Games Convention 2006 - Wer fährt hin?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
kpt.duplo
Level 1-2: Roter Panzer

Games Convention 2006 - Wer fährt hin?

Beitrag von kpt.duplo »

Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt das der Sonderzug zur Games Convention diesmal am Samstag (statt Donerstags) fährt :shock: ! Aus diesem Grund bin ich nun echt am überlegen ob ich überhaupt hinfahren soll. Samstags soll es unbestätigten Berichten zufolge ja so voll sein, das man keinen Fuss in die Halle bekommt. Normales Zugticket ist mir zu teuer. (120€ Hin und Zurück ohne Eintritt) Auf Auto fahren habe ich keinen Bock, da bin ich ja schon platt wenn ich angekommen bin...

Was meint Ihr? Kann man es wagen am Samstag zu fahren oder lässt man das besser bleiben?
Zuletzt geändert von kpt.duplo am Mo 3. Jul 2006, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Samtag würd ich nicht fahren. Ist der Tag, den ich die letzten beiden Jahre größtenteils am Wasserspender an der herrlich kühlen und menschenleeren Rezeption verbracht habe. :D

Da drinnen wird die Hölle los sein. Anstehen, schwitzen, warten for the win. Nimm am besten ne herkömmliche Zuglinie am Donnestag. Mit Bahncard, ein paar Mitfahrern und Frühbucherrabatt sollte das schon bezahlbar sein. Wobei die beste Alternative ja natürlich das Auto ist, vorausgesetzt hat man hat starke Nerven was die Leipziger Innenstadt betrifft. :D
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

Selbst mit Sparpreis kostet die Aktion 86,25€ pro Nase ohne Eintritt. Auto kommt für mich nicht in Frage. Naja dann wird die Games Convention dieses Jahr halt ohne mich stattfinden. Hoffentlich bringt Matthias dieses Jahr wieder seine DVD raus...
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Kann wohl auch wieder nicht hinfahren... Nächstes Jahr klappts dann vielleicht endlich mal...
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Definitiv bin ich wieder dabei.Wieder gleich am Do zur Öffnung der HallenDann gleich wieder zum NintendoStand Goodies abgreifen eh die "Welle der Kiddies" anrollt. :D Hat letztes JAhr prima geklappt.Dann wird sich in aller Ruhe mit Digi un VideoCam bewaffnet den NintendoGames gewidmet(hoffentlich viiiiiieln anzockbaren WiiGames).
SlyBoots
Beitrag von SlyBoots »

Also wenn der Sonderzug wirklich am Samstag fährt, kann man das an diesem Tag echt vergessen. Sonst bin ich immer Freitags hingefahren und am Samstag hingegangen. Sollte ich mir ma echt nen Paar Tage frei nehmen. Die GC wird ja jedes Jahr immer voller, nur das Messegelände irgendwie nicht. Wenn die großen Publisher sich dieses Jahr endlich mal über alle Hallen verteilen würden (was ja nicht passieren wird) könnte es wesentlich angenehmer werden.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Samtag würd ich nicht fahren. Ist der Tag, den ich die letzten beiden Jahre größtenteils am Wasserspender an der herrlich kühlen und menschenleeren Rezeption verbracht habe. :D

Da drinnen wird die Hölle los sein. Anstehen, schwitzen, warten for the win. Nimm am besten ne herkömmliche Zuglinie am Donnestag. Mit Bahncard, ein paar Mitfahrern und Frühbucherrabatt sollte das schon bezahlbar sein. Wobei die beste Alternative ja natürlich das Auto ist, vorausgesetzt hat man hat starke Nerven was die Leipziger Innenstadt betrifft. :D
Äh.... Warum mit dem Auto durch die Innenstadt? Das ist doch völlig unnötig, da die Messe direkt an einer Autobahnabfahrt liegt und du nicht einmal in die Nähe der Innenstadt fahren musst... Also ein günstigere Verkehrsanbindung auch mit dem Auto kann man kaum haben...

@Threaderöffner: Also Samstag ist es schon immer sehr, sehr voll, wobei es im letzten Jahr weniger schlimm war als die Jahre zuvor (trotz allgemeinen Anstieg der Besucherzahleb), da hat sich das ganze ein wenig mehr auf alle Tage verteilt (was die Messeleitung wohl auch unterstützt hat) - wobei ich da aber nicht kapiere, warum dann gerade dieses Jahr der Zug Samstags fährt..., hm..., vielleicht war er Donnerstags kein großer Erfolg. Alles in allem würde ich sagen...: Es lohnt sich auch Samstags! Viele die ich kenne waren auch nur an diesen Tag dort und lohnenswert ist es auf jeden Fall (das man keinen Fuß in die Halle bekommt ist dann wirklich übertrieben, gerade gegen Abend werden es dann sogar wieder richtig wenige Besucher (und Samstags ist ja sogar besonders lang geöffnet)), wobei dann noch die Preisfrage bleibt - wegen nur einem Tag ist soviel Geld vielleicht doch nicht ganz gerechtfertigt - musst du selbst entscheiden, wie groß der Spielefreak in dir nun ist...

Zu guter letzt was mich angeht...: Ich bin selbstverständlich wieder an allen vier Tagen der Messe wie auch beim Eröffnungskonzert dabei...^^

PS: Im Threadtitel ist ein Buchstabendreher..., nicht das das mich stören würde, aber es stört vielleicht jemanden, der die Suchfunktion benutzt ;)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

sylviosan hat geschrieben: PS: Im Threadtitel ist ein Buchstabendreher..., nicht das das mich stören würde, aber es stört vielleicht jemanden, der die Suchfunktion benutzt ;)
Oh, ja Danke für den Hinweis. :oops: Hab gerade nochmal bei der Bahn gesucht. Da mein Frauchen mitkommen möchte habe ich mal 2 Personen eingegeben und siehe da: 130,50€ Hin und Zurück. (65,25€ pro Nase) Vielleicht fahr ich dann ja doch noch mit...
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich fahr dieses Jahr am Freitag hin (letztes Jahr; Do.), mit der Dt. Bahn höchst wahrscheinlich, hab extra Urlaub genommen. ´Nen Flug von Berlin nach Leipzig scheint es leider nicht zu geben (zu geringe Entfernung!?), sonst hätte ich gleich die Gelegenheit genutzt und wär das erste Mal geflogen ^^" Ich beweg mich aber auch nur nach Leipzig wenn BigN den Wii anspielen lässt...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich komm wieder mal nicht hin :x
geolyte

Beitrag von geolyte »

ich find garkeine infos zum Sonderzug.. nen Videospielladen veranstaltet hier ne Busfahrt für 25,- aber sonderzug wär evtl noch interessanter
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich fahre hin, sofern der Wii spielbar ist, ansonsten lohnen sich die Umkosten nicht. Freitag morgen losfahren hat bisher immer gereicht um alles zu sehen.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ich fahr dieses Jahr am Freitag hin (letztes Jahr; Do.), mit der Dt. Bahn höchst wahrscheinlich, hab extra Urlaub genommen. ´Nen Flug von Berlin nach Leipzig scheint es leider nicht zu geben (zu geringe Entfernung!?), sonst hätte ich gleich die Gelegenheit genutzt und wär das erste Mal geflogen ^^" Ich beweg mich aber auch nur nach Leipzig wenn BigN den Wii anspielen lässt...
Gott sei Dank gibt es da keinen Flieger. Wäre ja noch schöner, wegen den paar Kilometern die Umwelt extrem zu belasten. Lang lebe das Ozonloch!
over and out
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

geolyte hat geschrieben:ich find garkeine infos zum Sonderzug.. nen Videospielladen veranstaltet hier ne Busfahrt für 25,- aber sonderzug wär evtl noch interessanter
Hier bitte:

http://www.bahn.de/-S:PtVORd:eXyisdNNa, ... pzig.shtml
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Raptile: Da muss ich dir Recht geben! :) Es ist sowieso Schwachsinn ohne Ende, dass ein Flug meist nur ein Bruchteil einer Zugfahrt kostet.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Siehe Sig. Ich fahr - kann man da sagen "leider"? - vom 30. Juli bis zum 25. August in die USA. Wird also vermutlich nichts. Aber mal sehen. Das nächste Zockerevent kommt bestimmt. Und wenn es die GC 2007 ist.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich fahr hin, von Mittwoch bis Samstag. Wobei wir Samstag wohl wie letztes Jahr nicht zur GC gehen werden^^

Würde ein Flieger von Dresden nach Leipzig fliegen, würd ich den nehmen, so muss ich wohl oder übel das Auto nehmen, sofern ich es krieg. Ansonsten ganz altmodisch mit der Bahn :D

Ach übrigens - sollte es ein Mag64-Treffen geben, dann wär ich zu 100% dabei, sofern es am Freitag stattfindet^^
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich werd dann wohl auch von Mittwoch bis Samstag da sein und kann mich, was das Mag Treffen angeht, nur anschließen ;)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Toll, kaum fahr ich nich hin, wollen alle zum Mag Treffen -_-"
Aber das war die letzten Jahre ja auch so...ohne Erfolg :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich natürlich... immerhin wohne ich nur 50 Minuten entfernt... das heißt falls ich da nicht in Urlaub fahre. :)
BOSS
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von BOSS »

Ich werd auch mit nen paar Kumpels mal vorbeischauen... 5 EUR für den zug müssten finanzierbar sein :D

Wann ist die GC dieses Jahr eigentlich?? War das nicht Ende August oder liege ich da jetzt falsch?
Bild
Darktails

Beitrag von Darktails »

Ich bin bei der diesjährigen GC auch mal wieder dabei.
Vom 24.- bis zum 27. August werde ich mit einer Digitalkamera bewaffnet die Hallen durchstreifen und unzählige Fotos schießen. Die besten poste ich dann natürlich in diesem Thread. :)
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Crazy Com hat geschrieben:
Ach übrigens - sollte es ein Mag64-Treffen geben, dann wär ich zu 100% dabei, sofern es am Freitag stattfindet^^
Kannst du als Cheffe dann ja auch orgern. War die letzten Jahre zu chaotisch und für mich zu teuer die Leute per SMS zu organisieren. ^^"
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Crazy Com hat geschrieben:
Kannst du als Cheffe dann ja auch orgern. War die letzten Jahre zu chaotisch und für mich zu teuer die Leute per SMS zu organisieren. ^^"
Neee, wenns Arbeit für mich macht, verzicht ich lieber ^^
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Vielleicht bin ich auch endlich mal da...
Bild
Antworten