[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Juhu, damit wird dann, sobald die 4 Satelliten in der Erdumlaufbahn sind, Nintendo-TV gestartet ^^
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Juhu, damit wird dann, sobald die 4 Satelliten in der Erdumlaufbahn sind, Nintendo-TV gestartet ^^
Oder wir zocken demnächst per Satellit gegen die Leute auf der ISS Super Mario Strikers Charged auf dem Wii :lol:

Ich finde Updatemöglichkeiten generell immer gut, glaube aber kaum das dieses Feature von BigN genutzt wird um irgendwelche Multimedia Funktionen zu installieren, da sich Nintendo ja auf das Gaming konzentriert.

Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Virtual-Console-Updates, da die VC ja wohl ein Teil des Betriebsystems ist. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. ;-)

[/code]
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hoffe aber mal, dass diese Update Möglichkeit nicht immer genutzt wird. Denn ich fände es unfair, wenn man z.B. bei Smash Bros. einige Figuren nur durch eine Updatefunktion bekommt. Es gibt ja schließlich viele Zocker, die keine Internetzugang haben oder für die Konsole keinen bekommen (aus welchen Gründen auch immer).
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Seh ich auch so. Da wär man dann der gelackmeierte, genauso wie bei der 360 mit ihren downloadbaren Gamepatches :roll: . Sollte man da wirklich nur übers Internet einige wirklich spielspaßfördernde Updates bekommen, dann muß ich mir echt auch überlegen ob ich als Nichtonlinezocker nen Wii haben möchte :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

the new nightmare hat geschrieben:Seh ich auch so. Da wär man dann der gelackmeierte, genauso wie bei der 360 mit ihren downloadbaren Gamepatches :roll: . Sollte man da wirklich nur übers Internet einige wirklich spielspaßfördernde Updates bekommen, dann muß ich mir echt auch überlegen ob ich als Nichtonlinezocker nen Wii haben möchte :(
ich seh es aus einem anderen grund genauso, warum updates online humbug sind.
wie bei der 360 erscheint mir das wie ein patch, sprich wie beim pc, haun wir das spiel einfach mal mit all seinen bugs aufn markt, "updaten können wir immernoch", das verfehlt den sinn, online spiele ja aber net solche updates, die will keiner haben, lieber einbauen als zu freispielende boni.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Beitrag von patte-chan »

Ich denke, es geht um das Betriebssystem des Wii und nicht um Spiele? <_>
Bild
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

wii ist bei der Spielegrotte ab sofort vorbestellbar :)
hab mir schon einen gesichert
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

phaseshifter hat geschrieben:wii ist bei der Spielegrotte ab sofort vorbestellbar :)
hab mir schon einen gesichert
dito

Das war zu verlockend. 8)
Bild
the new nightmare

Und ich warte Wii gesagt erst mal ab Wii denn die Steuerung in den diversen Spieletests abschneidet :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Und ich warte Wii gesagt erst mal ab Wii denn die Steuerung in den diversen Spieletests abschneidet :wink:
Es gibt doch schon genug Previews von der E3 oder GC06 , wieso dann noch Tests ?
Natürlich ist ein Test eines finalen Spieles eine etwas andere Sache, aber es gibt ja auch zahlreiche User hier im Mag64 welche mit dem Wii schon einmal gespielt (verweise auf Cubestar--> siehe Userpicturethread :D ) haben, die du ja fragen kannst.

Da habe ich mal gleich eine Frage an die oben angesprochenen/erwähnten User :wink:
"Wii" (ich mache es nightmare mal nach) viel wiegt die WiiMote und der Nunchuk eigentlich ? Ein Vergleich wäre gut, z.B. mehr oder weniger als der DS ?

Mal ganz nebenbei : Cooler Schreibstil nightmare
:spitze:
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

szer0x hat geschrieben:Naja, also ich werde nicht bestellen - wie schon gesagt: Am Launchtag stehe ich pünktlichst vor dem örtlichen MM und werde ganz sicherlich auch ein Gerät bekommen...wäre das erste mal das ich leer ausgehen würde ^^
dito
am Media Markt anzustehen macht einfach mehr Laune und ist auch sicherer als jede Vorbestellung :D

am Ende wird es so sein, dass viele, die zu spät vorbestellen, kein Gerät mehr bekommen...
Bild
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

da man bei der Spielegrotte seine vorbestellten Spiele oft ein paar Tage vor dem Release bekommt, hoffe ich mal das es beim wii genauso sein wird. :)
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@ Wiiber

Die wiimote wiegt viiiieeel weniger als der DS. Die ist so leicht, man spürt sie kaum.
Bild
kabalak
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Daniel hat geschrieben:@ Wiiber

Die wiimote wiegt viiiieeel weniger als der DS. Die ist so leicht, man spürt sie kaum.
Gilt das auch für die WiiMote mit Akkus / Batterien drin? Kann ja sein, daß die Demoexemplare per Kabel mit Strom versorgt wurden und daher leichter waren.

Leichter als ein DSlite? ;-)
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Die Wiimotes waren ohne Batterien, ja. Allerdings ist die Wiimote selbst wirklich derart klein, dass sie leichter sein MUSS, als ein DS Lite. Ich hab zwar nur den normalen DS, aber alleine was die Größe anbelangt, dürfte die Wiimote deutlich weniger wiigen :D
Bild
Infusion
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Infusion »

seit heute kann man den wii bei der spielegrotte vorbestelln. gesagt, getan.

viel glück: http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 40786&hb=5
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

250€ ist aber zu viel.^^
Infusion
Beitrag von Infusion »

das steht doch, dass der preis noch nicht der echte ist. nintendo hatte nur versichert, dass der auf keinen fall mehr als 250 € betragen wird.
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Daniel hat geschrieben:@ Wiiber

Ja die mit dem Kabel und der Stromversorgung sind wirklich sehr leicht. Aber in der Finalen Version hat man ja zwei AA Batterien und dann wiegt es schon mehr.

Also, ich hab Mario Strikers Charged gespielt und da hatte man schon eine Wiimote + Nunchuck mit Batterie - und ich muss ehrlich sagen, also ich das in der Hand hatte, hat es sich einfach perfekt angefühlt. Nicht so leicht, wie die ohne Batterie (die waren definitiv zu leicht - hat sich angefühlt als hält man eine Plastikfernbedienung... oder Plastikschwert?!) aber auch nicht zu schwer. Gerade so dass man doch etwas technisch hochwertiges in der Hand hat und es aber gleichzeitig klein, handlich und total edel ist.

Also meiner Meinung nach, hat es genau das richtige Gewicht gehabt. Wie schwer es nun genau war, kann ich leider nicht sagen (und einen DS Lite habe ich noch nie in der Hand gehabt) aber es ist auf jeden Fall leichter als ein normaler DS trotz Batterien! :)
the new nightmare

Ich seh hier schon die ersten Beschwerden kurz nach dem Launch kommen wie z.B.: "Aua, ich hab nen Muskelkater vom Wii spielen bekommen" :D
Der Wii wird wohl auch die erste Konsole sein, wo man als Zocker wirklich die empfohlene Pause von ner Viertelstunde pro Stunde zocken (die in den Handbüchern immer steht) einhalten muß um sich nicht zu überanstrengen :wink:

Tschau, nightmare
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, ich seh´ die erhöhte körperliche Anstrengung auch als Teil des verbesserten Spielerlebnisses. Da kämpft man 20 Minuten im großen Finale gegen Ganondorf und ist hinterher erstmal erschöpft UND glücklich, es geschafft zu haben....und so wird man sich auch wirklich fühlen ^^
Bild
the new nightmare

:D , dann gibt´s beim zocken nicht mehr Cola und Chips, sondern nur noch Traubenzucker und isotonische Getränke :lol:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben::D , dann gibt´s beim zocken nicht mehr Cola und Chips, sondern nur noch Traubenzucker und isotonische Getränke :lol:
Die Wii-"Witze" haben´s dir aber auch echt angetan, Nightmare :D

Für mich ist das Schwerthiebe verteilen der Zelda Wii Version aber definitiv ein Kaufgrund für diese Version :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Kann jemand der auf der GC Wii zocken konnte sagen ob Red Steel und Rayman permanente OnScreenAnzeigen haben(Lebensenergie/Munition etc)?Da wir uns nen neuen Plasma gehlot haben un der ersteinmal "eingefahren" werden muss(wegen einbrennen und so) würde mich das mal interessieren.Danke.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Red Steel hat (bis jetzt) keine dauerhaften Screenanzeigen (höchstens Munition, das weiß ich nicht mehr genau). Die Energieleiste wird nur gelegentlich eingeblendet.

Bei Rayman hängt es ganz vom Minispiel ab.
Bild
Gesperrt