Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Radiant hat geschrieben: Aber durch seine aktive Spielweise kann er eben schnell Konter einleiten und das Tempo hochhalten, während Kahn immer langsam macht, das Tempo rausnimmt, um die Mannschaft zu berruhigen, statt sie weiter aufzuheizen. Bei unerwarteten Torschüssen und 1zu1-Situationen ist Kahn aber dennoch eindeutig der bessere, die zwei Gegentore von Costa Rica hätte er warscheinlich abwehren können. Aber selbst ich als Bayern-Fan habe eingesehen, dass Lehmann einfach besser in diese neue Mannschaft reinpasst, das kann ihm Klinsi auch genau so erklären.
Dem stimme ich zu!
SeniorDingDong hat geschrieben:@ Radiant :

Das schätze ich so an Klinsmann, dass der sein Konzept durchzieht und sich von keiner DFB-Mumie , Zeitung/Lobby oder Ego-Spielern dazwischen funken lässt.
Richtig! Man kann von ihm halten, was man will - er lässt sich von keinem reinreden... ur-plötzlich sind auch die ganzen Chef-Kritiker (der "Kaiser" und Co.) verstummt... Klinsmann for Kanzler! 8)

Zu CH - UKR: Unterirdischer Grotten-Kick! Beide Teams hätte das Erreichen des 1/4 Finals nicht verdient gehabt. Nun wird sich eine andere Grottenmannschaft (Italia) mit den Ukrainern rumquälen müssen... :lol:

Gemany for the win! Ich sehe bei den Argentiniern Substanzverluste und hoffe/glaube, dass Poldi und Co. sie am Freitag überrollen werden... Der Dank geht auch an Klinsi's knochenhartes Fitness-Programm. Ich denke, es wird sich gegen Ende des Turniers noch bezahlt machen...
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Cuber89 hat geschrieben:Schweiz ist draußen^^ 3 mal verschossen, so was seh ich in meinem Leben auch zum ersten mal. xD
Sowas gab's auch noch nie, also war's für alle das erste mal ;)
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Das mit der Schweiz hat mir am Ende wirklich Leid getan. :( Allein schon wegen dem sympathischen Urs Meier (schweizer ZDF-Experte und Schiri), dem das ganze sichtlich sehr nahe ging...

Imo ist die WM wirklich etwas langweilig, vor allem deutlich bei den Achtelfinals zu sehen: Zu viele torlose Spiele, bzw geringe Glücksgewinne (durch Elfmeter in der letzetn Sekunde). eigentlich attraktive Mannschaften wie Holland, England, Argentinien oder Brasilien langweilen mit schnörkellosen Ergebnis-Fußball, und kommen damit meist auch noch glimpflich durch (wie ewähnt, Italiens Elfer gegen die Aussies z.B.). Selbst als objektiver Betrachter muss man einfach sagen, dass die deutsche Mannschaft die bisher einzige Mannschaft ist, die in all ihren Spielen überzeugen konnte, bei der die Mannschaftsleistung stimmt, ohne einzelne Superstars zu haben.

Ich denke, dass heute auch wieder Brasilien mit vllt 2:1 ins Viertelfinale einziehen wird...

Somit sehe ich Deutschland nun endgültig als den WM-Favoriten. Hoffentlich geht da nichts mehr schief, es ist wirklich die einzige Mannschaft, die es bisher verdient hätte. Ansonsten: SCHEISS MILLIONÄRE!!! :P

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Toad
Beitrag von Toad »

Halbzeitstand Brasilien : Ghana - 2 : 0

Unverdient hoch 10 wie der Moderator scho gesagt hat :roll:
Mehr kann ich dem auch nicht mehr hinzufügen...
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

So ist das nunmal mit Brasilien... 2 Chancen, 2 Tore...
antithese
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von antithese »

Toad hat geschrieben:Halbzeitstand Brasilien : Ghana - 2 : 0

Unverdient hoch 10 wie der Moderator scho gesagt hat :roll:
Mehr kann ich dem auch nicht mehr hinzufügen...
Amoha ... Der Borusse spielt schon im Westfalen Stadion und verhaut eine Chance nach der anderen .. :roll:
<center>Bild</center>
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Dieses verdammte Brasilien. Immer diese verfluchten Lucker-Tore.
Unverdient hoch 10... Mehr braucht man wirklich nicht sagen...
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Jetz müssen Ghana aber mal ne Schippe drauflegen. Bei dem Müll den die Brasilianer da spielen wär ein Sieg echt der Witz des Jahrhunderts. Und wer hätte es gedacht, n Abseitstor für BR...
antithese

Beitrag von antithese »

Link_the_zocker hat geschrieben:Dieses verdammte Brasilien. Immer diese verfluchten Lucker-Tore.
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird .. :lol:
<center>Bild</center>
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

antithese hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:Dieses verdammte Brasilien. Immer diese verfluchten Lucker-Tore.
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird .. :lol:
Ich liebe diesen Satz :lol:

Brasilien hat ohne Witz nur Luck. Nächstes Spiel gegen Spanien oder Frankreich, dann heißt es hoffentlich Und Tschüss für Brasilien!!!
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

antithese hat geschrieben:Uuuh .. wie peinlich Schweiz ... ! :lol:
was is den daran peinlich? O.o

ich weis ja nicht wie ihr das alle sieht aber die mannschaft hat ein durchschnittsalter von gerade mal 21-22 jahren. ich wüsste gerne ob du noch die nerven hättest so einen elfer zu versenken?!?
andere teams mit ihren alten haasen hätten da sicher einige vorteile.
klar der erste von streller war schlecht geschossen. der 2 an das edelmetall (dieser ball war so scharf getretten, der hätte kein torwart der welt gehalten!) dass war einfach nur pech!

am schluss muss man sagen haben es beide teams NICHT verdient weiter zu kommen. denn das spiel war mehr als nur schlecht. es hat eifnach das glück und die erfahrung gefehelt.

aber von peinlich zu sprechen find ich dann doch etwas daneben.
wen du selber fussball spielen würdest, wüsstest du wie die blank die nerven sind vor einem elfer... :roll: und dann noch im 1/8 finale.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Na toll jetzt noch argentinienund England raus dann brasilien Weltmeister dann wars wieder ma ne hammer WM -.-
Zuletzt geändert von 0VERL()RD am Di 27. Jun 2006, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Spanien draußen, ich glaubs nicht.
In der Vorrunde waren sie für mich die beste Mannschaft. Und jetzt verlieren sie gegen Frankreich..... GEGEN FRANKREICH!!! .... Ausgerechnet gegen die, die ich von allen Mannschaften am enttäuschendsten fand.

Langsam versteh ich die Welt nicht mehr :roll:
Bild
Cubestar2003™

Gut so. Spanien halt. Überschätze Loser-Mannschaft, die nie übers Achtelfinale hinauskommt und trotzdem immer zum favoritenkreis zählt.

Mal sehen, wenn Frankreich diese Steigerung im Vergleich zur Vorrunde konstant halten kann, wirds vll. sogar für Brasilien schwierig. Zumindest wärs gut für uns, wenn der Karnevalsverein rausfliegt...
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Gut so. Spanien halt. Überschätze Loser-Mannschaft, die nie übers Achtelfinale hinauskommt und trotzdem immer zum favoritenkreis zählt.

Mal sehen, wenn Frankreich diese Steigerung im Vergleich zur Vorrunde konstant halten kann, wirds vll. sogar für Brasilien schwierig. Zumindest wärs gut für uns, wenn der Karnevalsverein rausfliegt...
Eben, wir müssen ja nicht jeden Favoriten kicken um Weltmeister zu werden :D
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
antithese

Beitrag von antithese »

schnecken-power hat geschrieben:
antithese hat geschrieben:Uuuh .. wie peinlich Schweiz ... ! :lol:
was is den daran peinlich? O.o

ich weis ja nicht wie ihr das alle sieht aber die mannschaft hat ein durchschnittsalter von gerade mal 21-22 jahren. ich wüsste gerne ob du noch die nerven hättest so einen elfer zu versenken?!?
andere teams mit ihren alten haasen hätten da sicher einige vorteile.
klar der erste von streller war schlecht geschossen. der 2 an das edelmetall (dieser ball war so scharf getretten, der hätte kein torwart der welt gehalten!) dass war einfach nur pech!

am schluss muss man sagen haben es beide teams NICHT verdient weiter zu kommen. denn das spiel war mehr als nur schlecht. es hat eifnach das glück und die erfahrung gefehelt.

aber von peinlich zu sprechen find ich dann doch etwas daneben.
wen du selber fussball spielen würdest, wüsstest du wie die blank die nerven sind vor einem elfer... :roll: und dann noch im 1/8 finale.
Ich spiele selber Fußball.. ich weiß wie die nerven da blank liegen.

Trotzdem kann man erwarten das man den Ball versenkt... wenigstens einen!
Vorallem kann man das von einer Nationalelf erwarten ... auch wenn sie noch sehr Jung sind.
<center>Bild</center>
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Trotzdem is jedes Penaltyschiessen 50 zu 50... Sowas kann auch Deutschland oder Brasilien passieren ...
Aber egal

Ich Drücke Argentina ganz derb die Daumen (bin ja recht in der minderheit ^^)
Bild
nini
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Wie war das Spiel eigentlich von Spanien gegen Frankreich?
Hab es leider nicht gesehen.

Mh ich glaube aber mal das Brasilien zwar ein großer Favorite ist aber
hoffe und glaube nicht das sie dieses mal auch die WM gewinnen...
Bild
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Hätten die Aussis ähm Össis die Qulifikationsrunden geschafft, würden sie auf der WM sicher alles abräumen. :D
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Elfermeter: Stehe da eher auf schnecken-powers Seite. Wenn ´nen halbwegs guter Torwart drinne, ist es verdammt schwer einen Elfer zu versenken, gerade wenn man so unter Druck steht. Sieht von außen deutlich einfacher aus, als es ist. Also für das erste KO-Spiel kann man drüber weg sehen, nur sollte es das nächste mal halt besser laufen :wink:

Zum Spiel Schweiz-Ukr: Die erste Halbzeit fand ich ganz ordentlich, hohes Tempo, viel Spielfluss, je ein Lattenknaller. War denn der Rest (den ich nicht gesehen habe) so deutlich schlechter?

Ghana-Brasilien: Schade, Ghana war über weite Strecken wirklich besser. Erinnerte mich etwas an Arg-Elfenbeinküste, wobei dieses deutlich hochwertiger war. Brasilien hat schwach aber klever gespielt. Am Ende war Ghana platt.

Spanien-Frankreich:
Wow, die erste Halbzeit war erste Sahne! Ich halte Beckmann ja für einen der größten Idioten überhaupt, aber ich muss ihm zustimmen; das war etwas für Feinschmecker! Klar, es gab so gut wie keine Torszenen, aber technisch war das wirklich sehr, sehr hochwertig. Klasse Passspiel (mehr von Spanien), keine Fehler in den Defensiven (bis auf die beiden Tore), lange Ballstaffeten. Die zweite Halbzeit wurde dann durch viele kleine Unterbrechungen gestört, hat mich dann schnell gelangweilt. Spanien hat insgesamt das Spiel gemacht, aber kam kaum zu guten Chancen, Frankreich stand einfach zu gut hinten und hat dann blitzschnell gekontert (Henry war ziemlich oft im Abseits ^^). Sieg war dann um ein Tor zu hoch.
Überschätzt würd ich Spanien eigentlich nicht nennen, denn eigentlich hat jeder gesagt, sie haben nie viel gepackt, man solle sie nicht überschätzen ^^" Ich fand sie haben ´ne gute WM gespielt, auch wenn die Gegner der Vorrunde nicht besonders stark waren. Frankreich hat das erste Mal wirklich gut gespielt (ok, der einzige Sieg in der Vorrunde ging auch noch ^^), aber ähnlich wie Italien. Hinten rein gestellt und dann gekontert, wobei ich zugebe, dass sie erfolgreicher waren :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tja, die Brasilianer sind einfach abgeklärter als die Afrikaner. So reichte ihnen einen ziemlich durchwachsene Leistung, um am Ende ein deutlich wirkendes Resultat einzufahren... Das mit den Spaniern ist fast unerklärlich! Nun schon der zweite WM-Favorit nach Tschechien ziemlich vorzeitig raus. Man muss sagen, dass sie von Spiel zu Spiel abgebaut haben, aber andersrum gesagt, haben die Franzosen v.a. gestern eine Leistungssteigerung gezeigt. Nun ist sogar ein richtig spannendes 1/4-Finale gegen die müde wirkenden Brasilianer zu erwarten...

@Toad
Wieder ein Gruppenzweiter, der einen Ersten heim geschickt hat. So geht's. :)
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Overlord<--- oder wie der typ heißt schrieb:
Ich Drücke Argentina ganz derb die Daumen (bin ja recht in der minderheit ^^)

naja wenn du meinst das die komischen gauchos das gegen eine übermacht an fans und einem immer frecheren team der deutschen schaffen. wenn deutschland das heute packen sollte ist der wm-pokal echt drin. das wär echt mal ein traum! :) :D :lol:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Stimmt, wie ist Teschechien eigentlich rausgeflogen? Ist mir gar nicht aufgefallen... naja egal.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

TheSmashmaster hat geschrieben:Stimmt, wie ist Teschechien eigentlich rausgeflogen? Ist mir gar nicht aufgefallen... naja egal.
Hab gegen Ghana und Italien verloren soweit ich mich erinnern kann :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™

Gin hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Stimmt, wie ist Teschechien eigentlich rausgeflogen? Ist mir gar nicht aufgefallen... naja egal.
Hab gegen Ghana und Italien verloren soweit ich mich erinnern kann :)
Du hast gegen Ghana und Italien verloren? Nunja, allein gegen jeweils elf Mann stell ich mir auch recht knifflig vor. :P
Antworten