Spieleempfehlungen für die PS2 gesucht!!!!!!!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Danke, danke :D , aber PS1 Games möchte ich eigentlich keine zocken :wink: . Werd mir dann wohl mal die SH Kollektion zulegen.
Dann möchte ich nur noch fragen, was es denn alles für deutschsprachige (also dt Texte) RPG´s für die PS2 gibt (natürlich bitte nur die guten :wink: ). Haben tu ich bislang FFX und X-2 und Dragon Quest 8!

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Derweil kannst Du mir PS2-Neuling einmal sagen, welches der dreit genannten Spiele dir am besten gefällt. :)
the new nightmare

Noch ein Neuling?? :shock: :D
Also ich hab zwar die drei RPG´s, aber da ich meine PS2 auch erst seit ein paar Wochen habe bin ich immer noch bei FFX am Werk, die anderen beiden konnte ich noch nicht antesten :wink: . FFX ist aber ein tolles Spiel, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, zumal es ja z.B bei der Spielegrotte als Platinum Edition schon für ca 15.-€ zu haben ist :!: Ich würd dir auch gleich noch den Spieleberater dazu empfehlen, denn das Spiel bietet doch einiges daß man ansonsten vielleicht übersehen könnte :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich hab Dragon Quest 8 schon ausführlich gezockt und kann es dir nur empfehlen...wenn du östlichen und etwas altmodischen (aber dafür umso geileren) Games nicht abgeneigt bist! :wink:
the new nightmare

Hi Leut´s,

hätte mal ne Frage an euch. Ich hab nämlich die Möglichkeit an ein FF 9 zu kommen. Meine Frage daher: Wie ist das Spiel so?? Lohnt es sich es zu kaufen oder würdet ihr eher abraten??

Tschau und danke für eure Meinungen,
nightmare
Robus
Beitrag von Robus »

Das würde mich auch interessieren...hab das Game zuletzt in nem Kaufhaus für schlappe 15€ gesehen, hab aber nicht zugegriffen
the new nightmare

Jep, ich auch :wink: , darum interessiert es mich, denn ich kann ja mit der PS2 jetzt auch PSOne Games abspielen und nach FFX hab ich Lust auf weitere Folgen der Serie bekommen :)

Tschau, nightmare
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kauft es, ist atmosphärisch auf jeden Fall der Hammer und hat ne sehr coole, mittelalterlich angehauchte Story, die im Vergliech zu den restlichen "großen" FFs zwar kindlich wirkt, dadurch aber nicht schlechter wird. Vor allem die Übersetzung ist genial, ein Charakter labert doch wirklich die ganze Zeit auf bayerisch. :lol: Gut, was heißt labert, Textboxen halt. Aber trotzdem lustig. Leider hab ich irgendwo am Boss gehangen und nicht mehr weiter gespielt, aber gut. Hat eben mit dem Aufleveln zu tun. Wer in FFX die nötige Geduld hatte, wird hier wohl auch kein Prob haben. Is halt die übliche FF-Krankheit. ^^
the new nightmare

Danke Cubestar :) , ich glaub dann werd ich´s mir zulegen 8)

Tschau, nightmare
Robus
Beitrag von Robus »

Joa THX@Cubestar
Mal schaun, ob ich das Game noch finde :)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

So, habe vor kurzem mal Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty durchgezockt. Naja, was soll ich sagen.. ich steh auf Story-lastige Spiele, aber DAS war schon fast zuviel :shock: Ich habe 14 Stunden gebraucht (ja, ich weiß, das ist seeeehr langsam, aber ich hab mir halt Zeit gelassen ^^" ), aber höchstens die Hälfte der Zeit selbst Hand angelegt! Der Rest war Codec oder Cutscenes, wobei letztere natürlich nicht so toll sind, wie in Twin Snakes. Hauptsächlich halt Dialoge. Das Ende fand ich nicht so prickelnd, die "Simulation" zerstörte die Atmosphäre, der Abspann war gut, aber zu unspektakulär. Viele Fragen blieben offen (ich meine welche, die man auflösen hätte können bezügl. Rose z.B.) und natürlich wirft der Snake-Octacon Dialog am Schluss wieder alles über den Haufen :D
Überhaupt bin ich nicht sicher ob ich alles verstanden habe, deshalb wollte ich mal nach guten Fansites fragen!? Am besten wären welche mit spoilerlastigen Zusammenfassungen und viell. sogar Interpretationen. Kennt da jemand was? http://www.mgsbase.de find ich jetzt nicht so toll...

SoL ist ein tolles Spiel, kommt aber imo nicht an das überarbeitete Original (Twin Snakes) nicht heran;, dazu ist es zu überladen, teilw. zu unspektulär inszeniert. TS hat mich mehr mitgerissen, mehr berührt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

also ich hab mir ja auch letztens ne ps2 zugelegt, unter anderem mit MGS2...und ich muss sagen: es ist mir zu video und textlastig...hier und da gefällt mir vieles nihc, am ende werden alle verschwörungen noch gehäft...ich fands schrecklich. besonders da am ende, wo man nurnoch 20minuten spielzeit vor sich hat zwischendurch immer wieder der codec angeht und man sich zwischen den bosskämpfen noch 2stunden gelaber anhören muss.
zudem hat hideo kojima seeeehr viele sachen 1:1 aus bekannten anime und manga übernommen. coole features das spiel, aber irgendwie fehlt noch das i-tüpfelchen und das ende finde ich ehrlich gesagt einfach nur schlecht.

momentan spiele ich teil3 und der macht bis bisher alles richtig, was mir an teil2 nich gefiel. knackigerer schwierigkeitsgrad, coole neue features, angenehmere story und bessere darstellung selbiger. deutlich weniger codec-kram, dafür sehr schöne sequenzen...und das spiel schaut absolut hammer aus, das kommt dazu.
bisher wie ich finde, der beste teil der serie, auch wenn einem anfangs n paar sachen sehr komisch vorkommen -> fehlender radar, nahrungssuche und medizinische behandlungen
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ich weiß nicht genau ob das hier der richtige Thread ist, aber ich versuch´s einfach mal; ich hab mir vor kurzem das nagelneue Star Trek Encounters ausgeliehen. Is so ´ne blaue DVD, ohne Kratzer. Jedenfalls macht meine (Launch-) PS2 richtig laute Geräusche, wenn ich das Spiel spiele. Klingt so wie beim Laden, nur um ein vielfaches lauter. Ich dachte das Ding fliegt mir gleich um die Ohren... :shock: Aber ich konnte dennoch ganz normal spielen und zerkratzt wurde die DVD auch nicht. Ist das erste Mal, dass dieses Problem auftritt. Hochkant oder flach hinstellen macht keinen Unterschied. Weiß jemand woran das liegen könnte? (Hab das Spiel nicht mehr hier um rumzuprobieren. Hab aber Angst, dass die PS2 langsam den Geist aufgibt, obwohl andere Spiele wie bisher funzen...)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dann gebe ich Entwarnung bezüglich deiner alten Playsi (hab selbst so ein "altes Schätzchen"). Die blauen Discs sind keine DVDs sondern CDs. Alte Spiele bzw. Spiele, die nicht wer weiß wie große Datenmengen haben, sind auf CDs gepresst. Gerade in den Anfangstagen der PS2 waren doch recht viele Spiele auf den blauen CD-Rohlingen untergebracht. Dass das LW bei den blauen Scheiben deutlich lauter ist, hat einen einfachen Grund. CD-Roms werden mit deutlich mehr Speed als die DVD-Roms (Speichermedien Playstation 2: 4×DVD-ROM / 24×CD-ROM, Quelle: wikipedia ) eingelesen. Das ist völlig normal, dass die PS2 bei den blauen Discs deutlich mehr Krawall macht. :)
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

the new nightmare hat geschrieben:Hi Leut´s,

hätte mal ne Frage an euch. Ich hab nämlich die Möglichkeit an ein FF 9 zu kommen. Meine Frage daher: Wie ist das Spiel so?? Lohnt es sich es zu kaufen oder würdet ihr eher abraten??

Tschau und danke für eure Meinungen,
nightmare
Kaufen!

Final Fantasy IX ist für mich nach wie vor der beste, schönste, packenste und gefühlvollste Teil der Serie und m.E. eines, wenn nicht sogar das beste Videospiel.

Subjektive Empfindung, aber das Teil ist einfach traumhaft. Wenn Dir Final Fantasy X und Dragon Quest VIII (spiele ich auch gerade) gefallen, dann schlag` zu.

Natürlich darfst Du keine grafischen Highlights mehr erwarten, das ist klar, aber für das Alter des Spiels sind die Umgebungen richtig schön gestaltet und die Zwischensequenzen sehen ohnehin genial aus.

Klare Empfehlung meinerseits!
Bild
the new nightmare

@ puReworld:
Danke, aber ich hab´s ja schon :D . Bin irgendwo auf CD Nr.3, aber schon länger nicht mehr zum zocken gekommen.

@Trekkie:
Ist bei meiner PS2 Slim genauso mit ST Encounters. Dachte Anfangs auch das Teil bringt meine PS2 zur Explosion so hat die hantiert :shock: , aber anscheinend liegt´s wirklich nur an der CD, denn meine anderen Games laufen trotzdem in normaler "Laufwerklautstärke" weiter :) . Wobei ich dieses laute Geräusch trotzdem merkwürdig finde, FF9 welches ich auch habe und ja auch auf CD´s gepreßt wurde läuft ebenfalls normal :wtf:

Tschau, nightmare
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Player hat geschrieben:Dann gebe ich Entwarnung bezüglich deiner alten Playsi (hab selbst so ein "altes Schätzchen"). Die blauen Discs sind keine DVDs sondern CDs. Alte Spiele bzw. Spiele, die nicht wer weiß wie große Datenmengen haben, sind auf CDs gepresst. Gerade in den Anfangstagen der PS2 waren doch recht viele Spiele auf den blauen CD-Rohlingen untergebracht. Dass das LW bei den blauen Scheiben deutlich lauter ist, hat einen einfachen Grund. CD-Roms werden mit deutlich mehr Speed als die DVD-Roms (Speichermedien Playstation 2: 4×DVD-ROM / 24×CD-ROM, Quelle: wikipedia ) eingelesen. Das ist völlig normal, dass die PS2 bei den blauen Discs deutlich mehr Krawall macht. :)
Hey, so ein Problem hatte ich auch mal mit meinem Laptop. Ich wollte Starcraft spielen und das Spiel wurde so laut, ich dachte, mein Laptop macht gleich die Fliege, spielen konnte ich aber normal. Scheint das gleiche Problem wie bei der PS2 zu sein. *puh*
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Danke, für die Antworten. Dann brauch ich mir wenigstens keine Sorgen mehr machen :)
Aber @Player; wie nightmare auch sagte, habe ich früher auch schon "blaue Spiele" ( :D ) gezockt und da gab´s dieses Problem nicht. ^^
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dazu fällt mir auch nix mehr ein. :D Vielleicht brauchen manche "Schrott"-Games (d.h. wenig Datenmengen für beispielsweise aufwändige Texturen etc.) nicht so schnell in den Arbeitsspeicher der Konsole geschaufelt werden, weil es schlicht kaum etwas zu laden gibt. Hab schon ewig kein Spiel mehr gehabt, dass auf ner CD untergebracht war. Gerade aus heutiger Sicht können solche Spiele IMHO das Geld nicht wert sein, wenn die Konsole auf das DVD-Medium ausgelegt ist. Ich meine, es zeigt doch gleich, dass sie nicht besonders aufwändig bzw. groß sein können. Am Anfang war es ja noch zu verzeihen, dass die aller ersten Spiele wie SSX, RR V, Tekken Tag Tournament usw. nur auf CDs gepresst waren, aber anno 2006?
the new nightmare

Hi,
ich wollte mal fragen, ob das RPG "Star Ocean: Till the End of Time" auch dt Bildschirmtexte hat oder alles auf Englisch ist.

Tschau, nightmare
Robus
Beitrag von Robus »

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, das Spiel zu zocken...aber auf der Verpackung bei mir steht:

"Spiel komplett in Englisch mit deutscher Anleitung!"
-->also nix mit Deutsch...
the new nightmare

Schade :(
Trotzdem danke für die schnelle Antwort Robus :D

Tschau, nightmare
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

the new nightmare hat geschrieben:Schade :(
Trotzdem danke für die schnelle Antwort Robus :D

Tschau, nightmare

Naja, aber das englisch von Star Ocean ist IMO sehr sehr leicht zu verstehen...nur am anfang wird halt viel Info auf einen zukommen, die etwas schwerer auf englisch ist, aber danach versteht man alles sehr leicht, und es werden keine komplizierten Wörter wie bei DDS verwendet.

Wollte ich nur gesagt haben :D
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Robus
Beitrag von Robus »

Man kämpft halt für geile RPGs, nicht wahr? :D
the new nightmare

Jep, und besonders für welche die auch noch in einer verständlichen Sprache auf den Markt kommen :wink:
Antworten