New Super Mario Bros

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich freu mich ohne Ende auf das Spiel, vor allem, wenn man folgendes bedenkt:
Nintendo Entwickelt ja bereits seit der E³2004 daran, d.h. so lange wie an ZeldaTP....ich finde zwar, dass man in der Zeit mehr Levels erwarten könnte, aber ich rechne doch mit sehr vielen Raffinessen, die das Spiel noch aufweisen wird
:mario:Bild :mario:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

"It's not a tremendous challenge"
Das hört sich net gut an. :/
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Bubbyman hat geschrieben:
was heißt das? ists wieder pippieinfach?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

DraQ hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:
was heißt das? ists wieder pippieinfach?
Scheint halt nich übermäßig schwer zu sein, was ja nich heißen muss, dass es gleich pippieinfach is ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Es ist ein Mario Spiel und allein deshalb und weil es kein Remake ist werde ich es mir auf jeden Fall holen. Juchu, endlich mal kein Sommerloch (so, wie es aussieht).
Hoffe ja immer noch, dass die vielleicht wirklich ein Bundle NDS light und Mario rausbringen. Aber hoffentlich auch in allen DS light Farben...gibt ja momentan nur drei und ich finde einfach, dass der dunkelblaue am besten von allen ausschaut (ja auch wenn man nicht aus Äußere sehen soll - ich mag blau einfach total :D ) :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Ich will auch ein Mario-Bundle! :D Dann habe ich einen Grund, mir einen Lite zu holen... Ich habe nicht damit gerechnet, dass es richtig schwer ist, da alle Marios eigentlich "pipieinfach" sind.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Andô hat geschrieben:Ich habe nicht damit gerechnet, dass es richtig schwer ist, da alle Marios eigentlich "pipieinfach" sind.
also Super Mario Bros. 1 mag für den ein oder anderen (wie mich ;) ) inzwischen Pipieinfach sein, da man das Spiel seit 20 Jahren immer wieder mal rauskramt um es mal schnell in ner Stunde durchzuzocken...da wird man halt geübt drin...
aber Super Mario Bros. 3 und das japanische Super Mario Bros. 2 (aka Lost Levels) sind immernoch ziemlich fordernd, und auch Super Mario Sunshine hatte sehr schwere Stellen...
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

verplant hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, nach welchem System die auswählen, ob wir das US-oder das JP-Cover bekommen?!?

(jeweils EU, US, JP)

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Da sieht man mal wieder dass die faulen Leute bei NOE einen Coverdesigner brauchen. *bewerbungschreib* :D
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find den Namen irreführend, ich meine das wird ein Klassiker und den bezeichnet man dann in 20 Jahren als "New" Super Mario Bros. 8)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich hätte es "Ye Olde Schoole Mario" genannt 8)
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find den Namen irreführend, ich meine das wird ein Klassiker und den bezeichnet man dann in 20 Jahren als "New" Super Mario Bros. 8)
Der Name ist perfekt. Das alte Mario Bros. wurde einem Komplettupdate unterzogen, inkl. neuen Levels, Endgegnern und einigen neuen Gameplayelementen. Wie hättest du es genannt? Super Mario Bros. DS? Ein Glück, das die hier mal auf den DS Zusatz verzichtet haben. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Spielt man im Coop die normalen Level und kann man auch im Coop best. Sachen freischalten?
Zum Thema Schwierigkeit schließe ich mich Vater Unser an...

*auch Mario haben will :cry: *
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

TheSmashmaster hat geschrieben:Spielt man im Coop die normalen Level und kann man auch im Coop best. Sachen freischalten?
Zum Thema Schwierigkeit schließe ich mich Vater Unser an...

*auch Mario haben will :cry: *
afaik gibts nur den Mario Vs Luigi mode und Die minigames im multiplayer.
und bei ersterem sind es nur geloopte level, in denen man sterne sammelt.
aber ist trotzdem echt ein höllenfun *es gezockt hab*
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Meine US Version wurde verschickt *freu*

Ich hab ka wie schnell Videogamesplus.ca liefert aber ich denk diese Woche wirds noch bei mir liegen. Dann gibts auch erste Berichte^^
Bild
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Möchte jetzt mal meine Eindrücke loswerden.

(NSMB = New Super Mario Bros.)

Also, bin jetzt in Welt 6, wobei das ein wenig irreführend ist, denn sowohl Welt 4 als auch Welt 7 sind Alternativ-Welten, sprich man muss irgendwas tun, um dahin zu kommen, habe allerdings noch nicht rausgefunden was ^^ Laut Karte gibt es 8 Welten.

Zu Beginn war ich schon fast erschrocken wie Old-School NSMB eigentlich ist. Klar hat man damit gerechnet, aber hier gibts echt pures Jump'n'Run ohne Taktik- oder Rätselschnickschnack. Das Spiel setzt praktisch zu 100% auf Geschicklichkeit. Man hat eben auch nur den Mario mit seinen Fähigkeiten aus dem alten "SMB", es sind aber zwei Fahigkeiten dazu gekommen, das ist zum einen der Wandsprung und zum anderen die Arschbombe :D Aber gewisse Dinge die man z.B. aus SM World oder Yoshi's Island kennt wie Yoshi, Feder (zum Fliegen) oder auch Eier (zum Verschießen) die auch für ne gewisse Spieltiefe sorgen, gibts hier nicht.

Gut es gibt noch den Riesenpilz, der Mario auf gigantische Größe wachsen lässt. Das find ich echt cool und spaßig weil man damit echt alles kaputtmachen kann, leider kommt das Ding sehr kurz im Spiel. Dann gibts noch den Gegenpart, den Schrumpfpilz, der aber unnütz ist, Mario kriegt dann ne komische "verzerrte" Sprungparabel und wird eben tierisch klein. Ach ja, und dann gibts noch das Mario nen blauen Panzer auf den Rücken schnallt und wie ein Koopa durch die Welten rollen kann, ist aber sehr schwer zu steuern.

Soll jetzt aber nicht negativ klingen im Gegenteil, hatte schon fast vergessen wieviel Spaß pures Mario machen kann ^^ . NSMB macht nämlich echt vieles richtig, die Steuerung ist wirklich perfekt und pixelgenau und das Leveldesign über jeden Zweifel erhaben. Jede neue Welt hält neue Gameplay-Elemente bereit. Wobei die meisten natürlich aus irgendeinem Mario-Spiel stammen. Alles stimmt aber nicht mit dem Original überein, kann mich jedenfalls nicht erinnern, das man diese roten Stachelkäfer mit Feuerbällen als Feuermario abschießen konnte. Witzig ist auch, da ja das eigentliche Spiel komplett im oberen DS-Screen stattfindet, kommt man aber durch eine typische Mario-Röhre in einen Untergrund-Bonuslevel wechselt das Geschehen auf den unteren Screen. In jedem Level gibt es 3 große Münzen zu finden, mit denen man dann auf der Oberwelt irgendwas (z.B. neue Wege) kaufen kann. Sind meistens gut versteckt und oft nur mit Timing oder Wandsprungeinlagen zu entdecken.

Könnte jetzt noch ewig weiterberichten, aber noch ein Wort zur Technik: Die Grafik find ich wirklich gelungen. Grade die Endbosse, der Riesenmario oder die Elemente wie Feuer und Wasser sehen sehr beeindruckend aus. Ruckeln oder Flackern kennt das Spiel nicht, kann nicht behaupten das ich jemals ein Leben aufgrund der Technik verloren hätte, ne da bin ich schon selber dran schuld ;) .

Fazit für mich: Einfach mal wieder ein Spiel das so richtig Bock macht. typisches Mario-Gefühl! Zwar fehlt ein wenig die Spieltiefe (Rätsel oder Puzzles gibts eigentlich gar nicht), aber ich wurde lange schon nicht mehr so angenehm in meinen urtypischen Videospiel-Fahigkeiten (Geschick, Reaktion) gefordert. Gepaart mit überaus hübscher Grafik und netter Extras (Minispiele aus Mario64 DS) ein echtes Must-Have für den DS. Würde 90% vergeben!
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Juchu das klingt doch mal fein. Danke für dein Fazit - das unterstützt meinen Kaufwunsch nur noch mehr :D 8)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

SoulBringer hat geschrieben:Meine US Version wurde verschickt *freu*

Ich hab ka wie schnell Videogamesplus.ca liefert aber ich denk diese Woche wirds noch bei mir liegen. Dann gibts auch erste Berichte^^
Schiebung!
Meins noch nicht!
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

nettes Fazit
ich denke ich kaufe es mir auch, wobei ich mir hier noch nicht 100% sicher bin,
wobei auf so ein Mario alter SChule hätte ich schon bock :D

weiß man schon den EU Release ( sorry, wenn ich nicht top informiert bin)
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

30. Juni in EU. Jo... allein wegen den Minigames im Multi ist es schon Pflicht.^^
noose
Beitrag von noose »

Hört sich klasse an... Nur schade, dass ich noch sooooooooo lange warten muss. 30. Juni dauert ja noch n bissl :( Aber ich will nicht auf die Sterne verzichten ;)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich habe mich selten auf ein Game so sehr gefreut... bald ist es soweit LOL :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Wie lange brauch Videogamesplus.ca denn normalerweise? Das Spiel is immernoch nicht da -.-

Edit: Ich habs jetzt doch noch am Samstag bekommen und konnte es bisher nur kurz anspielen (3 Level). Das Spiele rinnert mich so arg an die alten Mario Titel und ich glaube Nintendo hat wieder mal ein zeitloses Spiel erschaffen! Unglaublich is das Spiel.

Naja gut, mehr von mir wenn ichs länger gezockt habe :)
Bild
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

warscheinlich werde ich es mir auch zulegen.... aber warum ich mir sorgen mache ist die Frage ob ich mich in die alte Zeit zurückversetzen will ;) das game erinnert schon sehr stark an die alten spiele. vielleicht hole ich mir auch das peach spiel, das soll auch recht gut sein. Ich warte erstmal die tests ab :roll:
Bild
noose
Beitrag von noose »

Habs mir jetzt auch bestellt. Ich kann einfach nicht mehr bis Ende Juni warten :D
SoulBringer
News-Redakteur

Mal ein kleines Zwischenfazit, ich bin in der dritten Welt und muss sagen dass das Spiel ein Traum ist. Irgendwie sind alle oder fast alle Mario 2D Jumper da mitreingenimmen worden. Das Leveldesign oder die Grafik erinnert stellenweise an Yoshi's Island, sogar Erinnerung zu Super Mario 64 und - ihr werds kaum glauben, Zelda III (!) sind wach geworden! Liegt vielleicht auch am Oldschool feeling^^

Das Leveldesign is geil, auch wenn manche Level etwas kurz sind. Außerdem ist es immernoch leicht, ich bin in der dritten Welt und hab über 50 leben xD Naja ich denk mal das ändert sich noch, hab ja noch einiges vor mir^^

Ich werd nächste Woche mal ein nächstes Fazit schreiben welches dann auch länger und viel detaillierter ausfallen wird ;)
Bild
Antworten