Der leuchtet doch nur wenn die Konsole im Standby Modus ist UND du eine neue ungelesene Nachricht hast.Cuber89 hat geschrieben:Mein Schacht leuchtet komischerweise nicht wenn ich im Standby bin
[Wii] Fragen rund um Wii
- chibi pan
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Hää? Kann man mit der Wii auch NES, SNES und N64 Spiele spielen???
EDIT: Hat sich erledigt, hab gerade gesehen, dass man sich Spiele davon ja aus Internet runterlutschen kann
EDIT: Hat sich erledigt, hab gerade gesehen, dass man sich Spiele davon ja aus Internet runterlutschen kann

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Da hast du den Vogel sprichwörtlich abgeschossen.... oder auch nichtCuber89 hat geschrieben:Dann sag doch doch gleich und mach mir keine Angst, das mein Wii wohlmöglich kaputt ist![]()
Apropos kaputt, Zelda ist mir grad abgestürzt, als ich ein Vogel vom Himmel holen wollte -.-

Hab da 2 Fragen, weiß jetzt nicht ob die schon gestellt wurden:
1) In der Anleitung der Wiimote steht, dass man keine aufladbaren Batterien benutzen soll. Sollte man sich daran halten?
2) In der Anleitung des Wii steht, dass man die Spiele aus der Konsole nehmen soll sobald man sie ausschaltet. Hab bei all meinen Konsolen die Games auch über Nacht drinne gelassen... sollte man sich auch hier an die Anleitung halten?
Imo sind das die üblichen Sicherheitswarnungen ... die aber nicht unbedingt beachtet werden müssen. Oder?
zu 1) Könnte mir vorstellen das es was damit zu tun hat das Akkus nur mit 1,2V das Stück laufen und normale mit 1,5V. Bei billig Akkus könnten dann zu wenig V auf der Remote liegen und sie würde nicht funktionieren. Dann schreit jeder "shyz nintendo"
zu 2) eigentlich Schwachsin wenn zu gleich ich sagen muß: Macht man die Wii mit einem eingelegten Spiel an, hört sich das Laufwerk nicht grade gesund beziehungweise sehr grob motorisch an.... Aber empfinde ich vlt. auch nur so. (Gleiche bei einem Reset)
zu 2) eigentlich Schwachsin wenn zu gleich ich sagen muß: Macht man die Wii mit einem eingelegten Spiel an, hört sich das Laufwerk nicht grade gesund beziehungweise sehr grob motorisch an.... Aber empfinde ich vlt. auch nur so. (Gleiche bei einem Reset)
- Helmuth
- Zockt aktuell: Pong
Öhm... so nebenbei. Bei dem Classiccontroller... sind da nun schon Punkte dabei? Auf der Packung war nix zu entdecken... *g
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Oh, jemand der die Anleitungen liest. Sehr löblich. Zu beidem habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe eigentlich immer ein Game in der Wii drin.SaiBot hat geschrieben:1) In der Anleitung der Wiimote steht, dass man keine aufladbaren Batterien benutzen soll. Sollte man sich daran halten?
2) In der Anleitung des Wii steht, dass man die Spiele aus der Konsole nehmen soll sobald man sie ausschaltet. Hab bei all meinen Konsolen die Games auch über Nacht drinne gelassen... sollte man sich auch hier an die Anleitung halten?
- Helmuth
Spike hat geschrieben:Oh, jemand der die Anleitungen liest. Sehr löblich.

- kabalak
- Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
- Animal Crossing Name: Cohnina
diddy31 hat geschrieben:ich kriege das einfach nicht gebacken mit den wii online zu gehen.habe ein saiphron w lan router und windows xp prof auf mein pc.aber irgendwie klappt das einfach nicht.kann mir einer mal schritt für schritt erklären wie das gehen soll mit den wii online zu gehen?
1. WLAN Router funktioniert problemlos? - Ja ->
2. Manuell eingestellt klappt alles besser - Zettel in die Hand ->
3. WLAN Netzwerknamen, Netzwerkschlüssel (Passwort), Verschlüsselungstyp notieren (sollte man im WLAN Routerkonfigurationsprogramm ersehen können oder auswendig wissen

4. Zu Verbindungseinstellungen gehen -> bearbeiten und deinen Netzwerknamen als SSID, Netzwerkschlüssel und Typ einstellen; IP Adresse und DNS Server sollten beide automatisch bezogen werden und dann kannst du gleich mal testen, obs funzt.
--> Wichtig: Falls zur Sicherheit am WLAN Router eine MAC-Adressenfilterung durchgeführt wird, nicht vergessen die Wii MAC Adresse (erfahrbar über Konsolendetails oder sowas bei den Verbindungseinstellungen) in die Positivliste des WLAN Routers aufzunehmen.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich hatte auch erst Probleme damit. Ich musst zuerst die WLAN Funktion auf dem Router einschalten. Danach hat die Konsole den Router gefunden, war also alles ganz einfach. Oder wie kabalak schon sagt, wenn du die Daten alle hast, dann geht es auch problemlos. Wenn du sie nicht weißt, schau auf dem Router nach, da sind sie meist gespeichert.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume
- Zockt aktuell: Switch
Was zum Wii und mal ne kurze Frage:
SnakeByte bringt nun auch ein RGB Kasbel raus, 16,99 € bei Spielegrotte ab 5.1.
Anschlüsse sind vergoldet, dazu hab ich auch mal ne kurze Frage
Stimmt es, das vergoldete Anschlüsse nur was bringen, wenn der Scart Anschluss am TV auch vergoldet ist? Hab nämlich gelesen, wenn der Anschluss am TV silber ist, sind goldene Kabel sogar kontroproduktiv
Edit : Upps, falscher Thread, sorry
SnakeByte bringt nun auch ein RGB Kasbel raus, 16,99 € bei Spielegrotte ab 5.1.
Anschlüsse sind vergoldet, dazu hab ich auch mal ne kurze Frage
Stimmt es, das vergoldete Anschlüsse nur was bringen, wenn der Scart Anschluss am TV auch vergoldet ist? Hab nämlich gelesen, wenn der Anschluss am TV silber ist, sind goldene Kabel sogar kontroproduktiv
Edit : Upps, falscher Thread, sorry

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
MIt SD-Karten. Ich denke, auf der FB wäre zu wenig Speicher um größere Speicherstände übertragen zu können.MaxiM hat geschrieben:ich würde gern mal wießen wie und ob man überhaupt seine speicherstände vom Wii zu einem freund mitnehmen kann um dort weiter zu zocken? kann man die auch irgendwie auf die Wii-FB laden?
mfg Maxim
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Ich pers. halte die Goldenen Anschlüsse für genau so sinnvoll wie der unterschied zwischen einer Mp3 von 160kbps im vergleich zu 192kbps. Schwachsin da, wenn man wirklich wirkung erzeugen wollte müßte man eh KOMPLETT Gold neben. Reicht ja auch nicht wenn ich ne Autobahn von 50km habe und 49km davon voll mit bombentrichter sind und 1km 5Spurig ausgebaut ist.Shuichi hat geschrieben: Stimmt es, das vergoldete Anschlüsse nur was bringen, wenn der Scart Anschluss am TV auch vergoldet ist? Hab nämlich gelesen, wenn der Anschluss am TV silber ist, sind goldene Kabel sogar kontroproduktiv
weiß man schon ob da bald was von nintendo kommt? hab das mit einer SD ausprobiert funktioniert aber nicht der Wii konnte sie nicht einmal lesen.TheSmashmaster hat geschrieben:MIt SD-Karten. Ich denke, auf der FB wäre zu wenig Speicher um größere Speicherstände übertragen zu können.MaxiM hat geschrieben:ich würde gern mal wießen wie und ob man überhaupt seine speicherstände vom Wii zu einem freund mitnehmen kann um dort weiter zu zocken? kann man die auch irgendwie auf die Wii-FB laden?
mfg Maxim
- Davito
- Level 1-2: Roter Panzer
- Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
- Zockt aktuell: TF2
Das steht wirklich in der Anleitung?SaiBot hat geschrieben: 2) In der Anleitung des Wii steht, dass man die Spiele aus der Konsole nehmen soll sobald man sie ausschaltet. Hab bei all meinen Konsolen die Games auch über Nacht drinne gelassen... sollte man sich auch hier an die Anleitung halten?

Dabei war Miyamoto höchstpersönlich so stolz darauf, dass die Konsole ein Spiel schneller startet, wenn es schon beim Einschalten im Laufwerk war.

- Helmuth
Hier geht es hauptsächlich um die Übergangswiederstände (Kontaktwiederstand), nicht um den Leitungswiederstand. Und hier müsste Gold auf einer seite der Kontakte reichen, da es eben ein weicher Werkstoff ist oder nicht oxidiert. Bildet sich auf der anderen seite des Kontaktes auch keine Oxidschicht (angelaufenes Silber z.B.), dann hast Du nen guten Kontakt, sprich gutes Signal.Mr.x hat geschrieben:Ich pers. halte die Goldenen Anschlüsse für genau so sinnvoll wie der unterschied zwischen einer Mp3 von 160kbps im vergleich zu 192kbps. Schwachsin da, wenn man wirklich wirkung erzeugen wollte müßte man eh KOMPLETT Gold neben. Reicht ja auch nicht wenn ich ne Autobahn von 50km habe und 49km davon voll mit bombentrichter sind und 1km 5Spurig ausgebaut ist.
Aber mach dir wegen sowas keinen Kopf, da macht der Lüfter vom Wii mehr kaputt als Du mit schlechten Kontaktwiederständen am Chinch Kabel!

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wie sieht es eigentlich bei der Konvertierungssoftware Wii Video 9 aus?Hat da jeand ne ahnung wie man die fertige Datei auf ein annehmbares Mass kriegt?Hab nach ein paar Min schon ein File von knapp 900MB-bei ner SD Kartenunterstützung von max2GB krieg ich da nie und nimmer n ganzen Film drauf?Gibts da irgendwo im Programm versteckte Einstellungen?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das würde mich auch interessieren ob das überhaupt geht, die Trailer die ich heute Testweise konvertiert habe sind nun mehr als doppelt so groß.
Aber das ist der Preis den man aktuell wohl zahlen muss, weil die Komprimierung durch die guten Codecs ja wegfällt. Ich hoffe Nintendo liefert mal ein Update nach, damit wenigstens die gängigsten Codecs und Formate unterstützt werden (MOV, DivX).
Aber das ist der Preis den man aktuell wohl zahlen muss, weil die Komprimierung durch die guten Codecs ja wegfällt. Ich hoffe Nintendo liefert mal ein Update nach, damit wenigstens die gängigsten Codecs und Formate unterstützt werden (MOV, DivX).
Nö, bei mir ist sie ganz normal. Oder hattest du nicht so lange Zeit davor gespielt?Cuber89 hat geschrieben:Wii wird nach einiger Zeit im Standby Modus ziemlich warm. Dementsprechend fühlt sich auch die Disk an. Tu einfach mal nach einiger Zeit die Disk im Standby Modus aus Wii raus und du wirst sehen sie ist auch ziemlich heiß.
-
ist sicher schonmal irgendwo durchdiskutiert worden, aber könnte mir nochmal jm kurz und knapp erklären, wie das mit der Virtual Console läuft?
Hänge an einem Wohnheimnetzwerk mit Flatrate, aber kein WLan...muss ich jetzt bis zum erscheinen des Nintendo-Kits warten, um mit der Wii online gehen zu können und werde ich dann den Netzwerkanschluss nutzen können oder muss ich über die Telefonbuchse online gehen? denn dann müsste ich ja nochmal gebühren zahlen, da ich das Netzwerk und somit die Flatrate nicht nutzen kann.
Hänge an einem Wohnheimnetzwerk mit Flatrate, aber kein WLan...muss ich jetzt bis zum erscheinen des Nintendo-Kits warten, um mit der Wii online gehen zu können und werde ich dann den Netzwerkanschluss nutzen können oder muss ich über die Telefonbuchse online gehen? denn dann müsste ich ja nochmal gebühren zahlen, da ich das Netzwerk und somit die Flatrate nicht nutzen kann.
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
-