[PC/PS3/360] Resident Evil 5
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
[PC/PS3/360] Resident Evil 5
Weitere Details zu Resident Evil 5
18.07.07 - Die Famitsu hat neue Einzelheiten zu Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.
- Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus im westlichen Baustil sind 10 Jahre vergangen.
- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.
- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado (aus Resident Evil 4). Sie sind menschlicher Natur und intelligent.
- Genau wie bei damals bei Resident Evil 4 will man zum Spielsystem noch nichts sagen, und es ist noch geheim.
- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.
- Der Held ist Chris Redfield.
- Der E3-Trailer soll am 27.07.07 auf dem PlayStation Network erscheinen.
Quelle: http://www.gamefront.de
18.07.07 - Die Famitsu hat neue Einzelheiten zu Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) veröffentlicht.
- Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus im westlichen Baustil sind 10 Jahre vergangen.
- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.
- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado (aus Resident Evil 4). Sie sind menschlicher Natur und intelligent.
- Genau wie bei damals bei Resident Evil 4 will man zum Spielsystem noch nichts sagen, und es ist noch geheim.
- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.
- Der Held ist Chris Redfield.
- Der E3-Trailer soll am 27.07.07 auf dem PlayStation Network erscheinen.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
Toolscheik
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf; Street Pass-Spiele
- Animal Crossing Name: ロー
Naja, zur Story ist noch nichts weiter gesagt, STARS und Umbrella gab es in RE4 prinzipiell auch nicht mehr. Da aber Chris Redfield der (ein?) Protagonist sein wird, lässt sich doch zumindest ein gewisser Zusammenhang zu Racoon City vermuten. Wenn nicht, dann hätte man meiner Ansicht nach lieber einen neuen Charakter kreieren sollen.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Dass es Stars und Umbrella nich mehr gibt, muss ja nichts heißen. In Resi4 gab es sie auch nicht und definitiv neu gegründet wurden sie am Ende eben auch nicht. Vielleicht passiert das ja nun im 5er.
Wenn man sich komplett von den alten Teilen abkoppeln wollen würde, hätte man auch nen komplett neuen Helden erschaffen und sich nich beim 1er bedient.
Wenn man sich komplett von den alten Teilen abkoppeln wollen würde, hätte man auch nen komplett neuen Helden erschaffen und sich nich beim 1er bedient.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich würde gerne den ersten Gameplaytrailer abwarten.
Gut, auf Action a la Resi4 wird man auch diesmal wieder bauen denk ich aber es wird sicherlich auch Gruselmomente und Horroreinlagen geben, gerade weil viele Spieler wieder danach verlangen und mal ehrlich: Was gäb es besseres als die bekannten Schockeffekte mit der Resi4 Action zu verbinden. Ich bin mir sicher, da kommt was großes auf uns zu
Gut, auf Action a la Resi4 wird man auch diesmal wieder bauen denk ich aber es wird sicherlich auch Gruselmomente und Horroreinlagen geben, gerade weil viele Spieler wieder danach verlangen und mal ehrlich: Was gäb es besseres als die bekannten Schockeffekte mit der Resi4 Action zu verbinden. Ich bin mir sicher, da kommt was großes auf uns zu
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Trailer:
http://gamersyde.com/leech_4151_en.html
Sieht aus wie RE4 mit Afrika Setting in aktueller Grafik. Das Gameplay kennt man jedenfalls irgendwoher
http://gamersyde.com/leech_4151_en.html
Sieht aus wie RE4 mit Afrika Setting in aktueller Grafik. Das Gameplay kennt man jedenfalls irgendwoher
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
schaut aus wie resi 4 nur NOCH actionlastiger...hatte erst zweifel das setting betreffend, weils so hell ist, aber dank der schicken lichteffekte ist es IN den häusern verdammt dunkel 
PS: Das Spiel ist ja mein Kaufgrund für ne nextGen-nicht-Nintendo-Konsole...aber es kommt laut Capcom erst 2009, hoffentlich tut sich bis dahin preislich noch was
PS: Das Spiel ist ja mein Kaufgrund für ne nextGen-nicht-Nintendo-Konsole...aber es kommt laut Capcom erst 2009, hoffentlich tut sich bis dahin preislich noch was
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Da die wohl noch über ein Jahr an dem Titel werkeln werden, haben die wohl zum antesten und als Grundstein halt Resi4 genommen, daher dieselben Manöver und Waffen(-Geräusche) -> die Ingameszenen des 1.SSBB-Trailers waren auch nur Bausteine von Melee mit neuen Models -> Moves, Effekte (größtenteils zumindest) etc. waren auch noch 1:1 die von SSBM
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

die shockmomente waren in resi 4 überhaupt nicht enthalten. darum zähle ich resi 4 auch nicht wirklich zur resi reihe. klar kommen alte charas vor (leon, wesker, ada) aber ansonsten hat der 4 teil kaum was mit den ersten teilen zu tun!szer0x hat geschrieben:Die Frage die ich mir momentan vor allem stelle ist wer die Dame am Ende des Trailers gewesen ist - vielleicht doch eine weitere "Bekannte" aus einer frühreren Episode?
Ich hoffe halt nur, das die Serie nicht zu einem reinen Actiongame verkommt sondern auch noch ein bischen Schock- und Horror-Atmosphäre bieten wird.
die frau am ende ist wirklich sehr interessant... also ada kann es nicht sein. die haare wären zu hell wie ich finde! rebecca? jill? oder wie hies die schwester von chris nochmal? hab ich vergessen
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- schnecken-power

Rassismus-Vorwürfe gegen Resident Evil 5 erhoben
Nachdem Resident Evil 5, das im fernen Afrika angesiedelt wurde, offiziell vorgestellt wurde, zählten viele Spieler lediglich die Tage, bis auch dieses Spiel in das Kreuzfeuer der Kritik geraten würde. Heute drang nun ein Eintrag in einem Blog an die Öffentlichkeit, in dem die Thematik des Titels offen angeprangert und als hochgradig rassistisch bezeichnet wird. Dieser Blog wird von afrikanischen Frauen für afrikanische Frauen unterhalten und ging nun auf die Thematik des Spiels ein.
Laut den Aussagen der Autorin würde Resident Evil 5 offen die Angst vor dunkelhäutigen Mitmenschen fördern und zum Hass gegen diese aufrufen. Schließlich werden dunkelhäutige Menschen in dem Spiel als brutale Wilde dargestellt, die es mit einem weißen Soldaten zu töten gilt. Besonders problematisch sei die Tatsache, dass sich das Spiel verstärkt an Jugendliche, respektive junge Erwachsene richten würde, die hierdurch ein falsches Weltbild vermittelt bekommen können.
Nachdem die Autorin in der Kommentar-Sektion darauf hingewiesen wurde, dass die Zombies in den Vorgängern stets von weißer Hautfarbe waren, ging sie noch einen Schritt weiter und forderte, dass zukünftig nur noch weiße Zombies in Spielen auftreten sollen. Capcom äußerte sich bisher zwar nicht zu diesen Vorwürfen, sollte man zu dieser Thematik allerdings Stellung nehmen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: http://www.gamingmedia.de/news,id2706,r ... hoben.html
war ja nur ne frage der zeit...
Nachdem Resident Evil 5, das im fernen Afrika angesiedelt wurde, offiziell vorgestellt wurde, zählten viele Spieler lediglich die Tage, bis auch dieses Spiel in das Kreuzfeuer der Kritik geraten würde. Heute drang nun ein Eintrag in einem Blog an die Öffentlichkeit, in dem die Thematik des Titels offen angeprangert und als hochgradig rassistisch bezeichnet wird. Dieser Blog wird von afrikanischen Frauen für afrikanische Frauen unterhalten und ging nun auf die Thematik des Spiels ein.
Laut den Aussagen der Autorin würde Resident Evil 5 offen die Angst vor dunkelhäutigen Mitmenschen fördern und zum Hass gegen diese aufrufen. Schließlich werden dunkelhäutige Menschen in dem Spiel als brutale Wilde dargestellt, die es mit einem weißen Soldaten zu töten gilt. Besonders problematisch sei die Tatsache, dass sich das Spiel verstärkt an Jugendliche, respektive junge Erwachsene richten würde, die hierdurch ein falsches Weltbild vermittelt bekommen können.
Nachdem die Autorin in der Kommentar-Sektion darauf hingewiesen wurde, dass die Zombies in den Vorgängern stets von weißer Hautfarbe waren, ging sie noch einen Schritt weiter und forderte, dass zukünftig nur noch weiße Zombies in Spielen auftreten sollen. Capcom äußerte sich bisher zwar nicht zu diesen Vorwürfen, sollte man zu dieser Thematik allerdings Stellung nehmen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: http://www.gamingmedia.de/news,id2706,r ... hoben.html
war ja nur ne frage der zeit...
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Es macht einfach wenig Sinn, wenn das neue Resident Evil nun einmal in Afrika angesiedelt ist und man lauter weisse, menschen(ähnliche) Gegner verwendet... Einfach nur albern. Trotzdem kann ich teilweise die Ängste verstehen. Es wird sicher Leute geben, die dort ihre rassistischen Gedanken ausleben... Aber wer sagt, dass einige Schwarze nicht auch schon den kleinen Rassist bei den "weissen Zombies" in vorangegangenen Episoden in sich entdeckt haben...?
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Alles klar ... nur Weisse dürfen Zombies sein. Gehts noch? Ich finde diese Vorwürfe ziemlich absurd. Aber irgendwie habe ich mit sowas gerechnet als ich den Trailer gesehen habe.Nachdem die Autorin in der Kommentar-Sektion darauf hingewiesen wurde, dass die Zombies in den Vorgängern stets von weißer Hautfarbe waren, ging sie noch einen Schritt weiter und forderte, dass zukünftig nur noch weiße Zombies in Spielen auftreten sollen.
Vielleicht sollten wir Deutschen uns auch mal beschweren, schließlich sind wir in so ziemlich jedem WW2 Shooter "Die Bösen" und werden haufenweise abgeknallt ... Das schürt bestimmt auch Deutschenhass...
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Re: -=Resident Evil 5 [PS3, Xbox 360]=-
Biohazard 5 Video Download
26.03.08 - Die Famitsu veröffentlicht ein neues Video zu Capcoms Biohazard 5 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (GameVideos: 'Resident Evil 5 playable off-screen', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
26.03.08 - Die Famitsu veröffentlicht ein neues Video zu Capcoms Biohazard 5 (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (GameVideos: 'Resident Evil 5 playable off-screen', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Na wenn das nicht indiziert wird weiß ich auch nicht
AT-Version ich komme (as usual).
AT-Version ich komme (as usual).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Azazel2k
Bin großer Resi Fan, konnte mich auch mit Re4 anfreunden (obwohl ich auch zu denen zähle die lieber ein "richtiges" neues Resi hätten). Zum Movie: DAT SIEHT JA IMMERNOCH AUS WIE RE4 MIT ANDERER (besserer) GRAFIK ! Da es nun scheinbar zum großen Teil auch noch bei hellichtem Tage spielt scheint noch mehr Horroratmo flöten zu gehn....ne, auch als Freund von Teil 4 muß ich sagen: geht für mich ganz klar in die falsche Richtung.....ok....aber ich kaufs dennoch.