[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Mr. Wood hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:- Nintendo will darauf achten, dass für Wii regelmäßig Software auf den Markt kommt.
Das ist definitiv der beste Satz von allen. Wie gnädig... :lol:
Ich denke, sie meinten die eigenen Spiele.
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MFauli
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Beitrag von MFauli »

Everything is under evaluation right now so I cannot provide definitive answers to anything with the control scheme.
Das war die Antwort auf die Frage nach der Steuerung, es wird also überlegt, was man macht.
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

Ich frage mich gerade: der classic controller hat allem anschein nach ein kabelanschluss...also wird er wohl über die cubeanschlüsse arbeiten....ob ich den wohl auch direkt dann am alten cube anschließen kann? für so coole spiele wie ikaruga is der controller dem cubecontroller weit überlegen, finde ich :grummel:
:mario:Bild :mario:
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Coyote
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Beitrag von Coyote »

Fabicom hat geschrieben:Ich frage mich gerade: der classic controller hat allem anschein nach ein kabelanschluss...also wird er wohl über die cubeanschlüsse arbeiten....ob ich den wohl auch direkt dann am alten cube anschließen kann? für so coole spiele wie ikaruga is der controller dem cubecontroller weit überlegen, finde ich :grummel:
Soweit ich gelesen hab wird der ClassicController an den Port des/der Wiimote angestöpselt(wie genau der dann "rumfliegt" oder vielleicht festgeclipt wird weiss ich auch nicht).
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~X~trovertiert
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Beitrag von ~X~trovertiert »

Coyote hat geschrieben:Soweit ich gelesen hab wird der ClassicController an den Port des/der Wiimote angestöpselt(wie genau der dann "rumfliegt" oder vielleicht festgeclipt wird weiss ich auch nicht).
Was ich persönlich für die bescheuertste aller Möglichkeiten halte... ok, wenn man die Wiimote "festclipen" und dadurch die Bewegungssensoren auch mit dem Classic Controller verwenden kann (wäre das gleiche wie beim PS3 Controller), dann macht es womöglich Sinn. Sollte das nicht der Fall sein, dann sollen sie bitte den Controller komplett kabellos machen oder per USB (oder halt dem Cube Controller Anschluss) mit dem Wii verbinden. Ich hoffe auf jeden Fall, dass man nicht immer den Wii Controller neben sich auf dem Schoß haben muss, um mit dem Classic Controller zu zocken :wink:
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Gin
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Beitrag von Gin »

Also wenn das Kabel lang genug ist, fänd ich das nich schlimm, besser als wenn das Teil 2-3m entfernt an der Konsole hängen muss und das Kabel wieder so kurz is ;)
Wenn man den Wiimote einfach irgendwo neben sich legen kann ist das doch super, kann man die Konsole beim Mulitplayer wenigstens nich so schnell von der Komode reißen^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

Wo es im Interview grad angesprochen wird: ich will auch HalfLife2 für den Wii :(
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MFauli
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Beitrag von MFauli »

Erweitert um einige neue Kapitel + Counterstrike Source, das man am Wii zusammen mit PC-Spielern zocken kann...andernfalls würd ichs nicht kaufen, 2mal am PC durchzocken reichen dann.
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Nachdem die Xbox Version irgendwie verkackt wurde hätt ich schon gern ne andere Konsolenversion. Wär schon cool nicht an Steam gebunden zu sein wärend man zockt^^
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sylviosan
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Beitrag von sylviosan »

Coyote hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Ich frage mich gerade: der classic controller hat allem anschein nach ein kabelanschluss...also wird er wohl über die cubeanschlüsse arbeiten....ob ich den wohl auch direkt dann am alten cube anschließen kann? für so coole spiele wie ikaruga is der controller dem cubecontroller weit überlegen, finde ich :grummel:
Soweit ich gelesen hab wird der ClassicController an den Port des/der Wiimote angestöpselt(wie genau der dann "rumfliegt" oder vielleicht festgeclipt wird weiss ich auch nicht).
der wird dann wohl irgendwo rumliegen, denn das kabel ist ja lang... recht hast du übrigens, ich habs auch gelesen, wo der sinn dabei ist, frage ich mich aber auch gelegentlich... wahrscheinlich der: in den menüs des wii und bei der auswahl der spiele, da wird man wohl die wiimote benutzen, also sie dafür noch gebraucht, weswegen der classic controller eben daran angeschlossen wird... aber naja, seltsam bleibts trotzdem

ich frag mich, ob man den gamecube controller nicht nur für die gcn games verwenden können wird, sondern auch für die älteren spiele (anstatt des classic controllers, den müsste man sich dann nicht extra kaufen), denn was ssbb angeht, da wurde ja angedeutet, dass sich auch der gcn controller dafür verwenden lässt
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Olschi
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Beitrag von Olschi »

Herrje, nach dieser E3 hat man ja mehr Fragen als vorher!
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sylviosan
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Beitrag von sylviosan »

Olschi hat geschrieben:Herrje, nach dieser E3 hat man ja mehr Fragen als vorher!
ich hoffe mal, dass letzten endes alles nicht wirklich kompliziert sein wird, denn passieren könnte das bei diesen vielen verschiedenen funktionen und steuerungsmöglichkeiten des wii ja schon... nicht, dass ich angst hätte, nicht durchzusehen, aber der massenmarkt der nicht spieler, der will nun sicher nichts kompliziertes sondern ähnlich einfaches wie beim ds... und das ist beim wii bisher imo noch nicht so der fall, leider
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Link the hero
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Beitrag von Link the hero »

mist jetzt hat miyamoto sony veraten wie sie ihn dazu bringen können sich sorgen zu machen. ^^
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Helmuth
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Beitrag von Helmuth »

Zum Classic Controller und dem Anschluss an die Wii-Mote...

Ich finde das zwar unter umständen umständlich, aber durchaus sinnvoll. Hätte man einen Controller gemacht der an die GCN Ports angesteckt werden muss, so müsse man ständig an der Konsole umstecken wenn man was anderes spielen will. So bleibt nun alles fest verkabelt, die GCN Controller eingesteckt bzw. die Kabellosen Wafebirds und der Classic Controller wird nur an die Wiimote angestöpselt oder weggemacht. :roll:

Das ganze braucht keinen eigenen Akku, kein eigenes Bluetooth Modul und keine Steuerelektronik ob Joypad 1 oder Player 3. Das Steckt alles in der Wiimote, der Classic Controller wird dadurch deutlich billiger und ist trotzdem einigermassen kabellos und unabhängig von der Konsole. Feine sache und zusätzliche Steckplätze für möglicherweise extra Kabelgebundene Classic Controller am Wii spart man sich auch! :spitze:

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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Ob wohl Classic-/GC-Contr und Wii-Contr kombiniert wird?
Stellt euch vor, in SSBB gäbe es einen 5. Spieler, der per Wii-Contr die Kamera drehen oder Fotos schießen kann. Oder er greift aktiv in Spielgeschehen, indem er Pokebälle in die Stage wirft (mit passender Handbewegung natürlich).

Oder: es spielen 2vs2 und jeder der beiden Teams hat einen zusätzlichen Masterhand-Spieler (der durch Wii-Contr gesteuert wird). Per Schläge gegen die Stage könnte man diese zum Wackeln bringen usw... Die Möglichkeiten wären enorm...
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Olschi
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Beitrag von Olschi »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ob wohl Classic-/GC-Contr und Wii-Contr kombiniert wird?
Stellt euch vor, in SSBB gäbe es einen 5. Spieler, der per Wii-Contr die Kamera drehen oder Fotos schießen kann. Oder er greift aktiv in Spielgeschehen, indem er Pokebälle in die Stage wirft (mit passender Handbewegung natürlich).
Warum 5. Spieler? Bei Stock könnte jeder bereits tote Spieler noch ins Spielgeschehen eingreifen (wie bei Gunbound, wo man z.B. Dynamit fallen lassen kann). So wird's auch nicht langweilig.
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Beitrag von TheSmashmaster »

Olschi hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Ob wohl Classic-/GC-Contr und Wii-Contr kombiniert wird?
Stellt euch vor, in SSBB gäbe es einen 5. Spieler, der per Wii-Contr die Kamera drehen oder Fotos schießen kann. Oder er greift aktiv in Spielgeschehen, indem er Pokebälle in die Stage wirft (mit passender Handbewegung natürlich).
Warum 5. Spieler? Bei Stock könnte jeder bereits tote Spieler noch ins Spielgeschehen eingreifen (wie bei Gunbound, wo man z.B. Dynamit fallen lassen kann). So wird's auch nicht langweilig.
Weil es nervig wäre den Controller zu wechseln. Aber naja...
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Beitrag von TheSmashmaster »

Aber der GC-Contr nicht. Stellt euch vor, man könnte als Masterhand die Stage drehen, so wie das Monster im 2. Metroid Level von SSBM... :)
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Beitrag von Vize-Weltmeister »

Ein paar News von IGN:

1. Infos zum Webbrowser Opera: http://revolution.ign.com/articles/709/709705p1.html

2. Kein Dolby Digital für Wii: http://revolution.ign.com/articles/709/709823p1.html

3. Neue Anschlüsse für Wii (gegenüber der GDC):

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Zuletzt geändert von Vize-Weltmeister am Mi 24. Mai 2006, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Spike »

Das orange Ding ist für die Sensorbar, steht doch dick auf dem ersten Screenshot.

Dolby Digital muss der Wii aber ausgeben können, wenn er DVDs abspielen soll. Oder es erscheint als Zubehör?

Update:
Wii noch ohne Dolby Digital Surround Sound

24.05.06 - Nintendos Wii-Konsole soll bislang keinen Dolby Digital Surround Sound ausgeben können. Das meldet RevolutionIGN unter Berufung auf offizielle Wii-Unterlagen.

Da die Konsole noch nicht fertiggestellt ist, könnte sie bei ihrer Auslieferung am Jahresende vielleicht doch noch Dolby Digital unterstützen.
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Sandor
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Beitrag von Sandor »

Also man mag ja noch über HD unsicher sein, ob das nun notwendig ist oder nicht. Aber einen optischen/elektrischen Ausgang für DD sollte man nun wirklich erwarten können. Hoffe, Nintendo spart da nicht am falschen Fleck.

Nur so am Rande, die erste "Terminator" DVD hatte Monosound auf der Scheibe :) . Also wenn der Wii DVD-Spielfilme abspielen soll, dann brauchts auch einen DD Ausgang, ansonsten halte ich so ne Kompatibilität für unnötig. Jeder 30 Euro player hat DD/DTS.

Edit: wenn ich das richtig sehe, gibts ein externes Netzteil - war das schon immer so geplant ?
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Beitrag von Godofthedarkness »

Wofür sind eigentlich die UBS Anschlüsse hinten? Und wofür sind die 3 Kabel hinten? Ich mein einer für Strom, einer für den Fernseher... aber der dritte macht doch keinen Sinn oder?

Also Dolby Digital find ich kann man eigentlich von einer neuen Konsole erwarten, also das sie schon kein HDTV hat ist hart find ich, aber Digital Sound hatte schon die XBOX und die PS2 wenigstens bei Filmwiedergabe...
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Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben: Edit: wenn ich das richtig sehe, gibts ein externes Netzteil - war das schon immer so geplant ?
Der Cube hat doch schon ein externes Netzteil, und ich denke bei der Größe des Wii nicht, das sie es im Gerät mit drin haben. Ich glaub die PS3 ist aufgrund von Größe und Gewicht die einzige Konsole, die es integriert haben wird.
Godofthedarkness hat geschrieben:Wofür sind eigentlich die UBS Anschlüsse hinten? Und wofür sind die 3 Kabel hinten? Ich mein einer für Strom, einer für den Fernseher... aber der dritte macht doch keinen Sinn oder?
Och godof, das steht doch drauf.
1 = AV Ausgang
2 = Strom
3 = Sensorbar

USB = Externe Speichermedien (z.B. Festplatte, USB Stick) und weitere Gimmicks von denen wir noch nichts wissen ;)
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Sandor
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Beitrag von Sandor »

der dritte ist doch - wie Spike sagt - für die Sensobar. Irgendwie müssen ja die Infos des Sensorencontrollers nebst Empfänger an den Wii gelangen :)

Ups - zu spät :)
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Beitrag von Robus »

Es wäre schon sehr schade wenn der Wii kein DD könnte...das ist ja auch quasi Technik von gestern und billig...
Muss die Sensorbar eigentlich irgendwo spezielles platziert werden oder kann man die überall hintun?
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