[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Hinzu kommt die Tatsache, dass die NintendoPreise hierzulande momentan unberechenbar sind: -> DS Lite: USA: 130$ -> 100€ oder so, bei uns 150€ (das is mehr)
Und zudem darf man unsere wunderschöne geliebte Mehrwertsteuer von 16% nich vergessen, die nächstes Jahr ja endlich mal wieder erhöht wird :evil:
...und sich dann wundern, wenn die landeseigene wirtschaft bergab geht :roll:
:mario:Bild :mario:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Die 3 % Umsatzsteuer-Erhöhung wird deinen DS nicht merklich teurer machen. Die paar Euros werden an anderer Stelle eingespart oder aber bereits jetzt schon auf andere Weise finanziert. Trotzdem ist die USt-Erhöhung nicht so produktiv, wie es manche meinen, zumindest nicht mittelfristig. Denn dazu würde ein Wachstum des BRD-Marktes benötigt, welches nicht abzusehen ist. Bis auf wenige Branchen boomen oder laufen gerade so noch die Branchen, die direkt oder indirekt für den Export arbeiten. Der tolle Exportweltmeister Deutschland mag sich über Exporte freuen - da Exporte aber umsatzsteuerfrei sind mit Vorsteuerabzug, bringt das dem Staat reichlich wenig.

Der Preisrahmen von Nintendo ist schon seit der Einführung des DS völlig aus dem Ruder. Eigentlich schon seit GBA SP Zeiten. Ebenso die Software-Preise für handheld und stationäre Konsolen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Sandor hat geschrieben:Die 3 % Umsatzsteuer-Erhöhung wird deinen DS nicht merklich teurer machen. Die paar Euros werden an anderer Stelle eingespart oder aber bereits jetzt schon auf andere Weise finanziert. Trotzdem ist die USt-Erhöhung nicht so produktiv, wie es manche meinen, zumindest nicht mittelfristig. Denn dazu würde ein Wachstum des BRD-Marktes benötigt, welches nicht abzusehen ist. Bis auf wenige Branchen boomen oder laufen gerade so noch die Branchen, die direkt oder indirekt für den Export arbeiten. Der tolle Exportweltmeister Deutschland mag sich über Exporte freuen - da Exporte aber umsatzsteuerfrei sind mit Vorsteuerabzug, bringt das dem Staat reichlich wenig.

Der Preisrahmen von Nintendo ist schon seit der Einführung des DS völlig aus dem Ruder. Eigentlich schon seit GBA SP Zeiten. Ebenso die Software-Preise für handheld und stationäre Konsolen.
ich glaube auch, dass am konsumenten nicht viel von den 19% hängenbleibt,
obwohl ich natürlich weder die CDU noch deren politik inklusive erhöhung der MwSt guten gewissens vertreten kann.

Und sicherlich mag der preisliche rahmen von videospielen recht hoch sein, in relation mit den anderen nahmhaften konsolenherstellern steht nintendo aber noch recht günstig da. Sicher zahlen wir für den Wii vermutlich mehr als die JAP/US fans, aber dennoch wesentlich weniger als beim kauf einer xbox 360 oder gar einer PS3.

Und ich möchte mich gerade im handheldsektor für nintendos preispolitik aussprechen; 35€ für ein vollwertiges spiel ist in meinen augen moderat.
man vergleiche nur mit den seeligen NES zeiten, wo man 100DM und mehr zahlte für spiele, die man in weniger als 3 minuten durchgespielt hat (vgl Marble Madness :wink: ).

ist jetzt natürlich ein extrembeispiel, aber damals kaufte man ja noch die katze im sack, mangels der videospielmagazine.
und jetzt achtung, 2 abkürzungen auf einmal!!
Btw: afaik bezahlten die Amis 250$ für den cube, während wir 200€ bezahlten. wie war das noch mit dem draufzahlen? ;)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja, man möge mir verzeihen, aber die 3 % sind SPD und CDU...wobei man auch durchaus erwähnen sollte, dass die SPD hier vor der Wahl Werbung gemacht hat, dass es keine derartige Erhöhung gäbe mir ihr. Um den Anhängern gleich vorzubeugen, es gibt natürlich auch Beispiele, die die CDU betreffen in Bezug auf Wahlversprechen. Doch klar ist, dass die gemeinsame BR hier entschieden hat. Die USt ist mit der größte Einzelposten bei den Steuereinahmen. Grundsätzlich ist eine Erhöhung hier weitaus effektiver - fiskalisch gedacht - als z.B. die Hundesteuer o.ä. zu erhöhen. Dennoch setzt das eine bereits anlaufende und wachsende Binnenwirtschaft voraus, was nicht gegeben ist, im Gegenteil.

Der pure Preisvergleich zw. den next gen Konsolen bringt rein gar nichts. Das ist eine Teil des Gesamtpakets und ich könnte jetzt auch sagen, ich vergleiche Ferrari mit Maybach oder VW Passat. Alles tolle Autos und doch liegen deren einzelne Schwerpunkte woanders, sind in einzelnen Bereichen unterschiedlich stark bzw. schwach. Der Wii wird sich nicht an die Spitze setzen wegen dem Preis - sondern wenn dann wegen dem Konzept.

35-40 Euro für ein handheld game sind definitiv zu hoch. Wenn für gerade 10-20 Euro mehr ein next gen game zu haben ist. Da stimmts einfach nicht in der Relation. Vergleiche mit früher sind hier auch nicht mehr passend, weil die Umstände dort völlig anders waren. Das ist wieder ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Gründe hierfür sind u.a. der technische Fortschritt in Sachen Hardware/Software beim programmieren, bewährte und ausbaufähige Grafikengines, veränderte Verkaufswege, günstigere Produktionen/Herstellungen, größerer Absatzmarkt und und und.

Die Amis sind grundsätzlich von den Preisen und den releasedaten günstiger. Einzelne Fälle mal ausgenommen - mag sein. Aber normalerweise finanziert der EU Markt die günstigen Kampfpreise im Ausland. Das ist bei Autos nicht anders als bei Videospielen.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben: 35-40 Euro für ein handheld game sind definitiv zu hoch.
Wenn das schon hoch ist für dich, was sind dann die PSP Softwarepreise? Wucher? 35€ ist mein Maximum, und im Schnitt habe ich wohl grade mal 25€ für meine DS Games ausgegeben.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Mit handheld meinte ich auch die PSP games - eben alle handheld ! Und ich meine hier eben Neupreise und nicht günstige Schnäppchen oder ebay etc. . Mehr als 20 Euro dürfte so ein Spiel meiner Meinung nach nicht kosten.
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Mit handheld meinte ich auch die PSP games - eben alle handheld ! Und ich meine hier eben Neupreise und nicht günstige Schnäppchen oder ebay etc. . Mehr als 20 Euro dürfte so ein Spiel meiner Meinung nach nicht kosten.
Naja, 30Euro sind für ein Handheld Game IMO durchaus angebracht(außer bei einigen Puzzle Games etc.) und die meisten DS Spiele bekommt man im Inet ja auch schon für diesen Preis :)
Wie´s bei der PSP is...kA
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Bei dem Thema könnt ich jetz wieder zu TetrisDS greifen: ein Spiel, dass in den USA angekündigt wurde als Nicht-VollpreisSpiel für 19,99$ (also 15€ oder so) aus denen bei uns mal eben die vollen 40€ gemacht werden...SOWAS muss nun wirklich nicht sein. Deshalb werden bei uns wohl auch die ganzen achsotollen maximal50$WiiSpiele trotzdem weiterhin 60€ kosten :evil:
Und schon beim DS hatte man (mal wieder) gesagt, die Spiele würden günstiger werden, weil man ja so leicht programmieren könnte und das Format so günstig herzustellen sei...was is DA draus geworden?! :roll:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Beim Wii soll die Software ja billiger sein. Dabei geht man aber wohl davon aus, dass PS3-Software bei 70€ oder so liegen wird. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sich das bei der PS3 schnell normalisiert und wir dann ähnliche Preise wie beim Wii haben (+/- 5€).
Von Nintendo neu veröffentl. GC-Spiele bekomme ich zwar für 50€, aber liegt wohl am MediaMarkt - UVP ist 55€, denke ich mal.
PS: Bei den DS-Preisen geb ich Sandor Recht...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hm ... ich finde die Presie von DS-Spielen sind von Nintendo fairer denn je. So Games wie Gehirn-Jogging werden schon ihre 30 Euro wert sein und 40 Euro für Kracher wie Advance Wars oder Metroid Prime. Das geht eigentlich voll in Ordnung. Vor allem da man auf den großen Konsolen für 60 Euro auch nicht mehr geboten bekommt.
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gehirn Jogging habe ich für 27€ bei Amazon vorbestellt. Ich find diesen Preis voll in Ordnung für ein neues Spiel :)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

30€ is auch n guter Preis für HandHeldSpiele, wobei man bedenken muss, dass ich früher glaub ich MAXIMAL 70DM ausgeben musste für ein GB Spiel...und bei jedem NAchfolger hieß es, die Spiele würden billiger werden, sie wurden aber immer teurer...und gerade Brainage wird auch echt billig in der Produktion gewesen sein, ich erinnere mich an ein Interview, in dem es hieß, die Programmierer hatten ein Team aus nur 4Leuten oder so und haben nur knapp 2Monate programmieren müssen...
Visolater
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Visolater »

http://www.gamespot.com/pages/profile/v ... mfx5bgMvTE

:D Mario spricht.. wäre schon lustig ein Mario Game mit Sprachausgabe zu haben (Sätze natürlich), wäre aber garantiert schwer eine deutsche Stimme zu finden.

edit: von den Ign Boards:
Videos mit Fanreaktionen zur e3 pk (Wurde anscheinend im Nintendo World Store live übertragen)
http://video.google.com/videosearch?q=N ... a+Briefing
Der Wortschatz besteht grösstenteils aus yeahs und wohoos, und als das wii demo video kommt (dort wo anfangs vier wiimotes auf dem Tisch liegen), sagt einer jetzt käme das On-Video....
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Visolater hat geschrieben:http://www.gamespot.com/pages/profile/v ... mfx5bgMvTE
:D Mario spricht.. wäre schon lustig ein Mario Game mit Sprachausgabe zu haben (Sätze natürlich), wäre aber garantiert schwer eine deutsche Stimme zu finden.
Das gleiche gabs schon zu der E³ vor ein paar Jahren zu sehen, als SuperMarioSunshine präsentiert wurde, da war Charles Martinez echt total fasziniert von dem Programm, dass seine Stimme in echtzeit auf ein 3D-Modell mit Lippenbewegung übertrug....da hat er auch sehr viel nonsense erzählt...über seine mammamia, die immer lekka spagetti kocht und son kram und das SMS das beste mariospiel aller zeiten sei ( :roll: )

also echtzeit lippenbewegung wär ein feature, dass ich in nächster zeit wirklich gerne auf wiispielen sehen würde...bei mario und smash bros...und natürlich bei zelda 8)

und mario zu übersetzen wäre echt ein verbrechen :wink: ....obwohl ich den synchronsprecher der super mario brothers supershow eigentlich sehr cool fand :D
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wenn man da an dielE3 '05 (oder wars '04) denkt.Da wurde doch ein Programm namens DS Speak vorgestellt.Könnte man durchaus was draus machen.Zusammen mit den Gerüchten über ein eVoIP Feature des Wii ergeben sich tolle Möglichkeiten-wer wollte nicht schon mal in Echtzeit mit Donkey telefonieren? :D
Zuletzt geändert von Coyote am Di 30. Mai 2006, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

:shock: Bei solchen Features würde ich auch mit dem Wii Teflonfonieren 8)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ich hab ein hands-on-videobericht zum classiccontroller gefunden...mit features, die man noch nich versteht
http://thewiire.com/download.php?type=gamevideo&id=12
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich hoffe, dass man statt dem Classic-Contr auch den GC-Contr verwenden kann. Mir gefällt der neue nämlich überhaupt nicht...
Der GC-Contr müsste nur konfigurierbar sein, dann könnte man "Z" (vom N64) auf R legen und "L" (vom N64) auf Z.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Raptile hat geschrieben:Hm ... ich finde die Presie von DS-Spielen sind von Nintendo fairer denn je. So Games wie Gehirn-Jogging werden schon ihre 30 Euro wert sein und 40 Euro für Kracher wie Advance Wars oder Metroid Prime. Das geht eigentlich voll in Ordnung. Vor allem da man auf den großen Konsolen für 60 Euro auch nicht mehr geboten bekommt.
Ja, also der Preis von den DS Spielen gefällt mir eigentlich auch recht gut... Selbst bei denen, die 35 rum kosten, das ist immer noch was anderes alls 55 was man sehr viel weniger schnell ausgeben möchte... Und naja klar, aufm GB damals kamen sie höchsten 70 Mark, aber weniger ist das ja auch nicht, vor allem wenn man die Inflation mit einberechnet... Richtig teuer waren ja dann die GBA Spiele, vor allem Dritthersteller haben ja gelegentlich mal 100 Mark und mehr verlangt (und übrigens viel, viel mehr als in Japan)!

Das sich der Preis von 70 Euro für Xbox und PS3 Spiele durchsetzt glaube ich übrigens nicht... (werden ja größtenteils schon jetzt wieder von den Händlern unter dem empfohlenen Preis verkauft), letzen Endes wird das wohl wieder Sinken, gerade wenn der Wii billigere Spiele bieten sollte (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, zumindest was die kleineren Produktionen angeht, bei Spielen wie Zelda, da meinte Nintendo ja damals selbst, würde man durchaus weiter Vollpreis verlangen - was aber nicht dem im Wege steht, dass die Games immer noch rund 10 Euro billiger sein könnten als die der Konkurrenz, schätze ich mal). Damals auf der ersten Box sollten die Spiele in EU Anfangs ja auch mal 70 Euro kosten und die meisten PS2 Spiele kamen Anfangs offiziell 130 Mark. Gerade als dann aber der GCN mit 60 Euro kamen hat sich das alles angeglichen.

Nochmal was zum Preis von Brain Age und den Entwicklungskosten... Also BILLIGER ist das Spiele ja und imo in Relation zu den anderen Games auch GENUG billiger, egal wie niedirg die Entwicklungskosten vielleicht waren. Denn Vertriebskosten, Herstellungskosten, Werbekosten, die Gewinne für die Händler, für Nintendo selbst und so weiter..., das muss ja trotzdem alles gegeben sein und das ist nicht günstiger! Und wenn man nur noch den Entwicklungskosten ginge, da müsste bei den anderen Spielen der Unterschied des Preises auch viel größer und häufiger sein...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Japan Talks E3 - The biggest game talent in Japan shares its thoughts with Famitsu.

May 31, 2006 - We've all heard the gamer and analyst reactions to E3, but what about the Japanese development community? The latest issue of Famitsu scored brief comments from Japan's most respected development staff on May's big trade show. While the comments ended up being, for the most part, neutral, there were a few hints at where priorities lie in the next generation race.

Many of the developers mentioned PS3 and Wii but ignored Xbox 360. Flight Plan's Masami Watanabe (Black Matrix, Summon Night series) said that, given its specifications, he imagines the PS3 being the standard for the next 10 years. The PS3 is something that a developer has to make games for, he said, while the Wii is something developers out to try out if they have a good idea for it. Sega's Takumi Yoshinaga of Feel the Magic fame said that his attention is most focused on the PS3, as he's interested in seeing what type of developments the Cell will bring about. He's also interested in the connectivity between the DS and Wii.

A few developers were surprised by the PS3 announcements at E3. Capcom's Hiroyuki Kobayashi was surprised that Sony set a firm price and release date at E3. He noted that, looking at the PS3 titles that are being developed overseas, development for the system seems as though it's being handled differently in Japan. The thing that made him most glad about going to E3 is that he was able to get a final image for Devil May Cry 4.

Kobayashi's former coworker, Noritaka Funamizu, who now heads up Craft & Meister, also experienced some Sony shock at E3. While he was surprised to see the PS3 controller lose its rumble, the biggest impression from the show was the PS3's price. He actually expected the 60,000 price point, but he was also expecting Sony to hold off on release until March of 2007. He doesn't feel that Blu-Ray will have as much impact on sales as DVD did, and he believes the PS3 has yet to show what will make it sell. He believes the system's networking will be a sales point.

Gaia's Kouji Okada had a somewhat pessimistic reaction to E3. He was most surprised by the PS3's price -- cheap for a Blu-Ray player, but expensive for a game machine. He noted that, for people who just want to play games, this price point will be difficult. For the Wii, Okada believes that playing the system for lengthy periods could be tiresome. He also feels that Wii games will have to, from here on out, avoid being extensions of current style games and instead make proper use of the controller. Noting that console gaming could be entering a period of confusion, he suggested that players can expect great things from portable machines.

Some developers look a more neutral stance, touching on all three platforms. Level 5's Akihiro Hino (Dragon Quest VIII) had praise for the high visual quality of Final Fantasy XIII. Wii gave him the sense of taking gaming back to the basics and simply being fun to play. For Xbox 360, he noted that the system seems to have strong software going into its second year.

Q Entertainment's Tetsuya Mizuguchi also commented on all three platforms. He feels that E3 offered a more solid image of the different approaches being taken by the hardware manufacturers: the PS3, with its movie-like qualities, the Xbox 360, with its Vista connections and digital convergence of content, and the Wii, which inherits its sense of control from the toy world.

Finally, because we don't have enough Xbox 360 love in this article, we turn to Team Ninja's Tomonobu Itagaki. The chief ninja said that it took guts for Sony to change the controller design back to the original Dual Shock design, but added that as a developer of action games, Team Ninja has to consider that the controller no longer has rumble features. Regarding the Wii, he disclosed to Famitsu that someone asked him to make beach volleyball game using the controller. This made him wonder if one might get tired using the Wiimote for something like Dead or Alive Xtreme 2, which can be played for over 100 hours. Itagaki feels that the 360 had its usual strong showing, but he expressed hope that the heated overseas Xbox 360 market could be brought over to Japan.

Quelle: http://www.ign.com
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ich habe mal einen eigenen Trailer zu einigen Wii-Games gemacht und kommentier. Ihr fiindet diesen hier.

Des weiteren habe ich ein Kommentar zur E³ geschrieben. Dieses findet Ihr hier.

Ihr wäre in beiden Fällen über Feedback sehr, sehr erfreut.
over and out
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Also ich habe mal den E3 Kommentar gelesen, bzw., da ich ja eigentlich schon alles weiß mal nur schnell dein Fazit zum Schluss...
Das Fazit – Wer war der Gewinner der E3 2006?

Für mich persönlich gab es nicht nur einen, sondern gleich zwei Gewinner. Und diese heißen Nintendo und Microsoft. Während der amerikanische Riese mit einem beeindruckendem Haufen von Software und sinnvollen Online-Erweiterungen nach L.A. fuhr, zeigte Nintendo wie man neue und alte Spieler dank intuitiver Steuerung (wieder) zum zocken bringt. Die Konzepte von Microsoft und Nintendo gehen in eine komplett andere Richtung, so dass beide nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen. In welche Richtung Sony will, bleibt unklar. Man nimmt ein bisschen was von Nintendo und ein bisschen was von Microsoft und hofft damit Erfolg zu haben. Wo das hinführt? Ich weiß es (noch) nicht.

Zwar hat die E3 2006 sicherlich Bedeutung für den Krieg der Next Generation-Konsolen, um aber hier einen Sieger zu krönen, ist es noch viel zu früh. So konnte Sony mich und viele andere zwar nicht überzeugen, was aber lange nicht heißt, dass man mit der PlayStation 3 keine großen Erfolge feiern wird. Die Marke PlayStation hat viel zu viel Macht und eine zu große Fanbasis, um Sony als Verlierer anzusehen. Und ob Nintendos Konzept von der Masse angenommen wird, kann man auch noch nicht sicher sagen. Aber mit einer Erkenntnis können wir nach Los Angeles zurück blicken: Der Krieg der neuen Konsolen wird sicher spannender, als der zwischen GameCube, Xbox und PlayStation 2.
Im großen und ganzen stimme ich dir völlig zu! Schön geschrieben!

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist... Du hast recht, die aktuelle Runde war so richtig spannend wirklich nicht. Anfang sah es wohl aus als könnte man Sony attackieren, gerade Nintendo schien zu Stärke zurückzugelangen und Microsoft kam zumindest mit einer Menge Geld (und hat das auch sehr fein verpulvert, soll heißen in die Zukunft investiert).... Letzten Endes zeigt sich aber mehr und mehr, dass Sony diesmal nicht zu erreichen war, dass Nintendo und Microsoft gleichwertige zweite waren (Microsoft hat paar hunderttausend Konsolen mehr verkauft, okay, aber Nintendo hat trotz der Schwäche zumindest Gewinn gemacht mit dem Cube)... Alles in allem nicht wirklich spannend. Aber diesmal... Das einzige was einer interessanten Runde im Weg steht wäre: 1. Die Masse will den Wii nicht oder verliert schnell das Interesse oder das ganze klappt einfach doch nicht so... 2. Sony wird trotz allem genauso deutlicher Marktführer...

Edit: Hab auch dein Video mir angeschaut und will mal etwas konstruktive Kritik bringen... Soweit eine ganz schöne Zusammenfassung, aber der Kommentar... Nicht, dass deine Stimme unsymphatisch wäre, aber das ist einfach nicht hochdeutsch genug^^ Und auch so ein paar andere seltsame Wendungen wie gleich ziemlich am Anfang mal so ein unpassendes "tut" sind nicht schön... Hast du dir vorher einen Text aufgeschrieben und ihn abgelesen? Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt tun, ist bei einem solch kurzen Video ja auch kein großes Problem und würde bestimmt was bringen...
Achso, ein paar ganz wichtige Titel fehlen aber: MP3 und Wii Sports sind ja ganz wichtig und Wario Ware und HAMMER hätten wohl auch Erwähnung verdient...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Stimme da Sylviosan zu. Das Video hat für mich keinerlei Sinn weil die Kommentare so belanglos waren. "Schaut selbst..." Nett wäre hier das ein oder andere Gimmik zu verraten oder wie sich das ganze mit dem Wii steuern lässt (wäre imo das sinnvollste was man machen kann)
Ausserdem war die Sprachqualität eher auf Teamspeak oder Ventrilo Niveau. Da solltest du vielleicht mal ein paar Euro in ein vernünftiges Micro investieren oder dir eines bei einem Kumpel borgen.
Ansonsten find ich die Idee sehr gut und hoffe du arbeitest weiter daran!!! Die ersten Schritte sind die schwersten.
Der Text hingegen wirkte wesentlich Professioneller als das Video. Vielleicht solltest du wie mein Vorredner schon sagte, Kernpunkte aufschreiben oder ganze Sätze. Nur halt darauf achten das es nicht abgelesen wirkt. Daher eher vielleicht Stichpunkte die du als Gedankenstütze gebrauchen kannst.
Gruss
Keeper
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Okay, vielen dank für die Kritik. Das mit dem Hochdeutsch ist so eine Sache, wenn man 18 Jahre lang tag und nacht schwäbisch geredet hat :D Aber normal rede ich noch viel mehr schwäbisch ^-^. Und beim Text hab ich einfach mal so drauflosgelabert. Allgemein hab ich das Video einfach mal so gemacht. Hatte einfach Lust sowas mal zu machen und hab dann angefangen. Deshalb sind auch nur die Spiele drin, von denen ich gescheite Videos aufm PC hatte. Aber ich werde so etwas auf jeden Fall wieder machen, vielleicht mit dem DS, und dann werde ich versuchen mich in allen Belangen zu verbessern. Danke nochmal :D
over and out
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das mit dem Hochdeutsch ist so eine Sache, wenn man 18 Jahre lang tag und nacht schwäbisch geredet hat. Aber normal rede ich noch viel mehr schwäbisch ^-^.
Kann ich bestätigen^^. Das war schon sehr gut für einen Schwaben...hört euch doch mal Günther Öttinger an...der kann gar nix hochdeutsches :wink:
Des isch halt ned leicht für unseroins Hochdeitsch zu schwätze.
Gesperrt