Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Gin hat geschrieben:Bin wohl nich HardcoreGamer genug, damit mir irgendwelche verwaschenen Texturen und diverses Kantenflimmern auffällt :D
Nur, um das mal klarzustellen: Ich bin kein Hardcoregamer und wie die Grafik eines Spiels aussieht, ist mir nicht so wichtig, solange das Gameplay stimmt :).

Es ist nur so, dass RE4 überall unglaublich hohe Grafikwertungen bekommen hat, unter anderem eben mit einem Lob (ich glaub das stammte von IGN) für die gestochen scharfen Texturen, und dem kann ich mich nicht anschließen, wenn ich mir das Spiel so ansehe. Ich bin niemand, der durch ein Spiel rennt und ruft "Oh, da ist eine verwaschene Textur, und dieses Objekt hätte noch ein paar Polygone mehr vertragen können, und der Effekt sieht doof aus" ;), aber nachdem es eben Topwertungen hagelte, hab ich erwartet, dass mir sprichwörtlich der Mund offen stehen bleibt, und das war nicht der Fall. Das Kantenflimmern hab ich nur in Usermeinungen und in keine einzigen Review gelesen, und doch war es für mich nicht zu übersehen.

Nochmal, ich finde die Grafik insgesamt ziemlich gut, ich selbst würde ihr eine 8/10 geben, aber m.E. gibt es ein paar Kritikpunkte, dank denen ich 10er Wertungen einfach nicht nachvollziehen kann.

Und nachdem sich ja die Gesamtwertung eines Spiels meist aus allen Kategorien zusammensetzt und ein Spiel, das durchgängig mit über 95% bewertet wird, nach meinen Erwartungen nicht nur tolles Gameplay, sondern auch Topgrafik bieten muss, ist RE 4 in meinen Augen vollkommen überbewertet. Zwar sind die Topwertungen für dei Grafik gegeben, um eine 95% Wertung rechtfertigen zu können, aber was nützt mir das, wenn die Grafikwertung selbst schon überbewertet wird?

Auf das Gameplay selbst hat schlechte Grafik für mich aber keinen (oder kaum) Einfluss. Bei Geist z.B: kann ich die 75 % Wertungen gut nachvollziehen- spielerisch würde ich den Titel im 85% Bereich ansiedeln, aber die mäßige Technik reißen die Gesamtwertung halt einfach runter. Das ändert für mich aber nichts an den 85% reiner Gameplaywertung. Auch Geist hat seine Gameplaymängel, nämlich ungenaue Steuerung und dämliche KI. Dennoch bietet der Titel mir persönlich weitaus besseres und interessantes Gameplay als RE 4, trotz der mäßigen Technik, die auch einer RE 4 Grafik, die ich nicht als Überhammer ansehe, deutlich unterlegen ist.

Also bitte seht mich nicht als Hardcoregamer an, der den Spielspaß von der Grafik anbhängig macht ;).
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, dann muß ich wohl auch was an der Linse haben, denn auch ich fand die Grafik einfach toll :!: Auch am Gameplay hab ich nichts drann auszusetzen, es geht hier halt hauptsächlich ums ballern. Also ich hatte beim ersten durchzocken keine einzige langweilige Minute :) Aber na ja, jedem das seine :wink: , ich z.B kann dafür überhaupt nicht´s mit den ach so hochgelobten GTA Spielen anfangen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ich sah weder Flackern, noch Flimmern, noch verwaschene Texturen und die Grafik ist wohl das Beste auf dem Cube. Dieser Meinung ist btw auch die Maniac.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also bei Resi4 handelt es sich definitiv um das grafisch beste Cubespiel...leichtes Kantenflimmern gibt es in manchen Arealen (in den größeren Landabschnitten, glaube ich), weil da das AntiAlias runtergedreht ist...das Spiel sieht Top aus, und es ist auch großartig. Zwar sind Story und Atmosphäre nich so extremst abgefahren wie in den ye olde Resis, aber mit dem superflüssig von der Hand gehenden, actiongeladenen und rasanten Gameplay, das das Spiel hat, wird das Spiel so ziemlich zu dem besten Spiel dieser Generation.
...natürlich könnte das Spiel irgendwie besser aussehen, aber nich mit der Framerate, die es hat...mehr schafft der Cube einfach nicht. Die Engine, dazu ne bessere Texturauflösung und etwas besseres AntiAlias...mehr bräucht ich garnich an Rev-Grafik -> genial
@Fauli: geniales neues Ava 8)
:mario:Bild :mario:
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Damit ich nicht ganz so OT bin jetzt, erkläre ich einfach mal eben, dass ich gestern die erste Game-Disc von RE4 durchgezockt habe :wink:
Jetzt möchte ich allerdings nochmal Kritik an dem Spiel äußern, und zwar wieder in Hinblick auf den Schwierigkeitsgrad. Fandet ihr das auch so schwachsinnig, dass man für nur 30.000 pta (oder so) so ziemlich jeden Zwischenboss besiegen kann? Also imo hätten die den Raketenwerfer nicht auf "Vernichtung" sondern einfach auf "sehr viel Schaden" programmieren sollen. Ist das übrigens beim höchsten Schwierigkeitsgrad auch so?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Letztendlich ist jede Meinung subjektiv- auch meine und die von der Maniac- und dass RE 4 insgesamt eine tolle Grafik bietet, darüber ist sich sowieso jeder einig :)

Ob man die Grafik nun aber nur als "gut" oder als "Referenz" ansieht, ist ja im Prinzip auch egal. Für mich jedenfalls ist sie keine Referenz, aber das tut ja keinen Abbruch am Gameplay, weder für mich noch für euch :P

@ Liquid Echt? :shock: Ich hab den Raketenwerfer nie gekauft, war mir einfach zu teuer nur für einen einzigen Schuß.
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Daniel hat geschrieben: @ Liquid Echt? :shock: Ich hab den Raketenwerfer nie gekauft, war mir einfach zu teuer nur für einen einzigen Schuß.
Wie Son Goku sagen würde: Versuch macht kluch!
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Ich glaub, der Raketenwerfer soll nur als Hilfe dienen, wenn man mal nen Endgegner nihct schaffen sollte...warum auch immer (mit n paar Schüssen aus der Magnum is eh jeder Boss sofort tot)
himitsu

Beitrag von himitsu »

Daniel hat geschrieben:Letztendlich ist jede Meinung subjektiv- auch meine und die von der Maniac
Aber die können viel mehr vergleichen als wir ;) Ob ein Spiel gut oder schlecht ist mag zum Großteil Geschmackssache sein, aber die Grafik ist messbar. Da die Meinungen so auseinandergehen, hab ich das Gefühl, dass manche Disks nicht ganz bugfrei sind... :headscratch:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

himitsu hat geschrieben:Da die Meinungen so auseinandergehen, hab ich das Gefühl, dass manche Disks nicht ganz bugfrei sind... :headscratch:
Ja, die offiziellen deutschen Versionen :rofl:

@Grafik....jedes Spiel hat da wohl insgesamt seine Vorteile: Celda den Stil, TwiPri im Bereich Effekte, Models und Animationen Metroid an Details und Leveldesign...aber Resi4 ist da finde ich als "Allrounder" der Grafik am besten und unschlagbar in dieser Generation
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Von gestern habe ich noch PoP3, das beste PoP von den dreien, wie ich finde. Die Speedkills waren mal eine gute Abwechslung zum Kämpfen. Insgesamt waren eigentlich alle PoPs recht poppig, auch wenn das Gameplay ein bisschen langsam ist.
Genug gePoPt!
Bild
Shit happens.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Olschi hat geschrieben:Genug gePoPt!
Das geht nicht! :P
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Mario Kart DD

meine lieblings welten waren Babypark und die Bowser welt

Hulk

tolle videos macht fun und laune
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zuletzt vor ein paar Tagen Resi 3 auf dem GameCube. Eigentlich doch einer der coolsten Teile. Btw: Das Mini-Spiel "Mercenaries" rockt auch hier schon gewaltigst.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Soeben Resi4 auf Normal zum dritten mal, hat wieder viiiiiel Freude gemacht :D

Trefferquote: 60%
Getötete Gegner: 994
Verlorene Leben: 9... kann ja ma passieren :D
Benötigte Zeit: 11:01'44''
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

himitsu hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Letztendlich ist jede Meinung subjektiv- auch meine und die von der Maniac
Aber die können viel mehr vergleichen als wir ;) Ob ein Spiel gut oder schlecht ist mag zum Großteil Geschmackssache sein, aber die Grafik ist messbar. Da die Meinungen so auseinandergehen, hab ich das Gefühl, dass manche Disks nicht ganz bugfrei sind... :headscratch:
Na das glaube ich wohl eher weniger...

Aber Grafik messbar? Weiß ja nicht, ist imo nicht viel anders als beim Gameplay..., allein schon wie weit da die Meinungen bei bestimmten Spielen in meinem Freundeskreis auseinander gehen. Was man sicherlich "messen" kann, ist wie anspruchsvoll das Game technisch tatsächlich ist, nicht aber, was letzten Endes der Spieler davon hält, gerade da spielt eine große Rolle, was er jeweils für wichtig erachtet.

Durch: Resi 4 zum zweiten mal und diesmal auf normal (hab irgendwie null Unterschied zu leicht bemerkt, bin wohl einfach auch besser geworden...), schwer folgt demnächst^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
himitsu

Beitrag von himitsu »

sylviosan hat geschrieben: Aber Grafik messbar? Weiß ja nicht, ist imo nicht viel anders als beim Gameplay...
Find ich schon, Polygonzahl, verschwommene Texturen, Flackern, Anti-Aliasing, Shading, uswusf. Alles Fakten, keine Geschmackssache.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Resi zero

diesmal habe ich mit dem jagdgewehr mit unendlich muni grespielt

Pro Tennis WTA tour

ich fands nervig das man nicht unter einem Tunier speichern kann ,

und ich fands nervig das man nich einstellen konnte wie viele set und points
man möchte
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab nu alle Cups bei F-Zero GX auf Master geschafft, bin sehr stolz auf mich, also sooo schwierig is das Spiel ja auch nich :D :P
Najo, ist auf jedenfall zusammen mit Wave Race wieder das beste Racing Game auf dieser Nintendokonsole...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Gin hat geschrieben:Hab nu alle Cups bei F-Zero GX auf Master geschafft, bin sehr stolz auf mich, also sooo schwierig is das Spiel ja auch nich :D :P
Doch, im Story Mode. :O
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

War doch bloß Spaß, weissu wie ich mich im GP Mode scho abgerackern musste?! :P
Aber ein soooooo geiles game...love it :D
Bild
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

grade eben tomb raider legend, geiles spiel, mal ne abwechslung am pc aber 7 stunden sin doch n bissle wenig, aber egal mich freuts dass die tr reihe wieder einen aufschwung erlebt hat
Bild
Sparkster
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

SH Covenant nach 60 Stunden+ : IMO besser als FFX!
TR Legend nach knapp 12 Stunden gutes aber leider nicht sehr gutes(zu kurz,zu kleine Levels,Motorrad,Zielhilfe) neues TR!
noose
Beitrag von noose »

Phoenix Wright. Hab ca. 20 Stunden drangesessen. War wirklich von Anfang bis Ende spannend und der Fall, der speziell auf den DS zugeschnitten war machte besonders viel Spaß und hat am längsten gedauert.
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Metroid Prime 2 Echoes
Jaja der Kirby kam nicht drumerum es doch wieder rauszuholen :D Naja Teil 1 war besser.
Bild
Antworten