Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 819
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)
Wohnort: Bad Aibling

Beitrag von Daniel »

Ich will nicht bashen und mir tut es auch sehr leid für das deutsche Team, dass es rausgeflogen ist, aber ich bin trotzdem richtig froh darüber.

Jetzt ist der Hype endlich vorbei, wobei es offen gestanden die letzten fünf Tage auch nicht mehr ausgemacht hätten.

In jedem Fall wird es Zeit, dass in diesem Land endlich wieder der Alltag einkehrt und der vorgeheuchelte Patriotismus sich dahin verkriecht, woher er gekommen ist.

Insgesamt ist die Niederlage zwar schade, aber Sandor hats doch ganz gut auf de Punkt gebracht: das Halbfinale hätte vor wenigen Wochen noch niemand der deutschen Mannschaft zugetraut. Respekt, Jungs ;)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Daniel hat geschrieben:In jedem Fall wird es Zeit, dass in diesem Land endlich wieder der Alltag einkehrt und der vorgeheuchelte Patriotismus sich dahin verkriecht, woher er gekommen ist.
Ja, genau, Alltag ist besser als WM-Zeit....erm, nicht.
Und "vorgeheuchelter Patriotismus"?
WTF???
Neu entstandener, wiedergefundener Patriotismus nenne ich das, und hoffe, dass die Deutschland-Fahnen noch lange zu sehen sind.
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Das mit dem Freistoß knapp vor dem Strafraum hat mich auch sehr gewundert. Das Foul war eindeutig IM Strafraum, auch wenn es nicht besonders schlimm war.
Ich werde das Spiel am Sa nich schauen, mich kotzt die WM gerade an, wünsche F aber den Titel... (immernoch besser als Portugal)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Tja, da kann auch ich nur sagen, daß der Bessere gewonnen hat :( . Die Deutschen hatten zwar auch ihre Chancen, die waren aber bis auf ein, zwei Ausnahmen alle nicht so zwingend wie bei den Italienern. Technisch sind die einfach besser am Ball und wenn dann ein Ballack, Schweinsteiger und Klose nicht gerade ihren besten Tag haben, dann kann das eigentlich nicht gutgehen gegen ein Top Team. Natürlich ist es ärgerlich daß es zwei Minuten vor Schluß sein mußte, aber so ist der Fußball eben, gegen Polen hatten wir das bessere Ende, gestern war Fortuna halt den Italienern hold. Aber was solls, ´s Lebbe geht weida :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

ja wer hätte vorher geglaubt dass D ganze 7 spiele spielen darf? auch wenn das große finale am schluss natürlich besser wär.
jetzt auf der basis weitermachen und ein richtig gefährliches team in die EM zu den ösis schicken. die wm kam ja wie viele sagten für die klinsmänner etwas zu früh.
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Die besseren haben gewonnen...
Im Eflmeterschießen wären aber die Deutschen weitergekommen, umso schmerzhafter war das ganze, zwei Minuten vor Schluss der Verlängerung...

Ändert auch nichts daran, dass die Italiener die unsympathischste Nationalmannschaft der Welt sind.

Also ich hoffe nun auf die Portugiesen... Aber ich muss es ebenfalls nochmal betonen: Französisch ist die schönste Sprache ever!!! :twisted:

Und was die Patriotismus-Heulsusen angeht: Ich kriege jetzt schon das Kotzen, wenn sich Leute darüber aufregen, wenn man stolz auf sein Land (in diesem Fall eben Deutschland) ist. Vergesst doch mal den Nazi-Mist, was haben wir noch damit zu tun. Sollen die Deutschen auf ewig damit identifiziert werden? Wieso sagt keiner was bei den Italienern/Japanern/Spaniern, mit ebenfalls jüngster faschistischer Vergangenheit?Ich bin Deutscher, und ich bin stolz auf Deutschland und die deutsche Geschichte, und ich bin weder hellhäutig, noch blauäugug, noch blond. Nationalspieler wie Odonkor und Asamoah wurden genauso gefeiert, wie Ballack oder Schneider.

der radiant

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

Ich weiß gar nicht warum manche Leute so enttäuscht über den Ausgang des Spiels gestern sind. Der Kommentator und auch diverse Reporter haben es ja immer wieder betont: Wer hätte unserer Mannschaft vor der WM überhaupt zugetraut ins Halbfinale zu kommen?! Ich glaube so gut wie Niemand, auch ich habe gedacht das man froh sein kann, wenn man die Vorrunde übersteht. Nun, Klinsmann und die Mannschaft hat uns alle eines besseren belehrt und gezeigt das die Mannschaft zusammenhält und so auch Berge versetzen kann.
Ich fand die Deutsche Mannschaft hat während des gesamten Turniers sehr gut gespielt und im Vergleich zu anderen Top-Favoriten wie England klar die Nase vorn gehabt und auch verdient im Halbfinale gestanden. Nun gestern war es nunmal so, das beide Mannschaften sehr stark waren, immer zu unterschiedlichen Zeiten. Das es da einige Streitfälle gegeben hat (Foul im oder außerhalb des Strafraufs und Hand oder nicht) hat mich gar nicht mal so gestört, wenn´s auf unserer Seite passiert wäre, würden wir wahrscheilich anders darüber denken. Und man muß ganz klar sagen, in der Verlängerung war Italien ganz klar besser, da hätte es insgesamt auch mal ganz locker 4:0 ausgehen können (die Schockmomente als erst der Pfosten und dann die latte dran war). Das war eben Pech, wer weiß was im Elfmeterschiessen passiert wäre. Aber gut, ich freu mich trotzdem und bin verdammt stolz auf unsere Mannschaft und drücke ihnen am Freitag genau so euphorisch die Daumen wie bisher. Und ich wünsche mir eigentlich nur, das Klinsi weitermacht!!!

Und zu Patriotismus: Ich find´s nicht verkehrt endlich mal wieder stolz auf sein Land sein zu dürfen, da gab es in der nahen (und fernen) Vergangenheit wenig Grund zu. Nur warum wird sowas eigentlich nur bei uns immer sofort verteufelt, während die Englänbder oder Franzosen (oder die Amis!!!!) da noch 10mal schlimmer sind?!
Mir scheint manche Leute können nicht zwischen Patriotismus und Nationalismus unterscheiden....
Das Eine ist einfach nur Stolz auf sein Land sein, das Andere sein Land höher als alles andere einzustufen
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 819
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)
Wohnort: Bad Aibling

Beitrag von Daniel »

MFauli hat geschrieben: Neu entstandener, wiedergefundener Patriotismus nenne ich das, und hoffe, dass die Deutschland-Fahnen noch lange zu sehen sind.
Wär schön, wenn es so wäre, ich empfinde es aber nicht so.

Versteht mich nicht falsch- es ist gut, dass Deutschland dank der WM international an Ansehen gewonnen hat, es ist gut, dass die Deutschen hinter ihrer Mannschaft stehen, es ist gut, wenn sich ein gewisses "Wir" Gefühl ausbreitet. All das unterstütze ich.

Was mich aber dagegen enorm ankotzt ist die viele Heuchelei, die bei der WM mitschwingt. Jahrelang hat man uns eingetrichtert, dass wir keinen Patriotismus zeigen dürfen, obwohl wir für die NS Vergangenheit unserer Vorfahren nicht das Geringste können. Es ist ja gut, wenn man sich auch als Deutscher endlich trauen darf öffentlich zu bekennen, dass man dieses Land mag und offen seine Staatsbürgerschaft vor sich her trägt, aber derart extreme Ausmaße, wie man sie in den letzten Wochen vorfindet, verursachen in mir das blanke Grauen.

Es ist einfach nicht normal, dass nach Jahrzehnten von einem Tag auf den nächsten alle Deutschen den großen Patriotisten raushängen lassen. Soetwas ist ein langsamer Prozess und keine Sache, die einfach mal so passiert. Unsereins lacht immer über die Amerikaner mit ihrem übermäßigen Flaggendekos bei jeder Veranstaltung, ihren zum Teil fast schon peinlich verteidigten Nationalstolz und ihren ganzen Accessoirs und "Ritualen", die einem bei jeder Gelegenheit an allen Ecken und Enden entgegen blinken. Man spricht von "Lächerlichkeit", "übetriebenem nationalstolz" und "peinlichen Aktionen". Und jetzt herrscht bei uns plötzlich der gleiche Ausnahmezustand. Es gibt sogar spezielles Deutschlandeis in Schwarz-rot-gold zu kaufen. Dabei hat man sich über genau derartige Sachen jahrelang lustig gemacht. Das ist Heuchelei.

Ich formuliere es mal ganz krass: Nur, weil 11 Typen, die nur mit den Beinen denken können und deshalb Sportler geworden sind (Entschuldigung an alle Podolskifans) wie geistesgestört einem schwarz- weiß gefärbten rundem Ding nachjagen konvertieren 80 Millionen Bundesbürger nicht urplötzlich zu Boten der frohen Verkundung des "wiederentdeckten" Patriotismus. Angenommen, die gesamte Formel 1 würde plötzlich nur in Deutschland auf entsprechend vielen Strecken stattfinden, so würden trotzdem nicht plötzlich Klobrillen mit Adlermotiven und schwarz-rot-gold Zahnpasta unter das Volk gebracht werden. Man hat es doch bei den Flutkatastrophen vor ein paar Jahren gesehen, wie sehr die Deutschen plötzlich Solidarität und Zusammenhalten zeigen konnten. Genau so kann man sich auch mit der deutschen Mannschaft freuen und meinetwegen auch eine Flagge an sein Auto heften, ohne gleich auf den hirnlosen Zug der Medien, des Konsums und des falschen Patriotismus auspringen zu müssen. Es geht hier um ein sportliches Ereignis, das elf von 80 Millionen Bundesbürgern bestreiten. Man soll ruhig mit denen mitfiebern und sie unterstützen, aber ein derartiger Ausnahmezustand, wie er seit Wochen hier herrscht, ist mehr als übertrieben und geht zu 95 % auf die Karte der Medien. Doch letztendlich sind es eben nur elf Menschen, und es handelt sich nur um ein größer als gewöhnlich angelegtes Sportereignis und nicht um mehr. Es geht nicht um Leben oder Tod, wie man zur Zeit fast glauben könnte. Es gibt sogar weitaus Wichtigeres als die WM. Ich für meinen Teil besitze keine Deutschlandflagge, habe kein Goleo Masskottchen in meinem Bett und trage auch keine schwarz-rot-gold gestreiften Boxershorts. Nach aktuellem Standard dürft ihr mich also gerne als Landesverräter deklarieren :lol:

Ich freu mich, dass die WM in Deutschland ist und ich freue mich, dass so viele Menschen vom Sport mitgerissen werden. Der ganze Patriotismus (= Hype), der jedoch veranstaltet wird, hat inzwischen unerträgliche Ausmaße angenommen. Keine Nation macht von heute auf morgen eine 180° Drehung, und die Tatsache, dass einem dies jeder weismachen will, geht mir echt derbe auf den Sack :twisted:
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

schonmal dran gedacht, das der patriotismus vielleicht schon die ganze zeit da war und nur ein nötiger trigger gefehlt hat um ihn auch zu zeigen (und zeigen zu dürfen). Nur mal so ein Einwand, das man manche Dinge auch anders sehen kann. Und ganz nebenbei: Ich habe auch keine Fahne, Flagge oder sonstigen Schnickschnack, nur das original Trikot von 1990 mit Matthäus hinten drauf, trotzdem bin ich genauso begeistert von Fußball wie die restlichen Menschen hier im Land.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Ich hab seit rund 10 Jahren nen Fahnenmast und hisse div. Flaggen, von der White Star Line, über die Piratenflagge bis hin zur Landes- bzw. Bundesflagge. Hab da mir vor der WM entsprechende Kommentare des öfteren anhören müssen. Wär schön, wenn das sich ab jetzt geändert hätte.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Damit alle Nörgler noch mehr zu bemängeln haben zeige ich für den Bundestrainer und seine "Klinsmänner" jetzt erst recht Flagge. Nachahmer sind willkommen, verlinken erlaubt.
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Wie ich hier immer wieder höre, Italien hätte verdient gewonnen:

JA, in der Verlängerung waren sie besser, hatten 4 große Chancen, 2 davon gingen ins Tor.
ABER: Hätte der Schiedsrichter korrekt gehandelt, hätte es keine Verlängerung gegeben, da Deutschland 1:0 oder 2:0 gewonnen hätte...verdient.

Die Italiener haben zwar imo durchaus unsympathisch gespielt (extrem lächerliches Hinfallen und andauernde Schwalben), aber wirklich sauer bin ich nur deshalb, weil der Schiedsrichter den Deuschen den Sieg genommen hat.
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Also ich muss euch ja mal auch loben :D Bis auf wenige Ausnahmen sind hier echt viele gute Verlierer! Ein ernsthaftes Dankeschön dafür! :) Wenn ich mir dagegen meine Arbeitskollegen angucke, kommt mir das kalte Grausen ^^
Das Spiel gestern fand ich trotz weniger Torchancen ganz großes Kino, imo wäre dies auch ein würdiges Finale gewesen. Klar, aus dt. Sicht im Nachhinein spielerisch etwas enttäuschend (Boroski war imo ein guter Frings Ersatz, der Rest dagegen enttäuschte etwas), aber Chancen gab es auch und vor allem kämpferisch war´s bis kurz vor Ende ein gutes Spiel der Dt., die Italiener waren dagegen eher spielerisch stärker, gefährlicher, einige sehr nette Kombinationen dabei und insgesamt auch knapp der verdiente Sieger (Elfmeterschießen wäre wahrscheinlich das Aus gewesen).
Das haben gestern auch die sehr guten Kommentaren so gesehen (Gott, wie gerne ich Bela Rethy im Finale hätte -__- ), das Rumhacken dagegen von einigen auf den Schiri kann ich gar nicht nachvollziehen. Die beiden "kritischen" Szenen waren nichts wofür man in einem WM-Halbfinale normalerweise zur Pfeife greift, das Aufstützen war etwas unglücklich, denn der Schiri wollte zwar das Foul geben, fand es aber nicht Elfmeter würdig, naja hat er halt in einer Grauzone entschieden (macht man normalerweise nicht), aber fair. Auch gut fand ich, dass er viel (auf beiden Seiten) hat laufen lassen. Kurz dachte ich, jetzt geht das Gefaule los, aber das passte dann doch alles, gutes "Fingerspitzengefühl"!
Fazit: Tolles, spannendes Spiel, das auch anders hätte ausgehen können. Erste Halbzeit war imo Italien, zweite Dt. überlegen (anfangs etwas Leerlauf), dann toller Schlussspurt der Italiener.
Ach ja, nochwas; das Dortmunder Publikum war echt etwas schwach. Wiese muss man unbedingt fast das ganze Spiel den Gegner auspfeifen (von Beginn an)? Das war nicht die feine Englische!

Ich selbst war etwas zwiegespalten (deshalb hab ich auch kurz vorher mein Tipp doch noch geändert :wink: ), einerseits hatte ich wirklich Angst, dass die Dt. die gute Stimmung im Falle einer Niederlage nicht halten, anderseits natürlich meine Sympathien für´s ital. Team (+ eines der Teams die es sich im "Angesicht der jüngsten intern. Fußball Geschichte" am meisten verdient haben) und eine laufende Wette. ^^" Hatte auf ein schönes Spiel gehofft, und dass der Bessere weiter kommt. Schön, dass es so eintrat. :)

Zum Thema "Patriotismus": Auch wenn´s noch nicht ganz vorbei ist, ich fand´s wirklich klasse wie die Dt. abgingen, v.a. recht friedlich. Ich denke auch, dass es uns ernsthaft weiter gebracht hat, denn vorher gab es wirklich schon noch die ein oder andere Scheu mit Dt.-Farben die Dt. Nationalhymne voller Inbrunst zu singen.
Nun hat man gesehen, was alles möglich ist (Fußball, Fanfeste, Feiern, Bild nach außen) und jeder Dt. hat begriffen, dass es nicht Schlimmes ist, seinen Stolz nach außen zu tragen. Ich denke auch nicht, dass dies besonders von den Medien forciert wurde, aber selbst wenn - who cares? So dämlich es sich anhört, ich glaube und hoffe dies war ein Wendepunkt im Denken um unser "Nationalbewusstsein". Bitte fallt nicht in alte Muster zurück.
Klasse waren auch einige Beiträge in ARD und ZDF, die zeigten, dass die Rechten trotz großspuriger Ankündigungen keinen Stich machen konnten. Da ging es u.a. darum, "dass es bei denen ein Vorteil war, eben den Stolz (Fahne schwenken, singen) ausleben zu dürfen, der Reiz ist nicht mehr da" (kein Zitat, ich weiß nur keine gute Formulierung). :wink:
Zuletzt geändert von Trekkie2063 am Mi 5. Jul 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 819
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)
Wohnort: Bad Aibling

Beitrag von Daniel »

@ Trekkie & Nakira

Ihr habt mich falsch verstanden ;)

Ich finds ja toll, dass die Deutschen die Mannschaft so unterstützen und dass die WM die Nation so zusammenschweißt. Aber das Ganze wird inzwischen so sehr aufgebauscht, dass man nirgends auch nur eine einzige Minute Ruhe hat und in der Tat plötzlich ein Hype um das eigene Land (= die deutsche Mannschaft) inszeniert wird, der von den Deutschen früher in Bezug auf andere Nationen nur belächelt worden ist. Kritisiert man das, wird von "neuentdecktem Patriotismus" gesprochen, was aber komplett am Ziel vorbei geht.

Ich finde es ok, wenn man Flagge zeigt, um die Elf zu unterstützen. Ich finde es heuchlerisch, wenn man Flagge zeigt, weil man plötzlich so stolz auf sein Land (und nicht die Mannschaft) ist. Diese zwei Dinge sind momentan untrennbar miteinander verknüpft, obwohl es zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Die Deutschen sind zu Recht stolz auf die Nationalelf, behaupten aber, sie wären stolz auf Deutschland. Vorher war man das auch nie, da wird nur über Arbeitslosenzahlen, Steuererhöhungen und schlechte Politik gemeckert. Und nun ist Deutschland auf einen Schlag das beste Land überhaupt? Wenn man das wirklich denkt, ok, aber die meisten Leute sagen das nur so dahin, und in zwei Wochen, wenn alles wieder vorbei ist und es keine Nationaleelf mehr gibt, auf die man stolz sein, ist von dem Stolz auf Deutschland als Land (!) garantiert nichts mehr zu hören.

Deutschland hat sich toll präsentiert, darauf kann man auch stolz sein. Aber Patriotismus ist das deswegen noch lange nicht. Trotzdem wird er als solcher verkauft, obwohl man sich über den Patriotismus anderer Länder lustig gemacht hat. Das ist es, was ich als heucherlisch empfinde und was mich nervt. Nicht das Feiern, nicht das "Wir" Gefühl, einzig und allein diese Vermischung von Dingen, über die man vor vier Wochen noch abfällig gelächelt hat. So ist das nichts Halbes und nichts Ganzes- entweder man sit stolz auf die Nationalmannschaft und spricht nicht von Patriotismus oder man ist stolz auf Deutschland an sich und spricht DANN von Patriotismus, dessen Bedeutung im Übrigen für mich gar nicht negativ behaftet ist, wie es heutzutage oft der Fall ist. Doch das hier ist kein wirklicher Patriotismus, und trotzdem wird er als solcher bezeichnet, obwohl man den Patriotismus anderer Länder zuvor stets kritisch beäugt hat.

ist ja auch egal, ich will niemandem die Freude an der WM nehmen, sondern wollte meinen strapazierte Nerven einfach mal Luft machen. Vielleicht versteht ihr ja ein wenig, was ich meine ;). Die WM an sich mit all ihren positiven Auswirkungen für Deutschland kritisiere ich ja gar nicht.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, klar sind wir als Land noch weit davon entfernt "das beste" zu sein, aber ich störe mich weder am Hype (im Gegenteil, wenn ich Pech habe war´s das einzige Mal das ich sowas im eigenen Land miterleben durfte, umso mehr sollte man es jetzt genießen), noch hab ich jemals andere Nationen wegen ihres Patriotismus belächelt (noch mitbekommen, dass das jemand anderes tut - hatte eher den Eindruck, als wäre man neidisch).
Ich persönlich hab auch kein Problem damit, wenn man die Euphorie und Freude auf Fußball-unabhängige Bereiche überträgt, solange man die Probleme dadurch nicht vergisst. :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1384
Registriert: Do 24. Feb 2005, 13:50
Wohnort: Province of Cyrodiil
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakira »

@Trekkie: Stimme deinem Post zu 100% zu!!!

Edit: Trekkie war schneller :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Deutschland spielte eine fantastische WM aber Italien war einen kleinen Tick besser. Da kann man nichts machen. Aber egal ... in vier Jahren sehen wir uns wieder.
over and out
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 872
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben:Wie ich hier immer wieder höre, Italien hätte verdient gewonnen:

JA, in der Verlängerung waren sie besser, hatten 4 große Chancen, 2 davon gingen ins Tor.
ABER: Hätte der Schiedsrichter korrekt gehandelt, hätte es keine Verlängerung gegeben, da Deutschland 1:0 oder 2:0 gewonnen hätte...verdient.

Die Italiener haben zwar imo durchaus unsympathisch gespielt (extrem lächerliches Hinfallen und andauernde Schwalben), aber wirklich sauer bin ich nur deshalb, weil der Schiedsrichter den Deuschen den Sieg genommen hat.
Gibt es eigentlich auch Situationen im Leben, in denen du dir NICHT ungerecht behandelt vorkommst und einen Komplott erfindest?
Ist ja schon bei Nintendo-Diskussionen krankhaft, aber anscheinend ziehst du diese weinerliche "alle sind gegen mich" Einstellung in all deinen Aktivitäten durch.
Sorry, aber: unerträglich.
Bild
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Okt 2005, 12:51
Wohnort: In Flames
Kontaktdaten:

Beitrag von (N)Utopia »

Das blöde an Deutschland ist das man nicht mal singen kann:

IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHRN


ihr seits ja schon zuhause xD


naja und sowieso...

Österreich isst Weltmeister ^^
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wir können nach Stuttgart fahrn. :roll:

Was war ich gestern abend sauer... und enttäuscht gleichermaßen... Aus der Traum vom Titel im eigenen Land.. und das ne Minute vorm Elfmeterschießen.

Nunja, was soll man sagen? Natürlich kann man nichtsdestotrotz Stolz auf unser Team sein. Deutschland hat einmal mehr bewiesen, dass es eine Turniermannschaft ist und wenn man die Leistungen während der WM mit denen in der Vorbereitungsphase vergleicht, war wirklich eine unheimliche Steiogerung zu verzeichnen. Kompliment an das Team und Kompliment an die Fans für die geile Stimmung im Land. Sowas gibts nich alle Tage!
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

Scheiße...
Ich war sauer und enttäuschend. Hab in meinem Zimmer randaliert. Das Glas an meinem Schreibtisch ist draufgegangen...

Schade, dass es vorbei ist! Hätte Deutschland verdammt gerne noch im Finale gesehn! Trotzdem bin ich verdammt stolz auf unsere Mannschaft und darauf ein Deutscher zu sein!
Bild
antithese
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 14. Jun 2006, 22:20

Beitrag von antithese »

Link_the_zocker hat geschrieben:Scheiße...
Ich war sauer und enttäuschend. Hab in meinem Zimmer randaliert. Das Glas an meinem Schreibtisch ist draufgegangen...
Freak .. :roll:



Zum Frankreichspiel: Sehr ueberzeugende leistung der Franzosen, das wird was denk ich :)

allez les bleues =)
<center>Bild</center>
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Link_the_zocker hat geschrieben:Scheiße...
Ich war sauer und enttäuschend. Hab in meinem Zimmer randaliert. Das Glas an meinem Schreibtisch ist draufgegangen...
Mitm Elbow Slam oder hast im einen Shokeslam gegeben?
Red-Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 11:13

Beitrag von Red-Phoenix »

Er hats chillig zerdrückt ^^
Antworten