Wollt mal fragen wer von euch bei der Bundeswehr war und ob derjenige mal ein bisschen erzählen könnte, bzw. ob er es "weiterempfehlen" würde usw.
Möchte nichts spezielles wissen, einfach nur was einen da erwartet...
gruß
gin

9Monate?Fabicom hat geschrieben:Ich mach grad Zivildienst und da gabs ein Lehrnseminar, dass genauen Einblik in den Bund wirft und deshalb sag ich dir: Bloß nich zur Bundeswehr!! Die sind alle asozial da und wolln dir die blödesten Sachen eintrichtern...
Als Zivi hast du mehr Freizeit, in etwa den doppelten Sold, je nach Arbeitsplatz musst du weniger arbeiten als beim Bund......und Zivildienst dauert inzwischen eh nur noch 9Monate (davon 1 Monat Urlaub)
Ich reg mich zwar immer auf, dass ich Zivildienst leisten muss (Uni oder Job wärn besser gewesen, abba was soll man machen), abba es is immerhin deutlich besser als der Bund.

Lancer hat geschrieben:Ich werde auch Zivildienst machen. Bundesheer interessiert mich einfach nicht. Ich bin auch für die Abschaffung!!
Greetz
Lancer

super Einstellung...0VERL()RD hat geschrieben:Ich kann nix erzählen da ich erst 17 bin aber ich mache den scheiss und nich den bescheuerten Zivildienst! Auch wenn mich das Militär verdammt anscheisst...

Jo, das sowieso!!Kommissar Krempel hat geschrieben:Lancer hat geschrieben:Ich werde auch Zivildienst machen. Bundesheer interessiert mich einfach nicht. Ich bin auch für die Abschaffung!!
Greetz
Lancer
Ich wäre auch für eine Abschaffung!!
Muss zwar erst in ein paar Jahren gehen, aber ich mag nix von beidem machen.....
Beides is für mich Uninteressant und Sch....!!!!

1. Der Zivildienst geht viel viel längerVater Unser hat geschrieben:super Einstellung...0VERL()RD hat geschrieben:Ich kann nix erzählen da ich erst 17 bin aber ich mache den scheiss und nich den bescheuerten Zivildienst! Auch wenn mich das Militär verdammt anscheisst...
warum anderen Leuten helfen, wenn man auch sinnlos eine Ausbildung machen kann, die man nie brauchen wird, und UNMENGEN an Steuergeldern verbraucht...echt bescheuert, dieser Zivildienst

Lass die Ölvorräte der Welt ausgehen und du wirst sehen, diese Ausbildung hat sich sehr wohl gelohntVater Unser hat geschrieben:super Einstellung...0VERL()RD hat geschrieben:Ich kann nix erzählen da ich erst 17 bin aber ich mache den scheiss und nich den bescheuerten Zivildienst! Auch wenn mich das Militär verdammt anscheisst...
warum anderen Leuten helfen, wenn man auch sinnlos eine Ausbildung machen kann, die man nie brauchen wird, und UNMENGEN an Steuergeldern verbraucht...echt bescheuert, dieser Zivildienst