Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Sisaya hat geschrieben:Ich kann sowas wie den hier empfehlen. Ist ein dicker Kugelschreiber und liegt sehr gut in der Hand. :)
Inwieweit es sich aber mit dem DS Touchpad verträgt, weiß ich nicht.
Das wäre mir irgendwie zu riskant, die Spitze ist nämlich viel ähm... spitzer als die des DS-Stylus. Würde da lieber andere nehmen...
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

himitsu hat geschrieben:
Alexander Röhrs hat geschrieben:ja da gibt es welche z.b von Speed Link.die sind ausklappbar also passen sie auch in den stift halter.
ich kann dir die wirklich nur empfehlen ich hab auch einen und bin sehr zufrieden. :)
Gibt's die normal im Handel oder nur online?
gibts auch im handel, allerdings nur im pack mit kopfhörern,bildschirmschutzhüllen und bildschirmreiniger.
es lohnt sich allerdings schon wegen den schutzhüllen und dem stylus das pack zu kaufen.
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Alexander Röhrs hat geschrieben:gibts auch im handel, allerdings nur im pack mit kopfhörern,bildschirmschutzhüllen und bildschirmreiniger.
es lohnt sich allerdings schon wegen den schutzhüllen und dem stylus das pack zu kaufen.
Aha, hast du das so gekauft? Wieviel war das?
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

ich hab mal was von nem schlüsselanhänger gehört, an dem cases für ds-games dran sind, weiss jemand überhaupt was ich mein :D oder wo man das herbekommt?
Bild
Alexander Röhrs
Beitrag von Alexander Röhrs »

himitsu hat geschrieben:
Alexander Röhrs hat geschrieben:gibts auch im handel, allerdings nur im pack mit kopfhörern,bildschirmschutzhüllen und bildschirmreiniger.
Aha, hast du das so gekauft? Wieviel war das?
ja,aber ich weiss leider nicht mehr wie das heisst aber guck mal einfach irgentwo danach wirst du schon finden.gekostet hats glaub ich so 10-15€(weiss ich aber auch nich mehr genau) :oops: sry
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Alexander Röhrs hat geschrieben:ja,aber ich weiss leider nicht mehr wie das heisst aber guck mal einfach irgentwo danach wirst du schon finden.gekostet hats glaub ich so 10-15€(weiss ich aber auch nich mehr genau) :oops: sry
Ok, danke!
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

@Mr. Game & Watch

Ja kennen ich und habe ich. Kostet 5,99 EUR und ist von der Firma SpeedLink.
Habe meinen im Saturn gekauft. Oder doch bei Karstadt :?

Greets
tdk
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

NDS-Preissenkung in USA auf USD 99,99?

22.11.05 - In den USA könnte möglicherweise eine Preissenkung des Nintendo DS bevorstehen. So wirbt Target in einem Dezember-Katalog für den Nintendo DS mit einem Preis von USD 99,99 (Euro 85 / Yen 11.938).

Der aktuelle Preis des Handhelds liegt für gewöhnlich bei USD 129,99 (Euro 111 / Yen 15.510). Ob es sich womöglich um einen Druckfehler von Target handelt, bleibt abzuwarten: Nintendo hat eine Preissenkung bislang weder offiziell bestätigt noch angekündigt.

Quelle: gamefront.de
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Glaub ich nicht dran...wenn eine Preissenkung kommt, denke ich auch nicht so massiv...vielleicht auf 109$ oder 199$ aber nicht auf 99$.
Da könnte Nintendo den DS ja gleich verschenken :roll:
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Naja 109 ist aber ein dummer Preis, 99 durchbricht ja die magische 100 Hürde und das würde sicher viele DS verkaufen, und verschwenken tut man ihn auch nicht, in Japan kostet der DS ja schon seit dem Start umgerehcnet nur 113 €, also liegt man da gar ent weit drunter und die Entwicklungskosten sind sicher auch net mehr so teuer, vor allem da nächstes jJahr angeblich ja ein redesign des DS erscheinen soll
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Naja.99$ würden nochmal einen gewaltigen Verkaufsschub fürs X-Mas Geschäft bedeuten(besonders mit MarioKart im Hintergrund).Ausserdem haben die Amis ja nicht mehr soviel Geld zur Verfügung-wer sich für 2000$ ne XBox360 kauft... :D .Und wenn zur E3 im Mai wirklich n NintendoDS Sp( nenn ihn jetzt einfach mal so)vorgestellt wird-muss der Preis vom "normalen" DS ja eh ein bischen niedriger angestzt werde-warum also nicht noch das lukrative Weihnachtsgeschäft mitnehmen.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Nintendo verkauft im Moment auch so genug NDS denk ich mal. Das wird entweder ein Fehler oder eine Einzelaktion des Händlers sein.
Ich glaube nicht, dass der DS in den nächsten 6 Monaten billiger wird und danach auch erst wenn die PSP mit dem Preis runtergeht.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also oft werden solche Gerüchte schon zur Realität, also ich kann es mir nicht vorstellen, weil man schließlich erst den Preis gesenkt hat.

Wenn man ihn jetzt noch einmal setzt, dann denke ich hat Nintendo mit dem Gerät Probleme, schließlich ist es nicht normal den Preis eines Gerätes in einem Jahr zweimal zu senken.

Ich hab auch mal gelesen, dass der DS in den USA weit abgeschlagen vom GameBoy SP liegt, weiß aber nicht ob sich das geändert hat oder der Abstand noch größer geworden ist.

Aber meinet wegen können sie den DS für 99 Euro anbieten, ich bin eh fest entschlossen ihn mir zu kaufen...
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Robus hat geschrieben:Glaub ich nicht dran...wenn eine Preissenkung kommt, denke ich auch nicht so massiv...vielleicht auf 109$ oder 199$ aber nicht auf 99$.
ne Preissenkung auf 199$? :lol:
Da könnte Nintendo den DS ja gleich verschenken :roll:
Nintendo hat den GameCube auch einfach mal so von 150$ auf 99$ gesenkt...

so ne Preissenkung vor Weihnachten wär sinnvoll, aber ich glaub net dran, da der DS ja gerade erst auf 129$ gesenkt wurde...Bundles für 129$ + Spiel sind realistischer

außerdem würde das den Verkaufszahlen des GB Micro schaden, wenn dann müssten die den ebenfalls senken...
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

So, ich brauch nochmal euren Rat: Gibt es beim ersten Akku-Laden irgendwas zu beachten oder reicht es sich an die Anleitung zu halten? Bei mir im Kopf spukt irgendwie immer noch das Gespenst vom Akku-Zertsören rum :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Trekkie2063 hat geschrieben:So, ich brauch nochmal euren Rat: Gibt es beim ersten Akku-Laden irgendwas zu beachten oder reicht es sich an die Anleitung zu halten? Bei mir im Kopf spukt irgendwie immer noch das Gespenst vom Akku-Zertsören rum :wink:
Ich habe nen US-DS und ihn einfach normal aufgeladen, solange bis das Licht ausging. Und heute läuft er immer noch :wink:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Trekkie2063 hat geschrieben:So, ich brauch nochmal euren Rat: Gibt es beim ersten Akku-Laden irgendwas zu beachten oder reicht es sich an die Anleitung zu halten? Bei mir im Kopf spukt irgendwie immer noch das Gespenst vom Akku-Zertsören rum :wink:
Ich vergesse so gut wie immer ,dass ich noch meinen DS auflade,also hängt der immer ungefähr eine Stunde länger als geplant am Akku und bis jetzt läuft alles noch prima,da der Akku anscheinbar nach einer bestimmten Zeit aufhört zu laden...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich habe beim ersten Laden gleichzeitig gezockt :D
Und eigentlich sollte es egal sein wielang der dranhängt, meinem Handy hat das auch nie geschadet, und Laptops laufen auch so ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Dachte der DS verfügbt über die Technik des automatischen Ausschaltens wenn er voll ist.. hab mich wohk geirrt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Alles klar, Dankeschön! :) Jetzt hab ich endlich auch einen *freu* Scheint (typisch Nintendo) richtig gut verarbeitet zu sein, ist etwas schwerer als angenommen. Handhabung ist auf den ersten Blick ganz okay, aber nicht so gut wie beim GBA SP. Mario Kart DS rockt auf jeden Fall! Das mit der Online Verbindung klappt noch nicht, aber ich werd´s erstmal alleine probieren und mich versuchen da rein zu frimeln ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Couse
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Couse »

Ich hab vor kurzem auf irgendeiner Nintendo DS Fanpage gelesen, dass der DS bald in den USA reduziert wird. Ist es wahrscheinlich, dass auch in Deutschland der Preis sinken wird und wenn ja, wann könnte denn der Zeitpunkt gekommen sein?
Will mir einen DS kaufen und bin jetzt am rätseln ob der in Kürze billiger wird und ich bis dahin warten soll?!
Was glaubt ihr?
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Da würde ich dann aber schon noch etwas warten. Wobei ich glaube, dass reduzierung in Deutschland zur Zeit ziemlich unwahrscheinlich ist, aber andererseits jetzt setzt das Weihnachtsgeschäft ein. Aber, warte lieber noch. Schaden kanns nich :wink:
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Link_the_zocker hat geschrieben:Da würde ich dann aber schon noch etwas warten. Wobei ich glaube, dass reduzierung in Deutschland zur Zeit ziemlich unwahrscheinlich ist, aber andererseits jetzt setzt das Weihnachtsgeschäft ein. Aber, warte lieber noch. Schaden kanns nich :wink:
Nee, das Weihnachtsgeschäft läuft schon. Reduzierungen gibts sicher nicht im November oder Dezember. Wohl auch nicht im Januar oder Februar (damit sich die Weihnachtsgeschäftkäufer nicht direkt verarscht vorkommen), musst also mindest bis zum Frühjahr, eher bis zum Spätsommer gedulden (falls überhaupt ne Preissenkung kommt so schnell).
himitsu

Beitrag von himitsu »

Trekkie2063 hat geschrieben:Handhabung ist auf den ersten Blick ganz okay, aber nicht so gut wie beim GBA SP.
Finde ich auch, selbst jetzt nach über nem Monat find ich's bisschen schwierig zu halten (tu meist n kleines Kissen drunter, auf meine Brust).
Was ich aber genauso schlimm finde wie beim SP ist der Lautstärkeregler! :x Wieso machen sie nicht stattdessen ein Rädchen wie bei früheren Gameboys? Dieser Schieber ist total ungenau und bewegt sich fast immer zu viel oder zu wenig! Außerdem wäre es oben am Gehäuse viel besser gewesen als unten..
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

himitsu hat geschrieben: Finde ich auch, selbst jetzt nach über nem Monat find ich's bisschen schwierig zu halten (tu meist n kleines Kissen drunter, auf meine Brust).
LOL Das kenne ich. So zocke ich auch mit dem DS. Ist irgendwie bequem so damit zu zocken. Komischerweise mache ich das nicht beim PSP-Zocken. Das kommt daher, da die bei mir wesentlich angenehmer in den Händen liegt.
Antworten