Naja was willste machen es geht ja ums Vaterland. Und jedes Jahr bischen Steuergelder verballern macht auch Spass
Macht mir keinen Misst hier im Mag64
Ausführen Marsch!

Richtig ist halt bei uns so. Das ganze machst in der Regel bist du 30 Jahre alt bist (danach solltest du deine obligatorischen Diensttage gelseistet haben). Danach kommen 4 Jahre als Reserve. Falls mal was passiertGin hat geschrieben: Bei schnecken-power hab ich´s jetzt so verstanden, dass er eigtl kein Reservist in meinem Verständnis ist, sondern, dass alle Männer in der Schweiz das machen müssen die einmal bei der Armee waren!?
Das find ich schon echt heftig![]()
Find ich nur zum Teil richtig! Die Wehrpflicht komplett abschaffen ist imo ne blöde Idee. Ein Land sollte auch in der heutigen Zeit für alles gerüstet sein. Mir ist auch klar, dass sich die Zeiten geänder haben.Ra's al Ghul hat geschrieben:
Deswegen sollte man imo die Wehrpflicht abschaffen. Man würde damit auch viel Geld sparen. Teile davon könnte man in die Ausbildung von Spezialeinheiten und ins Geheimdienstbudget stecken. Teile auch für andere Dinge verwenden (Renten usw.).
Ist so nicht ganz richtig. Dass Frau - Mann wird bis heute nicht richtig behandelt. Ein Frau verdient meistens viel weniger und macht die gleiche arbeit wie der Mann (gleiche Berufung/Ausbildung ect.) und bekommt denoch weniger Geld. Warum? Nur weil sie ne Frau ist... lol?Ra's al Ghul hat geschrieben:
Anderes Thema: Wenn man die Wehrpflicht behalten will, dann aber zukünftig bitte auch für Frauen. Viele Männer verlieren wegen der Wehrpflicht quasi ein Lebensjahr gegenüber den Frauen, das ist nicht gerecht. Und komm mir jetzt bitte keiner mit "Frauen verlieren viel Zeit durch Kinder". Wir leben im Jahr 2008 und wir reden öfters mal von gerechter Rollenaufteilung etc. Wenn wir das machen, dann bitte in allen Bereichen.

schnecken-power hat geschrieben: Falls mal was passiert..

Juhu 1,5 Tage Urlaub.Cyber Zéro hat geschrieben:schnecken-power hat geschrieben: Falls mal was passiert..

Du hast mich noch nie wirklich aggressiv gesehen glaub mir! Falls es doch so rübergekommen ist tut mir das leid. 1 Woche wieder beim Milirät und schon kommt der Unteroffozier wieder bei mir durch.Cyber Zéro hat geschrieben: Warum immer gleich so aggressiv?

Trekkie2063 hat geschrieben:Wow, kommt es mir nur so vor, oder sind alle Unteroffiziere cholerisch? Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber dein erster Satz war wirklich unnötig.

Dann will ich dich hiermit beruhigen, ja dem ist so, bzw. dem sollte so sein.Trekkie2063 hat geschrieben:Wenn das immer noch so ist, ist das ja auch gut so.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... ock-im-ICEEin stark angetrunkener Bundeswehrsoldat hat am Sonntag das Großraumabteil eines ICE mit rechtsextremistischer Musik beschallt. (...)