Kirby: Canvas Curse
Durchspielzeit: etwas über 4 Stunden (war bei einem Kirby Spiel ja zu erwarten)...allerdings gibt's danach noch genug zu tun, es gibt 250 Medallien die man sammeln kann
geiles Spiel, auch wenn es nicht immer so rasant zugeht wie in den Trailern...
zum Gameplay muss man net viel sagen, es hält, was es verspricht

von der Grafik war ich wirklich positiv überrascht, sieht sehr viel besser aus als das, was es aufm SNES und dem GBA zu sehen gab...teilweise sehen die Levels aus, als seien sie komplett vorgezeichnet/vorgerendert, und auch die Effekte und Animationen sind klasse...sowas wär auf dem GBA net möglich gewesen

was mich n bisschen enttäuscht hat war, dass es LÄNGST nicht so viele Gegnertypen (und somit auch Verwandlungen von Kirby) gibt, wie z.B. bei Kirby's Fun Pak...ansonsten hat das Spiel meine Erwartungen erfüllt
dass es nach dem Hauptspiel noch so viel zu tun gibt, ist umso besser
so kann man jedes Level nochmal im Time Trial und Line Trial Modus spielen, wo man möglichst schnell durchs Ziel kommen muss bzw. mit möglichst wenig Farbe zum Ziel kommen muss (sprich: so wenig wie möglich zeichnen)...sind zwar nur Ausschnitte von Levels, aber ganze Levels mit nem Time Trial zu versehen, wär ne Zumutung, da die später richtig lang sind...die Time Trial Levels varrieren so zwischen 20 Sekunden und zwei Minuten, allerdings braucht man fast jedes Mal mehrere Versuche, besonders beim Line Trial
mit den Medallien kann man u.A. Special Kurse und Lieder kaufen, allerdings gibt es auch "Life Boosts", womit man mehr Energie hat...was ich jedoch recht sinnlos finde, da man das Spiel schon durchhaben müsste, wenn man sich die leisten kann, und wenn man es ohnehin schon durchhat, braucht man auch net soviel Energie (es erleichtert aber schon die Time Trials)
also, wem die Grundidee gefällt, dem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen