Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Nintendo DS

Beitrag von Tom »

Hier jetzt alle Allgemeinen Diskussionen und Neuigkeiten zum neuen Nintendo Handheld "Nintendo DS", da der andere Thread durch seine Größe, Ladezeiten erhöht und der Übersicht geschadet hat.

Auch dient er natürlich als Neuanfang um wieder zurück zum Thema zu kommen, also auch hier gilt noch Spikes Regel, @ MFauli.

@ Cubestar: Der DS Thread hatte 83 Seiten, er sollte eh neu aufgemacht werden und das habe ich zum Anlass genommen um es jetzt zu tun, anstatt z.B. Morgen. Wüsste nicht was dagegen spricht ;)

Viel Spaß
Zuletzt geändert von Tom am Mo 24. Jan 2005, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Und jetzt zum Thema NDS allgemein, welches hier ja angesagt ist:

Es gibt ja merhere Leute hier im Forum, die 2,5D-Grafik zu Tode verurteilen.
Leute, habt ihr dieses letzte "Another Code"-Video gesehen?
Das, wo man sieht, wie die Heldin am untern Bildschirm rumläuft?
Ihr wollt doch nicht sagen ,dass das NICHT gut aussieht!
Man, hoffentlich sehen Pokemon Diamond/Pearl, das nächsterichtige NDS-Zelda, und noch viele Spiele mehr, genau SO aus.
Sieht einfach herrlich aus, meiner Meinung nach.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Oh dann muss ich mich bei astro im CW entschuldigen. Das Argument die Mods im Mag wärem fähiger, entspricht spätestens jetzt nicht mehr Wahrheit. :shock:
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

Wegen Another : Auf das Spiel freu ich mich auch ungemein. Imo haben solche Spiele, und Spiele wie Yoshi Touch&Go Zukunft auf dem DS.
Bei Another gefällt mir dieser Mix zwischen Click&Point Adventure und Myst/Riven total gut.

Ich hoffe auch dass es wieder mehr Adventures im Style von Space Quest, das wäre einfach zu geil ;)
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
MFauli
Beitrag von MFauli »

Was ich bei Another auch geil finde, ist, dass sich, je nach dem, wohin die Figur im unteren Bildschirm guckt, der obere Bildschirm eine andere, der Sicht der Figur entsprechende Ansicht bietet.
War mir gar nicht aufgefallen, ehe mich mein kleiner Bruder darauf hingewiesen hat.
Wird hoffentlich ein tolles Spiel.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find Need for Speed für den DS richtig genial, ich meine da kann man sein Auto selber anmalen. Das find ich ziemlich genial mit dem Stift kann man es auch sicher viel besser raufzeichnen.

Jedenfalls find ich kann man dieses Feature diesem Bild entnehmen, also ich find das ist viel genialer als die PSP Fassung die nur normal ist. Zwar hat diese wesentlich bessere Grafik und selbst wenn auch die PSP Version das Feature hat, denke ich, kann man es mit dem digitalen Kreuz nicht zu gut zeichnen wie in diesem Spiel.

Link zum Bild:
http://www.g-freaks.de/NewsBilder/23010508.jpg
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Zwei Impressionen zu Pac-Pix

Pac-Man bald auch auf dem NDS

Bereits auf der letzte E3 wurde das Spiel Pac-Pix als Demo für den Nintendo DS vorgestellt. Kurz nach der Messe wurde bekannt gegeben, dass das Spiel nicht nur als Technikdemo gedient hat, sondern man ein komplettes Spiel in Entwicklung hat. Nun hat Namco zwei neue Bilder zu dem Titel veröffentlicht, der am 10. März in Japan veröffentlicht wird.

In dem Spiel kann man per Touch Screen den Pac-Man zeichnen, welcher dann die Geister auffressen muss. Damit er sich auch in die richtige Richtung durchfrisst, muss man immer wieder Wände einzeichnen, die seine Richtung ändern. Hier aber nun die zwei neuen Bilder.

Bild
Bild

Gfreaks

stay sic
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Pac-Pix macht wahrscheinlich anfangs einen Höllen-Spaß, doch es ist doch eigentlich nur ein Minigame wie eine Minigame von SM64DS....und das wollen die dann zum Vollpreis verkaufen???

Wenn es nur diesen Spielmodus gibt, dann wirds doch super-schnell langweilig werden oder?

Ich finde Pac-Pix hätte wie PictoChat schon eingebaut hätte sein sollen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Neue Bilder zu Naruto Saikyô Ninja Daikesshû 3

der Prügler feiert sein Debüt auf dem NDS

Auch wenn sich Tomy zu Naruto Saikyô Ninja Daikesshû 3 für den Nintendo DS im Moment noch etwas bedeckt hält, hat man zwei neue Bilder zu dem Titel veröffentlicht. Wie man auf den zwei Bildern erkennen kann wird auf dem oberen Bildschirm das Spielgeschehen ablaufen, während auf dem unteren die drei Ninjas oder auch Magiezeichen ihren Platz finden. Wann der Titel genau erscheint steht noch nicht fest.

Bild
Bild

Gfreaks

stay sic
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, das Narutospiel finde ich enttäuschend.
Sieht genau so aus wie die GBA-Games zur Serie.
Da sollen sie lieber die BEUs fürn DS umsetzen.

Achja, ich hab endlich funktionierende Links für Videos zu "Jam with the band".
Links in neuem Fenster öffnen, und fertig.

http://media.ds.ign.com/media/707/707313/...Fbandbrothers_120304_01_wmvds.wmv

http://media.ds.ign.com/media/707/707313/vid_962454.htm...TheBand_101104_part2_wmvlow.wmv
Besonders die Melodie im ersten Videos ist ja wunderschön, auch wenn der Typ sich öfters verspielt.
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Cubefan hat geschrieben:Pac-Pix macht wahrscheinlich anfangs einen Höllen-Spaß, doch es ist doch eigentlich nur ein Minigame wie eine Minigame von SM64DS....und das wollen die dann zum Vollpreis verkaufen???

Wenn es nur diesen Spielmodus gibt, dann wirds doch super-schnell langweilig werden oder?

Ich finde Pac-Pix hätte wie PictoChat schon eingebaut hätte sein sollen...
Ich hoffe ja, dass es in anderen Leveln andere Figuren zu zeichnen gilt, also durch verschiedene wenn auch ähnliche Varianten etwas mehr Abwechslung und Dauerspass. Sonst scheints mir auch etwas wenig für ein normal teures Spiel.
nightelve

Beitrag von nightelve »

irgendwie bin ich enttäuscht von Jump Superstars und Naruto...
hätten sie die Spiele in der Form doch gleich für den GBA erscheinen lassen können .... da kann der ds schon weit mehr
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
MTC001

Beitrag von MTC001 »

2D, 3D, mir egal. Lieber ein erstklassiges 2D game als ein 3D game ohne langzeitmotivation oder Spielspaß. Der DS wird schon ein gutes 50/50 Verhältniss bieten können, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und Cubestar ist wie immer am rumzicken, 100-seitige Threads bringen keinem was in dem Durcheinander geht alles unter Spam wie auch informatives Material und leute die nicht täglich hier sind verlieren dann sowieso den Überblick...
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Und nun ein weiteres Kapitel im grossem Buch der MainStream Berichterstattung.Diesmal : VIVA Bams(nein habsch net gekauft-lag auf Arbeit rum).Hier ist ein Bericht über den Nintendo GameBoy DS(aha) drin.Im grossen und ganzen kommt der DS erstaunlich positiv weg.Da werden der Touchscreen,das WiFi die 2 Screens und der StereoSound gelobt.Bemängelt wird das "komplizierte "Halten des DS zB bei Metroid.VIVA Bams Fazit:Der gameBoy DS ist ein genialer Spielemacher.

Ach ja ein Schnitzer musste natürlich sein oder habt ihr gewusst das man bei Mario64 den Drachen Toshi steuern kann?Na wenn da mal net der Yoshi neidisch wird.Im Grunde also mal eine positive(gratis)Werbung für den DS(der ihn halt auch bei anderen Bevölkerungsschichten als dem Gamer an sich bekannt macht).
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:Und jetzt zum Thema NDS allgemein, welches hier ja angesagt ist:

Es gibt ja merhere Leute hier im Forum, die 2,5D-Grafik zu Tode verurteilen.
Leute, habt ihr dieses letzte "Another Code"-Video gesehen?
Das, wo man sieht, wie die Heldin am untern Bildschirm rumläuft?
Ihr wollt doch nicht sagen ,dass das NICHT gut aussieht!
Man, hoffentlich sehen Pokemon Diamond/Pearl, das nächsterichtige NDS-Zelda, und noch viele Spiele mehr, genau SO aus.
Sieht einfach herrlich aus, meiner Meinung nach.
so doll find ich's auch nicht
passt zu dem Style zwar schon eher als normale 2D Grafiken, aber seit GTA ist das auch nicht viel neues ;)
aber ein Zelda in so ner Umgebung fände ich grausam, das würde alles ruinieren...entweder ganz oder gar nicht

rein gameplaymäßig fand ich die 3D Zeldas besser als die 2D Zeldas, also wäre mir da ein komplettes 3D Spiel lieber (warum auch nicht? es würde um LÄNGEN besser aussehen wie OoT)

ansonsten halt wie gehabt 2D, aber so ein Another Stil würde mir da überhaupt nicht zusagen

und nur so nebenbei, wir haben über 2,5D Grafik bei sidescrolling plattformern geredet, da sieht das wieder ganz anders aus...da sind 3D Figuren immernoch super sinnlos, wenn die Hintergründe nicht auch 3D sind :P
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Jo, siehe New Super Mario ^^. Es sollte so wie Goemon 2 für N64 sein. Selbst ein Remake von diesem Spiel wäre meiner Meinung nach besser als das, was bisher erschienen ist fürn DS...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben: aber ein Zelda in so ner Umgebung fände ich grausam, das würde alles ruinieren...entweder ganz oder gar nicht

"Was" ganz oder gar nicht?
Das Spiel wäre ja ganz in 3D, nur die Perspektive ist eben in einer festen Höhe (drehbar könnte man sie evtl. noch machen).
Kann es sein ,dass du gar nicht kapiert hast, was ich mit 2,5D meine?
Anscheinend hängst du dich bei dem Thema an New Mario Bros. auf, bei dem die Hintergründe Flach, die Figuren jedoch 3dimensional sind.
DAS hat nix mit 2,5D zu tun.
Mit 2,5D ist gemeint, dass das Gameplay, bzw. das Spielgeschehen, in 2D abläuft, auf einer Ebene.
Das 3D-Element bestimmt jedoch die Optik.
Es geht auch umgekehrt, z.B. läuft jeder Zeichentrickfilm in 2,5D: 3dimensionale Bewegungen, 2dimensionale Optik.

Aber 2,5D hat nichts damit zu tun, dass die Hintergründe 2dimensional in Comic-Grafik sind, und die Figuren in 3D.
Das ist einfach nur ein Mix verschiedener optischer Stile.
rein gameplaymäßig fand ich die 3D Zeldas besser als die 2D Zeldas, also wäre mir da ein komplettes 3D Spiel lieber (warum auch nicht? es würde um LÄNGEN besser aussehen wie OoT)
Wenn ein komplettes 3D-Zelda auf dem NDS gut möglich ist, ok, aber ein 2,5D-Zelda würde mir reichen, das wäre jedenfalls sicher optisch NOCH schöner, weil nicht soviel Power für die kompeltte 3D-Grafik draufginge.

@Bubbyman: Gibts eigentlich nur noch NDS-Miesmacher hier im Forum?
Ich dachte, zumindest Nintendofans fallen nicht auf die PSP rein....schade, wie man sich irren kann :roll:
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Ich hab den DS nicht mies gemacht... ich finde nur bisher sind halt keine besonderen Spiele dafür rausgekommen. Mario DS ist nur ein Remake. Ich spiele nur noch die Minispiele, weil ich aufm N64 das Spiel schon xmal durchgespielt habe.

Und nun bitte tut nicht so, als wären Wario Ware DS, Chokkan Hitofude, Feel the Magic die geilsten Spiele der Welt. Schön, die nutzen die Funktion des DS' vollkommen aus, aber ist das wirklich das, was man möchte? Ich möchte eigentlich nicht nur Spiele, wo ich sozusagen Minispiele drin spielen kann, welche mit dem Touchscreen zu spielen sind. Chokkan Hitofude ist ein Rätzelspiel und macht auch Spaß, aber das kauft man sich eigentlich nur mal so um bissl mehr fürn DS zu haben...

Kann mir auch nicht vorstellen, warum ich den DS mies mache, wenn ich sage, dass ein Goemon 2 für den DS voll geil wäre und besser als das, was bisher dafür erschienen ist. Und die PSP habe ich damit auch nicht genannt...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bubbyman hat geschrieben:Und nun bitte tut nicht so, als wären Wario Ware DS, Chokkan Hitofude, Feel the Magic die geilsten Spiele der Welt. Schön, die nutzen die Funktion des DS' vollkommen aus, aber ist das wirklich das, was man möchte? Ich möchte eigentlich nicht nur Spiele, wo ich sozusagen Minispiele drin spielen kann, welche mit dem Touchscreen zu spielen sind. Chokkan Hitofude ist ein Rätzelspiel und macht auch Spaß, aber das kauft man sich eigentlich nur mal so um bissl mehr fürn DS zu haben...
Du scheinst das überwiegende Prinzip eines Handhelds nicht begriffen zu haben.
Handheldspiele sollen in erster Linie kurzweilige Unterhaltung bieten, damit man sich in der Zeit, in der man nicht an der "großen" Heimkonsole spielen kan, trotzdem was hat.
Nichtsdestotrotz wird es für den NDS auch viele komplexere Spiele geben, aber jetzt gabs halt erstmal einige Spiele, die perfekt für einen HH sind, und die Funktionen des NDS auzeigen.

Aber du weisst ja auch hoffentlich, dass für den NDS soviele RPGs angekündigt sind, wie für keinen anderen Handheld.
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Naja, eigentlich sehe ich das nicht so, dass ein Handheld für die kurzweilige Unterhaltung geeignet ist... Bei den Preisen an Spielen wäre das schon ein bisschen komisch. Die Mehrzahl an Spielen ist schon für eine lange Zeit bestimmt... weil du drückst das ja jetzt so aus, als ob man das immer nur mal im Bus oder so spielt und sonst nie und als ob es kein Ziel gäbe im Spiel. Naja, aber ich weiß wie dus meinst... nur ein Glück ist es nicht nur so oO.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Es ist nicht nur so, richtig, aber halt hauptsächlich.
Und da es die wichtigsten Games für einen HH sind, hat der NDS halt erstmal viele von diesen bekommen.
Der GameBoy ist ja auch mit Teris gestartet, und das war sicher kein komplexes Game.
Motiviert hats trotzdem enorm lang, und so ist es mit den jetzigen, kurzweiligen DS-Games auch.

Aber warte mal, im PlanetDS-Forum haben User zusammen ´ne Releaseliste zusammengestellt...ich halte es ja eher für Schmarrn, aber wennn sie korrekt sein sollte, kämen Januar, Februar und März ziemlich viele Knaller uaf einmal:
Januar 2005

Zoo Keeper, US, Puzzle, 04.01.2005
Mario Kart DS, Jap, Racing, 15.01.2005
Nintendogs, Jap, Action, 24.01.2005

Februar 2005

Need for Speed Underground, US, Racing, 07.02.2005
Wario Ware Inc DS, US, Fungame, 14.02.2005
Dynasty Warriors DS, US, 01.02.2005
Egg Monster Hero, US, Action-RPG 01.02.2005
Final Fantasy Crystal Chronicles, US, 07.02.2005
Mobile Suit Gundam Seed, US, 01.02.2005
Pac'N Roll, US, Geschicklichkeit 01.02.2005
Sonic DS, US, Jump 'n Run 01.02.2005
Yu-gi-oh! Nightmare Troubadour, US, Strategie 01.02.2005

März 2005

Advance Wars, US, Strategie 01.03.2005
Animal Crossing, US, Adventure 01.03.2005
Atari Classics, US, 15.03.2005
Balloon Trip, US, 14.03.2005
Bomberman DS, US, Sonstiges 01.03.2005
Mario Kart, US, Fun-Racing 01.03.2005
Metroid Prime Hunters, US, Shooter 01.03.2005
Pokemon Dash, US, 14.03.2005
Rayman DS, US, Jump 'n Run 01.03.2005
Robots, US, 01.03.2005
Super Mario Brothers,US, Jump 'n Run 01.03.2005
Yoshi's Touch & Go, US, Jump 'n Run 14.03.2005
Die fett markierten Titel sind wohl ziemlich sicher sichere Hits.
Und bis auf WarioWare und Pac´n Roll dürften allesamt MEHR als nur Minispiele sein.
Und dann kommen auch noch FinalFantasy 3 und Another Code irgendwann, sowie viele andere Titel, die ich nicht auswendig weiss.

Wie gesagt, Feel the magic, WarioWare, Hito Fude, und Co. haben nur den Anfang gemacht.
Bild
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Aus der fettmarkierten Liste würde ich schonmal Pac'N Roll, Nintendogs, Sonic DS, Yu-gi-oh! und Egg Monster Hero streichen^^. Final Fantasy weiß ich nicht, da es noch keine richtigen Infos gibt und es war aufm GC ja nichts besonderes...
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Die meisten dieser Daten sind leider nach wie vor nur reine Spekulation...
Bild
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Balloon Trip, US, 14.03.2005
Yoshi's Touch & Go, US, Jump 'n Run 14.03.2005

-> sind ein und daselbe Spiel
Terminator

Beitrag von Terminator »

Handheldspiele sollen in erster Linie kurzweilige Unterhaltung bieten, damit man sich in der Zeit, in der man nicht an der "großen" Heimkonsole spielen kan, trotzdem was hat.
Boah, ich mag eigentlich kurzweilige Spiele gar nicht. Ich nehme einen Handheld, um z. B. im Urlaub auch mal daddeln zu können, wenn wir nicht gerade etwas unternehmen. Aber wenn, DANN setze ich mich genau so ran, wie bei einer großen Konsole mit ein paar Stunden Zeitansatz und DANN möchte ich auch gut unterhalten werden - und zwar länger als ein paar Minuten.

Gerade auf dem Handheld spiele ich daher sogar ganz anders als auf stationären Konsolen. Während ich zuhause doch mehr der Baller- und Survival-Horror-Fan bin, spiele ich im Urlaub sehr oft RPGs.

Das ist ein Genre, bei dem Grafik - im Gegensatz zu so vielen anderen Genres - nicht so wichtig ist und man wird lange sehr gut von einm kleinen Modul unterhalten.

Eine meiner lustigsten Erfahrungen war, als ich in einem Urlaub mit meiner Tochter "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" auf dem Gameboy Color durchgespielt habe. Und es hat einen Heidenspaß gemacht.
Antworten