[Wii] Fragen rund um Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

[Wii] Fragen rund um Wii

Beitrag von Farang »

Hallo, da ich noch kein Internet für Wii habe, frage ich mich warum ich sie im Standby lassen soll. Leider gibt es kein Knopf um die Konsole komplett auszuschalten deshalb ziehe ich immer den Netzstecker raus wenn ich den Wii nicht mehr nutze.

Ist das okay so oder sollte man das besser nicht tuen?
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Diesen Beitrag und nur diesen, bitte nutzen um Fragen zur Wii zu stellen.
Zuletzt geändert von Ty am Sa 9. Dez 2006, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Farang hat geschrieben:Hallo wenn ich meine Remote z.b schnell nach oben und unten aus dem Handgelenk bewege dann höre ich ein rappeln was aus der Remote kommt, als ob eine Schraube oder so da drinne lose wäre.

Einzige was ich gemacht hatte waren 2300er Akkus mal in der Remote auszuprobieren .Klar sind zwar ein wenig breiter als die normal AA Batterien aber daran dürfte es wohl kaum liegen das dieses Problem aufgetreten ist.

Hat das noch jemand?
sylviosan hat geschrieben:Achte mal darauf, ob es nicht zufällig nur ein Plastikstück der Trageschlaufe ist, welches gegen das Gehäuse schlägt...
Farang hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:Achte mal darauf, ob es nicht zufällig nur ein Plastikstück der Trageschlaufe ist, welches gegen das Gehäuse schlägt...
Hallo nein ist es nicht , habe auch schon die Akkus aus der Remote genommen und es tritt immer noch auf.

Ich denke ich werde die Remote dann wohl bei BIGN umtauschen, was denkt ihr wie lange das dauern könnte? Ich hoffe nicht wochenlang
Basti hat geschrieben:Hey!

Also ich hatte gestern mal auch kurz ein ähliches Gefühl und zwar als wir Boxen in Wii-Sports gespielt haben. Scheinen aber nur die zwei kleinen "+" und "-" Tasten zu sein, die bei heftigen Bewegungen ein kleines Klappergeräusch von sich geben. So war zumindest meine Fehlerdiagnose!

Grüße, Basti
Farang hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:Hey!

Also ich hatte gestern mal auch kurz ein ähliches Gefühl und zwar als wir Boxen in Wii-Sports gespielt haben. Scheinen aber nur die zwei kleinen "+" und "-" Tasten zu sein, die bei heftigen Bewegungen ein kleines Klappergeräusch von sich geben. So war zumindest meine Fehlerdiagnose!

Grüße, Basti
Hi Basti also bei normalen kurzen bewegen hört man es nicht, halt nur wenn man heftige oben und unten bewegungen macht. Hmm die +/- Taste war/ist bei dir das Problem, müßte mal bei mir schauen, denke aber nicht das es das bei mir ist.
Das ist das einzige negative an der Konsole was ich bis jetzt erlebt habe.
Ansonsten bin ich ja voll auf begeistert
sylviosan hat geschrieben:Also, solange es nicht stört und alles funktioniert würde ich mir erstmal keine Gedanken machen..., wenn wirklich etwas kaputtgehen sollte, dann ist ja noch ein langer Garantiezeitraum... Gut wäre natürlich vielleicht ein Vergleich mit einer anderen Wiimote, falls dir das möglich ist...
Farang hat geschrieben:Hi, doch das Geräusch stört ja , man muß manchmal die Remote ja heftiger bewegen :)

Aber ansonsten funktioniert sie tadellos :)
Farang hat geschrieben:Sorry für Doppelpost.
@Basti du hattest Recht, es liegt an die Knöpfe. Wenn ich die leicht festhalte, verschwindet t das Geräusch
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Farang hat geschrieben:Hallo habe vorhin ein Bild in einem anderen Forum gesehen, wo ein user ein Pic von seiner Konsole machte.
Dort war seine Sensorbar am leuchten (3 Leuchtende Punkte jweils Links und Rechts der Sensorbar)

Bei mir ist das nicht so, ist meine Sensorbar kaputt?

Bild
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

So und noch eine Frage , leuchte an eurer Sensorbar pro seite je 4 Lampen?

Hier ist ein Bild zum Hardwareluxx forum dort hat ein user ein Pic gemacht darauf sieht man wie seine Sensorbar leuchtet, bei mir ist das nicht so
Stimmt was mit meiner sensorbar nicht?
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachm ... 1165618128

:edit: Sorry TY warst schneller ;)
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Kein Problem @ Farang

Aber wir können das Forum nicht mit so vielen Beiträgen zuschaufeln ;)

Darum habe ich EINEN genommen :)

Zu deiner Frage...

Du meinst die Leiste die man vor oder auf den TV legt?
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

da wir in dem forum nicht angemeldet sind, können wir das bild nicht sehen^^ und nur wegen dem da anmelden loht sich nicht find ich ;-) am besten du lädst das bild mal hoch..

aber ich glaube bei mir leuchtet auch nix bei dem sensor.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Farang hat geschrieben:Hallo mal eine Frage.

Ich habe mir ein Akku Lade Gerät gekauft dazu 4 Akku Batterien mit einer Kapazität von 2300 (Für den Wii)

Als ich das Ladegerät ausgepackt habe, habe ich auf dem Gerät und in der Anleitung in etwa gelesen.
AA = 500 = 2 STD
AA = 600 = 5 STD
AA= 700 = 7 STD
AA=1200 = 12 STD

Danach fangen die D und C BNatterien mit ihren jeweiligen Ladezeiten an.
Dort steht also nichts von AA= 2300 (genau die Akku Batterien die ich habe und auch brauche), was bedeutet das jetzt genau? Habe ich mir das falsche Ladegerät gekauft?
Bedeutet das das Ladegerät meine 2300er AA AKKU- Batterie also nur bis 1200 MHa auflädt oder lädt das Ladegerät trotzdem die volle Kapazität auf die die Batterien aufweisen (also 2300).?

Habe ich das falsche Ladegerät oder zieht es trotzdem die Batterien bis volle 2300 durch?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Und könnt mir helfen
Robus hat geschrieben:Ich würde sagen es zieht trotzdem durch...ein Akku-Ladegerät sollte erkennen, wann es in den Erhaltunsladungs-Modus geht, und zwar abhängig von der Batterie.
Das Ganze scheint bei deinem Ladegerät dann halt nur 23 Std. zu dauern :lol:
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

Ty hat geschrieben:Kein Problem @ Farang

Aber wir können das Forum nicht mit so vielen Beiträgen zuschaufeln ;)

Darum habe ich EINEN genommen :)

Zu deiner Frage...

Du meinst die Leiste die man vor oder auf den TV legt?
ja genau die man vor oder auf den Tv legt (das ist die Sensorbar) schaue dir mal das Bild (beim Link) an. Dort sieht man es. Bei mir leuchtet da nix

:edit.sorry ich weiss nicht wie ich bilder hochladen kann.

Auf jeden fall sieht man links und rechts je 4 leuchtende Punkte. Bei meiner Sensrobar ist das nicht so
Zuletzt geändert von Farang am Sa 9. Dez 2006, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bei mir leuchtet auch nichts!

LG Ty =)
Bild
Oliversum
Beitrag von Oliversum »

Die Lampen leuchten durch den Blitz der Kamera. Kann ich bestätigen, da das Schwert von Kenshin Dragon Quest (TV-Game aus Japan) auch beim fotografieren geleuchtet hat. Genau wie die Lampen an dem Ding warauf das Spiel lief. ^^
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Das Leuchten in der Sensorbar sind Infarotstrahlen und man sieht es nur mit Foto und Kamera, da diese diese Strahlen warnehmen. ;)
over and out
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

wie kann ich videos in Wiideos convertieren? gibts schon ein tool dafür?
oder bestimmte settings für TMPGenc?
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

thx ^^

shit braucht .net framework *würg* 22MB mit dem modem laden oder was :(
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Farang hat geschrieben:Hallo wenn ich meine Remote z.b schnell nach oben und unten aus dem Handgelenk bewege dann höre ich ein rappeln was aus der Remote kommt, als ob eine Schraube oder so da drinne lose wäre.

Einzige was ich gemacht hatte waren 2300er Akkus mal in der Remote auszuprobieren .Klar sind zwar ein wenig breiter als die normal AA Batterien aber daran dürfte es wohl kaum liegen das dieses Problem aufgetreten ist.

Hat das noch jemand?
Ist mir auch aufgefallen. Bei mir müssen die Bewegungen nicht mal heftig sein. Bewegungen aus dem Handgelenk reichen schon. Ist bei beiden meiner Remotes so.

Wäre nicht schlecht, wenn noch mehr Leute etwas dazu sagen könnten...

Weitere Frage:
Mein (Röhren-)TV kann 60hz darstellen. Die Standardeinstellung war auf 50hz und als ich es auf 60hz umstellte, wurde die Grafik deutlich schlechter. Liegt es daran, dass es weniger Bildpunkte sind, also eine geringere Auflösung? Ist es dann überhaupt sinnvoll auf 60hz zu schalten?(abgesehen davon, dass 60hz schneller ist!)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Nuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Nuke »

TheSmashmaster hat geschrieben:Weitere Frage:
Mein (Röhren-)TV kann 60hz darstellen. Die Standardeinstellung war auf 50hz und als ich es auf 60hz umstellte, wurde die Grafik deutlich schlechter. Liegt es daran, dass es weniger Bildpunkte sind, also eine geringere Auflösung? Ist es dann überhaupt sinnvoll auf 60hz zu schalten?(abgesehen davon, dass 60hz schneller ist!)
Brauchst ein RGB-Kabel da viele TVs (so wie auch meiner) 60hz über ein Composite-Kabel (also Gelb-Rot-Weiß) nicht so wirklich mögen. Meiner verschiebt das Bild und ein paar Pixel links ist alles in Graustufen dargestellt. ;)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

@Nuke:
Danke, dacht ich mir schon. Allerdings: Auch wenn ich ein RGB-Kabel habe, bleibt dann die Auflösung bei 60hz niedriger als bei 50hz?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Dem nach zu urteilen was in den Wii Einstellungen steht, nämlich 576 bei 50 Hz und 480 bei 60 Hz, ja... Probier am besten aus, ob du einen Unterschied siehst...

---

Wie waren gleich noch einmal die EU Termine für den Wetterkanal und den Nachrichtenkanal?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Wenn ich den Wii mit dem Internet verbinde, will er ja gleich ein Update durchführen...

1. kann ich die Softwareversion irgendwo einsehen?

2. was ändert sich mit diesem ersten Update jetzt schon alles?

jemandem was aufgefallen? :D

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Helmuth hat geschrieben:Wenn ich den Wii mit dem Internet verbinde, will er ja gleich ein Update durchführen...

1. kann ich die Softwareversion irgendwo einsehen?

2. was ändert sich mit diesem ersten Update jetzt schon alles?

jemandem was aufgefallen? :D
Ich glaube es waren so Dinge wie die Neuen Kanäle und was mit Bildschirmschoner und noch so ein paar Dinge die man erst nach dem Update einstellen konnte im WII System Setup.
(SD Card besser nutzbar oder Shop Kanal nutzbar und noch so Kleinigkeiten.)
Powdered Toast Man Fan.
himitsu

Beitrag von himitsu »

TheSmashmaster hat geschrieben: Ist mir auch aufgefallen. Bei mir müssen die Bewegungen nicht mal heftig sein. Bewegungen aus dem Handgelenk reichen schon. Ist bei beiden meiner Remotes so.

Wäre nicht schlecht, wenn noch mehr Leute etwas dazu sagen könnten...
Bei mir sind es die - und + Knöpfe, ist mir aber erst jetzt aufgefallen, wo ich den Thread gelesen habe und es ausprobiert habe. Hat mich also bislang gar nicht gestört.
Bei der 2. Remote klappert nichts.
TWINE007

Wii

Beitrag von TWINE007 »

Ich werde meinen Wii erst zu Weihnachten bekommen, freue mich schon riesig darauf.
Hätte aber jetzt schon eine Frage.
Wie sieht es eigentlich mit WiiConnect24 aus, lässt sich dieses abstellen?
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe mal ne Frage und stelle sie hier am besten noch einmal:

Ich habe es nun geschafft, dass die Konsole den Router findet, jedoch scheitert der Verbindungsaufbau immer. Da der Router aber nicht weit von der Konsole steht, kann es daran nicht liegen. Der Fehler lautet: 51330. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und hat das auch schon jemand gehabt ? Ich steige leider auch auf der Page von Nintendo nicht durch. Wo kann ich da so etwas nachlesen ?
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Ich habe mal ne Frage und stelle sie hier am besten noch einmal:

Ich habe es nun geschafft, dass die Konsole den Router findet, jedoch scheitert der Verbindungsaufbau immer. Da der Router aber nicht weit von der Konsole steht, kann es daran nicht liegen. Der Fehler lautet: 51330. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und hat das auch schon jemand gehabt ? Ich steige leider auch auf der Page von Nintendo nicht durch. Wo kann ich da so etwas nachlesen ?
Hast du den Mac Filter am Router vielleicht eingeschaltet? Dann müsstest Du die Mac Adresse von deiner Wii erst darin eintragen.
Antworten