[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
Hier bitte alle neuen Infos, Bilder etc zum Wii hinein.
Für angekündigte Wii Spiele bitte jeweils einen seperaten Thread aufmachen.
Für angekündigte Wii Spiele bitte jeweils einen seperaten Thread aufmachen.
Zuletzt geändert von Spike am Mo 15. Mai 2006, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Zwischen dem 10. und 12. Mai wird es einen ersten Trailer zu Sadness geben. Erste Bilder aus dem TRailer findet Ihr hier. Die Quelle ist GamesCathedral.de.
Sieht ziemlich stylisch aus!
over and out
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Neue Infos zum Bob Ross-Spiel
04.05.06 - NintendoGal.com sprach mit Joseph Hatcher von AGFRAG über das kommende Bob Ross-Videospiel. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Die Bob Ross Inc. wird bei der Entwicklung eine Rolle spielen. So gewährt man AGFRAG Zugang zu allen Bob Ross Fernsehsendungen (1982 - 1993) in sämtlichen Sprachen. Ebenso kann AGFRAG auf die Maltechniken und Sprache von Bob Ross zugreifen.
- Etwa 5 bis 15 Publisher haben sich bei AGFRAG bereits gemeldet, um das Spiel zu vertreiben.
- Das Nunchaku-Zubehör des Controllers wird nicht benötigt, lediglich der Haupt-Controller.
- Die Originalstimme von Bob Ross wird voraussichtlich verwendet werden. Ebenso werden seine Zitate (z.B. 'Happy Litte Tree') zu hören sein.
- Im Spiel werden auch Bilder aus Bob Ross' Sendungen verwendet, die man gemeinsam mit Bob Ross nachmalt. Auf diese Weise soll sich der Spieler mit den Maltechniken vertraut machen.
- Auch das freie Malen ist möglich.

04.05.06 - NintendoGal.com sprach mit Joseph Hatcher von AGFRAG über das kommende Bob Ross-Videospiel. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Die Bob Ross Inc. wird bei der Entwicklung eine Rolle spielen. So gewährt man AGFRAG Zugang zu allen Bob Ross Fernsehsendungen (1982 - 1993) in sämtlichen Sprachen. Ebenso kann AGFRAG auf die Maltechniken und Sprache von Bob Ross zugreifen.
- Etwa 5 bis 15 Publisher haben sich bei AGFRAG bereits gemeldet, um das Spiel zu vertreiben.
- Das Nunchaku-Zubehör des Controllers wird nicht benötigt, lediglich der Haupt-Controller.
- Die Originalstimme von Bob Ross wird voraussichtlich verwendet werden. Ebenso werden seine Zitate (z.B. 'Happy Litte Tree') zu hören sein.
- Im Spiel werden auch Bilder aus Bob Ross' Sendungen verwendet, die man gemeinsam mit Bob Ross nachmalt. Auf diese Weise soll sich der Spieler mit den Maltechniken vertraut machen.
- Auch das freie Malen ist möglich.

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Der Spielepublisher Acclaim hat heute angekündigt, dass man auf Grundlage des von DC Comics verlegtem Pulp-Noir-Comic 100 Bullets, welches sich um düstere Charaktere, tödliche Waffenspiele und moralische Entscheidungen dreht, ein Konsolenspiel entwickeln wird.
Das mehrfach prämierte "100 Bullets" stammt aus der Feder von Brian Azzarello sowie dem Pinsel von Eduardo Risso und erzählt von den dunklen Machenschaften des zwielichtigen Agent Graves, einem abtrünnigen Mitglied einer Geheimorganisation, der Menschen die Möglichkeit bietet, das perfekte Verbrechen an einer ihnen verhassten Person auszuüben, ohne dafür bestraft zu werden. In diesem Szenario sieht Acclaim alle Ansprüche von Spielern erfüllt - großartige Charaktere, eine gehaltvolle Geschichte und pure Spannung. Marc Metis, Senior Vice President of Brand Management bei Acclaim, dazu:
"Indem wir beim Comic-Buch-Original bleiben, werden wir Spieler dazu herausfordern "nachzudenken bevor sie abdrücken'" und ihnen erlauben, die moralischen Folgen ihrer Aktionen zu erforschen."
100 Bullets soll im 3. Quartal 2007 für alle Spielekonsolen, darunter auch Nintendos Wii, erscheinen. Nähere Informationen zum Spiel sollen demnächst folgen.
Das mehrfach prämierte "100 Bullets" stammt aus der Feder von Brian Azzarello sowie dem Pinsel von Eduardo Risso und erzählt von den dunklen Machenschaften des zwielichtigen Agent Graves, einem abtrünnigen Mitglied einer Geheimorganisation, der Menschen die Möglichkeit bietet, das perfekte Verbrechen an einer ihnen verhassten Person auszuüben, ohne dafür bestraft zu werden. In diesem Szenario sieht Acclaim alle Ansprüche von Spielern erfüllt - großartige Charaktere, eine gehaltvolle Geschichte und pure Spannung. Marc Metis, Senior Vice President of Brand Management bei Acclaim, dazu:
"Indem wir beim Comic-Buch-Original bleiben, werden wir Spieler dazu herausfordern "nachzudenken bevor sie abdrücken'" und ihnen erlauben, die moralischen Folgen ihrer Aktionen zu erforschen."
100 Bullets soll im 3. Quartal 2007 für alle Spielekonsolen, darunter auch Nintendos Wii, erscheinen. Nähere Informationen zum Spiel sollen demnächst folgen.
- Fox Mc'Cloud
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Was ist Sadness denn für ein Spiel, um was gehts denn da??Raptile hat geschrieben:Zwischen dem 10. und 12. Mai wird es einen ersten Trailer zu Sadness geben. Erste Bilder aus dem TRailer findet Ihr hier. Die Quelle ist GamesCathedral.de.
Noch nie was davon gehört!
Öhm, ihr habt da was falsch verstanden. Hier bitte nur Infos zum Wii direkt.
Für Spiele gibt es andere Threads, z.B.:
viewtopic.php?t=17206
viewtopic.php?t=17197
Oder aber, wenn es sich lohnt, kann man natürlich auch einen eigenen Thread pro Spiel eröffnen.
Für Spiele gibt es andere Threads, z.B.:
viewtopic.php?t=17206
viewtopic.php?t=17197
Oder aber, wenn es sich lohnt, kann man natürlich auch einen eigenen Thread pro Spiel eröffnen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Gothic-Horror-Spiel. Der polnische Entwickler Nibris wird von Miyamoto höchstpersönlich unterstützt. Das Spiel wird komplett in schwarz-weiß sein.Fox Mc'Cloud hat geschrieben:Was ist Sadness denn für ein Spiel, um was gehts denn da??Raptile hat geschrieben:Zwischen dem 10. und 12. Mai wird es einen ersten Trailer zu Sadness geben. Erste Bilder aus dem TRailer findet Ihr hier. Die Quelle ist GamesCathedral.de.
Noch nie was davon gehört!
@ CC: Alles klar! =)
over and out
- James Pond
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 6021558389640959
- Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Neben dem häufig genannten" Wii will rock you " hätte ich eine andere Idee für einen guten Werbeslogan/Song:
Let Wii Entertain You
Let Wii Entertain You
Besucht meine Homepage:
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
http://www.sebastiankueppers.de.vu
Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
-
Deathraceking
- Level 1-2: Roter Panzer

Habe mir gerade wiedermal die PK von der E3 2005 angeschaut und da wurde einmal diese Grafik gezeigt, nachder der Wii die Art wie Controller/Console/TV/Internet miteinander interagieren, ändern werde. Der Controller und das "Virtual Console" System sind schon mal Innovationen aber IMO steckt hinter dieser Grafik irgendwie mehr...hach, zum Glück dauert's nur noch knappe drei Tage.

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ob es wohl möglich sein wird, GC-Spiele mit einem GC und Wii im LAN zu spielen? (Und zählen NTS und HAL als 2nd Party?)
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Sa 6. Mai 2006, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Spike
- Admin
gamefront.deNeue Infos zu Wii und den Spielen / Controller besitzt Lautsprecher
09.05.06 - Die EGM hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Nintendos Wii veröffentlicht (Danke an koam).
- Auf Virtual Console werden die Klassiker grafisch nicht überarbeitet sein. Sie besitzen aber 480p.
- Die 1st-Party-Spiele der TG16 werden zum Start verfügbar sein, Drittanbieter-Spiele folgen später.
- Die Klassiker auf Virtual Console kosten ein paar US Dollar für NES-, USD 5 Dollar für SNES- und USD 10 für N64-Spiele.
- Wii soll mehr exklusive Spiele von Drittanbietern haben als der Gamecube.
- Im Controller befinden sich ein Lautsprecher und eine Rumble-Funktion. Die Idee für den Lautsprecher hatte Yoot Saito, als er an Odama arbeitete.
- Schaltet man Wii nach dem Spielen von Animal Crossing aus, bleibt die Wi-Fi Connection erhalten, so dass Leute die Stadt des Spielers besuchen und z.B. Objekte hinterlassen können, während der Spieler unterwegs ist.
- Die Idee zum Controller hatte Nintendo 2004.
- Laut Nintendo haben die japanischen Spieler nur die Wahl zwischen PS3 oder Wii, die Xbox 360 würde keine Rolle spielen.
- Da Wii kein HD unterstützt, gewinnt man 4 bis 6 Mal mehr Prozessorleistung.
- HD ist ein instabiles Format (einige Leute sagen, dass 720p Standard ist; für andere ist es 1080p).
- Der Speicher, Teile des Prozessors und WiFi werden auch dann weiterarbeiten, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nintendo vergleicht es mit einem Handy, das im 'Wartemodus' ebenfalls Anrufe oder SMS empfangen kann.
Diese Funktion soll auch in Zelda verwendet werden.
- Ob 50 oder 500 Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, macht für die Spielmechanik keinen großen Unterschied.
- Eine Kamera oder ein Mikrophon würden den Controller zu kompliziert machen, weil man u.a. während des Spielens ein Headset tragen und sich damit bewegen müsste.
- 7 First-Party- und 13 Drittanbieter-Spiele werden zum Wii-Start ausgeliefert.
Erscheinungstermine für USA
Final Fantasy Crystal Chronicles Herbst 2006
Hudson Flugsimulation Herbst 2006
Metroid Prime 3 2007
Super Mario Revolution Herbst 2006
Super Smash Bros 2007
Animal Crossing 2007
Elebits Herbst 2006
Godzilla Herbst 2006
Happy Feet Herbst 2006
Snoopy vs the Red Baron Herbst 2006
Sonic Herbst 2006
Red Steel Herbst 2006
Tony Hawk Herbst 2006
Monkey Ball Herbst 2006
Rayman 4 Herbst 2006
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
consolewars.deKein Metroid Prime 3 in diesem Jahr... dafür aber Mario und SmashBros
Das erste offiziell angekündigte Spiel für den Nintendo Wii war Metroid Prime 3. Doch das heißt nicht, dass es auch eines der ersten Spiele zum Start in die "New-Generation" sein wird.
Wie von der aktuellen EGM berichtet wird, ist der Release für das nächste Jahr (also erst 2007) angesetzt. Neue Bilder und erste genauere Details vom Retro Studios Titel dürfen wir wohl morgen im Programm haben.
UPDATE:
Wie gerade aus der EGM bekannt wurde erscheinen Mario Revolution und auch Smash Brothers Revolution noch in diesem Jahr. Man kann davon ausgehen, dass diese beiden Titel Launchtitel werden.
„Wissen ist Nacht!“
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Final Fantasy Crystal Chronicles Herbst 2006 - also doch noch 2006
, dann hat SE in Japan wohl sogar zwei Launchtitel für den Wii 
Hudson Flugsimulation Herbst 2006 - Pilotwings?
Metroid Prime 3 2007 - och... naja, wird zumindest den Verkaufszahlen von Red Steel gut tun
Super Mario Revolution Herbst 2006 - Juchu
ich hatte ja eher mit Smash Brothers zum Launch gerechnet aber ein Mario Hüpfer zum Start ist natürlich perfekt
Super Smash Bros 2007 - wär perfekt wenn das dann schon zu Oster kommen würd
Animal Crossing 2007 - Hoffentlich mit neuer Grafikengine, dieselbe Enginge auf drei verschiedenen Systemen zu benutzen ist okay, vier wären dreist^^
Elebits Herbst 2006 - schaun wir mal
Godzilla Herbst 2006 - ....
Happy Feet Herbst 2006 - .....
Snoopy vs the Red Baron Herbst 2006 - ....
Sonic Herbst 2006 - da werden wir heut abend sicher was von sehn
Red Steel Herbst 2006 - das einzige aufgelistete "erwachsene" Spiel, hoffentlich wird gut. hoffentlich hoffentlich - ich glaub nicht dran
Tony Hawk Herbst 2006 - sieht bestimmt besser aus als auf den ersten Pics, Steuerung stell ich mir genial vor
Monkey Ball Herbst 2006 - sollte wirklich kein Mario Party zum Launch kommen wird Monkey Ball das einzige Partyspiel und somit umso mehr ein Pflichtkauf
Rayman 4 Herbst 2006 - Rayman ist immer gut...
Hudson Flugsimulation Herbst 2006 - Pilotwings?
Metroid Prime 3 2007 - och... naja, wird zumindest den Verkaufszahlen von Red Steel gut tun
Super Mario Revolution Herbst 2006 - Juchu
Super Smash Bros 2007 - wär perfekt wenn das dann schon zu Oster kommen würd
Animal Crossing 2007 - Hoffentlich mit neuer Grafikengine, dieselbe Enginge auf drei verschiedenen Systemen zu benutzen ist okay, vier wären dreist^^
Elebits Herbst 2006 - schaun wir mal
Godzilla Herbst 2006 - ....
Happy Feet Herbst 2006 - .....
Snoopy vs the Red Baron Herbst 2006 - ....
Sonic Herbst 2006 - da werden wir heut abend sicher was von sehn
Red Steel Herbst 2006 - das einzige aufgelistete "erwachsene" Spiel, hoffentlich wird gut. hoffentlich hoffentlich - ich glaub nicht dran
Tony Hawk Herbst 2006 - sieht bestimmt besser aus als auf den ersten Pics, Steuerung stell ich mir genial vor
Monkey Ball Herbst 2006 - sollte wirklich kein Mario Party zum Launch kommen wird Monkey Ball das einzige Partyspiel und somit umso mehr ein Pflichtkauf
Rayman 4 Herbst 2006 - Rayman ist immer gut...
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Was zum... ihr beschwert euch noch? Haben vielleicht manche diesen kleinen Titel Super Mario Revolution überlesen? Wenn das ein JumpNRun ist (wovon ich ausgehe), dann können sie von mir aus wie beim N64 mit drei Spielen launchen... da brauch ich eh nichts mehr anderes. Metroid Prime 3 2007 macht absolut Sinn, wenn Red Steel ein Starttitel wird. Ich weiß eh nicht wie ich die ganzen Launch Titel spielen oder bezahlen soll 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Tjo, nur am jammern die Nfans, so sindse eben, kleine quängelnde Kinder~X~trovertiert hat geschrieben:Was zum... ihr beschwert euch noch? Haben vielleicht manche diesen kleinen Titel Super Mario Revolution überlesen? Wenn das ein JumpNRun ist (wovon ich ausgehe), dann können sie von mir aus wie beim N64 mit drei Spielen launchen... da brauch ich eh nichts mehr anderes. Metroid Prime 3 2007 macht absolut Sinn, wenn Red Steel ein Starttitel wird. Ich weiß eh nicht wie ich die ganzen Launch Titel spielen oder bezahlen soll
Spaß beiseite, ich denke wir werden uns zum Launch kaum beschweren können, da wird mit Sicherheit für fast jeden was dabei sein und man muss sich ja auch nich gleich 5-6 Spiele zum Launch kaufen, 2-3 tuns IMO auch
- Spike
- Admin
Also allein wenn ich mir nur 3-4 Launchspiele kaufe, das ist mehr als ich je zu einem Launch bereit war zu kaufen. Red Steel, Mario, Smash Bros, Wario Ware, Monkey Ball ... dann noch das ominöse Rennspiel? Pilotwings?
Ich hoffe immer noch stark auf einen Mario Party Titel, aber das kommt wohl erst nächstes Jahr.
Ich hoffe immer noch stark auf einen Mario Party Titel, aber das kommt wohl erst nächstes Jahr.
„Wissen ist Nacht!“
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich denke/befürchte fast, dass wir noch einen weiteren Teil für den Gamecube bekommen. Zuletzt hieß es doch, dass für den Cube noch ein paar Spiele angekündigt werden, darunter Fortsetzungen zu sehr bekannten Franchises. Da ist Mario Party eigentlich das erste, was mir in den Kopf schießt. Ein zweites Donkey Kong Jungle Beat wäre auch ganz nettSpike hat geschrieben:Ich hoffe immer noch stark auf einen Mario Party Titel, aber das kommt wohl erst nächstes Jahr.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Hmm, also MArio und Smash Brothers zum Start, Metroid erst 2007. Ich hätt ja lieber Mario und Metroid aber wer wird sich denn beschwerern wollen? Ich bestimmt nicht bei dem Lineup^^Spike hat geschrieben:@AC-Fingolfin
In der EGM steht wie oben geschrieben das Smash Bros noch 2006 kommen soll, also sogar noch vor Weihnachten