[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Beitrag von America`s Most Wanted »

Weitere Details zu Resident Evil 5

18.07.07 - Die Famitsu hat neue Einzelheiten zu Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.

- Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus im westlichen Baustil sind 10 Jahre vergangen.

- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.

- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado (aus Resident Evil 4). Sie sind menschlicher Natur und intelligent.

- Genau wie bei damals bei Resident Evil 4 will man zum Spielsystem noch nichts sagen, und es ist noch geheim.

- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.

- Der Held ist Chris Redfield.

- Der E3-Trailer soll am 27.07.07 auf dem PlayStation Network erscheinen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Schade, ich dachte der Plot aus RE4 (um Ada, die Probe und Wesker) wird in irgendeiner Weise weitergestrickt.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Schade, driftet mir irgendwie viel zu weit ab von dem Resident Evil das ich kenne. Bei Teil 4 hatte man ja zumindestens noch Verbindungen zu den vorigen Teilen, Teil 5 scheint aber mit voller Absicht sich von den Vorgänger lösen zu wollen. Ob das nun so sinnvoll ist, weiß ich nicht.
Toolscheik
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf; Street Pass-Spiele
Animal Crossing Name: ロー

Beitrag von Toolscheik »

Naja, zur Story ist noch nichts weiter gesagt, STARS und Umbrella gab es in RE4 prinzipiell auch nicht mehr. Da aber Chris Redfield der (ein?) Protagonist sein wird, lässt sich doch zumindest ein gewisser Zusammenhang zu Racoon City vermuten. Wenn nicht, dann hätte man meiner Ansicht nach lieber einen neuen Charakter kreieren sollen.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dass es Stars und Umbrella nich mehr gibt, muss ja nichts heißen. In Resi4 gab es sie auch nicht und definitiv neu gegründet wurden sie am Ende eben auch nicht. Vielleicht passiert das ja nun im 5er.

Wenn man sich komplett von den alten Teilen abkoppeln wollen würde, hätte man auch nen komplett neuen Helden erschaffen und sich nich beim 1er bedient.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

In der Tat gibt es noch so viele Möglichkeiten Stories mit vorhandenen RE-Charakteren weiter zu spinnen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Dass es noch nicht mal 2008 kommt, ist ja echt krass. War mir gar nicht bekannt.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich würde gerne den ersten Gameplaytrailer abwarten.
Gut, auf Action a la Resi4 wird man auch diesmal wieder bauen denk ich aber es wird sicherlich auch Gruselmomente und Horroreinlagen geben, gerade weil viele Spieler wieder danach verlangen und mal ehrlich: Was gäb es besseres als die bekannten Schockeffekte mit der Resi4 Action zu verbinden. Ich bin mir sicher, da kommt was großes auf uns zu :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Hui, es kommt für die Box360? *freu* Das ist echt eine gute News :) Die Story rückt bei mir eher in den Hintergrund, denn RE 5 wird zu 100% in meinem Regal landen. Nun hoffe ich darauf, dass es wirklich für beide Konsolen (evtl. auch für Wii?) kommt und nicht nachher nur für PS3.

LG Ty =O)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

RE5 kommt wenn dann eher für Wii 2 in einigen Jahren ...
Bin gespannt ob das Game wirklich erst 2009 kommt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Trailer:
http://gamersyde.com/leech_4151_en.html

Sieht aus wie RE4 mit Afrika Setting in aktueller Grafik. Das Gameplay kennt man jedenfalls irgendwoher :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Da RE4 alles für mich war, ist RE5 mein Kaufgrund für ne PS3/360. WENN es so gut wie RE4 wird..

Das Setting mag ich jedenfalls jetzt schon ;)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

schaut aus wie resi 4 nur NOCH actionlastiger...hatte erst zweifel das setting betreffend, weils so hell ist, aber dank der schicken lichteffekte ist es IN den häusern verdammt dunkel :)

PS: Das Spiel ist ja mein Kaufgrund für ne nextGen-nicht-Nintendo-Konsole...aber es kommt laut Capcom erst 2009, hoffentlich tut sich bis dahin preislich noch was
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Öde? Oo

Resi4 mit neuem interessanten Setting und noch besserer Grafik...besser gehts IMO nich, irgendwo ist dann auch ne Spielspaßgrenze *gg*

Frag mich nur was mann gegen SOviele Gegner machen soll oO
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja das Gegnerauskommen fand ich auch etwas übertrieben.. aber mal sehen wie sich das alles entwickelt, das Spiel ist alles andere als weit vorran geschritten (wenn man Capcom Glauben schenkt.).
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Da die wohl noch über ein Jahr an dem Titel werkeln werden, haben die wohl zum antesten und als Grundstein halt Resi4 genommen, daher dieselben Manöver und Waffen(-Geräusche) -> die Ingameszenen des 1.SSBB-Trailers waren auch nur Bausteine von Melee mit neuen Models -> Moves, Effekte (größtenteils zumindest) etc. waren auch noch 1:1 die von SSBM
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

sieht seht goil aus. wobei ich mich über ein "klasisches" resi mit weniger action mehr gefreut hätte... :(
schnecken-power

szer0x hat geschrieben:Die Frage die ich mir momentan vor allem stelle ist wer die Dame am Ende des Trailers gewesen ist - vielleicht doch eine weitere "Bekannte" aus einer frühreren Episode?

Ich hoffe halt nur, das die Serie nicht zu einem reinen Actiongame verkommt sondern auch noch ein bischen Schock- und Horror-Atmosphäre bieten wird.
die shockmomente waren in resi 4 überhaupt nicht enthalten. darum zähle ich resi 4 auch nicht wirklich zur resi reihe. klar kommen alte charas vor (leon, wesker, ada) aber ansonsten hat der 4 teil kaum was mit den ersten teilen zu tun!

die frau am ende ist wirklich sehr interessant... also ada kann es nicht sein. die haare wären zu hell wie ich finde! rebecca? jill? oder wie hies die schwester von chris nochmal? hab ich vergessen :oops: aber die könnte es auf alle fälle sein!
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

hmm, bei mir hört der trailer nach 2 minuten und 40 sekunden auf... aber trotzdem sehr geil zu sehen, dass das spielprinzip aus dem 4er übernommen wurde. die optik ist einfach krass, die atmo kann dadurch nur noch beklemmender werden. ich freu mich drauf.
schnecken-power

Rassismus-Vorwürfe gegen Resident Evil 5 erhoben

Nachdem Resident Evil 5, das im fernen Afrika angesiedelt wurde, offiziell vorgestellt wurde, zählten viele Spieler lediglich die Tage, bis auch dieses Spiel in das Kreuzfeuer der Kritik geraten würde. Heute drang nun ein Eintrag in einem Blog an die Öffentlichkeit, in dem die Thematik des Titels offen angeprangert und als hochgradig rassistisch bezeichnet wird. Dieser Blog wird von afrikanischen Frauen für afrikanische Frauen unterhalten und ging nun auf die Thematik des Spiels ein.

Laut den Aussagen der Autorin würde Resident Evil 5 offen die Angst vor dunkelhäutigen Mitmenschen fördern und zum Hass gegen diese aufrufen. Schließlich werden dunkelhäutige Menschen in dem Spiel als brutale Wilde dargestellt, die es mit einem weißen Soldaten zu töten gilt. Besonders problematisch sei die Tatsache, dass sich das Spiel verstärkt an Jugendliche, respektive junge Erwachsene richten würde, die hierdurch ein falsches Weltbild vermittelt bekommen können.

Nachdem die Autorin in der Kommentar-Sektion darauf hingewiesen wurde, dass die Zombies in den Vorgängern stets von weißer Hautfarbe waren, ging sie noch einen Schritt weiter und forderte, dass zukünftig nur noch weiße Zombies in Spielen auftreten sollen. Capcom äußerte sich bisher zwar nicht zu diesen Vorwürfen, sollte man zu dieser Thematik allerdings Stellung nehmen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: http://www.gamingmedia.de/news,id2706,r ... hoben.html

war ja nur ne frage der zeit... :roll:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Es macht einfach wenig Sinn, wenn das neue Resident Evil nun einmal in Afrika angesiedelt ist und man lauter weisse, menschen(ähnliche) Gegner verwendet... Einfach nur albern. Trotzdem kann ich teilweise die Ängste verstehen. Es wird sicher Leute geben, die dort ihre rassistischen Gedanken ausleben... Aber wer sagt, dass einige Schwarze nicht auch schon den kleinen Rassist bei den "weissen Zombies" in vorangegangenen Episoden in sich entdeckt haben...?
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

tse, bisher gabs mutantenzombies, tierzombies, und ehemals(weiße)menschen-zombies...vielleicht wirds ja eine zensierte version des spiels geben, in der es nur weiße in afrika geben wird *hust*

...nach resi4 hat auch keiner gemeckert, dass alle spanier scheiße sind
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Nachdem die Autorin in der Kommentar-Sektion darauf hingewiesen wurde, dass die Zombies in den Vorgängern stets von weißer Hautfarbe waren, ging sie noch einen Schritt weiter und forderte, dass zukünftig nur noch weiße Zombies in Spielen auftreten sollen.
Alles klar ... nur Weisse dürfen Zombies sein. Gehts noch? Ich finde diese Vorwürfe ziemlich absurd. Aber irgendwie habe ich mit sowas gerechnet als ich den Trailer gesehen habe.
Vielleicht sollten wir Deutschen uns auch mal beschweren, schließlich sind wir in so ziemlich jedem WW2 Shooter "Die Bösen" und werden haufenweise abgeknallt ... Das schürt bestimmt auch Deutschenhass... :roll:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Re: -=Resident Evil 5 [PS3, Xbox 360]=-

Beitrag von America`s Most Wanted »

Biohazard 5 Video Download

26.03.08 - Die Famitsu veröffentlicht ein neues Video zu Capcoms Biohazard 5 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (GameVideos: 'Resident Evil 5 playable off-screen', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Na wenn das nicht indiziert wird weiß ich auch nicht :lol:
AT-Version ich komme (as usual).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Bin großer Resi Fan, konnte mich auch mit Re4 anfreunden (obwohl ich auch zu denen zähle die lieber ein "richtiges" neues Resi hätten). Zum Movie: DAT SIEHT JA IMMERNOCH AUS WIE RE4 MIT ANDERER (besserer) GRAFIK ! Da es nun scheinbar zum großen Teil auch noch bei hellichtem Tage spielt scheint noch mehr Horroratmo flöten zu gehn....ne, auch als Freund von Teil 4 muß ich sagen: geht für mich ganz klar in die falsche Richtung.....ok....aber ich kaufs dennoch.
Antworten