-=Zahnärzte=- Mögt ihr Zahnärzte?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Was mögt ihr nicht bei einem Besuch beim Zahnarzt?</t>

Das Bohren
14
24%
Ein Zahn muss raus
10
17%
Ich mag garnichts beim Zahnarzt
30
52%
ich mag alles
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

-=Zahnärzte=- Mögt ihr Zahnärzte?

Beitrag von Thebigcat »

Oben stehts ja.Ich möchte wissen ob ihr Zahnärzte mögt oder nicht.Ich mag sie nicht weil sie die ganze Zeit einem in den Mund greifen.

Das schlimmste ist aber wenn ein Zahn von Zahnfleich ein bisschen überdeeckt ist und der raus muss.Und das heisst Zahnfleisch werd ein bisschen abgeschnitten und dann Zahn raus :P

Oder mögt ihr das bohren nicht?
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Richtig, ich mag das Bohren am wenigsten! Zahnarztbesuche sind alles andere als angenehm, andererseits bin ich heilfroh, dass es sie gibt! Was allerdings nervt, ist dass sie oft einem etwas anderes empfehlen (und man nicht weiß, was nun am besten für einen ist).
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Also, ich weiß gar nicht was schlimmer ist, Bohren oder Ziehen...

Naja, kommt ganz drauf an... Sich neue Zähne ziehen zu lassen find ich gar nicht mal sooo schlimm, WÄRE da nicht die Spritze in den Gaumen (die ist furchtbar!)....

Aber Bohren und Ziehen ist gar nichts im Vergleich zu dem was ich durchmachen muss :roll:

Ja, richtig, anfang Januar bekomme ich einen Bogen in den Gaumen gesetzt, der in meinem oberen Bereich mehr Platz schaffen soll, sprich er presst den Oberkiefer auseinander. Wenn das fertig ist (so ca. in einem halben Jahr) kommts wörtlich ans Eingemachte. Dann wird operiert. Da werd ich aufgeschnitten, meine Kiefer werden gebrochen, dann wird rumgeschoben und schließlich alles verschraubt.

Mir hat's meine Haare aufgestanden als mir der OP-Vorgang kurz erklärt wurde.
Aber durch will ich da trotzdem, koste es was es wolle. Der Gedanke für 6 Wochen nicht arbeiten zu müssen, gibt mir Kraft :D
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bin grad in Behandlung, nächste Woche ist der nächste Termin. Wenn man einen guten Zahnarzt hat, der ordentlich Betäuben kann (also so das man nichts mehr spürt und nicht gleichzeitig den ganzen Kopf gelähmt hat :D ) ist das alles halb so wild.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Thebigcat
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

@Toad

Viel Glück im Januar

Mein Arzt betäubt sowas von schlecht dass man sogar noch den Schmerz ein wenig mehr als sonst spürt beim Bohren.Nächste Woche wird Zahn gezogen aber dafür wird erstmal rumgeschnippelt an meinem Zahnfleisch und das ist nicht schön :D
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab nen super Zahnarzt und ich möchte nich wissen wie meine Zähne ohne ihn aussehen würde XD
Meine Schneidezähne sind etwa noch zu 70% echt und nachdem der Doc das wieder ordentlich verputzt hat ( :D) sehen die besser aus als vorher, weil die nun nich mehr so wellig sind unten wie ganz am Anfang :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Thebigcat hat geschrieben:@Toad

Viel Glück im Januar
Danke, das ist nett.

Aber wünsch mir lieber Glück für die OP, das kann ich besser gebrauchen ;)
Das im Januar ist nur eine Vorbereitungsmaßnahme für die OP.
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Ach....bei mir wurde noch nie was gezogen oder gebohrt......da bin ich heilfoh...

Aber eine Zahnspange habe ich, und die ist auch nicht imemr angenehm....wie die da einem im Mund rumfuchteln......das geht ja gar nicht.......
So allein ist die Zahnspange nit schlimm, aber manchmal wenn die da so rummontieren und dann mal ausrutschen.......

Aber wie Himitsu gesagt hat, bin ich auch froh das es Zahnärzte gibt!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich mag meine Zahnärztin, da sie die Mutter eines Kumpels ist :D
Vorher hat ich auch ´nen richtig geilen Zahnarzt, der jetzt leider zu alt ist.
Früher war ich aber einmal bei einem Kieferorthopäden, der mir das Zungenbändchen durchgeschnitten hat, obwohl das gar nicht gemacht werden musste. Der wurde irgendwann ermordet (!), hatte irgendwas illegales mit Kunstschmuggel oder so zu tun.

Zum Zahnarzt gehen mag ich trotzdem nicht, das ist für mich einfach eines der widerlichsten Sachen die es gibt. ^^ Zum Glück musste bisher noch nix großartiges gemacht werden, weder bohren noch ziehen, höchstens ´nen bisschen kratzen. Selbst die Weißheitszähne dürfen wahrscheinlich drinne bleiben. *toitoitoi* :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Ach....bei mir wurde noch nie was gezogen oder gebohrt......da bin ich heilfoh...
Same here. :)
Eine Spange habe ich auch nicht.Der Arzt meint zwar,ich könnte eine gebrauchen ,aber es ist nicht wirklich dringend,aber darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten.
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

@Toad
Das klingt ja grausam :shock: Sowas würde ich im Leben nicht machen lassen!

@Topic
Also mit den Standard Sachen habe ich keine Probleme. Habe mir letztes Jahr sogar eine Füllung ohne Betäubung machen lassen :rockit: . Ich hasse es nämlich, wenn einem wegen so einer Kleinigkeit stundenlang der Mund betäubt ist.
Aber bei größeren Sachen (siehe Toad, oder einfach "nur" Zähneziehen) würde ich wohl auch Bammel bekommen. Ist bislang zum Glück nicht vorgekommen!

Greets
tdk
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich sag euch nur das ein sadistischer Kieferorthopäde viel schlimmer is als n riesenloch zu Bohren...
Allerdings sollte man noch in der Umfrage "Nerven ziehen" hinzufügen denn für das würd ich stimmen ^^

stay grind
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Natürlich LIEBE ich den Zahnarzt:
Bild
Bild
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Teehhh, ich wollte auch gerade mit dem Dentist kommen... Grugggs, dieser Sadist!! :D Ich hab mal "Ich mag garnichts beim Zahnarzt" 'angekreuzt'. Aber wenn ich's mir recht überleg' ist das Bohren schon ein Hammer-bescheuertes Gefühl. Das Rausziehen eines kaputten, schmerzenden Zahns kann durchaus befreiend sein. Zum Glück hatte ich bisher keine wirklich schlimmen Sachen. V.a. das von Toad hört sich gar nicht mehr gut an. :angst:
bene
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Nichts
Beitrag von bene »

Naja, bekomm leider fast jedes Jahr gebohrt. Einmal ließ ich ohne Betäubung bohren, ich sag euch, ich wär fast gestorben, sich bei dem Schmerz unter Kontrolle zu halten ist sehr schwierig :wink: Nach diesem Tag hatte ich noch Monatelang Zahnschmerzen, schlimmer als davor, und seitdem hab ich Angst vorm Bohren ^^
James 23
Beitrag von James 23 »

Zahnärzte an sich sind ok, sie helfen Menschen...

Aber wenns schlimm schmerzt isses net so toll...
Bild[/quote]
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich mag gar nichts beim Zahnarzt, wenn es weh tut oder unangenehm ist... :D

PS: Am 19. Dezember muss ich wieder mal zum Zahnarzt! :D Freu mich schon... :roll:

Greetz

Lancer
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben: Wenn man einen guten Zahnarzt hat, der ordentlich Betäuben kann (also so das man nichts mehr spürt und nicht gleichzeitig den ganzen Kopf gelähmt hat :D ) ist das alles halb so wild.
Als ich vor ´n paar Monaten neue Füllungen bekommen sollte, also alte Amalgam raus, neue Kunststoff rein, da wollte mein Zahnarzt meinen Mundbereich betäuben.
Als Spritzen-Angsthaber hab ich darauf verzichtet und Füllungen haben ja bisher noch nie weh getan.....diese Entscheidung bereue ich bis heute ^^

Wenn mal wieder neue Füllungen reinsollen, dann definitiv mit Betäubung.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich mag garnichts beim Zahnarzt
Das trifft es genau... ich hasse es zum Zahndoc zu gehen!!!
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

ich mag es nicht, wenn einem das Zahnfleisch mit nem Skalpell aufgeschnitten wird, der Zahn mit einem kleinen Presslufthammer zertrümmert wird, aber die Betäubung LEIDER nicht richtig wirkt..... yay........

Kann ich den jetzt verklagen? LOL :lol:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Nakira
Beitrag von Nakira »

Ich hab eigentlich keien große Angst vor´m Zahnarzt. Klar, mögen kann man die Behandlung dort auch nicht, aber es ist nunmal notwendig und ich hab noch nie schlechte oder sehr schmerzhafte Erfahrungen dort gemacht. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich auf meine Zähne acht gebe. Sprich immer shcön regelmäßig Zähne putzen und zwischendruch mal ein Zahnpflege-Kaumgummi einwerfen. Und immer öfter mal was knackiges Essen (Apfel, Möhre).
Bild
Bild
Bild
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Immer wenn ich zum Zahnartzt muss bekomm ich Panik-Attacken ;) Das ist alles irgendwie schlimm ...
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab nen guten Zahnarzt. Bohren mußte er bisher zum Glück nicht so viel (hab erst zwei Füllungen) und miene vier Weisheitszähne die er mir gezogen hat waren auch keine allzu große Sache. Natürlich tut´s ein paar Tage weh, aber da kommt man schon durch. Viel schlimmer wär´s doch wenn´s keine Zahnärzte geben würde. Stellt euch nur mal so´n kariösen Zahn vor wie der ewig weh tut und keine würde ihn rausmachen :angst: :wink: . Nee, dann schon lieber einmal bohren und Ruhe ist :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Radiant
Beitrag von Radiant »

Also ich habe keine sonderliche Angst vorm Zahnarzt, da es nie sonderliche Probleme mit meinen Zähnen gab. Gut, früher hatte ich an zwei Stellen mal Karies, aber das Bohren hat eigentlich nicht wehgetan. Ein Zahn wurde mir zum Glück dort noch nie gezogen, hoffe mal, dass es auch so bleibt. :D

Aber ich mag es immer, auf diesen Liegestuhl zu sitzen - der ist immer so schön gemütlich. :lol:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich hab den Thread mal wieder hochgeholt, weil ich ein Frage habe.
Habe heute erfahren, dass ich sehr wahrscheinlich ´ne feste Zahnspange brauche (inkl. Quad Helix oder so ähnlich, so´n Teil was den Kiefer auseinander drückt). Deshalb würd ich gerne von den Leuten wissen, die eine feste Zahnspange haben/hatten, wie sie denn so die Umstellung, das neue Gefühl empfanden? Ist die Umstellung sehr krass? Einfach mal ´nen bisschen aus dem Nähkästschen plaudern ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten