Das Inventar gilt afaik pro Profil, d.h. wenn ich mit meinem Profil spiele, dann hab ich die Sachen, die ich mit meinem Profil erspielt habe. Wenn ein Freund von mir ein neues Spiel startet und ich steige später ein, habe ich folglich nicht die Items die seine Tussi davor aufgesammelt habe. Ich habe stattdessen die Items, die ich mal mit meinem Profil gesammelt habe. Höre ich dann wieder auf, ist die Tussi von meinem Freund soweit, wie sie war, als ich einstieg. So ist es AFAIK.
Hab das Spiel übrigens durch. Der Timer zeigte 9 Stunden und 46 Minuten oder sowas an, also beim ersten Durchgang doch die ein oder andere Stude kürzer als Resident Evil 4. Mal zum Endkampf:
Quick-Time-Events sind ja schön und gut, wenn man aber einen Button 10 mal pro Sekunde drücken muss, dann hat das nichts mehr mit Spaß zu tun. Mein Finger tut noch weh - und ich habs nichtmal geschafft. Mein Bruder hats für mich geschafft, der meint aber, dass sein Muskel irgendwie abgespaced ist
Ansonsten ist Wesker natürlich im Leben nicht tot. Jill lebt ja jetzt auch wieder ganz normal. Aber die sieht irgendwie komplett anders aus als früher ^^
Ich würde dem Spiel wohl 8.5 oder 9.0 geben. Es ist ein sehr gutes Spiel, an das Erlebnis Resident Evil 4 kommt es aber nicht ran.