[Wii] Fragen rund um Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Cuber89 hat geschrieben:Mein Schacht leuchtet komischerweise nicht wenn ich im Standby bin :zuck:
Der leuchtet doch nur wenn die Konsole im Standby Modus ist UND du eine neue ungelesene Nachricht hast.
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Dann sag doch doch gleich und mach mir keine Angst, das mein Wii wohlmöglich kaputt ist :stinkig:
Apropos kaputt, Zelda ist mir grad abgestürzt, als ich ein Vogel vom Himmel holen wollte -.-
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Hää? Kann man mit der Wii auch NES, SNES und N64 Spiele spielen???

EDIT: Hat sich erledigt, hab gerade gesehen, dass man sich Spiele davon ja aus Internet runterlutschen kann
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Cuber89 hat geschrieben:Dann sag doch doch gleich und mach mir keine Angst, das mein Wii wohlmöglich kaputt ist :stinkig:
Apropos kaputt, Zelda ist mir grad abgestürzt, als ich ein Vogel vom Himmel holen wollte -.-
Da hast du den Vogel sprichwörtlich abgeschossen.... oder auch nicht ;)

Hab da 2 Fragen, weiß jetzt nicht ob die schon gestellt wurden:

1) In der Anleitung der Wiimote steht, dass man keine aufladbaren Batterien benutzen soll. Sollte man sich daran halten?
2) In der Anleitung des Wii steht, dass man die Spiele aus der Konsole nehmen soll sobald man sie ausschaltet. Hab bei all meinen Konsolen die Games auch über Nacht drinne gelassen... sollte man sich auch hier an die Anleitung halten?

Imo sind das die üblichen Sicherheitswarnungen ... die aber nicht unbedingt beachtet werden müssen. Oder?
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Mr.x »

zu 1) Könnte mir vorstellen das es was damit zu tun hat das Akkus nur mit 1,2V das Stück laufen und normale mit 1,5V. Bei billig Akkus könnten dann zu wenig V auf der Remote liegen und sie würde nicht funktionieren. Dann schreit jeder "shyz nintendo"

zu 2) eigentlich Schwachsin wenn zu gleich ich sagen muß: Macht man die Wii mit einem eingelegten Spiel an, hört sich das Laufwerk nicht grade gesund beziehungweise sehr grob motorisch an.... Aber empfinde ich vlt. auch nur so. (Gleiche bei einem Reset)
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Öhm... so nebenbei. Bei dem Classiccontroller... sind da nun schon Punkte dabei? Auf der Packung war nix zu entdecken... *g

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SaiBot hat geschrieben:1) In der Anleitung der Wiimote steht, dass man keine aufladbaren Batterien benutzen soll. Sollte man sich daran halten?
2) In der Anleitung des Wii steht, dass man die Spiele aus der Konsole nehmen soll sobald man sie ausschaltet. Hab bei all meinen Konsolen die Games auch über Nacht drinne gelassen... sollte man sich auch hier an die Anleitung halten?
Oh, jemand der die Anleitungen liest. Sehr löblich. Zu beidem habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe eigentlich immer ein Game in der Wii drin.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Spike hat geschrieben:Oh, jemand der die Anleitungen liest. Sehr löblich.
:grummel: Da war ne Anleitung in dem Karton? :zuck:

:lol:

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
diddy31

Beitrag von diddy31 »

ich kriege das einfach nicht gebacken mit den wii online zu gehen.habe ein saiphron w lan router und windows xp prof auf mein pc.aber irgendwie klappt das einfach nicht.kann mir einer mal schritt für schritt erklären wie das gehen soll mit den wii online zu gehen?
kabalak
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

diddy31 hat geschrieben:ich kriege das einfach nicht gebacken mit den wii online zu gehen.habe ein saiphron w lan router und windows xp prof auf mein pc.aber irgendwie klappt das einfach nicht.kann mir einer mal schritt für schritt erklären wie das gehen soll mit den wii online zu gehen?

1. WLAN Router funktioniert problemlos? - Ja ->
2. Manuell eingestellt klappt alles besser - Zettel in die Hand ->
3. WLAN Netzwerknamen, Netzwerkschlüssel (Passwort), Verschlüsselungstyp notieren (sollte man im WLAN Routerkonfigurationsprogramm ersehen können oder auswendig wissen :-)) - Wii einschalten ->
4. Zu Verbindungseinstellungen gehen -> bearbeiten und deinen Netzwerknamen als SSID, Netzwerkschlüssel und Typ einstellen; IP Adresse und DNS Server sollten beide automatisch bezogen werden und dann kannst du gleich mal testen, obs funzt.

--> Wichtig: Falls zur Sicherheit am WLAN Router eine MAC-Adressenfilterung durchgeführt wird, nicht vergessen die Wii MAC Adresse (erfahrbar über Konsolendetails oder sowas bei den Verbindungseinstellungen) in die Positivliste des WLAN Routers aufzunehmen.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hatte auch erst Probleme damit. Ich musst zuerst die WLAN Funktion auf dem Router einschalten. Danach hat die Konsole den Router gefunden, war also alles ganz einfach. Oder wie kabalak schon sagt, wenn du die Daten alle hast, dann geht es auch problemlos. Wenn du sie nicht weißt, schau auf dem Router nach, da sind sie meist gespeichert.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Was zum Wii und mal ne kurze Frage:

SnakeByte bringt nun auch ein RGB Kasbel raus, 16,99 € bei Spielegrotte ab 5.1.

Anschlüsse sind vergoldet, dazu hab ich auch mal ne kurze Frage

Stimmt es, das vergoldete Anschlüsse nur was bringen, wenn der Scart Anschluss am TV auch vergoldet ist? Hab nämlich gelesen, wenn der Anschluss am TV silber ist, sind goldene Kabel sogar kontroproduktiv

Edit : Upps, falscher Thread, sorry :D
MaxiM

Beitrag von MaxiM »

ich würde gern mal wießen wie und ob man überhaupt seine speicherstände vom Wii zu einem freund mitnehmen kann um dort weiter zu zocken? kann man die auch irgendwie auf die Wii-FB laden?

mfg Maxim
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

MaxiM hat geschrieben:ich würde gern mal wießen wie und ob man überhaupt seine speicherstände vom Wii zu einem freund mitnehmen kann um dort weiter zu zocken? kann man die auch irgendwie auf die Wii-FB laden?

mfg Maxim
MIt SD-Karten. Ich denke, auf der FB wäre zu wenig Speicher um größere Speicherstände übertragen zu können.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Shuichi hat geschrieben: Stimmt es, das vergoldete Anschlüsse nur was bringen, wenn der Scart Anschluss am TV auch vergoldet ist? Hab nämlich gelesen, wenn der Anschluss am TV silber ist, sind goldene Kabel sogar kontroproduktiv
Ich pers. halte die Goldenen Anschlüsse für genau so sinnvoll wie der unterschied zwischen einer Mp3 von 160kbps im vergleich zu 192kbps. Schwachsin da, wenn man wirklich wirkung erzeugen wollte müßte man eh KOMPLETT Gold neben. Reicht ja auch nicht wenn ich ne Autobahn von 50km habe und 49km davon voll mit bombentrichter sind und 1km 5Spurig ausgebaut ist.
MaxiM

Beitrag von MaxiM »

TheSmashmaster hat geschrieben:
MaxiM hat geschrieben:ich würde gern mal wießen wie und ob man überhaupt seine speicherstände vom Wii zu einem freund mitnehmen kann um dort weiter zu zocken? kann man die auch irgendwie auf die Wii-FB laden?

mfg Maxim
MIt SD-Karten. Ich denke, auf der FB wäre zu wenig Speicher um größere Speicherstände übertragen zu können.
weiß man schon ob da bald was von nintendo kommt? hab das mit einer SD ausprobiert funktioniert aber nicht der Wii konnte sie nicht einmal lesen.
Davito
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

SaiBot hat geschrieben: 2) In der Anleitung des Wii steht, dass man die Spiele aus der Konsole nehmen soll sobald man sie ausschaltet. Hab bei all meinen Konsolen die Games auch über Nacht drinne gelassen... sollte man sich auch hier an die Anleitung halten?
Das steht wirklich in der Anleitung? :lol:
Dabei war Miyamoto höchstpersönlich so stolz darauf, dass die Konsole ein Spiel schneller startet, wenn es schon beim Einschalten im Laufwerk war.
Bild
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Wii wird nach einiger Zeit im Standby Modus ziemlich warm. Dementsprechend fühlt sich auch die Disk an. Tu einfach mal nach einiger Zeit die Disk im Standby Modus aus Wii raus und du wirst sehen sie ist auch ziemlich heiß. :!:
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Mr.x hat geschrieben:Ich pers. halte die Goldenen Anschlüsse für genau so sinnvoll wie der unterschied zwischen einer Mp3 von 160kbps im vergleich zu 192kbps. Schwachsin da, wenn man wirklich wirkung erzeugen wollte müßte man eh KOMPLETT Gold neben. Reicht ja auch nicht wenn ich ne Autobahn von 50km habe und 49km davon voll mit bombentrichter sind und 1km 5Spurig ausgebaut ist.
Hier geht es hauptsächlich um die Übergangswiederstände (Kontaktwiederstand), nicht um den Leitungswiederstand. Und hier müsste Gold auf einer seite der Kontakte reichen, da es eben ein weicher Werkstoff ist oder nicht oxidiert. Bildet sich auf der anderen seite des Kontaktes auch keine Oxidschicht (angelaufenes Silber z.B.), dann hast Du nen guten Kontakt, sprich gutes Signal.

Aber mach dir wegen sowas keinen Kopf, da macht der Lüfter vom Wii mehr kaputt als Du mit schlechten Kontaktwiederständen am Chinch Kabel! :wink:

Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wie sieht es eigentlich bei der Konvertierungssoftware Wii Video 9 aus?Hat da jeand ne ahnung wie man die fertige Datei auf ein annehmbares Mass kriegt?Hab nach ein paar Min schon ein File von knapp 900MB-bei ner SD Kartenunterstützung von max2GB krieg ich da nie und nimmer n ganzen Film drauf?Gibts da irgendwo im Programm versteckte Einstellungen?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das würde mich auch interessieren ob das überhaupt geht, die Trailer die ich heute Testweise konvertiert habe sind nun mehr als doppelt so groß.

Aber das ist der Preis den man aktuell wohl zahlen muss, weil die Komprimierung durch die guten Codecs ja wegfällt. Ich hoffe Nintendo liefert mal ein Update nach, damit wenigstens die gängigsten Codecs und Formate unterstützt werden (MOV, DivX).
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Cuber89 hat geschrieben:Wii wird nach einiger Zeit im Standby Modus ziemlich warm. Dementsprechend fühlt sich auch die Disk an. Tu einfach mal nach einiger Zeit die Disk im Standby Modus aus Wii raus und du wirst sehen sie ist auch ziemlich heiß. :!:
Nö, bei mir ist sie ganz normal. Oder hattest du nicht so lange Zeit davor gespielt?
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

ist sicher schonmal irgendwo durchdiskutiert worden, aber könnte mir nochmal jm kurz und knapp erklären, wie das mit der Virtual Console läuft?

Hänge an einem Wohnheimnetzwerk mit Flatrate, aber kein WLan...muss ich jetzt bis zum erscheinen des Nintendo-Kits warten, um mit der Wii online gehen zu können und werde ich dann den Netzwerkanschluss nutzen können oder muss ich über die Telefonbuchse online gehen? denn dann müsste ich ja nochmal gebühren zahlen, da ich das Netzwerk und somit die Flatrate nicht nutzen kann.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Es gibt noch den USB Connector vom DS, welchen ich mir jetzt selbst erstmal bestellt habe. Bei amazon ist der momentan nicht lieferbar, außer bei Marketplace Verkäufern. Ich hoffe, ich bekomme den bald von der Spielegrotte. Steht 2 bis 3 Tage. Will auch Klassiker laden.
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

ich hab keinen DS...
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Antworten