Was meint Ihr? Kann man es wagen am Samstag zu fahren oder lässt man das besser bleiben?
Games Convention 2006 - Wer fährt hin?
- kpt.duplo
- Level 1-2: Roter Panzer

Games Convention 2006 - Wer fährt hin?
Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt das der Sonderzug zur Games Convention diesmal am Samstag (statt Donerstags) fährt
! Aus diesem Grund bin ich nun echt am überlegen ob ich überhaupt hinfahren soll. Samstags soll es unbestätigten Berichten zufolge ja so voll sein, das man keinen Fuss in die Halle bekommt. Normales Zugticket ist mir zu teuer. (120€ Hin und Zurück ohne Eintritt) Auf Auto fahren habe ich keinen Bock, da bin ich ja schon platt wenn ich angekommen bin...
Was meint Ihr? Kann man es wagen am Samstag zu fahren oder lässt man das besser bleiben?
Zuletzt geändert von kpt.duplo am Mo 3. Jul 2006, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Samtag würd ich nicht fahren. Ist der Tag, den ich die letzten beiden Jahre größtenteils am Wasserspender an der herrlich kühlen und menschenleeren Rezeption verbracht habe.
Da drinnen wird die Hölle los sein. Anstehen, schwitzen, warten for the win. Nimm am besten ne herkömmliche Zuglinie am Donnestag. Mit Bahncard, ein paar Mitfahrern und Frühbucherrabatt sollte das schon bezahlbar sein. Wobei die beste Alternative ja natürlich das Auto ist, vorausgesetzt hat man hat starke Nerven was die Leipziger Innenstadt betrifft.
Da drinnen wird die Hölle los sein. Anstehen, schwitzen, warten for the win. Nimm am besten ne herkömmliche Zuglinie am Donnestag. Mit Bahncard, ein paar Mitfahrern und Frühbucherrabatt sollte das schon bezahlbar sein. Wobei die beste Alternative ja natürlich das Auto ist, vorausgesetzt hat man hat starke Nerven was die Leipziger Innenstadt betrifft.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Definitiv bin ich wieder dabei.Wieder gleich am Do zur Öffnung der HallenDann gleich wieder zum NintendoStand Goodies abgreifen eh die "Welle der Kiddies" anrollt.
Hat letztes JAhr prima geklappt.Dann wird sich in aller Ruhe mit Digi un VideoCam bewaffnet den NintendoGames gewidmet(hoffentlich viiiiiieln anzockbaren WiiGames).
- SlyBoots

Also wenn der Sonderzug wirklich am Samstag fährt, kann man das an diesem Tag echt vergessen. Sonst bin ich immer Freitags hingefahren und am Samstag hingegangen. Sollte ich mir ma echt nen Paar Tage frei nehmen. Die GC wird ja jedes Jahr immer voller, nur das Messegelände irgendwie nicht. Wenn die großen Publisher sich dieses Jahr endlich mal über alle Hallen verteilen würden (was ja nicht passieren wird) könnte es wesentlich angenehmer werden.

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Äh.... Warum mit dem Auto durch die Innenstadt? Das ist doch völlig unnötig, da die Messe direkt an einer Autobahnabfahrt liegt und du nicht einmal in die Nähe der Innenstadt fahren musst... Also ein günstigere Verkehrsanbindung auch mit dem Auto kann man kaum haben...Cubestar2003™ hat geschrieben:Samtag würd ich nicht fahren. Ist der Tag, den ich die letzten beiden Jahre größtenteils am Wasserspender an der herrlich kühlen und menschenleeren Rezeption verbracht habe.![]()
@Threaderöffner: Also Samstag ist es schon immer sehr, sehr voll, wobei es im letzten Jahr weniger schlimm war als die Jahre zuvor (trotz allgemeinen Anstieg der Besucherzahleb), da hat sich das ganze ein wenig mehr auf alle Tage verteilt (was die Messeleitung wohl auch unterstützt hat) - wobei ich da aber nicht kapiere, warum dann gerade dieses Jahr der Zug Samstags fährt..., hm..., vielleicht war er Donnerstags kein großer Erfolg. Alles in allem würde ich sagen...: Es lohnt sich auch Samstags! Viele die ich kenne waren auch nur an diesen Tag dort und lohnenswert ist es auf jeden Fall (das man keinen Fuß in die Halle bekommt ist dann wirklich übertrieben, gerade gegen Abend werden es dann sogar wieder richtig wenige Besucher (und Samstags ist ja sogar besonders lang geöffnet)), wobei dann noch die Preisfrage bleibt - wegen nur einem Tag ist soviel Geld vielleicht doch nicht ganz gerechtfertigt - musst du selbst entscheiden, wie groß der Spielefreak in dir nun ist...
Zu guter letzt was mich angeht...: Ich bin selbstverständlich wieder an allen vier Tagen der Messe wie auch beim Eröffnungskonzert dabei...^^
PS: Im Threadtitel ist ein Buchstabendreher..., nicht das das mich stören würde, aber es stört vielleicht jemanden, der die Suchfunktion benutzt
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- kpt.duplo

Oh, ja Danke für den Hinweis.sylviosan hat geschrieben: PS: Im Threadtitel ist ein Buchstabendreher..., nicht das das mich stören würde, aber es stört vielleicht jemanden, der die Suchfunktion benutzt
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich fahr dieses Jahr am Freitag hin (letztes Jahr; Do.), mit der Dt. Bahn höchst wahrscheinlich, hab extra Urlaub genommen. ´Nen Flug von Berlin nach Leipzig scheint es leider nicht zu geben (zu geringe Entfernung!?), sonst hätte ich gleich die Gelegenheit genutzt und wär das erste Mal geflogen ^^" Ich beweg mich aber auch nur nach Leipzig wenn BigN den Wii anspielen lässt...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Gott sei Dank gibt es da keinen Flieger. Wäre ja noch schöner, wegen den paar Kilometern die Umwelt extrem zu belasten. Lang lebe das Ozonloch!Trekkie2063 hat geschrieben:Ich fahr dieses Jahr am Freitag hin (letztes Jahr; Do.), mit der Dt. Bahn höchst wahrscheinlich, hab extra Urlaub genommen. ´Nen Flug von Berlin nach Leipzig scheint es leider nicht zu geben (zu geringe Entfernung!?), sonst hätte ich gleich die Gelegenheit genutzt und wär das erste Mal geflogen ^^" Ich beweg mich aber auch nur nach Leipzig wenn BigN den Wii anspielen lässt...
over and out
- kpt.duplo

Hier bitte:geolyte hat geschrieben:ich find garkeine infos zum Sonderzug.. nen Videospielladen veranstaltet hier ne Busfahrt für 25,- aber sonderzug wär evtl noch interessanter
http://www.bahn.de/-S:PtVORd:eXyisdNNa, ... pzig.shtml
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Ich fahr hin, von Mittwoch bis Samstag. Wobei wir Samstag wohl wie letztes Jahr nicht zur GC gehen werden^^
Würde ein Flieger von Dresden nach Leipzig fliegen, würd ich den nehmen, so muss ich wohl oder übel das Auto nehmen, sofern ich es krieg. Ansonsten ganz altmodisch mit der Bahn
Ach übrigens - sollte es ein Mag64-Treffen geben, dann wär ich zu 100% dabei, sofern es am Freitag stattfindet^^
Würde ein Flieger von Dresden nach Leipzig fliegen, würd ich den nehmen, so muss ich wohl oder übel das Auto nehmen, sofern ich es krieg. Ansonsten ganz altmodisch mit der Bahn
Ach übrigens - sollte es ein Mag64-Treffen geben, dann wär ich zu 100% dabei, sofern es am Freitag stattfindet^^
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- Cubestar2003™

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Neee, wenns Arbeit für mich macht, verzicht ich lieber ^^Cubestar2003™ hat geschrieben:Kannst du als Cheffe dann ja auch orgern. War die letzten Jahre zu chaotisch und für mich zu teuer die Leute per SMS zu organisieren. ^^"Crazy Com hat geschrieben:
Monster Hunter Tri