Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Habs gerade angetestet!
Schwer zu beschreiben,
Hände schwitzen mir wird heiß, wie bei jedem Wii-Spiel wenn ich mich von meinem PC zur Couch bewehen muss :lol:
Aber, grafik ist geil!
Hab schon meinen ersten Stern 8) :P
Bild
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Sirius »

Hab jetzt 38 Sterne und laut Wii Uhr ca 6 Stunden gespielt.

Lang kein Spiel mehr gespielt, was mich so gefesselt hat!
Das letzte war glaub ich Wind Waker...

Mach jetzt erstmal ne Pause und später fang ich dann die vierte Galaxy an :bigok:
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Weiß nicht, was an der Mucke so toll sein soll. Das Thema ist etwas zu schwammig um wirklich zu fesseln und nicht sehr eingängig.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

BLASPHEMIE!!!
:mario:Bild :mario:
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Intrepid hat geschrieben:Naja, entweder man weiß gute Musik zu schätzen, oder halt nicht.
Genau, endlich jemand, der mich versteht!!
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

So, habs nun mit 120 Sternen durch, nun spiel ich mal Super .... Galaxy^^
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Shuichi hat geschrieben:So, habs nun mit 120 Sternen durch, nun spiel ich mal Super .... Galaxy^^
Immer diese Andeutungen ;)

Habs auch soeben durch und bin schlichtweg begeistert...ich denke, ich werde dem Spiel mein komplettes morgiges Wort zum Sonntag widmen, was ihr natürlich alle im NewsForum nachlesen könnt...und WOLLT :twisted:

Edit: Diese Kometenversionen der Levels habens echt in sich -.- .......find ich gut :D -> hab jetzt 95 Sterne...fehlen ncoh ein paar...aber ich sag nciht, wieviele :P
Sammy

Beitrag von Sammy »

arminius73 hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:
Sammy hat geschrieben:
100% dito! Wenn ein Game 3D pur ist, dann ist es Super Mario Galaxy.

Naja, sehe ich nicht so und wird auch sicher nicht so kommen...
Aber trotzdem ist es ein sehr sehr gutes Game, was in die Fusstapfen von Mario 64 ehrenvoll treten kann :wink: (welches damals ebenfals Videospielgeschichte geschrieben hat)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Die Musik bei den Bowser Kämpfen erinnert mich total an die neuen Star Wars Filme. :shock:
Bild
Shit happens.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Olschi hat geschrieben:Die Musik bei den Bowser Kämpfen erinnert mich total an die neuen Star Wars Filme. :shock:
Lol...ich habe an der Stelle genau dasselbe gedacht!

Insgesamt habe ich nun 66 Sterne gefunden und könnte also ohne weiteres den Endkampf starten. Doch irgendwie verspüre ich den Drang noch einige weitere Geheimnisse aufzudecken, die mich zu weiteren Sternen führen. Doch ich denke, dass ich spätestens heute Abend Bowser (? :wink:) vom Bildschirm fegen werde- ich bin auf die Inszenierung dieses Mal wirklich gespannt.

Btw: Die Lava-Galaxie des letzten Levels stellt meines Erachtens die beste Feuerwelt des gesamten Mario-Universums dar!
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mario64 bleibt für mich weiterhin unerreicht. Aber das ist auch nur logisch. Der damals perfekte Sprung in 3D war einfach viel aufregender. Mario Galaxy macht mir aber trotzdem unglaublich viel Spaß . Es hat einfach zahlreiche coole neue Ideen und spielt sich einfach wunderbar.

Nun noch schnell vier Sterne suchen und Peach retten. :)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

ICH BIN DURCH!!

Whoa, freut euch auf den Abspann. Unglaublich schön. Miyamoto und EAD Tokyo haben sich mit diesem Werk selbst übertroffen. Es gab niemals zuvor in perfekteres Spiel. Das Leveldesign sucht seines gleichen. Vor allem im letzten Level hatte ich dieses unglaubliche Feeling, was ein Spiel haben muss. Auf dem Bildschirm ist die Hölle los, man denkt, dass das was jetzt kommt, unschaffbar ist. Man springt drauf los. Unter einem versinken Plattformen, man wird von Kugelwillies verfolgt und man springt einfach weiter. Rechts, links, geradeaus. Und dann ist man durch. Nebenher ein Wahnsinnssound und man hat ein Spielerlebnis, was man nie zuvor hatte. Man ist geflashed. Ich hab zwar noch nie Drogen genommen, aber so stelle ich mir einen Rausch vor. Weg von allem, nur noch in einer anderen Welt, die einfach perfekt zu sein scheint.

Mario Galaxy hat das geschaft, was nie ein Spiel zuvor geschafft hat. Es erinnerte mich an den Moment als ich an Weihnachten '98 in das wochenlang verschlossene Zimmer ging und dort einen TV samt N64 und Mario 64 sah. Mario Galaxy konnte das Feeling von Mario 64 wiedergeben und sogar noch übertreffen. Es ist der helle Wahnsinn.

Nie hat mir ein Spiel mehr Spaß gemacht. Nie hat mich ein Spiel so begeistert. 100%

Jetzt geht es auf Sternejagd, hab' ja erst die Hälfte :D
over and out
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:Die Musik bei den Bowser Kämpfen erinnert mich total an die neuen Star Wars Filme. :shock:
Ich musste ehrlich gesagt eher an Klaus Badelt denken: Fluch der Karibik klag IMO in etwa so ähnlich...abba auf jeden Fall klingts unglaublich das Spiel :)
SwordMaster
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von SwordMaster »

Was bei mir traurig ist, ist, dass mich bis jetzt wircklich kaum ein Game gefesselt hat. (FF war etwa das einzige)

Und auch bei SMG geht mir schnell die Luft raus. Habe jetzt ca. 11 Sterne, und ich muss sagen, gehts noch einfacher?

Hab gerade mal ein Leben bei dem Rochen-Level verloren, sonst konnte ich überall ohne Probleme durchlaufen.

Hoffe das Game wird noch interessanter.

Gute Grafik
Mittelmässiger Spielspass (weils bis jetzt viel zu einfach ist)
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

:pokal: ICH HAB DEN ERSTEN BUG ENTDECKT! :pokal:

Hoffe ich Spoilere hier niemanden. ;-)
Nervt mich grad n bissl... Weil jetzt kann ich wohl ausmachen und den Level nochmal spielen.

Und zwar in der Dunklen Materie-Fabrik... ich hab beim Endkampf meinen Bowser verlohren! :golem: *lach

Irgendwie sprang der n bissl dämlich auf so n grünes, rundes teil und dann hob er ab in die weiten des Weltalls... ich dacht erst noch... BOAH, was für n hoher Sprung. Der zerlegt gleich bestimmt den Planeten wenn der wieder runterkommt. Jo... aber nix... die Konsole läuft seit 10 Minuten, der Planet ist nur im Blickfeld wenn ich Mario in der Mitte von ihm stehen habe, ansonsten stellt sich die Kamera so ein das sie wohl beide versucht im Blickfeld zu haben. Aber Bowser iss schon n weilchen nedmal mehr n Pixel am Horizont. :wein:

Jo, und meine Energie verlier ich auf dem minniplanetchen au nirgends so ganz ohne Gegner. :evil:
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ich hatte schon am Freitag nen Bug und zwar wollte ich einen Wandsprung vollbringen, als ich plötzlich durch die Wand durch bin und am anderen Ende wieder rausgekommen bin x__X Im Internet findet man aber noch mehr Videos von kleineren Bugs, von daher kann ich dir deinen Pokal wieder abnehmen xD
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Alle, die das Spiel so durchhauen tun mir fast leid. Da wird Jahre lang an dem König aller Hüpfspiele gearbeitet und es wird so durch das Spiel gewetzt. Ist das etwa ein Sport, oder was? Ne, ich teil's mir ein, so hab ich wesentlich länger meinen Spaß daran.

Der Titel ist zwar etwas leicht, aber es ist und bleibt ein Erlebnis die facettenreichen Galaxien zu erforschen. Wie man das Ganze mit einem späteren Mario-Game toppen will, ist mir unklar. Gegen einen direkten Nachfolger hätte ich wenig einzuwenden... Besser und abwechslungsreicher gestaltet kann ein einzelnes Spiel nicht mehr sein. Es ist das beste Mario-Spiel, denn hier findet man alles und noch mehr, was man sich in einem Mario-Jumper nur erträumen kann. Grafik, Sound und vor allem Gamedesign sind durchweg auf bisher höchstem Wii-Niveau.

@DraQ-King
Wie grau ist deine Welt denn nur? Die Musik ist ja wohl Abstand das Beste, was seit laaaanger Zeit von Nintendo auf die Ohren bekommen hat.

P.S.: Ein "Bug" ist mir schon früh aufgefallen. Nämlich dass Mario's Silhouette, wenn er von Objekten verdeckt wird, die des normalen Marios ist - auch, wenn man Bienen-Form angenommen hat.
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Player hat geschrieben:P.S.: Ein "Bug" ist mir schon früh aufgefallen. Nämlich dass Mario's Silhouette, wenn er von Objekten verdeckt wird, die des normalen Marios ist - auch, wenn man Bienen-Form angenommen hat.
Naja, das würd ich ned als Bug bezeichnen... da waren se wohl einfach zu Faul. ;-)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich bin nun mit 72 Sternen auch durch. Das Spiel hat mich gefesselt wie kein anderes. Es wirkte fast schon episch-lag wohl nicht zuletzt an der Musik (übrigens an dieser Stelle schöne Grüße an DraQ-King :roll: )

Bei Gelegenheit werde ich in den nächsten Tagen wie schon bei Metroid Prime 3 ein wenig mehr über diesen Meilenstein schreiben.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Meine komplette Meinung zum Spiel ist nun hier nachzulesen:

viewtopic.php?t=23254 :Mario:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Alle, die das Spiel so durchhauen tun mir fast leid. Da wird Jahre lang an dem König aller Hüpfspiele gearbeitet und es wird so durch das Spiel gewetzt. Ist das etwa ein Sport, oder was? Ne, ich teil's mir ein, so hab ich wesentlich länger meinen Spaß daran.
Hmm.... ich denke nicht, dass ich (und andere, wie z.B. Secretkey) durchrennen. Wir spielen einfach viel. Heute Mittag wollte ich nur 2 oder 3 Sterne holen und dann waren es auf einmal 12. Ich kann sagen, dass ich das Spiel genieße. Jede Minute, jeden Stern. Meinetwegen könnte es ewig so weitergehen ^^
over and out
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Raptile hat geschrieben:
Hmm.... ich denke nicht, dass ich (und andere, wie z.B. Secretkey) durchrennen. Wir spielen einfach viel. Heute Mittag wollte ich nur 2 oder 3 Sterne holen und dann waren es auf einmal 12. Ich kann sagen, dass ich das Spiel genieße. Jede Minute, jeden Stern. Meinetwegen könnte es ewig so weitergehen ^^
Genau, die Sucht packt einen. Das passiert nur bei besonders genialen Spielen. Bei mir war gar nicht daran zu denken nur 10 Sterne pro Tag zu holen, da ich unmöglich hätte aufhören können.

Jetzt habe ich schon 101 Sterne. Ab jetzt scheint es richtig schwer zu werden. Ich sehe mich jetzt schon vor Aufgaben, wo ich nicht genau weiß, wie ich die schaffen soll. Auch nachdem ich 120 gesammelt habe, höre ich nicht auf, da das Spiel - dank der Überraschung am Schluss - nach einem 2. Durchlauf schreit.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Schön, schöner, Super Mario Galaxy! Ein Superlativ vom feinsten.

Kein Spiel konnte mich bisher mehr begeistern wie dieses.
Es wurde zwar schon oft gesagt, dennoch kann ich es nur bestätigen, denn dieses
Spiel glänzt einfach nur so von Ideen und Einfallsreichtum.
Man spürt einfach die Liebe zum Detail, welche in dieses (ja, ich kann es wohl so
nennen) "Meisterwerk" förmlich hineingesprüht wurde.
Wenn Optik, Akustik und Amüsement völlig übereinstimmen, wer brauch
da noch wirklich eine hervorragende Story? Zumal Mario auch
einfach nur für Spielspass und nicht für hochtreibende Spannung steht.

Ich bin zur Zeit bei meinem 102. Stern angelangt, habe allerdings noch
nicht den Endkampf bestritten, den ich wohl auch erst mit dem 120. in Anlauf
nehmen werde. Bisher begeisterten mich nahezu alle Galaxien, die in ihrer vielfalt
immer wieder etwas neues aufbieten. Besonders angetan hat es mir die Eislava-Galaxie.
Einfach nur mit Mario als kleine Prima-Ballerina auf diesen Eisdonut dahinzusausen hat
mir schon iwie die Sprache verschlagen. Auch schön ist die Windgarten-Galaxie mit ihrer
wunderschönen Musikuntermalung, von der man auch kaum genug kriegen kann.
Ich musste Mario mindesten für mehr als 10min einfach nur iwo rumstehen lassen, um
einfach nur diesen schönen Soundtrack wahrzunehmen. Der Schwierigkeitsgrad mag
evtl. für manchen ein kleines Manko sein, für mich aber nicht. Es gibt auch (bisher)
sehr viele Sterne, die schon mehr als einfaches durchrennen brauchen und einiges
abverlangen, muss dennoch zugeben, dass das Spiel mit dem 60. Stern einfach zu
schnell beendet werden kann. Da hätte man allerdings auch die benötigte Anzahl
etwas erhöhen können, aber wirklich gravierend schlimm ist es ja nun doch nicht, da
man ja frei wählen kann.

Als ich sah, dass auch Luigi mit von der Partie ist, hätte sich
beinahe eine kleine Freudenträne von meinem Auge gelöst, aber eben nur beinahe.
Auch mit Rosalina mal einen völlig neuen Charakter in das Mario-Universum miteinzubauen, fand ich sehr gelungen.
Meinetwegen könnte sie auch gleich Peach ganz und gar ersetzen! :wink:

Ich werde sicherlich noch nach dem beenden dieses Spiels meine Freude
daran haben, da es einfach zuviel Spass macht und ich gerne nocheinmal dieses Meisterwerk durchleben will. :)
Shuichi hat geschrieben:So, habs nun mit 120 Sternen durch, nun spiel ich mal Super .... Galaxy^^
Hätte ich das bloß nicht gelesen. :cry:
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

So heute schon wieder fast 5 Stunden Mario Galaxy gespielt. Es lässt mich einfach nicht los. Zudem hatte ich einen unglaublichen Videospielorgasmus der seines gleichen suchte. Dieser war bei dem Komet, wo man lila Münzen auf Zeitdruck und mit Boden, der verschwindet sammeln musste. Die Musik, die Anspannung, das Hinwegschweben über die Felder und dann der Stern, einfach wahnsinn.

Nun befinde ich mich bei meinem 112. Stern. Morgen packe ich den Rest an. Ich muss mich nun gerade zwingen zu schlafen, weil es mir in den Händen kribbelt.

Ich sage es nochmal: MEILENSTEIN!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Habe jetzt 49 Sterne und lasse mir mit dem Durchspielen (also den letzten Endgegner besiegen) definitiv Zeit und hole so viele Sterne aus den einzelnen Galaxien wie es geht. Es ist einfach unglaublich wie Abwechslungsreich und vor allem perfekt das Gameplay ist. Ständig etwas neues ...

Und die Musik! Beim ersten Bowserkampf dachte ich erst ich höre nicht richtig. Genial! :)
Antworten