Puh, früher hatte ich eine Höllenpanik vor Zahnärzten, weil ich als Kind furchtbare Sachen durchstehen musste , ich habe einen zu kleinen Oberkiefer (geht praktisch auf der rechten Seite zu früh um die Kurve); weswegen bleibende Zähne fast neben der Nase rauswachsen wollten und auch eben da aus dem Kiefer gezogen werden mussten *schüttel*
Mir hätte so ein Ding, was den Kiefer weitet, wirklich gut getan, gab es wohl noch nicht, hatte nur eine lose Spange die nicht viel gebracht hat. Also seid froh drüber, denn von so einer fehlstellung hat man sein Leben lang was...
Als junge Erwachsene war ich dann jahrelang nicht beim Zahnarzt, bis ich durch einen Notfall (Zahnschmerzen eben) an eine nette Zahnärztin kam, die sich auf Angstpatienten spezialisiert hat. Seitdem gehe ich zumindest regelmäßig hin und habe alles in Ordnung, an dem kleinen Kiefer und den damit verbundenen Problemen kann sie allerdings nichts mehr tun; aber zumindest hat sie mir auch so eine Kieferschiene für nachts gemacht -wie Gin- damit die Kiefer sich nachts nicht immer so zueinander verkanten sondern in der für sie optimalen Position gehalten werden.
Die erste Schiene war Mist, die hat sie dann zurückgeschickt, solltest du vielleicht nochmal überprüfen lassen Gin, die jetzige sitzt perfekt und ich mag ohne das Teil nicht mehr schlafen.
Seitdem habe ich übrigens auch keine "Migräne" mehr........bin früher mal öfter mit höllischen Kopfschmerzen bis zum Erbrechen aufgewacht......kam aber wohl vom Kiefer.
Wie wichtig eine korrekte Kieferstellung ist, hat mir aber erst der Chiropraktiker klar gemacht, doch dazu ist es leider zu spät.
Ich kann also nur jedem raten, den Kiefer vernünftig ausbilden zu lassen, solange es noch geht. Ob die Zähne nun hübsch gerade sind oder nicht, ist dabei eher zweitrangig.
@Toad: falls du noch liest würde mich mal interessieren, aus welchem Grund man dir diese grausige Prozedur zugemutet hat.