Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ahja :o
Gut, da hat das Teil 110mb, schon besser :wink:

danke, Spike :!:
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Auch mal eine Frage zu FF 2.0

Ich hab früher (also bei Version 1.5) immer in Foren mit STRG + S gepostet. Mit dem FF 2.0 klappt das aber ärgerlicherweise nicht mehr. Kann mir jemand sagen ob und wie ich das wieder einstellen kann?
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Ich glaub die Lösung dazu steht im Firefox 2.0 Thread: viewtopic.php?t=18824
Toad
Beitrag von Toad »

Oh geil, das geht, danke Spike ;)

Und auch für dich ein Danke Robus :D

Cya,
TOAD

Hach, wie schön, endlich hab ich mein liebes ALT + S wieder ^^
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hätte mal ne Frage zu den Antivirus-Programmen. Ich habe gerade AntiVir PersonalEdition Classic auf dem Rechner und wollte mal fragen, ob das das beste Antivirusprogramm ist oder ob es noch besser mit mehr Sicherheiten gibt ?
Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber man kann nie genug Sicherheit haben, oder ? :wink:
Robus
Beitrag von Robus »

Also das Beste ist es auf keinen Fall, aber sehr gut.
Es entdeckt fast alles an gängigen Viren etc. und wird geupdatet, aber halt erst später als die beszahlte Konkurrenz. Wo z.B. Kaspersky die Anti-Viren Signaturen fast stündlich ändert und auf Bedrohungen etwa 30min zum Reagieren braucht, ist es bei AntiVir 1 Tag oder länger.
Welches das Beste Programm allerdings ist, darüber streiten sich die Geister.
Mein Tipp wäre Kaspersky 6.0, außerdem zu empfehlen sind Norton 2007 sowie G-Data's Antiviren-Kit, wobei letzteres den PC sehr stark ausbremsen soll.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Erstmal vielen Dank, werde mal sehen, welchs ich zur Unterstützung noch downloade. In der heutigen Zeit kann man nicht genug davon haben (leider!). :roll:
Robus
Beitrag von Robus »

Aber 2 Virenprogramme zur selben Zeit sind nicht gut.
Und: Kostenlos gibts außer AntiVir soweit ich weiß nichts gescheites...wirst also entweder AntiVir behalten müssen oder dir ein neues zukaufen.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Eigentl ist es kein kleines Problem:
Ein Freund von mir hat den Silbernen Cube.
Und dieser hat so merkwürdige MemCard-Slots.
Wenn man meine Origninal-Memcards oder den Odama-Stecker aus dem Slot rauszieht, dann macht das ganz schön Angst machende Geräusche. So eine Art "Klicksen und Klacksen", als ob die Platine (oder wie das heißt) irgendwo anstößt.

Kennt jmd zufällig das Problem?
Bei seinen 3rd-Party-MemCards passiert das nicht, aber ich werde ihm trotzdem vorschlagen von seiner Garantie Gebrauch zu machen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Kennt wer ne Seite mit vielen Gitarren Akkorde von RockSongs? (smells like teen spirit etc)
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
link-shading

Tab is ja grad das was ich nich suche, das kann ich nicht, bzw versteh nicht was die ganzen nummern etc bedeuten sollen :D
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
link-shading

hm .. xD ok mal suchen.
link-shading

Intrepid hat geschrieben:oder zur abwechslung mal selbst heraushören, das schult nich nur das gehör, sondern gibt einem auch ungeimene erfolgserlebnisse....
Gerade bei so Sachen wie Smells like Teen Spirit, ist das doch kein Problem, obwohl du da nur mit Chords auch nicht weit kommst, auch wenn der Cobain nicht grad ne Leuchte an der Gitarre war.
Wenn ich grad mit gitarre anfange werd ich wohl kaum schon lieder raushoeren, oder? ^^
link-shading

Dum de dum .. dä dä dä dum de dum .. dideldideldiedel dum de dum .. ^^

*SPAM*...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich brauch unbedingt und möglichst schnell ein Programm, mit welchem ich per Mikro sachen aufnehmen kann.
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Jo, nennt sich No23Recorder. For futher informations, use google. :p
Da.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Zwei Fragen eines Newbies:

1. Ich habe vor kurzem den Internet Explorer auf 7.0 geupdatet. Wurde mir vom MS Update Service automatisch vorgeschlagen. Eigentlich ganz nett, da er mir schneller vorkommt, aber das Design gefällt mir nicht. Kann man wie beim XP Design auswählen, dass man lieber das alte wiederhaben möchte? Wenn ja, wie?
Wenn nicht, wie ändere ich einzelne Elemente? Unten links hab ich im Fensterkopf hab ich den "Stern" für Favoriten, den "+Stern" für Favoriten hinzufügen und danach eine Registerkarte für den aktuellen Aufenthaltsort. Diese drei Elemente will ich nicht haben, da mir die Adresse oben und die Menüleiste (die ich schnell gefunden habe ^^) reicht. Rechts unten (also auf der gleichen Ebene) hab ich diverse Symbole, die ich schon anpassen konnte (u.a. ICQ, Startseite, etc.). Diese Symbole hätte ich gerne eine Ebene drüber, um so eine Ebene zu sparen. Das dämliche "Live Search" Fenster will ick och nicht :wink:
(Bitte nicht andere Browser vorschlagen, danke ^^)
Edit: Die Schrift ist nun auch deutlich "weicher", das will ich auch nicht :P

2. Gibt es eine Inet-Seite auf der man übersichtlich Infos darüber findet, welche verschiedenen Editionen eines Filmes es gibt? Es geht mir rein um die "deleted scenes", "Directors Cut" und Ähnliches, sprich wenn der eigentliche Film erweitert wird. Interviews, Dokus und sowas interessieren mich nicht. Beispiel: Im aktuellen MM Prospekt wird die "Standardversion/Movieedition" von Fluch der Karibik für 5€ angeboten. Würd ich gerne kaufen, aber nur wenn mir dann nicht noch ein paar Minuten (die´s in irgend einer anderen Version gibt) fehlen.
(Werd ich mal zur Sicherheit noch in den DVD Thread posten.)
:arrow: 2. hat sich erledigt, danke.!
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Fr 24. Nov 2006, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:Jo, nennt sich No23Recorder. For futher informations, use google. :p
Da.
Danke, jetzt darfst dich aber auch nicht beschweren, wenn du meine Stimme künftig in fetten HipHop-Tracks hörst :lol:
over and out
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Hiho,

ich habe für meine Site zwei Stylesheet-Dateien (designdefault.css, designnew.css) angelegt.
Nun würde ich diese auch gerne als 'Design-Auswahl' benutzen, indem man per dem <a>-Tag eine von denen auswählt, sprich als Link wird die eine Stylesheet-Datei geladen.

Nun weiß ich allerhöchstens, dass man per den <link>-Tag das Stylesheet im Head laden kann, nicht aber, wie und mit welchen Attributen man dies per <a> lädt oO

Ich danke für eine Antwort im Voraus,
KD
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Kirby Dream hat geschrieben:Hiho,

ich habe für meine Site zwei Stylesheet-Dateien (designdefault.css, designnew.css) angelegt.
Nun würde ich diese auch gerne als 'Design-Auswahl' benutzen, indem man per dem <a>-Tag eine von denen auswählt, sprich als Link wird die eine Stylesheet-Datei geladen.

Nun weiß ich allerhöchstens, dass man per den <link>-Tag das Stylesheet im Head laden kann, nicht aber, wie und mit welchen Attributen man dies per <a> lädt oO

KD
Also ich kann auch bisschen CSS aber dein Problem hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden. Bitte nochmal im vernünftigen Deutsch, danke ^^

"... allerhöchstens, dass man per den ..."

German, anyone? ^^
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:
Da.
Danke, jetzt darfst dich aber auch nicht beschweren, wenn du meine Stimme künftig in fetten HipHop-Tracks hörst :lol:
Wie gut, dass ich keinen HipHop höre. :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Irgendwie fehlt mir in meine Taskleiste seit einiger Zeit das Symbol für die Audieinstellungen, sodass ich dies nur noch unter Systemsteuerung einstellen kann.
Um das Symbol in der Taskleiste wieder zu aktivieren soll ich entsprechende Komponenten unter "Software" installieren aber da find ichs auch nicht :o
Kann man das auch irgendwo anders downloaden?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das Symbol kommt trotzdem nicht wieder :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kirby Dream
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Toad hat geschrieben:
Kirby Dream hat geschrieben:Hiho,

KD
Also ich kann auch bisschen CSS aber dein Problem hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden. Bitte nochmal im vernünftigen Deutsch, danke ^^

"... allerhöchstens, dass man per den ..."

German, anyone? ^^
Hm, dies liegt wohl an den verschachtelten Sätzen :lol:
Aaalso:

Ich habe für meine HP zwei verschiedene "Designs" fertiggemacht.

Dafür habe ich zwei CSS-Dateien (designdefault.css, designnew.css) angelegt. In jeder CSS-Datei liegen die Selektoren mit den jeweiligen URIs zu den Grafiken vor.

Nun kann man auf der Hauptseite eines der zwei Designs mittels dem <a>-Tag auswählen.
Genau das ist das Problem, denn ich weiß nicht, was in den <a>-Tag rein muss, damit die Style-Daten aus der CSS-Datei geladen werden können.

Ich danke im Voraus,
KD
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Wie wärs einfach mit zwei verschiedenen Hauptseiten?
Dann kannst du auf einer Art Introseite, die dann zum Beispiel immer vor der Hauptseite erscheint, den Kunden wählen lassen, in welchem Design er die Seite sehen will.
Bild
Antworten