Darum gehe zumindestens ich nicht aus, daß sich dies bei den Wii-Spielen ändern sollte.
Und wegen dem Internetdienst. Hat Nintendo nicht schon bestätigt, daß sie weiterhin and diesem bescheuerten Freundecodesystem halten werden?

Sony kopiert XBox Live?? Wäre mir neu, erst letztens wurde von irgendeinem Entwickler gesagt, dass er es gut findet, dass Sony wieder ein offenes und kein geschlossenes System anbietet, was ja wohl der größte Unterschied sein dürfte...~X~trovertiert hat geschrieben:Nintendo würde auch den Teufel tun und an seiner stärksten Marke rütteln... Kinder gehören noch genauso zur Zielgruppe wie die genannten Mütter.Rikibu hat geschrieben:naja, pokemon is ja auch so der system seller, insbesondere online und insbesondere in hinblick auf zielgruppenerweiterung wie mütter, frauen und andere nicht spieler.
damit spricht man vornehmlich die kinder an die die karten sammeln usw. - daran ist nichts zu rütteln.
Zum Onlinegaming... sicher sind da 60 € zu vernachlässigen. Aber es geht halt auch kostenlos auf PC, PS2, PSP, DS, Wii oder PS3. Ganz ohne einen Werbechannel, auch bei Thirdparty Spielen (Ausnahme: MMO Spiele)...
Bislang gibt es tatsächlich keine Linie zum Onlinegaming, es wurde ja auch noch nichts angekündigt. Wo das jetzt allerdings inkonsequent ist, sehe ich nicht so ganz. Wetterbrericht und Fotobearbeitung sind ja auch nur Gimmicks, die nichts mit dem Onlinekonzept zu tun haben. Die sollten mehr die Oberfläche des Wii demonstrieren und da diese Oberfläche updatefähig ist, kann Nintendo auch jederzeit (womöglich sinnvollere) Channels hinzufügen, z.B. Trailerdownloads, DS Demos oder sonstiges. Wie man auf der offiziellen Wii Homepage (wii.com) sehen kann, wurden eh noch nicht alle Channels enthüllt.
Ich finde es auch ärgerlich, dass der Wii zum Start nicht online geht. Das hielt ich eigentlich für selbstverständlich, zumal es auf dem DS bereits funktioniert (zumindest im Rahmen der Möglichkeiten). Bislang hat man auch keine Gründe genannt, weshalb es so ist, aber speziell Thirdparty Hersteller haben schon angedeutet, dass man mit den Onlinefähigkeiten experimentiert (siehe Ubisoft Interview zu Farcry), d.h. da wird auf jeden Fall bald etwas kommen. Und dass das Onlinekonzept kostenlos ist, wurde doch schon längst bestätigt oder erinnere ich mich da etwa falsch?
Man muss sich hier halt etwas in Geduld üben... bei Nintendo liegt der Schwerpunkt ohnehin nicht so eindeutig auf Onlinegaming, wie er das bei Microsoft tut. Man wird sicher etwas attraktives, kostenloses anbieten, das dem DS Onlinemodell hoffentlich weit voraus ist, aber Ausmaße wie bei Live bzw. dem Sony Modell (das quasi eine 1:1 Kopie von Live ist) sollte man eher nicht erwarten.

Gerade DU hast eigentlich am wenigsten zu lachen, über dich und die Musik die du hörst könnte man genauso noch in 10 Jahren lachen...TheSmashmaster hat geschrieben:Doch ich. Und lol zahlst du Klingelton-Abos?Rikibu hat geschrieben: niemand verlangt eigentlich das online gaming kostenlos ist, wenn dahinter ein gutes system steht welches viel bietet und funktioniert.
schließlich zahlt man auch für diverse andere abos noch viel mehr geld (klingeltöne usw.)

Heute nochmals durch NoA bekräftigt, er ist es leider nichtToad hat geschrieben:Er ist doch regionfree....

Huch, ach so...apelino hat geschrieben:Heute nochmals durch NoA bekräftigt, er ist es leider nichtToad hat geschrieben:Er ist doch regionfree....![]()
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=858

Ich hab mich damals bei Amazon eintragen lassen. Am Wochenen gabs glaube ich ne Info via E-Mail da man bald vorbestellen kann (der Wii war ja mal in der Produktpalette zum Vormerken aufgelistet). Hab die Mail leider gelöscht ... da ich schon am 11.9. in der Spielegrotte vorbestellt habe.Toad hat geschrieben:Jo, darauf warte ich auch schon. Ich hoffe mal, dass diese Art "Newsletter" wirlich was bringt und sie informieren einen wirklich sofort, wenn er verfügbar ist...