Spartan: Total Warrior

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Spartan: Total Warrior

Beitrag von Kilimann »

Hi!
Ich wollte mal von Euch hören, wie das allgemeine Echo zum kommenden Sega-Titel ist. Habt Ihr hohe Erwartungen an den Titel oder betrachtet Ihr ihn eher als 08/15-Umsetzung? Meinungen und Kommentare sind erwünscht ;-).
Gruß Kilian
Mag'64
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich erwarte ziemlich viel von dem Titel. Matthias Artikel zu Spartan auf der GC hat mir jedenfalls Mut gemacht daß dieses Teil ein wirklich gutes Game werden wird. :) Soll ja außerdem schon nächsten Monat erscheinen, oder? Also ich freu mich wie´n Schnitzel :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kilimann
Moderator
Beitrag von Kilimann »

Hi!
Ja, Matthias findet den Titel wohl wirklich - vom Ersteindruck her - recht ansprechend! Würde mir wohl genauso gehen - wobei ich bei diesem Titel wohl eher weniger Chancen habe, ihn selbst testen zu dürfen, oder Matthias ;-) ?

Gruß Kilian
Mag'64
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist auf meiner Einkaufsliste für dieses Jahr schon längst vermerkt. Kommt ja für alle 3 Systeme. Werde mir höchstwahrscheinlich die Cube-Fassung kaufen. Ich erwarte hier einen echten Überraschungs-Hit. Bin seit Shadow of Rome (PS2) und God of War (ebenfalls PS2) sehr interessiert an "solchen" Spielen (römische Mythologie). Die Massenschlachten sollen bei Spartan imposant in Szene gesetzt sein, was ich bisher gehört und gelesen habe. Freue mich schon riesig auf den 7. Oktober - Denn auch Geist kommt an diesem Tag raus... *freu* :)

Erfreulich ist, daß Spartan Total Warrior uncut mit "Keine Jugendfreigabe" bei uns erscheint. :)
Kilimann
Moderator
Beitrag von Kilimann »

Hi Player!
Da hast Du recht, dass es erfreulich ist - auf der anderen Seite werden viele potenzielle Käufer von einem Kauf fern bleiben - einfach aufgrund der USK18-Empfehlung. Die Verkaufszahlen sind nun einmal einfach besser, wenn der Titel auch für Jugendliche zu erwerben ist. Hoffe dennoch, dass sich die Versionen erfolgreich verkaufen - vor allem natürlich die des Cubes ;-) .
Gruß Kilian
Mag'64
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Werde mir das Spiel auf alle Fälle kaufen - stand schon fest seit ich wusste, dass es rauskommt. Hat auch damit zu tun, dass ich seit MediEval:TotalWar ein Fan von CA bin.

Ich denke es wird sowieso auch eine Menge TotalWarFlair beinhalten, auch wenn dies ja TotalWarrior ist. Die Massenschlachten werden jedenfalls phänomenal und die Grafik sieht dafür sehr ordentlich aus. Hoffe nur, dass es nicht im stumpfen Hack`n Slay endet.

PS : Es ist griechische Mythologie, nicht römische Mythologie. Obwohl es eigentlich einfach antike Mythologie ist, da sowohl Griechen als auch Römer im Spiel vorkommen.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

ich würds mir ja gerne holen aba ich bin leider noch nich 18 *heul* :cry: .
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das Spiel steht auch auf meiner Einkaufsliste ganz oben. Mir haben ja schon die Schlachten in "HdR: Die Rückkehr des Königs" gut gefallen, d.h. "Spartan: Total Warrior" sollte in der Hinsicht eigentlich die absolute Offenbarung werden :wink:
Auch die eigenes entwickelte Engine sieht sehr gut aus und läuft trotz so hohem Gegneraufkommen immer flüssig (hoffentlich in jeder Version). Dass Matthias sogar den Vergleich zu "Knights of the Temple" einbringt, spricht noch mehr für den Titel... ich freu mich jedenfalls :D

PS: Eigentlich haben wir ja schon einen Thread zu dem Spiel, aber wir können das auch gerne umfunktionieren...
the new nightmare

Jep, dieser Vergleich mir Knights of the Temple hat mich auch überrascht und zugleich erfreut, denn das ist ja nun wirklich kein stupides Hack´n Slay gewesen sondern da mußte man schon mit ein wenig Hirn vorgehen. Wenn´s bei Spartan genauso wird, umso besser :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Laut SpieleGrotte kommt das Spiel eher auf den Markt. Ende dieser, Anfang nächster Woche heißt es nur.
the new nightmare

Hab´s schon vorbestellt :D . Endlich ist das Sommerloch Geschichte :)

Tschau, nightmare
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ein vorgezogener Release wäre wirklich klasse... Spielegrotte gibt ja aktuell den 28. September an. Aber mal eine Frage: Warum kann man bei der Spielgrotte eigentlich nicht per Kreditkarte bezahlen? Ich dachte immer das wäre die gängigste, da unkomplizierteste Form (auch für den Verkäufer) der Bezahlung per Internet. Wenn ich für jede Internetbestellung immer erst zur Bank, zwecks Überweisung rennen müssten, dann könnte ich dort gleich ein Zelt aufschlagen. :roll: :wink:

Naja, auf jeden Fall kann das Spiel gar nicht früh genug kommen. Das Gamecube Sommerloch war wirklich mehr als lang genug. Glücklicherweise kommen sowohl der Cube als auch der DS jetzt so langsam wieder in Fahrt :augenbrauen:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ein vorgezogener Release wäre wirklich klasse... Spielegrotte gibt ja aktuell den 28. September an. Aber mal eine Frage: Warum kann man bei der Spielgrotte eigentlich nicht per Kreditkarte bezahlen? Ich dachte immer das wäre die gängigste, da unkomplizierteste Form (auch für den Verkäufer) der Bezahlung per Internet. Wenn ich für jede Internetbestellung immer erst zur Bank, zwecks Überweisung rennen müssten, dann könnte ich dort gleich ein Zelt aufschlagen. :roll: :wink:

Naja, auf jeden Fall kann das Spiel gar nicht früh genug kommen. Das Gamecube Sommerloch war wirklich mehr als lang genug. Glücklicherweise kommen sowohl der Cube als auch der DS jetzt so langsam wieder in Fahrt :augenbrauen:
Bankeinzug? ;)
Einfacher gehts nun wirklich nicht, bekommst das Spiel und ne Woche später wird das Geld abgebucht...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player

Beitrag von Player »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ein vorgezogener Release wäre wirklich klasse... Spielegrotte gibt ja aktuell den 28. September an. Aber mal eine Frage: Warum kann man bei der Spielgrotte eigentlich nicht per Kreditkarte bezahlen? Ich dachte immer das wäre die gängigste, da unkomplizierteste Form (auch für den Verkäufer) der Bezahlung per Internet. Wenn ich für jede Internetbestellung immer erst zur Bank, zwecks Überweisung rennen müssten, dann könnte ich dort gleich ein Zelt aufschlagen. :roll: :wink:

Online-Banking?
Auf Rechnung zahlen und spätestens 2 Wochen später die Kohle von zu Hause an Marc überweisen.

So mach ich's seit jeh her.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Man kann auch einfach Bankeinzug wählen...
Bild
the new nightmare

Nee, nur gegen Rechnung :!: Schließlich will ich das Zeug erst mal in Augenschein nehmen bevor ich dafür bezahle :wink: . Und einmal die Woche kommt doch wohl jeder mal an seiner Bank vorbei um schnell die Überweisung reinzuschieben, oder?? :D

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Man kann auch einfach Bankeinzug wählen...
Sag ich doch ;P
Hat bis jetzt immer super funktioniert!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Ist das Game nun doch auf kommende Woche verschoben woden?
Von der spielegrotte kam doch die Meldung daß es evtl schon diese Woche käme, bis jetzt ist es aber anscheinend noch nicht heraus :? Nächste Woche wär ja mal wieder saublöd, da auch Geist Ende nächster Woche erscheint und man dann wieder gezwungen ist erst mal einen Titel liegenzulassen :evil:

Tschau, nightmare
Player

Beitrag von Player »

Also in aktuellen Online- u. Print-Werbungen zu dem Spiel steht überall das ursprüngliche Datum (07.10.) als Erscheinungs-Termin... Wird wohl doch dabei belassen worden sein... Dann bekäme ich mit Nintendogs und Geist 3 neue Spiele an dem Tag... :shock:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:Also in aktuellen Online- u. Print-Werbungen zu dem Spiel steht überall das ursprüngliche Datum (07.10.) als Erscheinungs-Termin... Wird wohl doch dabei belassen worden sein... Dann bekäme ich mit Nintendogs und Geist 3 neue Spiele an dem Tag... :shock:
Falls das ein Problem darstellt nehme ich Dir gerne einen der GC-Titel ab... hier im Forum ist man ja kollegial :D .
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ja, ist man. Diese "Bürde" nehme ich aber recht gern auf mich. :D
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Alles klar, ich wollte es nur angeboten haben :lol: . Vielleicht kannst Du zu Spartan dann ja mal eine kurze Einschätzung posten...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Titel interessiert mich auch, und hoffentlich legt er den Schwerpunkt mehr auf das Taktische als auf die Action. Kommt immerhin ja von Creative Ensemble.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Da bei mir ein akuter Geldmangel herrscht, muss Spartan wohl doch noch bis Weihnachten warten, aber das ichs mir Hol ist sicher. Bekam ja auch überall gute Wertungen zwischen 80-85%!
over and out
the new nightmare

Laut spielegrotte werden sie das Game morgen bekommen, d.h. daß wir es dann Donnerstags endlich zocken können :)

Tschau, nightmare
Antworten