[PC/PS3/360] Resident Evil 5

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5

Beitrag von Player »

Ich find's affengeil. Hab auf Veteran angefangen und die Köter haben mich x gekillt beim Bahnhof. Das sind olle Viecher, vorallem diese räudige Hyäne da. Nun bin ich in der Mine angekommen, wo entweder ich oder Sheva eine Lampe schleppen können. Ich kann nur den "edlen" Eindruck bestätigen. Ich liebe es! Der Kettensägentyp ist bei mir in der Location aus der Demo doch tatsächlich wieder aufgestanden, nachdem ich ihm den Schlüssel abgenommen habe... War das bei euch auch so? Vielleicht ist das ja auch nur auf Veteran der Fall..? :hase:

PS: Ganz schön eklig sieht das aus, wenn Chris von einem Köter mit seinem monströsen Maul zerknabbert wird. :usk:

PPS: Ich weiß nicht wieso, aber Sheva bringt mich manchmal zur Weißglut, wenn sie einem den Weg versperrt oder vor der Flinte steht...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Leute, das hat jetzt echt schon soooooooooooo einen Bart :asd:

Bin jetzt im Kapitel 3.2 und hör für heut erstmal auf :)
Hab mir gerade noch die zweite Sniperwaffe gekauft und Sheva läuft nun mit ner Magnum rum :falconpunch:

Die Bosse gefallen mir bisher recht gut, vorallem weil man sie nicht mit bloßem Dauerfeuer besiegen muss.
Hab 2mal nen Checkpoint neu geladen, weil ich gemerkt hab, dass die entsprechende Stelle auch mit viel weniger Itemverlust
machbar war.

Sheva stellt sich auch ganz gut an, sie verbraucht nur die "kostbarere" Munition etwas zuuu schnell, z.b. Gewehr- und Magnumammo.

Die Story is bisher recht interessant und die Zwischensequenzen könnt ich mir den ganzen Tag anschauen :)

EDIT:
@Player:
Spoiler: anzeigen
Nene, der steht auch auf "normal" nochmal auf :lol:
War richtig cool, weil ich das aus der Demo auch anders kannte und auf einmal hab ich den Chainsaw-Sound wieder im Ohr...dreh mich um ******* :ugly:

Die Stelle am Bahnhof war echt knackig, brauchte für einen Hund afaik 5 oder 6 Schüsse aus der Shotgun und nach 2 von denen hatte ich kaum noch Ammo übrig -.-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Kommt drauf an ob man sich schnell "stressen" läßt. Die Musikuntermalung trägt viel zum Stress bei und suggeriert eine "stressige Szene" obwohl gar keine da ist.
Beispiel: Beim auftauchen von Gegner wird die Musik hektischer, die Gegner brabbeln durcheinander, man beginnt zu ballern und hetzt hier und da durch den Level, ständig auf der Flucht vor den Gegner. Meist findet sich aber entweder eine extrem leicht zu verteigende Stelle im Level die den Stress nimmt oder man hat schon alle Gegner besiegt und nur die Musik ist weiter hektisch. Hin und wieder einfach mal genauer im Level umsehen und schon ist der Stress weg.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, das hängt echt von einem selbst ab.
Beim ersten Durchspielen der Demo war ich auch völlig fertig mit den Nerven :ugly:
Aber Der Henker z.b. ist nun wirklich nicht der schnellste, man kann also in Ruhe das komplette "Kampfgebiet" ausnutzen und schießt ab und an ein paar Gegner nieder...das wars dann auch schon^^

Es ist bisher aber schon so, dass man selten gegen 1-2 Gegner kämpft, stattdessen ist es entweder ruhig oder es gibt n großes Gerangel. Genau davor hatte ich etwas "Angst" aber irgendwie gefällts mir nun ziemlich gut :asd:

Also nicht irritieren lassen und wild drauf losschießen, sondern erstmal nach taktisch klugen Ecken suchen, wenn der Feind anrollt^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mal ne doofe Frage zwischendurch:
Wenn ich ein neues Spiel anfange, wird mein alter Spielstand nich überschrieben oder?
Ich mein nur, weil ich mir ja den Speicherslot gar nich aussuchen kann, sondern alles automatisch gespeichert wird^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Habs bisher ca. 3 Stunden oder so gezockt (im Coop), unser einziges Problem bisher ist das kleine Inventar, wir haben keinen Platz :mrgreen:

Ansonsten tolles Spiel bisher, nur das Tearing (1080p) nervt in den Zwischensequenzen etwas. Im Spiel selbst nimmt man das imo, gerade im Kampf, nicht war.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Habs bisher ca. 3 Stunden oder so gezockt (im Coop), unser einziges Problem bisher ist das kleine Inventar, wir haben keinen Platz :mrgreen:
Wieviele Waffen hat denn jeder bei euch?
Hab Sheva im SP nur die MP+Magnum gegeben und trotzdem isses ziemlich eng :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Eigentlich 2, Pistole und bisher MG/Shotgun, ich hab vor kurzem noch das Sniper gefunden und überlege gerade ob ichs behalte oder ins große Inv lege.

Macht bisher richtig laune, leider musste mein Bruder jetzt weg, wir werden wohl morgen bzw. heute nacht weiterzocken. Es ist eigentlich genau das geworden was ich erwartet habe.
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Kann man hier in Teil 5 auch die Schätze "kombinieren" mit Edelsteinen oder sowas? Irgendwie find ich dass nid... Oder kann man alles gleich verticken wenn man es hat?

Die Story mit Jill wird jetzt doch etwas interessanter als ich gedacht habe... :D
SoulBringer
News-Redakteur

schnecken-power hat geschrieben:Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Kann man hier in Teil 5 auch die Schätze "kombinieren" mit Edelsteinen oder sowas? Irgendwie find ich dass nid... Oder kann man alles gleich verticken wenn man es hat?
Hab bisher keine Option dafür gefunden. Mein Bruder hat alle Schätze schon vertickt :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nee, man kann keine Schätze kombinieren. Einfach alles verticken und Ballermänner pimpen :ugly:
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

So, hab gerade Kapitel 3.1 beendet und hier folgen meine Impressionen:

Prinzipiell könnte das Spiel als Level-Pack zu Resident Evil 4 durchgehen, d.h. es spielt sich sehr, sehr ähnlich und hat zumindest was die ersten Level angeht auch ein sehr ähnliches "Feeling". Wie jeder weiß, war RE4 ein absoluter Meilenstein und deshalb ist das nichts schlechtes. Auch wenn gleich sich das ganze nicht mehr ganz so frisch anfühlt. Apropos frisch. In den letzten Jahren hat sich im 3rd-Person-Action-Genre viel getan. Während dem Laufen schießen - eigentlich Standard. Hier tobte bei RE5 ja schon seit geraumer Zeit eine Diskussion. Fest steht: Manchmal geht es einem auf den Sack, dass man es nicht kann. Fest steht aber auch: Damit würde man sich einen Schritt mehr von seinen Wurzeln entfremden. Im Koop macht das Teil mächtig spaß, leider wird so der Bildschirm auch deutlich kleiner, was teils der Übersicht schadet. Ebenfalls regt mich der Laserpointer auf, der teils kaum auszumachen ist und man so quasi blind zielt. Schade auch, dass man das Messer immer erst ziehen muss, bevor man es nutzen kann.

Aus Sicht eines Serienkenners ist die Story bislang sehr interessant. Wer die Anfänge von Resident Evil kennt, der kennt auch Jill. Und dem ist Jill ans Herz gewachsen. Und deshalb will man unbedingt wissen, was nun mit ihr ist. Wer hingegen erst bei Teil 4 oder gar erst jetzt mit der Serie in Kontakt geriet, der findet das ganze wohl nicht so toll, was objektiv gesehen definitv ein Kritikpunkt ist. Subjektiv stört es einen Kenner wie mich natürlich herzlich wenig.

Ich würde bislang wohl eine 8.5 geben. Es gibt Passagen, die extrem geil sind. Aber es gibt auch Passagen, die eher langweilen. Kapitel 3 ist imo absolut furchtbar. Das afrikanische Dorf war noch richtig toll designt, dieses Uhrzeit-Setting passt aber imo irgendwie nicht rein - insbesondere die Gegner darin. Sowieso ist man mehr oder weniger plötzlich dort. In RE4 hielt man sich länger in den Arealn auf, lernte sie gut kennen. Das fehlt hier irgendwie. Hoffe das nächste Areal wird wieder besser.

Die größeren Gegner sind derweil toll inszeniert, das gefällt mir sehr. Was noch fehlt sind aber Persönlichkeiten wie Slazar & Co. Hier tauchen die Gegner halt auf, werden besiegt und fertig ist. Ebenfalls schade ist, dass es keinen Händler mehr gibt. Der bereicherte Resident Evil 4 einfach ungemein durch seinen Charakter. Und Schätze zu kombinieren scheint auch nicht mehr zu gehen. Schade, denn so verkauft man einfach gleich alles. In RE4 musste man damals noch entscheiden, ob man schon jetzt alles einlöst und dafür früher besser ausgestattet war oder ob man noch wartet und später dafür mehr Kohle hatte.

Hört sich jetzt alles vielleicht etwas negativ an, aber keine Frage, es ist ein sehr gutes Spiel - wenn gleich bislang stellenweise nicht ansatzweise so geil wie RE4.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab von 21Uhr bis gerade eben im Online-Coop mit nem Freund gezockt und das wertet das Spiel wirklich unfassbar auf.
Wirklich klasse umgesetzt das ganze!!!

Bin in das Spiel von ihm eingestiegen, allerdings war er noch nicht ganz so weit in der Story.
Ich hatte aber das komplette Inventar meines Spielstandes verfügbar und der Storyfortschritt wurde bei mir auch dementsprechend gespeichert. Hatte erst befürchtet, dass es vllt nur beim Host gespeichert wird oder so.

Ich wollte das Spiel ja eigtl. erst in Ruhe im SP durchzocken aber das ist wirklich schwachsinnig, hatte lange nicht mehr so ein geniales Spielerlebnis wie dieses.

Resi5 als "Map Pack" zu bezeichnen find ich etwas hart.
Ja, man hat die komplette Spielmechanik quasi übernommen aber die Grafik ist das beste was ich bisher gesehen hab,
dazu wie gesagt der geniale Coop Mode und die gute Story.
Und zur Steuerung: Ja, sie ist nicht realistisch aber 1. ist Realismus hier schnurz piep egal und 2. ist das Spiel perfekt auf die Bewegungsmöglichkeiten zugeschnitten.

Bisher würde ich sagen:
Singleplayer: 89/90%
Multiplayer: 93/94%
Bild
Ra's al Ghul

Gin hat geschrieben: [...] aber die Grafik ist das beste was ich bisher gesehen hab [..]
Dem stimme ich nicht zu. Sicher ist die sehr schön anzuschauen, aber das wird sich auch durch so manches erkauft. So sind die Umgebungen wie schon in Teil 4 hier und da etwas statisch (z.B. so mancher Tisch, auf dem besonders viel schönes rumsteht). Zudem sind die Lichtquellen ebenfalls meist statisch -> man kann sie nicht ausschießen.

Killzone 2 sieht z.B. imo besser aus!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ra's al Ghul hat geschrieben:Während dem Laufen schießen - eigentlich Standard. Hier tobte bei RE5 ja schon seit geraumer Zeit eine Diskussion. Fest steht: Manchmal geht es einem auf den Sack, dass man es nicht kann.
Ich muss gestehen: Anfangs war ich die Steuerung von Dead Space gewohnt und wollte mich eben wie dort bewegen - was mich anfangs einige Kräuter gekostet hat :mrgreen: Aber nach ner halben Stunde hat sich das wieder gelegt und ich kam mit der Steuerung perfekt klar.
Im Koop macht das Teil mächtig spaß, leider wird so der Bildschirm auch deutlich kleiner, was teils der Übersicht schadet. Ebenfalls regt mich der Laserpointer auf, der teils kaum auszumachen ist und man so quasi blind zielt. Schade auch, dass man das Messer immer erst ziehen muss, bevor man es nutzen kann.
Also das mit dem Laserpointer kann ich nicht bestätigen, auch im Coop nicht. Weiß nicht ob das an der Größe meines TVs oder was anderem liegt. Wobei mein TV mit 37" auch nicht der Größte ist. Und um das Messer zu ziehen muss man doch einfach LB gedrückt halten, versteh nicht was daran schlimm sein soll :?

Hab gestern noch bis ca. 2Uhr im Coop gezockt, sind bis zu... Kapitel 3-2 oder so gekommen. Einfach genial :mrgreen: :gut:
Die Zwischensequenzen und Story sind imo genial gemacht, wenn viele Gegner kommen ist es wirklich so, dass wir manchmal Panik bekommen. Dann splitten wir uns versehentlich, was bei großem Gegner Aufkommen richtig scheiße sein kann - erst recht dann wenn die Munition bei einem knapp ist, wir angegriffen werden und Hilfe brauchen :mrgreen:

Btw. die bisher nervigsten Gegner sind bisher imo..:
Spoiler: anzeigen
Die Hunde, die Bewohner mit Mutationen (diese großen "Würmer" die dann aus den Köpfen wachsen, die halten anfangs viel aus) und diese fliegenden Dinger.
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Mal ne Frage. Ich bin jetzt bei Kapitel 3-1 (hab bisher nur Singel gezockt). Und jetzt will ich Co-Op spielen(offline). Wo beginn ich jetzt mit dem Co-Op von ganz vorner oder können wir bei 3-1 einsteigen? Falls wir dann weiter kommen sagen wir mal zu 4-1, kann ich dann als Singel wieder bei 4-1 anfangen?

Kilngt bisle verwirrend ich weiss^^ :ugly:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich hatte gestern leider nur ne Abholkarte im Briefkasten (obwohl erst Freitag aus "England verschickt") :|
Egal, geht es eben Anfang der Woche los. Irgendwo ironisch, dass jetzt die größten "Killerspiele" des Jahres überhaupt erscheinen und gezockt werden. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

schnecken-power hat geschrieben:Mal ne Frage. Ich bin jetzt bei Kapitel 3-1 (hab bisher nur Singel gezockt). Und jetzt will ich Co-Op spielen(offline). Wo beginn ich jetzt mit dem Co-Op von ganz vorner oder können wir bei 3-1 einsteigen? Falls wir dann weiter kommen sagen wir mal zu 4-1, kann ich dann als Singel wieder bei 4-1 anfangen?

Kilngt bisle verwirrend ich weiss^^ :ugly:

Ne, klingt gar nich so verwirrend, die Frage stellte sich mir nämlich auch am Anfang^^

Alles ohne Gewähr(!):

Du hast genau EINEN Spielstand über den alles gespeichert wird, das heißt du kannst z.b. bis 3-1 im Single Player spielen, das Spiel von da an im Coop Mode durchzocken und mit diesem Fortschritt auch wieder im Single Player spielen,
z.b. um spätere Kapitel nochmal im Single Player zu zocken.

Das ganze beruht zwar auf meinen Erfahrungen im Online-Coop aber offline MÜSSTE es genauso funktionieren

Wie gesagt: Alles ohne Gewähr^^
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gestern hab ich es nicht gezockt (bzw. doch ich hatte es am 13./14. bis 3 Uhr nachts gespielt). Heute werde ich wohl weiterspielen. Ich bin zuletzt in dem afrikanischen Dorf angekommen, wo man mit dem Boot rumfahren kann. Die Gegner KI fand ich auf jeden Fall echt Hammer. Wie die Typen teilweise angehüpft kamen... und mehr wegstecken tun die auch noch. Es war vermutlich ein Fehler, dass ich auf Veteran angefangen hab. :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Was ist das eigentlich für eine Scheiße, daß im Co-Op Splittscreenmodus meine weibliche Partnerin nach dem Laden des letzten Spielstandes alle gefundenen Items verloren hat?? Das kann doch nicht angehen daß die immer nur mit ner Pistole und nem Erste-Hilfe-Spray starten muß. Wir hatten gestern bis zum End des ersten Kapitels gespielt und danach gespeichert. heute wollten wir dann mit dem zweiten fortfahren, mußten aber feststellen, daß Sheeva sämtliche gefundenen Sachen abhanden gekommen sind :twisted: . Im Handbuch steht leider auch überhaupt nicht´s dazu :roll: . Also so kann man den Co-Op Modus auf jeden Fall vergessen wenn´s nicht doch ne Möglichkeit gibt das Inventar zu behalten :disappointment:
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ra's al Ghul

the new nightmare hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine Scheiße, daß im Co-Op Splittscreenmodus meine weibliche Partnerin nach dem Laden des letzten Spielstandes alle gefundenen Items verloren hat?? Das kann doch nicht angehen daß die immer nur mit ner Pistole und nem Erste-Hilfe-Spray starten muß. Wir hatten gestern bis zum End des ersten Kapitels gespielt und danach gespeichert. heute wollten wir dann mit dem zweiten fortfahren, mußten aber feststellen, daß Sheeva sämtliche gefundenen Sachen abhanden gekommen sind :twisted: . Im Handbuch steht leider auch überhaupt nicht´s dazu :roll: . Also so kann man den Co-Op Modus auf jeden Fall vergessen wenn´s nicht doch ne Möglichkeit gibt das Inventar zu behalten :disappointment:
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??
Ist bei mir ebenfalls so. Noch ärgerlicher: Habe das erste Kapitel allein angefangen, nachdem man Waffen bekam stieg ein Freund ein. Folge: Er hatte keine Waffe, wir mussten nochmal ganz von vorne anfangen.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Seid ihr sicher? Oo
Habt ihr vllt ein falsches Spielerprofil für den Mitspieler geladen oder sonst was????
Und was ist, wenn ihr die Items vor dem Beenden ins Hauptinventar packt? Die Sachen dürften doch nicht einfach verschwinden :ugly:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vielleicht müssen beide abspeichern? Hat denn jeder ein eigenes Profil?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mann kann, in der Regel, doch eh nur im Multiplayer zocken wenn jeder sich mit einem Profil anmeldet,
dann müsste es doch auch gespeichert sein für beide.
Wär ja ein wenig blöd, wenn ich iwann Offline im Coop zocken und Shevas Inventar danach weg wäre :lol:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Natürlich hat sich mein Bruder auch angemeldet, ansonsten kann man ja nicht zu zweit spielen. Außerdem speichert das Spiel ja automatisch, wie soll es also möglich sein unter dem jeweiligen Spielerprofil seperat wählen zu können?? Auch wenn man nen Spielstand lädt den man zuvor im Co-Op beendet hat beginnt man zuerst einmal alleine, der zweite Spieler muß dann Start drücken und kann so mit einsteigen, aber wie gesagt ohne die zuvor gefundenen Items. Selbst wenn er die vor dem speichern in seinem Inventar ablegt sind sie weg :twisted: . Ich könnte jetzt nur noch versuchen vor dem speichern die Sachen von Sheeva alle an Chris zu übertragen und sie in seinem Inventar abzulegen, denn seines bleibt bestehen. Nach dem Neuladen und dem Beitritt von Spieler 2 müßte ich halt dann die Sachen wieder an ihn übertragen. Umständlicher wär´s aber wirklich nicht zu machen :roll: . Wenn aber das auch nicht geht, dann.... :falconpunch:
Und selbst wenn es funzt müßten wir das ganze erste Kapitel nochmal zocken um dann wenigstens einigermaßen Munition und Heilkräuter zu haben :cry:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten