Rogue Galaxy

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja, Werbung wird ja genug für gemacht, siehe Gametrailers. :)
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

wann kommt das eigentlich hier bei uns raus????
Bild
Bild
Bild
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bis jetzt ist von Juni 2007 die Rede...
Nakira
Beitrag von Nakira »

boah, noch so lange.....menno
Bild
Bild
Bild
Bild
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Bis jetzt ist von Juni 2007 die Rede...
Nix Juni. Viertes Quartal:
Rogue Galaxy hat einen Pal-Termin
Sony gab heute bekannt, dass das Rollenspiel-Epos Rogue Galaxy, welches in Japan (08.12.2005) schon seit einer ganzen Weile erhältlich ist und in den USA (30.01.2007) bald erscheinen wird, in Europa im 4. Quartal 2007 released wird.
quelle: gbase.ch

Ich meine aber auch an anderer Stelle von einem Release zum Ende des Jahres gelesen zu haben.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

lol, zum Glück hab ich schon die US Version :lol:
Obwohl...mit einem angefangenen FF:XII und Tales of the Abyss wird Rogue Galaxy noch ein weilchen warten müssen :oops:
Nakira
Beitrag von Nakira »

wofür brauchen die bitteschön 1 Jahr?! Nur für die PAL Anpasung und eventuelle Synchonisation? Soll dat Spiel nicht eh mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln erscheinen?! Naja, dann kommen wenigstens die letzten Highlights für die PS2 schön verstreut dieses jahr
Bild
Bild
Bild
Bild
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Ich denke man will noch einen Knaller für das diesjährige Weihnachtsgeschäft zurück halten...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin auch ganz froh drüber wenn´s erst etwas später kommt, hab nämlich noch Spiele wie Black, Dragon Quest 8, Shadow of the Colossus und Shadow Hearts Convenant hier rumliegen die ich erst noch zocken muß, außerdem kommen ja noch Okami, FF 12 und God of War 2. Also mir wird bestimmt nicht so schnell langweilig :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Nakira
Beitrag von Nakira »

dann setz dich mal schnell an Dragonques, mein persönlich absolutes Traumspiel :wink:
Stimmt schon, es kommn noch einige Knaller verteilt, aber ich glaube nicht, das man an God of War und Okami so lange sitzen wird und von FFXII bin ichnoch nicht so überzeugt....
Bild
Bild
Bild
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Meine Vorfreude gegenüber FFXII ist nun auch nicht mehr sooo groß als ich hörte FFXII wird auch als Dungeon Crawler bezeichnet.....

Und wenn ich so die Story mit Tales of the Abyss oder Legendia vergleiche....viel Einfallsreichtum gibts nit...

Egal, auf Rogue Galaxy freue ich mich auch total! Das Game sieht einfach toll aus, auch wenn nicht jeder davon überzeugt war oder ist!!

(Lieber hätte ich trotzdem Xenosaga III auf deutsch gehabt...)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Nakira
Beitrag von Nakira »

die GamePro sagt ja zu FFXII es hat Storyschwächen?! DAS macht mir grad mehr Sorgen aals das neue Kampfsystem und die für mich komischen Charaktere :shock: Ich glaub ich hol´s mir nicht .....
Bild
Bild
Bild
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Nakira hat geschrieben:die GamePro sagt ja zu FFXII es hat Storyschwächen?! DAS macht mir grad mehr Sorgen aals das neue Kampfsystem und die für mich komischen Charaktere :shock: Ich glaub ich hol´s mir nicht .....
Die Story hat in dem Sinn schwächen, da sie nicht sehr emotional erzählt wird, das ist schon richtig. Ein bisschen langsam in Fahrt kommen tut sie auch, aber das ist ja bei fast allen RPGs so.
Das neue Kampfsystem ist dagegen genial...eine perfekte Symbiose aus Spiel und Kampf. Noch dazu die immer sichtbaren, unglaublich gut modellierten Gegner. Zufallskampf Ade!
Und die Charaktere sind super...gut gestylet, schöne Stimmen (englisch) und auch gut miteinander harmonierend.

Aber nun zurück zum Topic...wusstet ihr, dass Rogue Galaxy wegen der Änderungen am Spiel für die US-Version nun DualLayer ist? Nicht schlecht...
Und IGN bezeichnet den Grafikstil übrigens als den schönsten je dagewesenen Cel-Shading Stil.
Nakira
Beitrag von Nakira »

Robus hat geschrieben: Und IGN bezeichnet den Grafikstil übrigens als den schönsten je dagewesenen Cel-Shading Stil.
Den ich bisher Dragonqest VIII zugesprichen habe....na da bin ich ja nochmal mehr gespannt!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Kommissar Krempel

Nakira hat geschrieben:die GamePro sagt ja zu FFXII es hat Storyschwächen?! DAS macht mir grad mehr Sorgen aals das neue Kampfsystem und die für mich komischen Charaktere :shock: Ich glaub ich hol´s mir nicht .....
sie ist düsterer als sonst, aber ich glaube eher persönlich nicht das sie sooo der Bringer wird....aber FF hat bisher immer eine solide Story gehabt...nur wie sie dann auseführt wurde.... :roll:

@Robus Ja da stimm ich zu, die charas von Rogue Galaxy schauen alle sehr schön aus, aber @Nakira die Dragon Quest Charas NICHT
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Nakira
Beitrag von Nakira »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
sie ist düsterer als sonst, aber ich glaube eher persönlich nicht das sie sooo der Bringer wird....aber FF hat bisher immer eine solide Story gehabt...nur wie sie dann auseführt wurde.... :roll:

@Robus Ja da stimm ich zu, die charas von Rogue Galaxy schauen alle sehr schön aus, aber @Nakira die Dragon Quest Charas NICHT
DIe FF Spiele haben immerschon eine epische Story gehabt, voller charismatischer Helden, die immer irgendwie innerlich zerrissen waren oder eine große Bürde zu tragen hatten. Ich weiß nicht warum du da die Augen rollst, vielleicht spielst du auf die jeweilligen komplexen und verstrickten, vielleicht etwas übertriebenen Enden der Geschichten an, aber so is nunmal die japanische Erzählstruktur. Bei Animes und/oder Japanischen Filmen die in die gleiche Genrerichtung gehen ist es doch genauso. Hauptsache bombastisch und teilweise enigmatisch bis zum geht nicht mehr.
Da ich den gamePro Artikel jetzt ausführlich gelesen habe, finde ich es schade das die Charaktere so blass wirken und es keinen Charakter gibt, der sozusagen Dreh- und Angelpunkt ist. Dafür hat mich aber Kampfsystem und Spielwelt überzeugt. Final Fantasy XII wird also auch wieder in meine Spielesammlung kommen.

und zu Dragonquest: Die Charaktere sahen toll aus, eben wie aus einem Manga oder Anime. Keine Ahnung warum Du sie hässlich findest :shock:

BTT: Was für ein Kampfsystem wird eigentlic Rogue Galaxy haben??
Bild
Bild
Bild
Bild
the new nightmare

Das hat die guten alten rundenbasierten Zufallskämpfe :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Nakira
Beitrag von Nakira »

the new nightmare hat geschrieben:Das hat die guten alten rundenbasierten Zufallskämpfe :wink:
yes!! dat find ich gut!! :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Was erzählt ihr denn hier? Klar hat das Game Zufallskämpfe (also die Gegner "ploppen" auf) aber ich darf mal IGN zitieren:

"Take the real-time action-based combat system for example -- it's great! Similar to Square Enix's Kingdom Hearts series in design, the battles give users complete control over their actions with both primary and secondary tools (aka melee and projectile weapons). Also, you can switch between either attack in any combination you want, with your only restrictions being action point limits or ammo for gun-type weapons. There are plenty of special moves that characters can unleash too -- charges, magical abilities, and burning strikes (a timed icon-based combo system similar to Zell's limit breaks in Final Fantasy VIII) among them.
Kommissar Krempel

Bei Rogue Galaxy is nix rundenbasiert!!!

@Nakira: Na, ich denke da an FFIX und X-2, die IMO keine wirklich tolle Story und Charas haben....bei IX rettet Quina zwar einiges und in X-2 gefällt mir das hippige ganz gut und so...aber von der Story her finde ich da nix so besonders....
Auch das mit Ziidane und den "Außerirdischen" hat mich nit vom Hocker gerissen.

Nur das du jetzt nicht denkst das ich keine epischen Storys mag, nur sehe ich jedes FF als individuelles Game an, und da muss einem ja nicht jedes sehr gut gefallen
Bild
the new nightmare

:oops: , da hab ich wohl was verwechselt :whiteflag:
Nakira
Beitrag von Nakira »

Robus hat geschrieben:Was erzählt ihr denn hier? Klar hat das Game Zufallskämpfe (also die Gegner "ploppen" auf) aber ich darf mal IGN zitieren:

"Take the real-time action-based combat system for example -- it's great! Similar to Square Enix's Kingdom Hearts series in design, the battles give users complete control over their actions with both primary and secondary tools (aka melee and projectile weapons). Also, you can switch between either attack in any combination you want, with your only restrictions being action point limits or ammo for gun-type weapons. There are plenty of special moves that characters can unleash too -- charges, magical abilities, and burning strikes (a timed icon-based combo system similar to Zell's limit breaks in Final Fantasy VIII) among them.
na dann hoffe ich mal das es besser ist als bei Kingdom Hearts II, denn da fand ich das Kampfsystem eher mäßig, sprich viel zu einfach. Es hat gereicht einfach auf die Gegner zu prügeln und zwischendruch mal Vitra einzusetzen.

@Krempel: X-2 sehe ich in der FF Historie eh als Ausnahme, da es ja auch die bisher erste und einzigste "richtige" Fortsetzung ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Gerade das Kampfsystem wird durch seine Vielschichtigkeit von IGN gelobt. Pures Button-Mashing reicht hier nichtmal um einen Blumentopf zu gewinnen, da jeder Gegner andere Angriffsabfolgen verlangt. Darauf bin ich echt gespannt :wink:
Kommissar Krempel

Nakira hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Das hat die guten alten rundenbasierten Zufallskämpfe :wink:
yes!! dat find ich gut!! :wink:
Wenn du so Kämpfe wie in Dragon Quest magst....hast du dann schon die digital Devil Saga probiert?
Die zocke ich gerade, ist imo toll!
Bild
the new nightmare

Ist das nicht ein RPG das es nur auf Englisch gibt ?? Wenn´s das ist, dann hab ich kein Interesse dran. Ich kann zwar noch ein bischen Englisch (was halt so übrig ist nachdem man schon 17 Jahre aus der Schule ist :wink: ), aber gerade bei RPG´s mit ihrer üpigen Story möchte ich doch gern alles verstehen und nicht nur erahnen um was es geht :wink:
Antworten