Rogue Galaxy
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Nix Juni. Viertes Quartal:Bis jetzt ist von Juni 2007 die Rede...
quelle: gbase.chRogue Galaxy hat einen Pal-Termin
Sony gab heute bekannt, dass das Rollenspiel-Epos Rogue Galaxy, welches in Japan (08.12.2005) schon seit einer ganzen Weile erhältlich ist und in den USA (30.01.2007) bald erscheinen wird, in Europa im 4. Quartal 2007 released wird.
Ich meine aber auch an anderer Stelle von einem Release zum Ende des Jahres gelesen zu haben.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Bin auch ganz froh drüber wenn´s erst etwas später kommt, hab nämlich noch Spiele wie Black, Dragon Quest 8, Shadow of the Colossus und Shadow Hearts Convenant hier rumliegen die ich erst noch zocken muß, außerdem kommen ja noch Okami, FF 12 und God of War 2. Also mir wird bestimmt nicht so schnell langweilig 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Meine Vorfreude gegenüber FFXII ist nun auch nicht mehr sooo groß als ich hörte FFXII wird auch als Dungeon Crawler bezeichnet.....
Und wenn ich so die Story mit Tales of the Abyss oder Legendia vergleiche....viel Einfallsreichtum gibts nit...
Egal, auf Rogue Galaxy freue ich mich auch total! Das Game sieht einfach toll aus, auch wenn nicht jeder davon überzeugt war oder ist!!
(Lieber hätte ich trotzdem Xenosaga III auf deutsch gehabt...)
Und wenn ich so die Story mit Tales of the Abyss oder Legendia vergleiche....viel Einfallsreichtum gibts nit...
Egal, auf Rogue Galaxy freue ich mich auch total! Das Game sieht einfach toll aus, auch wenn nicht jeder davon überzeugt war oder ist!!
(Lieber hätte ich trotzdem Xenosaga III auf deutsch gehabt...)

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Die Story hat in dem Sinn schwächen, da sie nicht sehr emotional erzählt wird, das ist schon richtig. Ein bisschen langsam in Fahrt kommen tut sie auch, aber das ist ja bei fast allen RPGs so.Nakira hat geschrieben:die GamePro sagt ja zu FFXII es hat Storyschwächen?! DAS macht mir grad mehr Sorgen aals das neue Kampfsystem und die für mich komischen CharaktereIch glaub ich hol´s mir nicht .....
Das neue Kampfsystem ist dagegen genial...eine perfekte Symbiose aus Spiel und Kampf. Noch dazu die immer sichtbaren, unglaublich gut modellierten Gegner. Zufallskampf Ade!
Und die Charaktere sind super...gut gestylet, schöne Stimmen (englisch) und auch gut miteinander harmonierend.
Aber nun zurück zum Topic...wusstet ihr, dass Rogue Galaxy wegen der Änderungen am Spiel für die US-Version nun DualLayer ist? Nicht schlecht...
Und IGN bezeichnet den Grafikstil übrigens als den schönsten je dagewesenen Cel-Shading Stil.
- Kommissar Krempel

sie ist düsterer als sonst, aber ich glaube eher persönlich nicht das sie sooo der Bringer wird....aber FF hat bisher immer eine solide Story gehabt...nur wie sie dann auseführt wurde....Nakira hat geschrieben:die GamePro sagt ja zu FFXII es hat Storyschwächen?! DAS macht mir grad mehr Sorgen aals das neue Kampfsystem und die für mich komischen CharaktereIch glaub ich hol´s mir nicht .....
@Robus Ja da stimm ich zu, die charas von Rogue Galaxy schauen alle sehr schön aus, aber @Nakira die Dragon Quest Charas NICHT

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

DIe FF Spiele haben immerschon eine epische Story gehabt, voller charismatischer Helden, die immer irgendwie innerlich zerrissen waren oder eine große Bürde zu tragen hatten. Ich weiß nicht warum du da die Augen rollst, vielleicht spielst du auf die jeweilligen komplexen und verstrickten, vielleicht etwas übertriebenen Enden der Geschichten an, aber so is nunmal die japanische Erzählstruktur. Bei Animes und/oder Japanischen Filmen die in die gleiche Genrerichtung gehen ist es doch genauso. Hauptsache bombastisch und teilweise enigmatisch bis zum geht nicht mehr.Kommissar Krempel hat geschrieben:sie ist düsterer als sonst, aber ich glaube eher persönlich nicht das sie sooo der Bringer wird....aber FF hat bisher immer eine solide Story gehabt...nur wie sie dann auseführt wurde....Nakira hat geschrieben:die GamePro sagt ja zu FFXII es hat Storyschwächen?! DAS macht mir grad mehr Sorgen aals das neue Kampfsystem und die für mich komischen CharaktereIch glaub ich hol´s mir nicht .....
![]()
@Robus Ja da stimm ich zu, die charas von Rogue Galaxy schauen alle sehr schön aus, aber @Nakira die Dragon Quest Charas NICHT
Da ich den gamePro Artikel jetzt ausführlich gelesen habe, finde ich es schade das die Charaktere so blass wirken und es keinen Charakter gibt, der sozusagen Dreh- und Angelpunkt ist. Dafür hat mich aber Kampfsystem und Spielwelt überzeugt. Final Fantasy XII wird also auch wieder in meine Spielesammlung kommen.
und zu Dragonquest: Die Charaktere sahen toll aus, eben wie aus einem Manga oder Anime. Keine Ahnung warum Du sie hässlich findest
BTT: Was für ein Kampfsystem wird eigentlic Rogue Galaxy haben??
- the new nightmare

Das hat die guten alten rundenbasierten Zufallskämpfe 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Was erzählt ihr denn hier? Klar hat das Game Zufallskämpfe (also die Gegner "ploppen" auf) aber ich darf mal IGN zitieren:
"Take the real-time action-based combat system for example -- it's great! Similar to Square Enix's Kingdom Hearts series in design, the battles give users complete control over their actions with both primary and secondary tools (aka melee and projectile weapons). Also, you can switch between either attack in any combination you want, with your only restrictions being action point limits or ammo for gun-type weapons. There are plenty of special moves that characters can unleash too -- charges, magical abilities, and burning strikes (a timed icon-based combo system similar to Zell's limit breaks in Final Fantasy VIII) among them.
"Take the real-time action-based combat system for example -- it's great! Similar to Square Enix's Kingdom Hearts series in design, the battles give users complete control over their actions with both primary and secondary tools (aka melee and projectile weapons). Also, you can switch between either attack in any combination you want, with your only restrictions being action point limits or ammo for gun-type weapons. There are plenty of special moves that characters can unleash too -- charges, magical abilities, and burning strikes (a timed icon-based combo system similar to Zell's limit breaks in Final Fantasy VIII) among them.
- Kommissar Krempel

@Nakira: Na, ich denke da an FFIX und X-2, die IMO keine wirklich tolle Story und Charas haben....bei IX rettet Quina zwar einiges und in X-2 gefällt mir das hippige ganz gut und so...aber von der Story her finde ich da nix so besonders....
Auch das mit Ziidane und den "Außerirdischen" hat mich nit vom Hocker gerissen.
Nur das du jetzt nicht denkst das ich keine epischen Storys mag, nur sehe ich jedes FF als individuelles Game an, und da muss einem ja nicht jedes sehr gut gefallen
@Nakira: Na, ich denke da an FFIX und X-2, die IMO keine wirklich tolle Story und Charas haben....bei IX rettet Quina zwar einiges und in X-2 gefällt mir das hippige ganz gut und so...aber von der Story her finde ich da nix so besonders....
Auch das mit Ziidane und den "Außerirdischen" hat mich nit vom Hocker gerissen.
Nur das du jetzt nicht denkst das ich keine epischen Storys mag, nur sehe ich jedes FF als individuelles Game an, und da muss einem ja nicht jedes sehr gut gefallen

- the new nightmare

- Nakira
- Level 2-4: Bloober

na dann hoffe ich mal das es besser ist als bei Kingdom Hearts II, denn da fand ich das Kampfsystem eher mäßig, sprich viel zu einfach. Es hat gereicht einfach auf die Gegner zu prügeln und zwischendruch mal Vitra einzusetzen.Robus hat geschrieben:Was erzählt ihr denn hier? Klar hat das Game Zufallskämpfe (also die Gegner "ploppen" auf) aber ich darf mal IGN zitieren:
@Krempel: X-2 sehe ich in der FF Historie eh als Ausnahme, da es ja auch die bisher erste und einzigste "richtige" Fortsetzung ist.
- Kommissar Krempel

Wenn du so Kämpfe wie in Dragon Quest magst....hast du dann schon die digital Devil Saga probiert?Nakira hat geschrieben:yes!! dat find ich gut!!the new nightmare hat geschrieben:Das hat die guten alten rundenbasierten Zufallskämpfe
Die zocke ich gerade, ist imo toll!

- the new nightmare

Ist das nicht ein RPG das es nur auf Englisch gibt ?? Wenn´s das ist, dann hab ich kein Interesse dran. Ich kann zwar noch ein bischen Englisch (was halt so übrig ist nachdem man schon 17 Jahre aus der Schule ist
), aber gerade bei RPG´s mit ihrer üpigen Story möchte ich doch gern alles verstehen und nicht nur erahnen um was es geht