Und zudem darf man unsere wunderschöne geliebte Mehrwertsteuer von 16% nich vergessen, die nächstes Jahr ja endlich mal wieder erhöht wird
...und sich dann wundern, wenn die landeseigene wirtschaft bergab geht

ich glaube auch, dass am konsumenten nicht viel von den 19% hängenbleibt,Sandor hat geschrieben:Die 3 % Umsatzsteuer-Erhöhung wird deinen DS nicht merklich teurer machen. Die paar Euros werden an anderer Stelle eingespart oder aber bereits jetzt schon auf andere Weise finanziert. Trotzdem ist die USt-Erhöhung nicht so produktiv, wie es manche meinen, zumindest nicht mittelfristig. Denn dazu würde ein Wachstum des BRD-Marktes benötigt, welches nicht abzusehen ist. Bis auf wenige Branchen boomen oder laufen gerade so noch die Branchen, die direkt oder indirekt für den Export arbeiten. Der tolle Exportweltmeister Deutschland mag sich über Exporte freuen - da Exporte aber umsatzsteuerfrei sind mit Vorsteuerabzug, bringt das dem Staat reichlich wenig.
Der Preisrahmen von Nintendo ist schon seit der Einführung des DS völlig aus dem Ruder. Eigentlich schon seit GBA SP Zeiten. Ebenso die Software-Preise für handheld und stationäre Konsolen.

Naja, 30Euro sind für ein Handheld Game IMO durchaus angebracht(außer bei einigen Puzzle Games etc.) und die meisten DS Spiele bekommt man im Inet ja auch schon für diesen PreisSandor hat geschrieben:Mit handheld meinte ich auch die PSP games - eben alle handheld ! Und ich meine hier eben Neupreise und nicht günstige Schnäppchen oder ebay etc. . Mehr als 20 Euro dürfte so ein Spiel meiner Meinung nach nicht kosten.

Das gleiche gabs schon zu der E³ vor ein paar Jahren zu sehen, als SuperMarioSunshine präsentiert wurde, da war Charles Martinez echt total fasziniert von dem Programm, dass seine Stimme in echtzeit auf ein 3D-Modell mit Lippenbewegung übertrug....da hat er auch sehr viel nonsense erzählt...über seine mammamia, die immer lekka spagetti kocht und son kram und das SMS das beste mariospiel aller zeiten sei (Visolater hat geschrieben:http://www.gamespot.com/pages/profile/v ... mfx5bgMvTE
Mario spricht.. wäre schon lustig ein Mario Game mit Sprachausgabe zu haben (Sätze natürlich), wäre aber garantiert schwer eine deutsche Stimme zu finden.



Ja, also der Preis von den DS Spielen gefällt mir eigentlich auch recht gut... Selbst bei denen, die 35 rum kosten, das ist immer noch was anderes alls 55 was man sehr viel weniger schnell ausgeben möchte... Und naja klar, aufm GB damals kamen sie höchsten 70 Mark, aber weniger ist das ja auch nicht, vor allem wenn man die Inflation mit einberechnet... Richtig teuer waren ja dann die GBA Spiele, vor allem Dritthersteller haben ja gelegentlich mal 100 Mark und mehr verlangt (und übrigens viel, viel mehr als in Japan)!Raptile hat geschrieben:Hm ... ich finde die Presie von DS-Spielen sind von Nintendo fairer denn je. So Games wie Gehirn-Jogging werden schon ihre 30 Euro wert sein und 40 Euro für Kracher wie Advance Wars oder Metroid Prime. Das geht eigentlich voll in Ordnung. Vor allem da man auf den großen Konsolen für 60 Euro auch nicht mehr geboten bekommt.


Im großen und ganzen stimme ich dir völlig zu! Schön geschrieben!Das Fazit – Wer war der Gewinner der E3 2006?
Für mich persönlich gab es nicht nur einen, sondern gleich zwei Gewinner. Und diese heißen Nintendo und Microsoft. Während der amerikanische Riese mit einem beeindruckendem Haufen von Software und sinnvollen Online-Erweiterungen nach L.A. fuhr, zeigte Nintendo wie man neue und alte Spieler dank intuitiver Steuerung (wieder) zum zocken bringt. Die Konzepte von Microsoft und Nintendo gehen in eine komplett andere Richtung, so dass beide nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen. In welche Richtung Sony will, bleibt unklar. Man nimmt ein bisschen was von Nintendo und ein bisschen was von Microsoft und hofft damit Erfolg zu haben. Wo das hinführt? Ich weiß es (noch) nicht.
Zwar hat die E3 2006 sicherlich Bedeutung für den Krieg der Next Generation-Konsolen, um aber hier einen Sieger zu krönen, ist es noch viel zu früh. So konnte Sony mich und viele andere zwar nicht überzeugen, was aber lange nicht heißt, dass man mit der PlayStation 3 keine großen Erfolge feiern wird. Die Marke PlayStation hat viel zu viel Macht und eine zu große Fanbasis, um Sony als Verlierer anzusehen. Und ob Nintendos Konzept von der Masse angenommen wird, kann man auch noch nicht sicher sagen. Aber mit einer Erkenntnis können wir nach Los Angeles zurück blicken: Der Krieg der neuen Konsolen wird sicher spannender, als der zwischen GameCube, Xbox und PlayStation 2.


Kann ich bestätigen^^. Das war schon sehr gut für einen Schwaben...hört euch doch mal Günther Öttinger an...der kann gar nix hochdeutschesDas mit dem Hochdeutsch ist so eine Sache, wenn man 18 Jahre lang tag und nacht schwäbisch geredet hat. Aber normal rede ich noch viel mehr schwäbisch ^-^.