendwie abgespaced ist :ugly:

Ansonsten ist Wesker natürlich im Leben nicht tot. Jill lebt ja jetzt auch wieder ganz normal. Aber die sieht irgendwie komplett anders aus als früher ^^
Ich würde dem Spiel wohl 8.5 oder 9.0 geben. Es ist ein sehr gutes Spiel, an das Erlebnis Resident Evil 4 kommt es aber nicht ran.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Ra´s:
Okay, das heißt wenn ich im Splitscreen spielen will und mein Bruder mit einem neuen Profil beitritt, hab ich(nicht mein Bruder) alle Items die ich sonst mit Chris+Sheva hatte und mein Bruder hat erstmal noch nix, richtig?
Wenn er mit dem neuen Profil aber was gesammelt hat, hat er die Items auch, wenn er irgendwann wieder mit diesem Profil irgendwo joint!?

Das heißt ich kann mir Nightmare´s Feaupax(schreibt man das so? :ugly: ) nur so erklären, dass sein Mitspieler zwei unterschiedliche Profile geladen hat!?
Zuletzt geändert von Gin am So 15. Mär 2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul

So glaube ich, dass es das ist. Kann es aber net 100% sagen. Nur ne Vermutung, die aus eigener Erfahrung resultiert ^^
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ja ja, jetzt könnt ihr wieder spötteln :leck:
Und das zurecht :ugly: , wir haben jetzt nochmal angefangen und jetzt funzt es bei uns auch. Ich kann mir das nur so vorstellen, daß mein Bruder am Anfang bei der Auswahl des Speichermediums den B anstatt den A Knopf gedrückt hat und so irgendwie kein Profil für ihn angelegt wurde :roll: . Na ja, haben wir halt den Anfang jetzt zweimal gespielt :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
schnecken-power

LOL :ugly: auch nicht schlecht^^! Naja dafür kennste den anfang recht gut :wink:
Aber mal was anderes. Was mit ziemlich auf den Sack geht ist, dass wenn ich der Tussi ne MP5 gebe benützt sie weiter die Pistole bis das Teil keine Muni mehr hat. Ausser ich nehme ihr alle anderen Waffen weg :roll: . Sowas ist eifnach dämlich! Warum kann man nicht auch bei ihr auf "Ausrüsten" klicken und dann soll sie die Wumme nehmen, die ich ihr gegeben hat. Also da weiss ich nicht, was die Entwickler da geraucht habe als sie dass entschieden haben :!:

Bin jetzt grad bei Kapitel 4. Geht schon gut ab das Spiel. Aber der eine oder ande Kritikpunkt hab ich schon anzubringen. Und wie Simon schon sagte, kommt es einfach nicht an Teil 4 ran.

PS: Und die Teil 4 kommt schon gar nicht an das Remake für GCN ran :asd:
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also die Steuerung war am Anfang ehrlich gesagt ne Qual. Ich weiß es ist wie bei Resi 4, trotzdem hab ich in der Zwischenzeit dutzende Shooter gespielt bei denen man rennen UND schießen gleichzeitig konnte. Dadurch ist mir die Umstellung ziemlich schwergefallen. Vor allem wenn man Gegner nach nem Beinschuss noch nen Kick oder nen Uppercut mitgeben will verzettel ich mich immer noch, so daß ich meißt zu spät an ihn rankomme und er schon wieder auf den Beinen ist :roll: . Ich hoffe das legt sich noch :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Schnecken-Power:
Gib ihr einfach keine Pistole, das ist das beste was man machen kann^^
Dann sammelst du die Pistolen-Ammo ein und ihr überlässt du die komplette MP Munition :)
2 Leute die die gleiche Munition brauchen ist echt nich ideal :mrgreen:

P.S.
Kann schon jemand bestätigen, dass wenn man eine Waffe komplett upgegradet hat, diese im zweiten Durchgang unendlich Munition hat?
Fänd ich etwas übertrieben^^"
Bild
Player

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:Feaupax(schreibt man das so? :ugly: )
Fast. Fauxpas schreibt man's. Nur... ach ein paar Fehler halt. :asd:

Bin bei dem Boss-Fight auf hoher See. War das Biest lange am bearbeiten, dann bin ich doch noch kaputt gegangen. Doofe QTEs immer.... :leck:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Über 4 Mio. Resident Evil 5 ausgeliefert

16.03.09 - Capcom gibt bekannt, dass von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) bislang mehr als 4 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 13.03.09 in Europa und den USA, am 05.03.09 in Japan in den Handel.

Von der Resident Evil-Serie wurden insgesamt über 40 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert, seit der erste Teil 1996 auf der PlayStation erschien.
CLICK (Capcom: 'Capcom's First Shipment of "Resident Evil 5" Breaks Four Million Copies!- The biggest launch of any title in the series acts as a major boost to Capcom's performance')

Quelle: www.gamefront.de
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Bei mir hat die Frau ne vollständig aufgerüstete Pistole, sämtliche andere Waffen liegen im großen Inventar oder ich habe sie. Bisher hatte ich so im Spiel null Probleme.
Die QTE empfand ich bisher weniger störend als noch in RE4, mag daran liegen das sie mir hier wesentlich einfach von der Hand gehen. Der Kampf gegen die "mysteriöse" Frau hatte ich gleich beim ersten Versuch geschafft...wie eigentlich (fast) alle QTE.
SoulBringer
News-Redakteur

Habs heute doch noch nicht durchzocken können (zum Glück :mrgreen: ), bin befinde mich aber in Kapitel 6-2, also kurz vorm Ende.

@Gin: Nein das wohl nicht, aber du schaltest bestimmte Dinge frei wenn du bestimmte Waffen vollständig tunest.
Erste Im Spiel erhältliche Pistole: Eine Pistole mit der du bis zu 3 Schuss auf einmal abfeuern kannst.
Erste Im Spiel erhältliche MG: Gatling Gun mit unendlich Munition.
Erste Im Spiel erhältliche Schrotflinte: Abgesägte Schrotflinte mit drei Läufen :ugly:
Erste Im Spiel erhältliche Sniper: Bogen ohne Zielkreuz, ohne Laserpointer nur du und dein Auge :mrgreen:

Alle Waffen kannst du dir dann im Shop kaufen wenn du die jeweiligen Waffen vollständig getuned hast. Kosten dann afaik 50.000 jeweils (die Pistole "nur" 30.000).
Bild
schnecken-power

Hehe SoulBringer ich hab mir auch vorgenomen das Spiel gestern fertig zu spielen. Hab dann aber bei 6-3 so gegen 2.30 Uhr aufgehört zu spielen^^. Wede also kurz vor dem grossen Finale stehe.
Mir gefällt der Look von der Jill überhaupt nicht. Kann es sein dass die Frau jünger geworden ist :?: . Fand sie in Teil 1 und 3 viel besser. Und wo man ihr dieses Ding aus der Brust reissen musst, bin ich fast übergeschnappt wie lange dass geht^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, der Kampf mit Jill ist...fragwürdig XD
Kumpel und ich haben erst 30Min an dem Teil gerissen und nix ist passiert.
Dann meinte ich, dass man sie vllt mit dem Messer an der Stelle bearbeiten müsste :ugly:
Das endete damit, dass wir sie mit dem Messer nach 15min gekillt hatten :lol:
Ach ja, mit dem Granatenwerfer gehts auch nicht :asd:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

schnecken-power hat geschrieben:Hehe SoulBringer ich hab mir auch vorgenomen das Spiel gestern fertig zu spielen. Hab dann aber bei 6-3 so gegen 2.30 Uhr aufgehört zu spielen^^. Wede also kurz vor dem grossen Finale stehe.
Ha, ich wollte es dann ursprünglich heute beenden, werde aber wohl nicht mal heute dazu kommen da mein Coop Partner nicht da ist >_>

Noch ein Nachtrag @Gin, zu der Waffenfrage:
Gin hat geschrieben:Kann schon jemand bestätigen, dass wenn man eine Waffe komplett upgegradet hat, diese im zweiten Durchgang unendlich Munition hat?
Fänd ich etwas übertrieben^^"
Das geht doch, allerdings musst du:
- Das Spiel dafür durchzocken.
- Die Waffe komplett aufrüsten.
- Die Option erst mit diesen Punkten (Name vergessen) kaufen.

Dann kannst du in den Besonderen Optionen einstellen ob die jeweilige Waffe nun unendlich Munition haben soll oder nicht.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jopp, hab nachm Durchspielen die Option "unendlich Munition" entdeckt, danke^^
Bild
Ra's al Ghul

Gin hat geschrieben:
Ja, der Kampf mit Jill ist...fragwürdig XD
Kumpel und ich haben erst 30Min an dem Teil gerissen und nix ist passiert.
Dann meinte ich, dass man sie vllt mit dem Messer an der Stelle bearbeiten müsste :ugly:
Das endete damit, dass wir sie mit dem Messer nach 15min gekillt hatten :lol:
Ach ja, mit dem Granatenwerfer gehts auch nicht :asd:
:lol:

Ich hab sie glücklicherweise geich zu Beginn umgenietet, d.h. ich stellte schnell fest, dass ich sie nicht umbringen darf. Aber das rausziehen hat echt ewig gedauert... ich hasse sowas!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Und mein RE5 liegt immer noch bei der Post. Doofe Öffnungszeiten, hoffentlich gibt es hier bald ne Packstation. So werde ich es erst morgen spielen können :falconpunch:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Mal ehrlich: Wie soll ich auf Veteran die Stelle mit den vielen
Lickern
schaffen? Während ich Sheva vor den Viechern schützen will, greifen sie mich unten an. Einmal hab ich es geschafft, in den Raum, den sie mir öffnet, reinzukommen. Dort warten gefühlte 20 Stück auf uns. Verflucht, ich hab jetzt schon so viel geschafft, an diesem Mist werde ich doch nicht scheitern.

PS: Auch wieder toll, wie Chris von einem L. fertig gemacht wird. :usk: :bgdev:
schnecken-power

So hab es gestern Abend endlich beenden können. Der Schlusskampf war ziemlich lange... :!: Alles an Muni drauf gegangen, wie halt bei allen Residen Evil Endbossen :lol:

Aber alles allem würde ich dem Spiel gute 90% geben. Das ganze wirk auf mich nicht mehr ganz so frisch wie Teil 4. Jetzt soll sich Capcom wieder auf die alten Wurzeln konzentrieren und dass neue Resi wie Teil 1,2 und 3 machen! :D
Die Söldner Modus geht ja auch gut ab. Mir fehlen noch 2 Levels. Wie kann man da eigentlich neue Personen freischalten?
Player

Beitrag von Player »

Ich sag dir gleich: Da kannst du vermutlich lange drauf warten. Es wird weiter erneuert und keinen Rückschritt geben. Du kannst die Spiele 1 bis 3 gerne weitere Male durchspielen. Das mache ich auch ab und zu gerne.

Selbst wenn es Remakes der alten Spiele gibt, werden sie bestimmt an die neue Steuerung angelehnt sein.

Nur mal so nebenbei: Dass man Resi erneuert hat und es weiter tut, ist vielleicht das Erfolgsgeheimnis der Reihe. Ich glaub nicht, dass der Erfolg so groß gewesen wäre, hätte sich nix seit den ersten 3 Episoden getan.
SoulBringer
News-Redakteur

schnecken-power hat geschrieben:So hab es gestern Abend endlich beenden können. Der Schlusskampf war ziemlich lange... :!: Alles an Muni drauf gegangen, wie halt bei allen Residen Evil Endbossen :lol:
Da kann ich dir nicht zustimen :P
Das ging ganz einfach mit dem Messer, wenn Wesker so rumtaumelt, muss der eine Spieler in festhalten, während der Andere mit dem Messer auf ihn einsticht - es reicht sogar wenn man es nur einmal macht, so war der Boss innerhalb von 2Min tot :|

Weiß aber nicht ob das mit nem CPU auch so gut klappt.
Bild
Antworten