Vorallem Army of Two, die Bilder mit dem untergehenden Flugzeugträger haben mich restlos überzeugt.
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Army of Two, C&C und Crysis sind die wohl besten EA Games, die derzeit entwickelt werden.
Vorallem Army of Two, die Bilder mit dem untergehenden Flugzeugträger haben mich restlos überzeugt.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Hier nun der bildliche Beweis, dass die Wii-Steuerung Dinge kann, die eine PadSteuerung nicht kann (schaut euch die Szene von 0:47 bis 0:57 an)
http://www.youtube.com/watch?v=ngKVylXjJew
http://www.youtube.com/watch?v=ngKVylXjJew
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Wieso sollte das nicht gehen ??? Echt jetzt ....die räumliche Tiefe kann doch mit nem button belegt sein. Egal ob man den gedrückt halten muß, wenn man immer "tiefer" gehen möchte. Naja, vielleicht kapier ich das auch net.....aber räumliche Tiefe hat man doch seit es 3D games gibt irgendwie pad-technisch unterbringen müssen.
Btw. also wird wohl klar ein SMS als Wii-Version erscheinen...örgs ! Gefällt mir nicht, alleine vom zuschauen.
Btw. also wird wohl klar ein SMS als Wii-Version erscheinen...örgs ! Gefällt mir nicht, alleine vom zuschauen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
-
Godofthedarkness

Verstehe auch nicht wieso das nicht an einer normalen Konsole gehen sollte...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Und warum gibt es Lightgun-Shooter, wenn man diese Art von games auch per Control-Stick zocken könnte?
Und warum hat man für Donkey Konga extra neue Controller entwickelt? Mit A und B des Cube-Pads funzt das doch auch?
Schon komisch was sich Nintendo mit dem Wiimote wohl gedacht hat....
Gut, um es kurz zu machen...irgendwie stellt ihr euch die falschen Fragen bzgl. des Wii -_-"
Und warum hat man für Donkey Konga extra neue Controller entwickelt? Mit A und B des Cube-Pads funzt das doch auch?
Schon komisch was sich Nintendo mit dem Wiimote wohl gedacht hat....
Gut, um es kurz zu machen...irgendwie stellt ihr euch die falschen Fragen bzgl. des Wii -_-"
- TheSmashmaster

Und wenn du ihn schnell nach vorne drücken willst? Und was, wenn du ihn langsam nach vorne drücken willst? Und was, wenn du ihn nur ein bisschen langsamer nach vorne drücken willst als normal? Und was, wenn du ihn dabei 2 Grad nach links neigen willst? Und was wenn du ihn nur langsam 2 Grad nach links neigen willst?Sandor hat geschrieben:Wieso sollte das nicht gehen ??? Echt jetzt ....die räumliche Tiefe kann doch mit nem button belegt sein. Egal ob man den gedrückt halten muß, wenn man immer "tiefer" gehen möchte.
Hoffe du hast es kapiert, meine Güte.
-
Godofthedarkness

Welcher LightGun Shooter auf Konsolen, PC unterstützt denn keinen Controller?Gin hat geschrieben:Und warum gibt es Lightgun-Shooter, wenn man diese Art von games auch per Control-Stick zocken könnte?
Eigentlich sollte man jeden LightGun Shooter mit Controllern spielen können, also bei House of the Dead 2 geht es auf jedenfall. Die PC Fassung unterstützt alles, Maus, Tastatur, digital Controller, analog Controller, Joysick und natürlich Lightgun.
Die Bongotrommeln sind im Prinzip nur zwei überdimensionale Knöpfe. Das ist reine Show.Gin hat geschrieben: Und warum hat man für Donkey Konga extra neue Controller entwickelt? Mit A und B des Cube-Pads funzt das doch auch?
-
Godofthedarkness

Cheerleader 
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Quatsch...Sandor hat geschrieben:Wieso sollte das nicht gehen ??? Echt jetzt ....die räumliche Tiefe kann doch mit nem button belegt sein. Egal ob man den gedrückt halten muß, wenn man immer "tiefer" gehen möchte. Naja, vielleicht kapier ich das auch net.....aber räumliche Tiefe hat man doch seit es 3D games gibt irgendwie pad-technisch unterbringen müssen.
die Wiimote lässt sich in 3 Achsen bewegen und auf 3 Achsen rotieren...mit einem Analogstick kann man sich auf 2 Achsen (x und y) bewegen...
ein GC/PS2/XBox Controller hat nur 2 Analogsticks, womit man maximal 4 Achsen manipulieren kann...man bräuchte also einen dritten Analogstick, um überhaupt die Bewegungsfreiheit der Wiimote zu haben...rein theoretisch natürlich, es ist nämlich affig, ein Objekt mit 3 Analogsticks zu bewegen und zu rotieren, anstatt es einfach mit der Wiimote zu tun...
zusätzlich dazu gibt es ja allerdings noch die Nunchak Extension, womit man NOCHMAL so viele Bewegungs- und Drehachsen hat...12 Stück insgesamt...das entspricht der Bewegungsfreiheit von 6 Analogsticks...
aber selbst dann ist es nicht möglich, z.B. ein Schwert wie in der Szene so schnell und genau zu führen
das Video ist FanmadeBtw. also wird wohl klar ein SMS als Wii-Version erscheinen...örgs ! Gefällt mir nicht, alleine vom zuschauen.

OK, also die Freiheit der Bewegung in der Z-Achse - da stimm ich zu, das wird mit dem Wii wohl leichter und präziser sein. Buttons (nicht ein 3. Stick) benutzen ist sicherlich nicht so intuitiv. Aber wie gesagt, der Wii macht das nur einfacher - ein pad kann diese Dinge aber auch erledigen, wenn auch nicht so geschmeidig und vielleicht auch weniger genau. Dennoch, die Kombi von 2 Analogsticks und div. buttons reicht durchaus aus, um mit etwas Übung dieselben Bewegungen zu erhalten. Bei nem Schwertkampf aber würde ne pad-Steuerung sicherlich viel zu unhandlich sein und zu hektisch - das würde einfach zu komplex sein und garantiert nicht den Spaß bringen. Allerdings muß man sagen, dass die Vorteile der Wii-Steuerung, die einer pad Steuerung wirklich so deutlich überlegen sind wie in dem Beispiel "Schwert", relativ überschaubar sind.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Also das gefällt mir gar nicht - damit ist CoD 3 für den Wii für mich vorerst mal gestorben. Wenn die online-Fähigkeit fehlt, verliert ein CoD auf Dauer enorm an Attraktivität in Bezug auf Dauermotivation. LAN-Spiele (falls möglich) sind da kein Ersatz. Ich vermute mal eher Nintendo, die die entsprechenden Standards nicht fertig haben. Gerade activision, die auf MP online sehr viel wert legen, lassen sowas nicht ohne Grund weg.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Vater Unser

wenn man dazu irgendwelche Buttons gedrückt halten muss, kann man das Schwert aber nicht auf allen drei Achsen gleichzeitig bewegen und drehen...da haben wir's, das ist für mich ganz klar eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit gegenüber der WiimoteSandor hat geschrieben:OK, also die Freiheit der Bewegung in der Z-Achse - da stimm ich zu, das wird mit dem Wii wohl leichter und präziser sein. Buttons (nicht ein 3. Stick) benutzen ist sicherlich nicht so intuitiv. Aber wie gesagt, der Wii macht das nur einfacher - ein pad kann diese Dinge aber auch erledigen, wenn auch nicht so geschmeidig und vielleicht auch weniger genau. Dennoch, die Kombi von 2 Analogsticks und div. buttons reicht durchaus aus, um mit etwas Übung dieselben Bewegungen zu erhalten. Bei nem Schwertkampf aber würde ne pad-Steuerung sicherlich viel zu unhandlich sein und zu hektisch - das würde einfach zu komplex sein und garantiert nicht den Spaß bringen. Allerdings muß man sagen, dass die Vorteile der Wii-Steuerung, die einer pad Steuerung wirklich so deutlich überlegen sind wie in dem Beispiel "Schwert", relativ überschaubar sind.

- TheSmashmaster

Zu CoD3: Für mich auch nun uninteressant. CoD ohne MPlayer ist wie Metroid ohne Singleplayer...
@Vater Unser: Da hast du Recht. Übrigens ist das natürlich nicht nur bei Schwertern so. Das ginge ja auch bei anderen Waffen bzw Hände -> Bei Second Sight konnte man sich in der Ego-Perspektive nicht bewegen - nach Sandors Idee schon (mit Buttons), aber das ist wohl nicht ganz so toll wie mit dem Analogstick der Nunchuck...
@Vater Unser: Da hast du Recht. Übrigens ist das natürlich nicht nur bei Schwertern so. Das ginge ja auch bei anderen Waffen bzw Hände -> Bei Second Sight konnte man sich in der Ego-Perspektive nicht bewegen - nach Sandors Idee schon (mit Buttons), aber das ist wohl nicht ganz so toll wie mit dem Analogstick der Nunchuck...
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- TheSmashmaster

Kann die Wii-Steuerung alles was die Pad-Steuerung kann - Ja
Kann die Pad-Steuerung alles was die Wii-Steuerung kann - Nein
Aus dieser Sicht ist die Wii-Steuerung "überlegen". Ob man sie mag oder nicht und ob die Entwickler ihre Einzigartigkeit vorteilhaft nutzen, ist eine andere Sache.
Kann die Pad-Steuerung alles was die Wii-Steuerung kann - Nein
Aus dieser Sicht ist die Wii-Steuerung "überlegen". Ob man sie mag oder nicht und ob die Entwickler ihre Einzigartigkeit vorteilhaft nutzen, ist eine andere Sache.
Dem stimm ich voll zu - und letzterer Punkt ist genau das, was ich für kritisch ansehe ! Am Ende ist für mich das wichtig, was ich im Wii habe bzw. am Bildschirm und wieviel Spaß/Freude ich daran habe.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
Godofthedarkness

Naja es wird wohl stark bezweifelt, weil alle gezeigten Titel auch auf normalen Controllern laufen.MFauli hat geschrieben:Wieso diskutiert ihr darüber, ob die Wiimote normalen Controllern überlegen ist? Dass es so ist, wissen wir doch schon seit Monaten >_<
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
ääääääääääähm....watt?!Godofthedarkness hat geschrieben:Naja es wird wohl stark bezweifelt, weil alle gezeigten Titel auch auf normalen Controllern laufen.
Ich hab noch keinen gesehen, der Red Steel mit dem Classic Controller gespielt hat, oder Mario Galaxy oder ...[sehr lange Liste, habe weder Zeit noch Lust, selbige detailliert auszuführen, nur um mit meinem Überlegenem Intelekt zu prahlen
-
Godofthedarkness

Ich meine damit das man z.b. Titel wie Red Steel ohne weitere Einschränkung auch mit einem Controller spielen kann. Haben doch tausende andere Titel aus dem Genre bewiesen.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Diese "sehr lange" Liste hätte ich aber doch gerne einmal gesehen. Also los !Fabicom hat geschrieben:Ich hab noch keinen gesehen, der Red Steel mit dem Classic Controller gespielt hat, oder Mario Galaxy oder ...[sehr lange Liste, habe weder Zeit noch Lust, selbige detailliert auszuführen, nur um mit meinem Überlegenem Intelekt zu prahlen]
(Intellekt schreibt man übrigens mit zwei "L" wie Laterne).