Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
619
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 298
Registriert: Do 15. Apr 2004, 14:44
Wohnort: Berlin

Weltmeisterschaft 2006

Beitrag von 619 »

So die Bundesliga-Saison ist vorbei und die WM steht vor der Tür und ich denke jetzt ist es an der Zeit für dieses Ereignis einen eigenen Thread auf zu machen!

Wer wird Weltmeister? Welche Mannschaft wird die Überraschung und welche die Enttäuschung des Turniers? Alles was mit der WM 2006 zu tun hat hier rein!


Gruppen:

Gruppe A:

Deutschland
Costa Rica
Polen
Ecuador

Gruppe B:

England
Paraguay
Trinidad und Tobago
Schweden

Gruppe C:

Argentinien
Elfenbeinküste
Serbien und Montenegro
Niederlande

Gruppe D:

Mexiko
Iran
Angola
Portugal

Gruppe E:

Italien
Ghana
USA
Tschechische Rep.

Gruppe F:

Brasilien
Kroatien
Australien
Japan

Gruppe G:

Frankreich
Schweiz
Togo
Süd Korea

Gruppe H:

Ukraine
Spanien
Tunesien
Saudiarabien
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich hoffe auf wie immer auf Italien! Wär gut um die derzeitige Kriese dort abzufedern (die ich btw kaum mitbekommen habe), außerdem hatten die das meiste Pech in den letzten Jahren.
Ich hoffe auf ein weltklasse und knappes Finale gegen Deutschland oder eine Demonstration ggü Brasilien :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich finde die WM2006 ist das störendste Event des Jahres, alleine das die für den Mist Nachfflug erlaubt haben... toll ich muss arbeiten aber egal... die ganzen Fussballfans müssen ja unbedingt hier hin.

Die AOL Arena ist auch gar nicht soweit weg, das bedeutet volle Straßen, viele Fahnen usw.

Also ich bin ja für das Spiel Israel vs. Iran :lol: dann gäbe es wirklich mal was zu sehen... wobei die israelis gar nciht in der Liste sind, sowieso wieso fehlen da so viele Länder?

Ansonsten ist das nur ein Sicherheitsrisiko in Zeiten wie diesen, ehrlich für Terroristen ist das doch auch das Event des Jahres und da kommen auch garantiert genug Hooligans... vorallem weil Deutschland zentral in Europa liegt.

Die letzte WM war doch nur so ruhig, weil ein Ticket nach Japan/Süd Korea scheiß teuer ist. Nach Deutschland kommen die ganzen Europäer mit dem Campingwagen...

Naja ich hoffe mal das Israel gegen den Iran spielt, das wäre sicher ein spannendes Spiel... :lol: Aber irgendwie fehlt Israel in der Liste, in der Liste fehlen eh viele Länder, wie kommt das?

Ansonsten denke ich das Brazilien wieder Weltmeister wird Deutschland kommt weiter als je zuvor usw.

Naja ich hoffe Holland wird Weltmeister, dann würden selbst die härtesten Fans mit mir fühlen... nachdem sie diverse öffentliche Einrichtungen vernichtet haben... :roll:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

@Godofthedarkness: Musst du dich eigentlich zu jedem Scheiß äußern? :roll: Ich hab das jetzt so verstanden, dass es um die WM an sich geht, und nicht um die Meinung darüber, dass sie statt findet...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also immer wenn ich mir unsere Gruppe ansehe, schießt mir ein Lächeln ins Gesicht :wink:
Ich sage es mal so... wenn wir uns in der Gruppe gut behaupten und ordentlich Tore machen, dann sehe ich gute Chancen, dass es für Deutschland ins Viertel- oder Halbfinale reicht. Viel mehr wird wohl nicht drin sein, aber man darf ja trotzdem mal vom Finale träumen. Wenn wir allerdings schon Probleme mit Polen oder Ecuador bekommen und die Gruppe gerade so überstehen, dann sehe ich schwarz, sobald es gegen einen "richtigen" Gegner geht. Dann liegen die Nerven wieder mal blank und die sooft geforderte Leichtigkeit ist komplett weg. Und wenn Deutschland nicht aggressiv nach vorne spielt, dann ist das Spiel quasi schon verloren, weil unsere Abwehr den meisten Weltklasse Spielern wohl eher nicht Stand halten wird.
Was den Weltmeister angeht... da sehe ich auch Brasilien und Italien ganz vorne (wer hätte es gedacht :wink: ). Wie hat sich eigentlich Frankreich in der Qualifikation so präsentiert? Hab ich jetzt nicht wirklich verfolgt, aber nach der WM 2002 hätten die auch einiges gut zu machen :wink:
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Die besten Karten hat ja eigentlich mal wieder Brasilien...
Haltet ihr es für möglich, dass es eine Überraschung a la EM04 gibt?
~X~trovertiert hat geschrieben:Wie hat sich eigentlich Frankreich in der Qualifikation so präsentiert?
mäßig... viele Unentschieden, gg Schweiz in Paris glaub ich sogar verloren. Quali grad noch so geschafft. Bin gespannt, ob sie sich anders bei der WM präsentieren.
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben: sowieso wieso fehlen da so viele Länder?

Tja Qualifikation... Russland ist zB auch nicht dabei. Und D wäre es auch nicht, wenn wir nicht Gastgeber wären.8)

Sind die Franzosen eigentlich wieder aus ihrem mega Tief raus? (Hoffe es natürlich nicht^^)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Na, ich schätze mal, dass eine von den zig afrikanischen Mannschaften Weltmeister wird ^^
Kann ja nicht sein, dass die alle direkt abloosen, sind nicht ohne Grund dabei, zumal ich es sowieso Mist finde, wie man ständig exakte Erwartungen an bestimmte Mannschaften hat. Jede Mannschaft kann jedes Spiel gewinnen, neben Tagesform spielt nunmal Glück auch ´ne nicht geringe Rolle.

Sollte Brasilien Weltmeister werden, würd´s mich allerdings wirklich aufregen, die brauchen nicht noch einen Titel.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Godofthedarkness: Musst du dich eigentlich zu jedem Scheiß äußern? :roll: Ich hab das jetzt so verstanden, dass es um die WM an sich geht, und nicht um die Meinung darüber, dass sie statt findet...
Irgendwo muss man doch mal seine Meinung zum Thema äußern, außerdem steht dort auch alles was mit der WM zu tun hat.

Meiner Meinung hat in dem Fall damit zu tun.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Beitrag von rainbow six »

54, 74, 90, 2006, ja so stimmen wir alle ein~

Deutschland wird selbstverständlich Weltmeister :)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

@ Godof..:
Du scheinst ja von Fußball soviel Ahnung zu haben wie ne Kuh vom singen :roll: :wink: . Allein deine Frage warum Israel nicht dabei ist :zuck:
Schon mal was davon gehört daß sich die Mannschaften für die WM qualifizieren müssen um mitspielen zu können :!: :lol:

@ Topic:
Ich rechne mit D bis höchstens zum Viertelfinale, dann ist definitiv Sense. Die Weltmeisterschaft geht nur über Brasilien, wer die schlagen kann der hat´s dann auch verdient :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Ganz klar: Deutschland wird Weltmeister. Unsere Abwehr ist gar nich soo schlecht wie alle denken, unser Mittelfeld macht mit Ballack und Borowski Bum Bum und unser polnischer Sturm macht aus einer Chance drei Tore. Noch fragen?

PS: Wir brauchen ein Tippspiel!
over and out
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben: Noch fragen?

Was hast du geraucht und wo bekomm ich das?
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben: Noch fragen?

Was hast du geraucht und wo bekomm ich das?
Wick Husten-Bonbons Plus C. Bekommst du in jeder Apotheke. Aber ist zum lutschen, nicht zum rauchen.
over and out
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ich drück wie immer für Schweden die Daumen, kA warum ich die gut finde aber is mir sympatisch die Mannschaft :D
Wer Weltmeister wird...IMO könnt´s da durchaus ne Überraschung geben, ansonsten könnt ich jetzt die üblichen Verdächtigen aufzuählen aber wurd ja scho von anderen getan :)
Deutschland fliegt denke ich spätestens im Viertelfinale raus, trau der Mannschaft zur Zeit so gut wie gar nichts zu, wenn ich ehrlich bin ^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
619
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 298
Registriert: Do 15. Apr 2004, 14:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von 619 »

Raptile hat geschrieben:Ganz klar: Deutschland wird Weltmeister. Unsere Abwehr ist gar nich soo schlecht wie alle denken, unser Mittelfeld macht mit Ballack und Borowski Bum Bum und unser polnischer Sturm macht aus einer Chance drei Tore. Noch fragen?

PS: Wir brauchen ein Tippspiel!

Jep Vertrauen muss man in unsere Jungs haben!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Raptile hat geschrieben: PS: Wir brauchen ein Tippspiel!
Das gibt es ab sofort hier: http://www.kicktipp.de/mag64-wm
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

cool^^
Big THX @ Player :)
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Ich bin dafür das Trinidad & Tobago, Togo oder die Elfenbeinküste Weltmeister werden.
Diese "armen" Länder haben es mal verdient etwas zu haben worauf sie stolz sein können und nicht immer von den großen ausgebeutet zu werden. Allerdings haben T&T England und Schweden in ihrer Gruppe. Also wird das eher ein Robbenkloppen für England (obwohl Rooney ja wahrscheinlich nicht spielen kann) und Schweden.

Insgesamt geht mir die WM aber ziemlich auf den Sack. Überall wo man geht und steht... Oooooooooooooooooooooobi ist das schön....
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Ecuador soll gut sein. Seit 8 Spielen oder so ungeschlagen und unentschieden ggn Brasilien...
@von der WM genervte: Keine Sorge, ihr werdet nicht nochmal eine WM in D erleben...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Odonkor bei WM dabei - Kuranyi nicht

Paukenschlag bei der Nominierung des WM-Kaders: Bundestrainer Klinsmann entschied sich überraschend gegen Kuranyi. Auch Ernst ist nicht dabei. Dafür aber Odonkor, Hitzlsperger und Hanke.

Das mit Odonkor finde ich mal ne gelungene Überraschung. Es gibt wohl keinen schnelleren Spieler in der BuLi. Als feilschneller Flügelflitzer ist der sensationell. Zufälligerweise hab ich bei dem schon öfters mit Leuten drüber spekuliert, ob Klinsi ihn holt, da dieser desöfteren bei BVB-Spielen im Stadion zum Beobachten zugegen war. Einmal wurde Klinsi sogar bei einer Partie bei Premiere gezeigt, wie er nach einer guter Szene Odonkor's zum Handy griff, als wenn er jmd beim DFB gefragt hat, ob David einen dt. Pass hat und somit spielberechtigt dü D. wäre. :wink: Ne, ehrlich in der U21 ist er schon länger das Dream-Team mit Hanke. Hanke, als alter Schalker hamonierte schon dort - trotz des Umstandes dass Odonkor BVB-Spieler ist - perfekt mit ihm... Tja, dass Kuranyi nich dabei ist, überrascht mich nicht... Das wird Micosoft nicht gerade freuen, denn die hatten vor Monaten einen hochdotierten Deal mit ihm als dt. Topspieler bei der WM abgeschlossen. Man vergesse nicht, die Xbox 360 ist die offizielle "WM-Konsole". :lol:
Zuletzt geändert von Player am Mo 15. Mai 2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vernünftige Entscheidung, den Nixkönner Kuranyi nicht zu nominieren.
Jetzt muss Nutella nur schnell neue Werbespots drehen, und MS muss sicher auch weniger Geld zahlen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Kuranyi geht mir eh schon lange aufn Sack, der hat im Team IMO nichts zu suchen um es mal krass auszudrücken ^_^"
Dass Odonkor dabei ist, freut mich als Dortmunder natürlich besonders :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ganz mein Reden. Der hatte noch nie was drauf. Mir ist es ein Rätsel wie "Stumpen-Rudi" ihn holen konnte und dafür den hochbegagten Hanke Richtung Wolfsburg gehen lies... Tja, Qaulität (Hanke) setzt sich halt doch durch. Schade nur, dass er für zwei Pflicht-Spiele (noch vom Confed-Cup) gesperrt ist. Naja, Klose und Poldi als Polensturm werden eh für Super Tore sorgen. :wink:
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Also Scholl hätte Klinsi schon mitnehmen könne :roll: Aber sonst sind die Entscheidungen ganz gut getroffen. Ich denke, dass ich zumindest in der Vorrunde so spielen würde:

------------------------------------Lehmann----------------------------------------

--Jansen/A. Friedrich-----Mertesacker-----Huth-----Lahm--------------------

--------------------------------Nowotny/Frings------------------------------------
------------------Odonkor/Borwoski-----Scheinsteiger
---------------------------------------Ballack----------------------------------------

------------------------------Klose-----Podolski-------------------------------------

So werden wir Weltmeister 8)
over and out
Antworten