[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Nun Nintendospiele waren in der Vergangenheit, was den Preis betrifft, sehr stabil und die UVP wurde in der Regel sehr wohl eingehalten.
Darum gehe zumindestens ich nicht aus, daß sich dies bei den Wii-Spielen ändern sollte.

Und wegen dem Internetdienst. Hat Nintendo nicht schon bestätigt, daß sie weiterhin and diesem bescheuerten Freundecodesystem halten werden? :?
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Rikibu hat geschrieben:naja, pokemon is ja auch so der system seller, insbesondere online und insbesondere in hinblick auf zielgruppenerweiterung wie mütter, frauen und andere nicht spieler.
damit spricht man vornehmlich die kinder an die die karten sammeln usw. - daran ist nichts zu rütteln.
Nintendo würde auch den Teufel tun und an seiner stärksten Marke rütteln... Kinder gehören noch genauso zur Zielgruppe wie die genannten Mütter.

Zum Onlinegaming... sicher sind da 60 € zu vernachlässigen. Aber es geht halt auch kostenlos auf PC, PS2, PSP, DS, Wii oder PS3. Ganz ohne einen Werbechannel, auch bei Thirdparty Spielen (Ausnahme: MMO Spiele)...
Bislang gibt es tatsächlich keine Linie zum Onlinegaming, es wurde ja auch noch nichts angekündigt. Wo das jetzt allerdings inkonsequent ist, sehe ich nicht so ganz. Wetterbrericht und Fotobearbeitung sind ja auch nur Gimmicks, die nichts mit dem Onlinekonzept zu tun haben. Die sollten mehr die Oberfläche des Wii demonstrieren und da diese Oberfläche updatefähig ist, kann Nintendo auch jederzeit (womöglich sinnvollere) Channels hinzufügen, z.B. Trailerdownloads, DS Demos oder sonstiges. Wie man auf der offiziellen Wii Homepage (wii.com) sehen kann, wurden eh noch nicht alle Channels enthüllt.

Ich finde es auch ärgerlich, dass der Wii zum Start nicht online geht. Das hielt ich eigentlich für selbstverständlich, zumal es auf dem DS bereits funktioniert (zumindest im Rahmen der Möglichkeiten). Bislang hat man auch keine Gründe genannt, weshalb es so ist, aber speziell Thirdparty Hersteller haben schon angedeutet, dass man mit den Onlinefähigkeiten experimentiert (siehe Ubisoft Interview zu Farcry), d.h. da wird auf jeden Fall bald etwas kommen. Und dass das Onlinekonzept kostenlos ist, wurde doch schon längst bestätigt oder erinnere ich mich da etwa falsch?

Man muss sich hier halt etwas in Geduld üben... bei Nintendo liegt der Schwerpunkt ohnehin nicht so eindeutig auf Onlinegaming, wie er das bei Microsoft tut. Man wird sicher etwas attraktives, kostenloses anbieten, das dem DS Onlinemodell hoffentlich weit voraus ist, aber Ausmaße wie bei Live bzw. dem Sony Modell (das quasi eine 1:1 Kopie von Live ist) sollte man eher nicht erwarten.
Sony kopiert XBox Live?? Wäre mir neu, erst letztens wurde von irgendeinem Entwickler gesagt, dass er es gut findet, dass Sony wieder ein offenes und kein geschlossenes System anbietet, was ja wohl der größte Unterschied sein dürfte...

Was Nintendo angeht...: Finde es nicht so schlimm, dass Onlinezocken noch nicht geht! Die sollen das lieber ordentlich machen anstatt halbgar bei ein paar Launchtiteln einzubauen, gerade beim Wii muss man da erst mal andere Dinge an den Mann bringen... Und dem DS hat der verspätete Start damals ja auch nicht geschadet, ganz im Gegenteil, Mario Kart war optimal...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Sony übernimmt für die PS3 quasi die Struktur von XBox live - auch Nintendo will das ja in Grundzügen. Das heißt: chat, Nachrichten, virtuelle Points per prepaid bezahlt für Inhalte bezahlen etc. . Bei gamefront stand mal nen Artikel, wonach Sony sich durchaus das live-Prinzip als "Anleitung" nahm. Ist jedoch auch nicht verwunderlich - das Prinzip funktioniert ja.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sehr schade. Zum Glück bin ich kein Importfreak mehr, das einzige was ich in letzter Zeit "importiert" habe war die UK Version von RE4. Sicherlich ärgerlich für Fans von Japanogames, die hier mangels Lokalisation nicht erscheinen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also wieder nix mit code free - hat man sich ja denken können ! Wurde das nicht zuerst anders gesagt ?

EDIT: gestern noch die Meldung:
Perrin Kaplan von Nintendo bestätigt heute, dass der Wii Code Free sein wird. Den Drittherstellern bleibt zwar selbst überlassen ob sie ihre Titel auch wirklich ohne Regionalcode veröffentlichen wollen, First Party Titel wie z.B. Mario oder Zelda werden auf jeden Fall Code Free sein, und egal von welchem Land sie kommen auch auf jeder Wii Konsole jedes Landes abspielbar sein.

Und heute sagt Nintendo UK: we are region blocked ! Da weiß doch der eine net was der andere sagt !

Zum Thema "Online-Plattform" kann ich szer0x nur zustimmen.
Zuletzt geändert von Sandor am Mi 20. Sep 2006, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich weiß nicht ob Monster 4×4 World Circuit nen eigenen Thread bekommen muss (mangels Interesse), aber hier gibts es einen neuen Screenshot:
http://gonintendo.com/wp-content/photos ... 038882.jpg
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

USA: Verkaufsstart mit über 400.000 Konsolen

19.09.06 - Zur Markteinführung des Wii am 19.11.06 sollen mehr als 400.000 Konsolen in den USA verfügbar sein. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, gegenüber MTV.

Die Menge wird damit höher sein als die der PlayStation3, von der Sony am Starttag (17.11.06) 400.000 Stück ausliefern will. Die exakte Auslieferungsmenge nannte Fils-Aime nicht.

Hier noch ein Interview mit Iwata wenn das noch nicht gepostet wurde:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 11,00.html
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vom Setting ist Excite Truck eher mein Fall, ein Spiel mit lizensierten Monster Trucks a la Gravedigger, Taurus etc. hätt ich aber mal ganz cool gefunden :D

EDIT:
Zudem steht bei mir Downhill Jam auch noch vor 4x4 auf der Wanted-Liste :D

EDIT2:
Was ist eigentlich mit Blazing Angels für den Wii?
Laut der aktuellen Ubi Liste erscheint das im Dezember für den Wii, hab aber noch keine Screenshots entdecken können...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Intrepid hat geschrieben: Naja, aber wenn der Papst es nunmal gesagt hat, ist es ein Zitat vom Papst. Wo kämen wir denn da hin wenn man nie ein Wort doppelt zitieren darf?!
Nach der Logik wäre es jetzt auch ein Zitat von Sandor, da er es in seiner Signatur geschrieben hat...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

In Australien kann man seine alte PS2 und XBox Konsole inkl. 25 Games gegen einen Wii eintauschen. Nette Aktion :)

Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das Angebot würd ich im Leben nicht eingehen!
Da kriegt man bei guten Spielen deutlich mehr über Ebay und Co.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kommt drauf an welche Games du weggibst, viele XBox Games sind für 9,99€ Neu zu kaufen.
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Naja, ein guter Deal ist das nicht gerade! Wenn ich mal einen niedrigen Durchschnittspreis von 10 Euro für ein Spiel festlege, dann habe ich alleine für die Spiele 250 Euro im Säckel. Damit wäre die Wii Konsole dann gekauft. Und für die Konsole mit ein wenig Zubehör kriegt man selbst nach dem Launch der neuen Konsolen noch 60-80 Euro (je nach Modell und Ausstattung). Das ist natürlich der Gedanke hinter so einer Aktion! Die verkloppen dann das Zeug..... Für mich ist das kein guter Deal! :wink: Ausser man ist wirklich übel drauf und kauft den Grabbeltisch im MediaMarkt leer. Dann marschiert man mit 25 x NBA Live 2003 zum Händler. Es würde mich mal interessieren, was denen dann als Ausrede einfällt! :wink:
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

die tauschaktion wird sicher in ähnlicher form auch wieder bei ebgames stattfinden.
gabs ja bei der 360 auch...
aber sinn oder unsinn, muss jeder selber entscheiden.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich frage mich wann endlich mal http://www.amazon.de ne Vorbestellung des Wii möglich macht... :o
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Jo, darauf warte ich auch schon. Ich hoffe mal, dass diese Art "Newsletter" wirlich was bringt und sie informieren einen wirklich sofort, wenn er verfügbar ist...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Rikibu hat geschrieben: niemand verlangt eigentlich das online gaming kostenlos ist, wenn dahinter ein gutes system steht welches viel bietet und funktioniert.
schließlich zahlt man auch für diverse andere abos noch viel mehr geld (klingeltöne usw.)
Doch ich. Und lol zahlst du Klingelton-Abos? :lol:
Gerade DU hast eigentlich am wenigsten zu lachen, über dich und die Musik die du hörst könnte man genauso noch in 10 Jahren lachen... :roll:

(Das soll jetzt nicht heißen das ICH mir Klingeltöne runterlade :lol: )
===============================================

Und das der Wii nicht Regionfree is find ich ganz und gar nicht gut... kein DVD (wäre der stylischste DVD Player überhaupt gewesen), kein Regionfree und Controller viel zu teuer (imo), na toll -.-'

Gerade auf das Regionfree hätte ich mich gefreut^^
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Er ist doch regionfree....
Nur unterstützen wirds halt niemand (außer Nintendo)

Und wegen DVD's wird man früher oder später sicher 'ne Lösung finden. Ich glaub dran.
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Toad hat geschrieben:Er ist doch regionfree....
Heute nochmals durch NoA bekräftigt, er ist es leider nicht :(

Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=858
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wäre ja auch bescheuert, grad weil man ja aktuell Importe sogar günstiger bekommt und die Asia Titel meist auch dort drüben erheblich früher erscheinen.

Region Codes haben schon ihren Zweck, sollte man auch mal bedenken. :!:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Toad
Beitrag von Toad »

apelino hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Er ist doch regionfree....
Heute nochmals durch NoA bekräftigt, er ist es leider nicht :(

Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=858
Huch, ach so...

Ich dachte mir gleich schon dass da was faul ist, da die Aussage ja von Perrin Kaplan kam und die labert sowieso nuuuuur blödes Zeug...
Ich frag mich eigentlich ob die überhaupt weiß wo sie arbeitet
Bild
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

wäre er codefree, würde es keine ea unterstützung geben.
ea unterstützt nämlich nur plattformen die sich regionalcode technisch abriegeln lassen, so beiben college basketball usw. alle us exclusiv und wer sich in europa dafür interessiert hat den arsch gezogen...

was dvd wiedergabe angeht, so denke ich das man früher oder später etwas über den onlinedienst runterladen kann. schließlich kann der wii ja grundsätzlich shcon ma videos (von digicams) abspielen - bedarf also nur nen mpeg 2 decoder und einen player channel...

aber andererseits glaube ich auch nich daran weil dann wieder lizenzgebühren fällig wären.
und was wäre ein dvd player der nicht mal 5.1 kann???

passt also konzeptionell nicht wirklich rein.
ein wunder das nintendo überhaupt fotos usw. anzeigen lässt, das dürfte doch die dumme zielgruppe überfordern die speicherkarte aus der kamera zu fummeln und richtig rum in den wii (richtiger slot :D ) zu stecken.
wenn man die dummen da nich überfordert.

ich bin gespannt was der browser kosten wird, ob er flash und java inhalte darstellen kann usw.

gut wäre auch ne höhere auflösung für die webseiten.
kann mir nich vorstellen das es spass macht auf ner pal röhre zu surfen.
wenn der browser jedoch alles unterstützt könnte man sich das mal anguggen.
aber ich frag mich wie man da adressen eintippen soll
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Im Internet surfen wird eh kein Spaß bringen können, jedenfalls nicht auf normalen Website, Seiten die Extra angepasst sind, sind natürlich was anderes.

Aber ansonsten ist die Texteingabe viel zu aufwändig, daran ändert nicht mal die Fernbedienung irgendwas, auch eine Tastatur und Maus auf dem Sofa oder Stuhl zu haben ist alles andere als praktisch.

Und am Ende natürlich die maschige Auflösung, schaltet euren PC doch mal auf 640 x 480 Pixel... und noch ein wenig schlechter darf man sich PAL vorstellen.

Die Wii hat aber USB Anschlüsse und Iwata ist laut Spiegel nicht abgeneigt, wenn andere Firmen dafür Tastaturen und Mäuse bringen.

Achja die Zielgruppe für die Wii sind nicht nur geistig Schwerbehinderte, sondern für Frauen, Kleinkinder, Opas und Omas.

Jugendliche, Männer im Alter von 14-50 Jahren sind auf jedenfall nicht die Zielgruppe vom Wii. Die haben entweder alle schon auf normalen Geräten (PC und div. Konsolen) gezockt oder spielen weiter auf normalen Geräten. Aber auch diese Leute sind nicht unerwünscht.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Toad hat geschrieben:Jo, darauf warte ich auch schon. Ich hoffe mal, dass diese Art "Newsletter" wirlich was bringt und sie informieren einen wirklich sofort, wenn er verfügbar ist...
Ich hab mich damals bei Amazon eintragen lassen. Am Wochenen gabs glaube ich ne Info via E-Mail da man bald vorbestellen kann (der Wii war ja mal in der Produktpalette zum Vormerken aufgelistet). Hab die Mail leider gelöscht ... da ich schon am 11.9. in der Spielegrotte vorbestellt habe.
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

ist es eigentlich normal das bei wii sports immer im splitscreen angezeigt wird?

das is doch eigentlich total irrsinnig.

da ja sowieso eine figur oben und eine unten is (tennis) wieso muss man das dann noch mal verdoppeln und seitenverkehrt noch ma darstellen.

beim boxen das gleiche...

irgendwie hirnrissig
Gesperrt