Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Ich habe jetzt DIE Special Edition vom DS schlechthin:

Mit Unterschrift von Yuji Naka vornedrauf :D Sieht klasse aus und ich bin sooo stolz auf mein Schätzchen ;)
Ähm....und woher bekommt man so ein Schätzchen? Und warum hast Du noch kein Foto gepostet....und wer ist das überhaupt? Fragen über Fragen ;)
wohl indem man auf der Games Convention Yuji Naka auflauert und ihn um ein Autogramm bittet ;)
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Vater Unser hat geschrieben:
AC-Fingolfin hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Ich habe jetzt DIE Special Edition vom DS schlechthin:

Mit Unterschrift von Yuji Naka vornedrauf :D Sieht klasse aus und ich bin sooo stolz auf mein Schätzchen ;)
Ähm....und woher bekommt man so ein Schätzchen? Und warum hast Du noch kein Foto gepostet....und wer ist das überhaupt? Fragen über Fragen ;)
wohl indem man auf der Games Convention Yuji Naka auflauert und ihn um ein Autogramm bittet ;)
Ganz genau ;) Der hat am Donnerstag ne Autogrammstunde gegeben und ich hab halt meinen DS unterschreiben lassen. Und wer das ist!?!?!? Der Sonic Erfinder natürlich ;)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hier wird das Onlinegaming mit dem DS ein wenig erklärt.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

AC-Fingolfin hat geschrieben: Ähm....und woher bekommt man so ein Schätzchen? Und warum hast Du noch kein Foto gepostet....und wer ist das überhaupt? Fragen über Fragen ;)
So sieht das Teil dann aus:

Bild

ich würd den btw. auch verkaufen :augenbrauen: :lol:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

also wenn ich das jetzt richtig deute, werdensich in verschiedenen läden oder einfach auf der straße hotspots befinden, die man dan dann kostenlos nutzen kann.
ich hoffe mal, das gilt auch für uns hier! wäre aber auf jeden fall cool. vor allem, weil das dann generell eine anlaufstelle für regionale nintendo-fans wäre. man könnte also, wenn das konzept aufgeht, in jedem einschlägigen spielzeug-laden eine cafeteria einrichten, in der dann entweder face to face oder übers netz gespielt wird.
da kommen bestimmt noch einige gute ideen und konzepte auf uns uns zu.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Tom hat geschrieben:
AC-Fingolfin hat geschrieben: Ähm....und woher bekommt man so ein Schätzchen? Und warum hast Du noch kein Foto gepostet....und wer ist das überhaupt? Fragen über Fragen ;)
So sieht das Teil dann aus:

Bild

ich würd den btw. auch verkaufen :augenbrauen: :lol:
Wie kannst du nur!? :shock: Überleg dir mal was der in 10 Jahren wert ist! ^^ Wenn Yuji Naka mit 3D Sonic Spielen nur noch Müll produziert und dieses Überbleibsel aus *fast* tollen Zeiten noch hast ;)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Der König ist tot, es lebe der König ;)
gamefront.de hat geschrieben:Play-Yan wird eingestellt / Game Boy Micro Version geplant

22.08.05 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Verkauf des Play-Yan für Game Boy Advance am 11.09.05 in Japan einstellen wird. Gleichzeitig wird man das Zubehör für den Game Boy Micro als 'Play-Yan Micro' am 13.09.05 neuveröffentlichen.

Mit dem Play-Yan ist es möglich, auf dem Handheld Filme (MPEG4) und MP3-Dateien wiederzugeben.
Vater Unser

ich hoffe, dass diese Version komplett im Modulschacht verschwindet...auch wenn ich ihn mir garantiert nicht kaufe (mein iPod genügt, außerdem ist ein MP3 Stick mit 512MB billiger als ein Play-Yan+512MB SD Karte), wäre es trotzdem was schönes, dass es eine so kompakte und günstige Kombination aus GBA, MP3 Player und MPeg4 Player gibt...
ein Handy, das das draufhat, würde schon um die 300€ kosten ;) (die 200€ Handys können zwar die meisten Handyspiele abspielen, aber dann mit vielleicht 10FPS :lol: )

ich glaub wenn man mit dem nächsten GameBoy telefonieren kann, hat Nintendo für immer ausgesorgt :D
Bild
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Beitrag von ich »

Wie sieht`s jetzt eigentlich mit einer Preissenkung auf 99 Euro für den DS aus? Wurde nicht bestätigt oder?
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

ich hat geschrieben:Wie sieht`s jetzt eigentlich mit einer Preissenkung auf 99 Euro für den DS aus? Wurde nicht bestätigt oder?
Wird auch kurzfristig nicht kommen denk ich. Eventuell eine auf 129€ und/oder ein MArio Kart Bundle für 149€ - glaub ich aber nicht.

@Play-Yan
Wird Zeit, dass mal ein Play-Yan extra für DS mit ordentlicher Touchscreensteuerung und voller Ausnutzung des Bildschirms bei Videos kommt.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Von Ganezone.de:

Vor ein paar Jahren brachte Nintendo einen Rumble Pak, den Motor im Controller, der für uns heute kaum noch wegzudenken ist, auf den Markt. Damals revolutionär auf dem N64, wie auch heute wieder, diesmal jedoch für eine Handheld Konsole:

Nintendo of America bestätigte nun offiziell, dass es einen Rumble Pak für den Nintendo DS geben wird. Der Releasetermin ist für den 24. Oktober angesetzt, der selbe Tag an dem Metroid Pinball in die Läden kommt, welches das erste Spiel mit Rumble Pak Unterstützung sein wird. Bleibt nur abzuwarten, wann das Pak in Europa erscheint.

Der Adapter wird in den GBA - Slot gesteckt und bietet dem Spieler die Möglichkeit Stöße, Schläge und andere Bewegungen durch Vibrationen wahrzunehmen.

Dachte, das wäre bei Metroid Pinball dabei :? ...muss man sich den Rumbler separat kaufen?
Ist Rumblen überhaupt sinnvoll für ein Handheld?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich gehe 100%ig davon aus, das es ein Bundle geben wird, sprich Metroid Pinball enthält bereits ein Rumble Pack. War doch bisher immer so ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn man dafür wieder Batterien verwenden muss können sie ihn gleich wegwerfen. Aber selbst wenn nicht wird dadurch die Akkulaufzeit verkürzt d.h. imo -> unbrauchbar (ich brauch bei Handheldspielen keinen Rumbler^^)
Bild
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

das rumbeln :lol: bei pokemon pinball aufm GBC fand ich auch ziemlich schrottig.
hat eher genervt. :roll:
Bild
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Alexander Röhrs hat geschrieben:das rumbeln :lol: bei pokemon pinball aufm GBC fand ich auch ziemlich schrottig.
hat eher genervt. :roll:
das ding wollte ich gerade ansprechen, um stellung zu nehmen:
von wegen revolutionär! schon auf dem GBC gab es ein rumblepack!
aber wenn es gut umgesetzt wird; und wenn es keine extra-batterien braucht, dann könnte ich durchaus in betracht ziehen, mir so eins zuzulegen. vorausgesetzt, es wird auch bei entsprechenden spielen mit eingesetzt.
wo wir beim thema passende spiele sind: warum braucht man bei einem pinball-spiel ein rumblepak?! also wenn man wirklich flipper spielt, dann vibriert ja schließlich auch nichts :roll:
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Wenn es keine Extra-Batterien braucht, net sooo viel vom Aku schluckt(wenn überhaupt) und net so teuer is dann würde ich durchaus drüber nachdenken.
Bild
Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

ich hätte mal ne Frage zum Nintendo DS:
Kann man Problemlos mit einem deutschen und einen amerikanischen DS eine WLAN-verbindung aufbauen???
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ja :wink:
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am Do 1. Sep 2005, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die DS-Systeme haben keinen Ländercode. Du kannst problemlos mit jedem anderen DS ne Verbindung aufbauen.
Paladin

Beitrag von Paladin »

Oh danke :)
Das war ne reisige entscheidungs hilfe, denn mein kumpel holt sich sein DS aus deutschland und ich will meinen von playasia
Vater Unser

AAABER
man kann keine US Spiele mit EU Spielen verbinden, zumindest die meisten nicht...
sprich: es ist egal, welchen DS man hat, die Spiele müssen allerdings die selbe Version sein
Bild
Paladin

Beitrag von Paladin »

Vater Unser hat geschrieben:AAABER
man kann keine US Spiele mit EU Spielen verbinden, zumindest die meisten nicht...
sprich: es ist egal, welchen DS man hat, die Spiele müssen allerdings die selbe Version sein
Genau das wollte ich eigentlich wissen :cry:
Was denn nun?
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Teils teils. da du aber die meisten Games mit nur einer Gamecard zocken kannst, is das auch völlig wurscht.

Welchen DS du dir kaufst ist auch egal, da jeder DS jedes Spiel, egal woher es kommt, abspielt. kannst dir also nen US oder JAP DS kaufen und deutsche Spiele, falls du Angst wegen der Kompatibilität hast.
Paladin

Beitrag von Paladin »

Dann muss ich mir wohl nen deutschen DS holen :(
Saturos

Beitrag von Saturos »

Paladin hat geschrieben:Dann muss ich mir wohl nen deutschen DS holen :(
Du scheinst es nicht zu raffen... es ist VOLLKOMMEN egal, woher du den DS beziehst - du solltest nur darauf achten, dass du die Spiele in Deutschland kaufst.
Antworten