Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Fabicom hat geschrieben:Aber noch genialer find ich SUPER MARIO RPG von SQUARE für das SNES! Das führte ja den späteren Stil der Nachfolger ein mit den AngriffTimen und so...nur die Story und Atmosphäre waren deutlich besser...der Humor war in etwa auf gleichem Niveau. Nur mit NOCH mehr herumgepose^^
DER TEIL braucht echt nen Nachfolger....SuperstarSaga und PaperMario hatten immerhin schon JE 2 Teile...jetzt sollte DER Teil fortgesetzt werden.
ohja, und zwar wieder in Zusammenarbeit mit Square :D;
die sind ja seit Kingdom Hearts noch geübter "fremde" Universen umzusetzen...
DAS wäre ein absolutes Traumspiel,
gegen SuperMarioRPG fallen die Papier-Nachfolger leider deutlich ab
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

die Unruhe hat geschrieben:gegen SuperMarioRPG fallen die Papier-Nachfolger leider deutlich ab
Was denn, war das Spiel wirklich SO gut? :shock:
Ich fand Paper Mario 2 ja schon phänomenal (Kampfsystem, Humor etc)... und das soll gegenüber Super Mario RPG nochmal deutlich (!) abfallen? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen :wink:

Ist Super Mario RPG eigentlich in den USA, d.h. in englischer Sprache erschienen? Wenn ja, wäre es ja gut möglich, dass man sich zumindest die US Version für den Revolution runterladen kann. Dann könnte ich auch mal selbst sehen, ob es gegen das geniale Paper Mario 2 wirklich eine Chance hat :wink:

Edit: Ahja, da haben wir ja schon eine ganz andere Meinung :D
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am So 28. Aug 2005, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

die Unruhe hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:Aber noch genialer find ich SUPER MARIO RPG von SQUARE für das SNES! Das führte ja den späteren Stil der Nachfolger ein mit den AngriffTimen und so...nur die Story und Atmosphäre waren deutlich besser...der Humor war in etwa auf gleichem Niveau. Nur mit NOCH mehr herumgepose^^
DER TEIL braucht echt nen Nachfolger....SuperstarSaga und PaperMario hatten immerhin schon JE 2 Teile...jetzt sollte DER Teil fortgesetzt werden.
ohja, und zwar wieder in Zusammenarbeit mit Square :D;
die sind ja seit Kingdom Hearts noch geübter "fremde" Universen umzusetzen...
DAS wäre ein absolutes Traumspiel,
gegen SuperMarioRPG fallen die Papier-Nachfolger leider deutlich ab
Hmm... Ich finde, dass das SMRPG und M&L gegenüber den Paper Marios deutlich abfallen... ^^ Auf das neue M&L freue ich mich aber tierisch, weil es ziemlich innovativ zu werden scheint! Am coolsten wäre ein Paper Mario 3 (fürn DS), ein SMRPG 2 brauche ich nicht. Die Paper Marios sind eine Macht für sich, finde ich! :wink: :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Joa SMRPG is imo einer der genialsten Titel ever! Besonders die Grafik war geil und das Spiel is ziemlich spät released worden (1996 glaube ich!).

Imo der beste und bisher unerreichte Mario-RPG Titel!
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

~X~trovertiert hat geschrieben: Ist Super Mario RPG eigentlich in den USA, d.h. in englischer Sprache erschienen?
ja, ist es.
Edit: Ahja, da haben wir ja schon eine ganz andere Meinung :D
hm?

PS: ich fand PaperMario1 + 2 und Mario&Luigi Saga auch herrvorragend, aber keiner der drei Titel hat auch nur annäherend soviele Highlights und bleibende Eindrücke hinterlassen wie MarioRPG
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

die Unruhe hat geschrieben: ich fand PaperMario1 + 2 und Mario&Luigi Saga auch herrvorragend, aber keiner der drei Titel hat auch nur annäherend soviele Highlights und bleibende Eindrücke hinterlassen wie MarioRPG
Genau meine Ansicht.
...wär schon super, wenn Suare sich für den Rev mal wieder ein Ruck geben würde und uns nen Nachfolger spendiert. Es war neben SoM DAS SNES-Game ÜBERHAUPT!
:mario:Bild :mario:
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

naja, paper mario hat mich dann am ende schon ein wenig genervt. ich hab den endboss einmal probiert und dann das spiel verkauft.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bei dem Endboss von PM2 hänge ich im Prinzip schon seit Monaten ^^ Auch nur, weil ich nicht hoch genug aufgelevelt bin. Dennoch kann man ja zurückgehen und seine Skills verbessern. Aber irgendwie langweilt das. :D
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab gestern "Mega Men X: Command Mission" geschafft. Ist ein gutes RPG im Mega Men Unsiversum. Man kann seine Helden (insgesammt 7 Stück) aufleveln, kann verschiedene Waffen etc kaufen usw. Gestört haben mich nur die immer ähnlich aussehenden Lokations, denn man ist ständig nur im Inneren irgendwelcher Gebäude unterwegs und hat daher ständig Wände vor der Nase. Ein, zwei Außenlevels wären auch ganz nett gewesen :roll: . Alles in allem ein gutes wenn auch nicht überragendes RPG, ich würde im so zwischen 80% und 82% geben.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

[quote="the new nightmare"]Hab gestern "Mega Men X: Command Mission" geschafft. Ist ein gutes RPG im Mega Men Unsiversum. Man kann seine Helden (insgesammt 7 Stück) aufleveln, kann verschiedene Waffen etc kaufen usw. Gestört haben mich nur die immer ähnlich aussehenden Lokations, denn man ist ständig nur im Inneren irgendwelcher Gebäude unterwegs und hat daher ständig Wände vor der Nase. Ein, zwei Außenlevels wären auch ganz nett gewesen :roll: . Alles in allem ein gutes wenn auch nicht überragendes RPG, ich würde im so zwischen 80% und 82% geben.

Tschau, nightmare[/quote]

Also 81% ?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Er meint sicher, daß er ungefähr 80 bis 82 % geben würde. Du solltest mal deinen BBCode im Profil aktivieren! Dann klappt's auch mit dem Zitieren.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Also ich fand Megaman X RPG furchtbar öde und dröge...mieses langweiliges Leveldesign, langweilige Gegner, viel zu lange Kämpfe, schwache Story, durchschnittliche Grafik, mäßige Musik...irgendwie absolut nichts besonderes an dem Spiel.
Klar, Megaman ist cool, doch das alleine reicht noch lange nicht aus.

Habe mich ca. 8 Stunden mit dem Spiel beschäftigt bis ich dann wirklich ermüdet und gelangweilt aufgegeben habe und es verkauft habe...

Da sind Skies Of Arcadia, Paper Mario 2, Herr der Ringe 3, Baten Kaitos und Tales Of Symphonia meilenweit entfernt (imo).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
the new nightmare

@ Cubefan:

Stimmt schon, die von dir genannten RPG´s finde ich auch alle besser (würden von mir alle hohe 80er oder 90er Wertungen bekommen), trotzdem ist Mega Men jetzt nicht sooo übel wie du´s hinstellst. Immerhin hab ich´s durchgespielt was ich selbst von einigen 90%+ Games nicht behaupten kann :!: So übel kann´s also nicht gewesen sein :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Kirby: Canvas Curse

Durchspielzeit: etwas über 4 Stunden (war bei einem Kirby Spiel ja zu erwarten)...allerdings gibt's danach noch genug zu tun, es gibt 250 Medallien die man sammeln kann

geiles Spiel, auch wenn es nicht immer so rasant zugeht wie in den Trailern...
zum Gameplay muss man net viel sagen, es hält, was es verspricht ;)
von der Grafik war ich wirklich positiv überrascht, sieht sehr viel besser aus als das, was es aufm SNES und dem GBA zu sehen gab...teilweise sehen die Levels aus, als seien sie komplett vorgezeichnet/vorgerendert, und auch die Effekte und Animationen sind klasse...sowas wär auf dem GBA net möglich gewesen ;)
was mich n bisschen enttäuscht hat war, dass es LÄNGST nicht so viele Gegnertypen (und somit auch Verwandlungen von Kirby) gibt, wie z.B. bei Kirby's Fun Pak...ansonsten hat das Spiel meine Erwartungen erfüllt

dass es nach dem Hauptspiel noch so viel zu tun gibt, ist umso besser :D
so kann man jedes Level nochmal im Time Trial und Line Trial Modus spielen, wo man möglichst schnell durchs Ziel kommen muss bzw. mit möglichst wenig Farbe zum Ziel kommen muss (sprich: so wenig wie möglich zeichnen)...sind zwar nur Ausschnitte von Levels, aber ganze Levels mit nem Time Trial zu versehen, wär ne Zumutung, da die später richtig lang sind...die Time Trial Levels varrieren so zwischen 20 Sekunden und zwei Minuten, allerdings braucht man fast jedes Mal mehrere Versuche, besonders beim Line Trial

mit den Medallien kann man u.A. Special Kurse und Lieder kaufen, allerdings gibt es auch "Life Boosts", womit man mehr Energie hat...was ich jedoch recht sinnlos finde, da man das Spiel schon durchhaben müsste, wenn man sich die leisten kann, und wenn man es ohnehin schon durchhat, braucht man auch net soviel Energie (es erleichtert aber schon die Time Trials)

also, wem die Grundidee gefällt, dem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen
Bild
dark_ganon
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Beitrag von dark_ganon »

Ich habe zuletzt Yoshi's Universal durchgezockt.Zu meinem entsetzen war Bowser viel zu leicht.Und auch die Spielzeit war viel zu kurz.(2 Tage)Aber zum Glück muss man jetzt noch bei jedem Level überall ein Goldmedallie bekommen und alle Eierlinge finden.Die Grafik finde ich sehr gut, der Sound ist auch nicht schlecht.Die Idee mit dem Kippsensor finde ich zudem genial.Trotzdem nicht so gut wie Yoshi's Island.Dennoch kann ich das Spiel weiterempfehlen.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

WWE Smackdown vs. RAW (PS2)

Grade eben mit dem Undertaker das Smackdown Roster durchgeackert.

Nun wollt ich grad mit Shawn Michaels RAW anfangen, musste aber feststellen, dass die matches mit einem Light Heavyweight sehr lang werden können. :D

Werde dann wohl Triple H oder Kane nehmen, wobei letzterer mit Maske nur im Exhibition Mode verfügbar ist. :roll:
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

so hab gerade Another Code durchgezockt.
verdammt gutes Game und zum Schluss wars echt spannend.
der fast einzige Kritikpunkt ist die viel zu kurze Spielzeit gewesen, aber dafür wars die meiste Zeit lang so spannend das ich den DS einfach nich aus der Hand legen konnte.
von mir würde das Spiel 87% kriegen einmal weil mans zu schnell durch hat und zweitens weil mir das Ende nich mehr so gefiel weil man da ja nur Text lesen und Antworten auswählen musste.war eher wie ein interaktives Buch. :roll: aber denoch sehr Spannend.
jetzt hab ich allerdings keinen Anreiz mehr ums nochmal durchzuspielen obwohl ich das eigentlich sollte da ich ja noch nich das beste Ende ereicht hab,aber das is mir einfach zu langweilig wo ich die Story jetzt schon kenne. :cry: naja vieleicht wirds in ein paar Wochen was. :roll:
Bild
fadenschnute
Zockt aktuell: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
Beitrag von fadenschnute »

Hab gerade Tales Of Symphonia durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Story sehr verworren war teilweise. Werde es auf jeden Fall nochmal durchspielen, aber eher wenn ich wieder Ferien habe.
the new nightmare

Wollte eigentlich heute mit Golden Eye für den GC fertig werden, doch jetzt hab ich´s in die Ecke gepfeffert und bin dermaßen frustriert weil die letzte Mission so verdammt schwer ist und daß sogar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad :x ........AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH......... ich könnte aus der Haut fahren.
Bis dahin war´s eigentlich ein sehr gutes Spiel, hätte locker die 80% von mir bekommen, aber wieder einmal nach MoH: European Assault schafft es EA mit einem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad am Ende und mit einem beschissenen platzieren der Speicherpunkte mir den ganzen Spaß am Spiel zu nehmen :twisted: . Mal ehrlich, wenn die Missionen so verdammt happich sind, dann kann ich doch verlangen alle halbe Stunde mal abspeichern zu können, oder?? Aber da spielst du und spielst du und spielst du und kein Speicherpunkt kommt :evil: . Dem der das verbrochen hat sollte man steinigen :roll: Dann noch die Waffen der Gegner die dich mit einem Schuß töten können :evil: :evil: ....ahhh, ich muß jetzt aufhören sonst beiß ich noch in meine Tastatur :D

Tschau, euer momentan sehr frustrierter nightmare
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was kaufst du auch immer wieder diese EA-Schundspiele, bist ja selbst schuld :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

.@ Gin:

Schund würd ich ja nicht mal sagen, MoH hat mich teilweise echt mitgerissen vor Spannung, doch dort wie auch bei Golden Eye werden die Gegner am Ende einfach ZU VIEL. Ich weiß echt nicht wie man das packen soll :roll: ?? Vor allem die, die dich mit einem Schuß töten können, egal ob Gesundheit und Panzerung noch ganz voll sind oder nicht :shock: , daß treibt mich echt zur Weißglut :twisted: :wink:
Und wenn man da schon im leichtesten Schwierigkeitsgrad solche Probleme bekommt, dann kann das Spiel einfach nicht gut ausbalanciert sein zum Schluß. Vorher hatte ich auch die ein oder andere Stelle die ich öfter probieren mußte und da hab ich noch auf normal gespielt und es war letzten Endes kein Problem, aber diese letzte Mission ist echt abartig :help: :(
Kennt da jemand nen Cheat zum unverwundbar machen?? :oops: :D

Tschau, nightmare
DarkLeech
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Beitrag von DarkLeech »

Findet Nemo :P
Weil ich mich teilweise gruselte (!!) und das Spiel gar nicht als so einfach einstufe, habe ich letztlich dann zusammen mit einem Freund alle 60 Sterne geholt. Bin wohl irgendwie "Resi-geschädigt". ;)

Grüße
Leechie
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

(-.-) Canvas Curse, ich würd' sagen so 90%
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich hab mich mal heut wieder dran gesetzt und
The Mercenaries @Resident Evil 4
endlich durchgezockt.Omfg,beim letzten hab ich schon Depressionen bekommen,aber nach ca 20 Versuchen mit Leon in der Wasserwelt hab ichs endlich geschafft.
Btw,die Handcannon rockt. :)
Asmo
Beitrag von Asmo »

Shining Soul 2 auf dem GBA. als Bogenschütze.
- sehr unterhaltsamens Diablo sehr ähnliches Spiel
- gut Schwierigkeitskurve
- sehr schöne Grafik
- die Dialoge sind sowas was von langsam und teilweise sowas von belanglos, eine Quzal (besonders der Abspann)

kann ich insgesamt nur empfehlen.

Jetzt brauchen nur noch Super Monkey Ball jr. und rayman 10th Anniversary geliefert zu werden und die Handheldfestspiele können weiter gehen (und die Konsolen weiter verstauben)
Antworten