Rogue Galaxy

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Rogue Galaxy

Beitrag von Kommissar Krempel »

Boah!!

Ich habe schon längere Zeit was von dem Game gehört, aber heute der Trailer.....also der war der Hammer!!
Das Game sieht megavielversprechend aus!!
Das is nun neben KH2 mein Most Wanted!!
Leute, das spiel wird sicher ein Knüller, das KS da sich gesehen hab, dann die Grafik......

WOW! Es wird zwar etwas dauern bis das bei uns da kommt, aber die Vorfreude is immens!!

PS: Es kommen dann wohl einige RPG´s auf uns zu....Suikoden V, Radiata Stories, Wild Arms 4, Xenosaga II und III und andere!!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Yep, ist nach Grandia III und Dragon Quest VIII auch mein Most Wanted RPG. ich liebe Cel-Shading RPGs einfach. ;)

Guckssu hier:

http://playstation2.gaming-universe.de/ ... 938-1.html
Kommissar Krempel

Cubestar2003™ hat geschrieben:Yep, ist nach Grandia III und Dragon Quest VIII auch mein Most Wanted RPG. ich liebe Cel-Shading RPGs einfach. ;)

Guckssu hier:

http://playstation2.gaming-universe.de/ ... 938-1.html
Jo, die zwei RPG´s hab ich vergessen, noch mehr also^^

Jo, aber bei Rogue Galaxy scheint derweil alles zu stimmen, ach wieso man immer warten muss^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wenn ich allein daran denke, dass Grandia III für Europa auf Juni/Juli 2006 geschoben wurde... *heul* Hoffentlich kommt Dragon Quest früher. Bei dem Titel hab ich ein ähnliches Gefühl wie damals bei Tales of Symphonia und das is bekanntlich mein Lieblingsgame der Generation geworden... Lediglich die beiden N64 Zeldas stehen im Gesamten betrachtet noch weiter vorne. ;)
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

UhoH!!! Gebt mir Rogue Galaxy^^. Das Spiel ist ja wirklich genial dem Trailer nach zu urteilen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ey man, langsam wirds was in Europa mit den RPGs!

Meine RPG Most Wanted:

- Kingdom Hearts 2
- Dragonquest VIII
- Grandia III
- Rogue Galaxy
- Radiata Stories
- Eternal Mana

usw.

Sind jetzt nur PS2 RPGs. Ich hab aber noch so viel zu nachzuholen... (PSOne UND PS2 Spiele)!
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Stimmt ;) ... am meisten freu ich mich auf Kingdom Hearts 2 :)
Bild
Kommissar Krempel

Ty hat geschrieben:
Stimmt ;) ... am meisten freu ich mich auf Kingdom Hearts 2 :)

Jaaaa, nun gehts endlich mal rund!!
Natürlch freu ich mich auch am meisten auf Kingdom Hearts 2, aber dieses Rogue Galaxy hats mir angetan!!!

@Soulbringer
Also deine Most Wanted RPG´s sind ja quasi die meisten die dann rauskommen^^ Naja, eiige mehrkommen da schon noch, ab so sieht man das man nun hochwertige RPG´s bekommen!!

Nur Eternal Mana is mir derweil noch kein Begriff
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Wenn du was über Eternal Mana wissen willst schau einfach im Y's Thread nach, da hab ich ein paar Screens gepostet. Sieht schnuckelig aus^^

So ich schick mal ein paar Screenies her:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier gibts die Movies
Hm also die Chars find ich ziemlich cool, auch die Locations gefallen mir sehr! Der Pirat rulet übrigens^^

BTW: Das Spiel belegt momentan Platz 3 der Famitsu Most Wanted^^[/img]
Bild
Kommissar Krempel

Jo, der Pirat gefällt mir derweil auch am besten11

Der sieht voll cool aus!!
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ey... klasse Bilder :)
Bild
Frauenarzt
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Frauenarzt »

Salut!

Jo, die ganzen Japano-RPGs waren der Grund, wieso ich mir eine PS2 kaufen "musste". ;) Auf Grandia3, Dragon Quest 8, Tales of Legendia, Shadow Hearts oder eben Rogue Galaxy will ich nicht verzichten! :)
Ggf. kommt noch Radiata Stories dazu, aber mal sehen...

mfg
Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

Sony - What Nintendo create, we take.
SoulBringer
News-Redakteur

Ja der Gag is bei mir nur das ich mir wahrscheinlich keine davon zum Vollpreis kaufen kann, außer Kingdom Hearts 2 und DQ8! Ab jetzt werden nämlich nur noch richtige Ausnahme Titel direkt zum Release gekauft und das sind bisher nur 3 (KH2, DQ8, Zelda:TP). KH2 weil der erste Teil imo das beste RPG dieser Gen ist^^
Bild
Kommissar Krempel

SoulBringer hat geschrieben:Ja der Gag is bei mir nur das ich mir wahrscheinlich keine davon zum Vollpreis kaufen kann, außer Kingdom Hearts 2 und DQ8! Ab jetzt werden nämlich nur noch richtige Ausnahme Titel direkt zum Release gekauft und das sind bisher nur 3 (KH2, DQ8, Zelda:TP). KH2 weil der erste Teil imo das beste RPG dieser Gen ist^^
Mein Reden........in vielerlei Hinsicht. Denn auch bei mir is Geld derweil nicht im Überfluss vorhanden, hoffe aber das sich das bis zu den Spielen ändern wird, wenn nicht, dann muss ich wohl warten bis die Games billiger werden.

Wie bei dir is da aber KH2 eine Ausnahme!!
Ebenso Rogue Galaxy(das dauert aber eh noch lange bis das herausen ist) und sonst auch noch DQ8!
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Wenn ich die Bilder so sehe koennt ich es mir doch vorstellen ne PS2 zu holen.. wo es sie jetzt auch so guenstig zu ersteigen gibt hier bei uns in Oesterreich...

Aber .. KH rockt eh alles !!!!!!!1111111111111einseins
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

link-shading hat geschrieben:Wenn ich die Bilder so sehe koennt ich es mir doch vorstellen ne PS2 zu holen.. wo es sie jetzt auch so guenstig zu ersteigen gibt hier bei uns in Oesterreich...

Aber .. KH rockt eh alles !!!!!!!1111111111111einseins
Joar,bei den ganzen RPG's auf der PS2 habsch mir schon oft überlegt eine zu holen,,aber das wurd bis jetzt leider noch nix,evll hol ich mir mal eine bei ebay. :wink:
Zuletzt geändert von Onilink am Sa 15. Okt 2005, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Frauenarzt

Beitrag von Frauenarzt »

SoulBringer hat geschrieben:KH2 weil der erste Teil imo das beste RPG dieser Gen ist^^
Findest du?
Also imo könnte das Dragon Quest 8 (wobei die Story nicht so episch werden soll), oder Rogue Galaxy werden. Bisher war aber Tales of Symphonia imo das beste RPG dieser Generation, auch Paper Mario 2 gehört noch zur Creme de la creme. Shadow Hearts 3 und Grandia 3 haben aber ebenfalls sehr gute Chancen, Final Fantasy 12 suckt gewaltig! :roll:

Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,

Kommissar Krempel

Frauenarzt hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:KH2 weil der erste Teil imo das beste RPG dieser Gen ist^^
Findest du?
Also imo könnte das Dragon Quest 8 (wobei die Story nicht so episch werden soll), oder Rogue Galaxy werden. Bisher war aber Tales of Symphonia imo das beste RPG dieser Generation, auch Paper Mario 2 gehört noch zur Creme de la creme. Shadow Hearts 3 und Grandia 3 haben aber ebenfalls sehr gute Chancen, Final Fantasy 12 suckt gewaltig! :roll:

Frauenarzt
SH3, darin liegen bei mir auch viele Hoffnungen da der 2. Teil supergenial war!! Hoffen wir nur das der dritte auch so ähnlich wird, aber wie soll das gehen, ohne Yuri??
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Findest du?

Frauenarzt
Naja, wie gesagt, bisher ;)
Bei mir liegts einfach an der geilen Atmo, dem Disney Flair und der irgendwie schön erzählten Story. Außerdem war die Musik wunderschön und einzigartig (Disney eben). Dazu kamen noch die Extras und die schöne Grafik!

Hat mich an meine Kindheit erinnert (nochmal Bonus^^)
Bild
Frauenarzt

Beitrag von Frauenarzt »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Findest du?

Frauenarzt
SH3, darin liegen bei mir auch viele Hoffnungen da der 2. Teil supergenial war!! Hoffen wir nur das der dritte auch so ähnlich wird, aber wie soll das gehen, ohne Yuri??
SH3 wird imo ein cooles Setting bieten (das alte Amerika), die Charas sehen auch toll aus. :)

Kommissar Krempel

Jo das das alles SH3 haben wird is gut, das alte Amerika!!

Aber das Yuri nimma da is, sehr schade. Aber irgendwie auch gut denn über den wissen wir ja schon alles(Mutter,Alice,...)

Aber was ich gelesen hab das Roger Bacon wieder dabei sein soll!!
Vielleicht is er ja mit dem Roger-Mobil nach Amerika geflogen!!!
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Famitsu-Wertung

Rogue Galaxy (PS2, Sony):10 / 9 / 9 / 8 - (36/40)

Schonmal sehr schön^^
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

So, die US Version soll ja stark verbessert werden, laut gamefront.de.
Rogue Galaxy in den USA verbessert

26.09.06 - Level 5 wird das Rollenspiel Rogue Galaxy Click Picture in den USA überarbeiten. Das schreibt Gamespot. Laut Nao Higo, dem amerikanischen Produzenten, wird es sich deshalb bei der US-Fassung um 'die perfekte Version' handeln.

Einige Teile des Spiels wurden ausbalanciert: Dafür haben die Entwickler die Reaktionen japanischer Kunden berücksichtigt und Bereiche, die entweder zu schwer oder zu leicht waren, vom Schwierigkeitsgrad her optimiert. Dazu sollen auch ein paar nervige Passagen gehören, die in der US-Version nicht mehr vorkommen sollen - so sind ein paar zeitraubende Dungeons überarbeitet worden.

Außerdem sind eine neue Welt (Alistia) und ein neues Szenario hinzugekommen. Das Combo System soll im Kampf vom besseren 'Burning Strike Command' profitieren: Wurden die Combo-Attacken in der japanischen Version unter den Team-Mitgliedern nach dem Zufallsprinzip vergeben, hat jetzt der Spieler die vollständige Kontrolle über die Combo-Angriffe.

Das Minispiel 'Insectron' ist vorhanden, bietet jetzt aber auch Mehrspieler-Duelle.
Ich denke mal, dass das dann auch bei der PAL Version so sein wird.

Hab nur 2 Fragen noch...^^

... 1. Sieht man vorher die Monster, wie bei ToS oder Baten Kaitos, oder kommen die zufällig, wie bei Final Fantasy etc.?
2. Wann kommt es denn in Europa bzw. Dtl. raus? Bei IGN steht 30. September für Europa und 2007 für USA... also wäre EU ja eher dran, was ich mir net vorstellen kann. Also, weiß man da schon nen Releasetermin?

Außerdem gibts noch 2 Movies von der TGS auf Gametrailers.com

Video 1 Normal KLICK
Video 1 HD KLICK

Video 2 Normal KLICK
Video 2 HD KLICK
Nakira
Beitrag von Nakira »

das Spiel wird der absolute Oberhaer, hab ich schon direkt nach dem ersten ordentlichen Preview in der GPbeschlossen und eines der letzten großen Highlights für die PS2 neben GoW, KHII, Suikoden V u.a.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ðestroyer
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ðestroyer »

also ich hasse ja rpgs aber das könnte echt gut werden erinnert mich an devil may cry XD mit dem schiessen XD hmm aber wenns nur genau so wie dmc wäre einfach nochn bisschen schneller und dynamischer ^^
Bild
Antworten