Spartan: Total Warrior

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hat sich eigentlich niemand das Spiel gekauft?
Ich bin bisher leider noch nicht so wirklich ausgiebig zum spielen gekommen, aber was ich bis jetzt gesehen hab (die ersten drei Level) war schon sehr ordentlich. Die Massenschlachten erinnern ein bisschen an "HdR: Die Rückkehr des Königs", spielen sich aber wesentlich anspruchsvoller, weil man taktischer kämpfen muss. Bei reinem Buttonsmashing stirbt man schon im ersten Level jämmerlich :shock:
Überhaupt find ich die Level recht kurzweilig gestaltet, weil man immer verschiedene Aufgaben hat und die Schlacht quasi in verschiedenen Phasen geführt wird. Einmal muss man ne Angriffswelle zurückschlagen, danach ein paar Einheiten beim Vorrücken beschützen, Türme in Brand stecken, Ballisten bedienen etc... es ist also nicht nur ein großer Schauplatz auf dem man jediglich sämtliche Gegner töten muss.
Der größte Kritikpunkt an dem Spiel ist allerdings der etwas unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Ich spiel auf "normal" und hab in den ersten drei Levels schon einige Lebeln gelassen. Vor allem der erste Zwischengegner ist teilweise schon abartig... man wird nicht nur ständig von normalen Soldaten und einem Spezialschlag des Zwischengegners, den man nicht abwehren kann belästigt, sondern hat auch noch (meiner Meinung nach) ein völlig unnötiges Timelimit im Nacken, das einen erstmal zur Verzweiflung bringt. Ich weiß ja nicht wie anspruchsvoll die PC Strategiespiele der Total Warrior Reihe so sind, aber bei Spartan hat man es meines Erachtens schon ein bisschen übertrieben. Vielleicht wird es aber noch besser, bei "PoP: Warrior Within" fand ich den ersten Zwischengegner auch am schwersten :wink:

Ahja, was die technische Umsetzung der Cube Version betrifft kann man nicht meckern. Das Spiel läuft konstant, egal wieviel Einheiten auf dem Bildschirm sind, mit 60 fps. Die Präsentation von Spartan ist auch gut gelungen, es gibt häufig atmosphärische Ingame Zwischensequenzen und überall deutsche Sprachausgabe.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was andere zum Schwierigkeitsgrad sagen... vielleicht bin ich ja auch einfach nur unfähig :wink:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab mich nun endgültig gegen das Spiel zum Vollpreis entschieden. Vielleicht als Budget mal... Es sieht mir Vieles auf der GP- und Maniac-DVD nach großer Hektik aus. Außerdem soll es nach einer Weile stupide sein fast immer das Selbe zu machen... Von einem an der Unfairness kratzenden Schwierigkeitsgrad ganz zu schweigen... Hatte wohl falsche Erwartungen (Stichwort: zweites God of War)...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

hmmmmmmm....hoher schwierigkeitsgrad, das wär mal wieder ein richtig guter kaufgrund :D
:mario:Bild :mario:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist bei mir eher ein Grund gegen den Kauf eines Spiels. Ich möchte bei meinem möglichst entspannten Spielerlebnis nicht zu sehr gefordert werden oder an frustigen Stellen hängenbleiben.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dann spiel´s halt auf leicht durch :roll: :wink: .
Ich hab das Game zwar auch schon, werd aber erstmal Geist zuende zocken bevor ich mit Spartan anfange :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Infusion
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Infusion »

wie?
ist das spiel schon raus???

ich habs in den staaten bestellt und das ist immer noch nicht da :(

bis denne

Infusion
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Habs auf Xbox und es macht spaß mal so richitg in die menge zu gehen und alle wegzudreschen, vergleichbar mit Dynasty Warriors 5 (was ich auch auf xbox habe^^), aber es ist viel abwechslungsreicher! Man darf z.B katapulte und ballisten bedienen, außerdem bomben zünden und es gibt bestimmt noch mehr sachen, bin aber erst im Tempel (da wo man in den hinterhalt gerät und die bogenschützen abschlachten muss^^). Ich würds für 60€ empfehlen, ich weis jetzt nich welche version die bessere ist, aber cube oder xbox würd ich nehmen. Kann mir net vorstellen das dieses spiel auf der PS2 100% ruckelfrei läuft, naja seht selbst :wink:

PS: das spiel ist schön blutig, da fliegen schon mal die köpfe, aber wir im mag sind ja alle scho erwachse^^
the new nightmare

Also laut N-Zone sind alle drei Versionen fast identisch, die X-Box hat leicht bessere Grafik und die PS2 doppelt solange Ladezeiten :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Infusion
Beitrag von Infusion »

vielleicht sollt ich mir das doch hier (in deutschland kaufen)
nicht das das in den staaten verschoben wurde :(

bis denne

Infusion
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

the new nightmare hat geschrieben:Also laut N-Zone sind alle drei Versionen fast identisch, die X-Box hat leicht bessere Grafik und die PS2 doppelt solange Ladezeiten :D

Tschau, nightmare
seit wann testet die N-Zone auch xbox und ps2 spiele, is doch ein N-Magazin oder? Naja mir solls recht sein, hab ja die beste version. eigentlich wollt ichs fürn cube holen, aber es war nur die xbox und ps2 version da und bei multititeln greift man dann doch lieber zur xboxversion :wink:

PS: doppelte ladezeiten bei der ps2, hehe des isch hart :lol:
the new nightmare

Keine Ahnung wieso die immer auch PS2 und X-Box Vergleiche bringen als Nintendo-only Mag :? :roll: . Ist aber schon bei vielen Multiplattformgames dabeigestanden wie die anderen Versionen im Vergleich zum GC dastehen. Genauso unverständlich wie die momentane PSP Werbungswelle in der N-Zone :x . DAS IST VERDAMMT NOCH MAL EIN N-ONLY MAG :!: :!: :!: Da hat sowas imo überhaupt nicht´s zu suchen. Bekommen die keine Werbung für GC Games bezahlt oder warum ist das so :?: :roll: Bei nem Muti-Mag ist das ja in Ordnung, aber ein N-Only Mag das Seitenweise PSP Werbung enthält ist schon ein bischen abartig Herr Ippisch, oder :?: :evil:

Tschau, nightmare
the new nightmare

So, nachdem ich nun einige Stunden mit dem Teil zugebracht habe muß ich sagen es macht mehr und mehr Spaß :) . Die ersten drei Missionen in Sparta selber sind jetzt noch nicht sooo das wahre, doch später bei den Barbaren und jetzt aktuell in Troja kommt das Game doch langsam in die Gänge. Die Kämpfe sind jetzt nicht mehr nur Buttongesmashe, sondern man muß schon den ein oder anderen Kniff anwenden um den Ansturm dieser vielen Einheiten zurückschlagen zu können. Auch grafisch gefällt das Game immer besser je weiter man kommt, nur die Unübersichtlichkeit an manchen Stellen ist geblieben, was den Spielspaß im Großen und Ganzen aber nicht stört.
Also ich kann jedem, der auch an den Herr der Ringe Games oder Spielen wie Baldur´s Gate seinen Spaß hatte dieses Game ans Herz legen, macht wirklich Fun.

Tschau, nightmare

P.S.: Wenn ihr ein Spiel beginnt würde ich euch raten es erst mal auf dem leichten Schwierigkeitsgrad zu beginnen, denn schon da ist es an manchen Stellen äußerst schwer dem Ansturm der Gegner standzuhalten :!: Auf normal sollte man es wohl erst probieren wenn man die Steuerung blind beherrscht und wie man das Spiel auf schwer schaffen soll mögen die Programmierer mir bitte mal erklären :roll: :wink: :D
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

the new nightmare hat geschrieben:Keine Ahnung wieso die immer auch PS2 und X-Box Vergleiche bringen als Nintendo-only Mag :? :roll: . Ist aber schon bei vielen Multiplattformgames dabeigestanden wie die anderen Versionen im Vergleich zum GC dastehen. Genauso unverständlich wie die momentane PSP Werbungswelle in der N-Zone :x . DAS IST VERDAMMT NOCH MAL EIN N-ONLY MAG :!: :!: :!: Da hat sowas imo überhaupt nicht´s zu suchen. Bekommen die keine Werbung für GC Games bezahlt oder warum ist das so :?: :roll: Bei nem Muti-Mag ist das ja in Ordnung, aber ein N-Only Mag das Seitenweise PSP Werbung enthält ist schon ein bischen abartig Herr Ippisch, oder :?: :evil:

Tschau, nightmare
Im mag64 wird ja auch über "Nicht-Nintendo" gesprochen... Ich rede zwar auch mit, aber im Grunde halte ich es für falsch. Dieses "Heile-Welt-Nintendo"-Gefühl ist einfach überall tot, selbst bei den härtesten Cracks...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
the new nightmare

@ Dolphin:

Es ist aber was anderes wenn wir User darüber reden als wie wenn Matthias plötzlich hier reinschreiben würde wie geil doch Spiel X auf der PS2 oder der Box währe und dazu Werbung machen würde :!: Der Herausgeber eines Mags (ob jetzt gedruckt oder via Internet) sollte sich imo schon daran erinnern für was sein Mag überhaupt da ist. Als Nintendo only User nervt mich seitenweise PSP Werbung in einem Nintendo only Mag auf jeden Fall :evil:

Tschau, nightmare
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo, diese wirklich seitenweise Werbung für die PSP ist mir auch aufgefallen. Zum Glück habe ich mein bald auslaufendes N-Zone Abo rechtzeitig gekündigt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

the new nightmare hat geschrieben:@ Dolphin:

Es ist aber was anderes wenn wir User darüber reden als wie wenn Matthias plötzlich hier reinschreiben würde wie geil doch Spiel X auf der PS2 oder der Box währe und dazu Werbung machen würde :!: Der Herausgeber eines Mags (ob jetzt gedruckt oder via Internet) sollte sich imo schon daran erinnern für was sein Mag überhaupt da ist. Als Nintendo only User nervt mich seitenweise PSP Werbung in einem Nintendo only Mag auf jeden Fall :evil:

Tschau, nightmare
Absolut richtig - nur mit Nintendo allein ist halt wohl nix mehr zu verdienen scheinbar. Das Magazin scheint wohl offensichtlich solche Werbung zu brauchen, sonst steigt der Ausgabenpreis oder das Magazin wird eingestellt (wundert mich eh bei dem Mag, dass das nicht schon lange passiert ist).
the new nightmare

So, um nach dem ganzen N-Zone geschimpfe mal wieder zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen:
Ich hab jetzt die Hydra geschafft, dieser Bossfight ist wirklich geil :) , danach kommt jedoch ne frustige Stelle in Athen. Zum Glück sag ich da wieder mal, daß ich das Spiel auf leicht durchzocke, ansonsten wüßte ich echt nicht wie das zu schaffen sein soll :roll: .
Also, wer mal wieder etwas richtig forderndes sucht, der sollte Spartan mal auf normal oder sogar schwer ausprobieren :wink: :D

Tschau, nightmare
Infusion
Beitrag von Infusion »

also ich spiel das auf normal. finde es bis auf ein paar ausnahmen nicht schwer. habe aich gerade die hydra erledigt.

ps.: das spiel rockt!!!

bis denne

Infusion
Sparkster
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

So hoch mit dem Thread :D
Vielleicht sogar recht aktuell da Spartan ja die letzten Tage in gewissen Karstadt usw. -Märkten für einen Low-Price über die Theke ging.
Die Thematik (Rom/Griechenland) war es die mich zu Spartan greifen ließ denn Spiele wie Shadow Of Rome oder God Of War zählen zu meinen Lieblingen.
Allerdings sollte man sich im klaren darüber sein das die Spielmechanik eine ganz andere ist.......Metzeln bis der Arzt kommt heisst hier die Devise.

Heftig ,sehr heftig was hier abgeht !
Unzählige Griechen und Römer liefern sich erbarmungslose Kämpfe ,mittendrin mein
Spartaner. Brutal,Blutig und Holla :shock: alles andere als Einfach !
Von übersichtlich kann man leider oftmals auch nicht reden (Wo bin ich?) aber Spaß machts schon. Mit der Steuerung bin ich noch nicht so recht warm geworden denn es gibt einen
Haufen an Moves zu erlernen . Nach den meisten Missionen kann man Punkte auf Gesundheit,Schaden und die Kraft verteilen,letztere ist für die Spezialangriffe.
Synchro geht in Ordnung und obwohl die Animationen der wuselnden Gegner hübscher hätten ausfallen können ist es schon beeindruckend was auf dem Bildschirm so alles los ist.

In vielen Foren und Zeitungen wurde ja schon vor dem deftigen Schwierigkeitsgrad gewarnt weshalb auch ich vorsichtshalber auf Leicht begonnen habe.
Was sich jetzt schon als Klug herausgestellt hat ,zwar war der erste Level eigentlich
recht problemlos zu bewältigen aber ein Herr Crassus hat dann doch ein paar Anläufe gebraucht bis er die Waffen streckte.

Bin nun nach ca. 3 Stunden am ersten Speicherpunkt im Barbarendorf und "noch" motiviert das Spektakel zu Ende zu bringen :wink:
Sparkster

Beitrag von Sparkster »

Also mittlerweile verstehe ich das geringe Interesse an dem Titel nicht :?

OK neuer Versuch :wink:

Ihr mögt Baldurs Gate oder Champions Of Norrath?
Dann könnte Spartan euch glücklich machen! Denn hier braucht es mehr als einen schnellen Daumen , viele der Gegner wollen regelrecht bezwungen werden.
Klar gibts Hundefutter die bei einem Schalg aus den Latschen kippen aber Spartan schickt nach und nach schlauere bzw. bessere Gegner aufs Feld. Untote die zertrampelt werden müssen ,ansonsten stehen sie wieder auf ,oder Centurios die blocken was das Zeug hält. Die Steuerung , mittlerweile habe ich sie gerafft, läßt einem
freie Hand. Blocken,zur Seite rollen,Normal oder Wutangriff? Oder doch lieber eine der
Spezialattacken? Beowuls Hammer schleudert alle zu Boden oder doch lieber mit Medusas Schild alle versteinern? Obwohl also Hack& Slay fordert Spartan mehr Geschick+Taktik vom Spieler als oben genannte Vertreter.
Alles wird immer wieder aufgelockert durch kleine Missionsaufgaben und spannende Bosskämpfe!

Und ein besonderes Lob von mir an den Sound:
Hier herrscht ein Kampfeslärm der den Adrenalinspiegel nach oben treibt und die Musik
pendelt genial zwischen sphärischen Trommelklängen um dann wieder umzuschalten zu einer mittelalterlichen Techno Musik,dadurch entwickelt sich eine klasse Atmo .

Sicher Spartan wurschtelt die komplette griechische Mythologie durcheinander aber was solls es macht Spaß!
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

kannst du mir vielleicht sagen was für Bossgegner es gibt
Sparkster

Beitrag von Sparkster »

Bin mittlerweile durch und wenn man dem Spiel etwas ankreiden kann dann vielleicht
die Spielzeit , ca. 8-10 Stunden. Ach und von wegen "....wird später Unfair (O-Ton der Maniac!) " das kann ich nicht bestätigen.

@szer0x
Den lieben Crassus :roll: empfand ich als härtesten Endgegner!

@ShamankingXy
Unten habe ich die Endgegner aufgeführt ,wer sich den Spaß nicht verderben lassen will ....................

***Achtung Spoiler***

Es gibt mehr als ein halbes Dutzend an Endgegnern: Crassus,den Barbarenchef Beowulf,die Hydra,eine Art Doppelgänger vom Spartaner,das fliegende Haustier von Sejanus einen
Drachen,Sejanus selbst inkl. Magierinnen,einen Minotaurus und letztendlich Ares!
cheministry
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von cheministry »

Gibt's das Spiel eigentlich noch irgendwo günstig? Ausser bei amazon hab ich's nirgends gesehen und in den Geschäften sieht's auch mau aus...
Romanes eunt domus!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

cheministry hat geschrieben:Gibt's das Spiel eigentlich noch irgendwo günstig?
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100062&anr=39673
bitteschön
:mario:Bild :mario:
Antworten