Games Convention 2005 - 18.8.-21.8. in Leipzig

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>GC 2005- gehst du hin?</t>

Na Klar
29
35%
Nein
41
50%
Villeicht
12
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nintendogs konnte man ja gar nich richtig anzocken, sowie man es bei Mario Kart konnte, welches mir daher weitaus besser gefiel :/

Für die Playstation ist King Kong am besten?
Gabs nichts exclusives? :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ohne auf der GC2005 gewesen zu sein würde meine Gewinner-Liste so aussehen (vom Gefühl her):

PC: gähn, kenne mich im PC-Bereich nicht aus und kaufe mir sowieso keine Spiele mehr dafür
GBA: Fire Emblem 2
NDS: Castlevania
GCN: Zelda TP
PS2: Shadow Of Collosus
X-Box: Burnout Revenge
PSP: Lumines
Mobile: laaaaangweilig
Innovativstes Produkt: schwer zu sagen....sagen wir mal: einige DS-Spiele :wink:

PS: Danke an Dolphin 5 + Gin + Cubestar, etc. für eure Eindrücke :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Den meisten schon genannten Eindrücken kann ich beipflichten. Hab mich mit Dolphin5 ja schon Samstag Abend ausführlich darüber unterhalten.
Dennoch gab es noch zwei inoffzielle Sachen bei Nintendo zum Antesten, die anscheinend niemand von euch angetestet hat.

Wario Ware Twisted
Die erste Sache ist Wario Ware Twisted. Wie ihr sicherlich wisst, steuert man es per Drehsensor. Diese Innovation wurde genauso umgesetzt wie der Touchscreen bei Wario Ware Touched. Alle Minispiele, die ich gespielt hatte, ließen per Drehsensor steuern. Ein Beispiel: Man steuert einen Wagen und muss dem Gegenverkehr ausweichen. Der Drehsensor funktioniert richtig gut. Je nachdem, wie stark man nach links/rechts drehte, desto schneller funktionierte es im Spiel.
Ein weiteres Besipiel: Man musste einen Teller auf einer Regenschirmspitze halten und natürlich den GBA drehen, damit er obendrauf bleibt. Dasselbe Minispiel gab es ähnlich bei Wario Ware Touched, nur dass man da mit dem Stylus rubbeln musste.
Noch ein Beispiel: Eine Person sicher über eine Brücke bringen, während der Wind bläßt. Man muss den GBA entgegen der Windrichtung drehen, aber nach Windstärke drehen, sprich bei starkem Wind stark drehen.
Ein letztes Beispiel: Bei einem Sprint von zwei Personen muss man das Zielband zum Führenden drehen, damit er da durchläuft, da er ja Erster sein soll.
Insgesamt ist imo Wario Ware Twisted genauso innovativ wie Wario Ware Touched und die Demo bekommt 8.5/10 Punkten.

Der GameBoy Micro
Die zweite Sache ist der GameBoy Micro. Die meisten haben den GBM ja nur im Schaukasten gesehen; ich konnte ihn mit Super Mario Advance 4 anspielen. Da ich das Spiel aber überhaupt nicht mag, hab ich ihn nicht sehr lange angespielt. Dennoch hatte ich schon ein Spielgefühl, welches so ähnlich wie beim alten GameBoy Advance ist, nur dass der GBM noch ein bisschen kleiner ist.
Insgesamt kann ich sagen, dass mit dem GBM ein guter Wurf gemacht wurde. Meiner Meinung von der Spielbarkeit besser als der GBA SP, vor allem die L-/R-Tasten.

(Eine dritte Sache war F-Zero Climax, was ich mithatte. :D )

Ihr fragt euch sicherlich, wo man inoffiziell die zwei Sachen zocken konnte. Zwischen 9 Uhr und ca. 10 Uhr am Samstag hatte ein einziges Nintendo-Babe auf dem ganzen Nintendo-Stand einen GameBoy Micro und einen SP mit Wario Ware Twisted an einer Kette an ihrer Hosentasche. Später, nachdem ich alle interessanten Sachen am Nintendo-Satnd, wollte ich den GBM nochmal spielen, aber dann war sie weg. Wie es an den anderen Tagen aussah, weiß ich nicht.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hier noch 2 Bildchen von mir auf der GC, wusste nich ob´s besser hier hin oder in den Userpic-Thread passt :oops:

EDIT: Da ich diverse Copyrights verletzt hab musste ich die bilder wieder entfernen... :roll:
Zuletzt geändert von Gin am Do 25. Aug 2005, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Das war IMO das beste Messe-Babe:

Bild
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wow, das is wirklich ne Bombe Dolphin. Meine Favoritin war allerdings die dunkelhaarige kleine bei Mario Kart. :wink:

Hab auch ein Foto mit ihr gemacht, dass qualitativ leider nich so doll geworden ist. Naja, ich poste es nachher mal, wenn ich den Rest bearbeitet und hochgeladen hab.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Ich finde die hier am besten ;-)

Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also hier seh ich echt mal cool aus (man sieht mein Gesicht halt nich höhö :D )

Bild
Bild
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Coole Mario Mütze

haben sie die Verteilt oder hast du deine eigene mit gebracht
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ShamankingXy hat geschrieben:Coole Mario Mütze
haben sie die Verteilt oder hast du deine eigene mit gebracht
Die hab ICH gebastelt (...boah bin ich cool).
Außerdem die KirbyMütze, die er manchmal trägt, die Yoshi-Mütze, die Olschi auf manchen Bildern auf hat und die Link-Mütze die mein Haupt ziert.
:mario:Bild :mario:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Leute, der Thread hier ist für News gedacht, Bilder etc. hier rein:

viewtopic.php?t=15062
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich habe hier irgendwo mal gefragt wie das tolle Lied heißt, das man bei der Vorstellung von Mario Kart DS bei der PK abgespielt hat.. Mir hat jmd gesagt, dass es "Cafe del mar" von Energy52 sei. Allerdings meinte ich nicht diesen Track sondern den, der beim Rückblick der alten Mario Kart-Teile gespielt wurde.
War doch klar das ich mit "hammer Track" das erste meinte. :wink:
Kennt es zufällig jmd? :confused:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hat eigentlich noch jemand die GC 2005 DVDbei Matthias bestellt :?:
Ich hab sie und möchte ihm hiermit sagen: TOLL GEMACHT :!: :)
Aber geht´s da echt immer so zu :shock: ?? Also ich würde da wohl Platzangst bekommen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Hab die DVD auch. Finde die auch gut, wie es aufgenommen wurde... Ab und zu hat man auch Mat gesehen (als Spiegelung beim Abfilmen). Teilweise sehr nette Grimassen :-] Daumen hoch!

Übringens fand ichs net besonders voll. Hättest mal letztes Jahr am Samstag rumgehen sollen... BUA
Das Problem ist die Entscheidung...
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, einmal war ne besonders nette Grimasse von Mat zu sehen, ich glaub das war beim Tak Video als er mal runtergefallen ist :D .
Und es war echt noch voller letztes Jahr :shock: :?: Heuer sollen doch etwa 30 000 Besucher mehr gekommen sein, war da die Ausstellungsfläche größer daß sich die Menge etwas mehr verteilt hat oder wie??

@ Matthias:
Warum mußte ich schmuntzeln als ich las daß die DVD mit Tiger Woods 2006 anfängt?? :wink: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Dieses Jahr konnte ich leider net. Deshalb hab ichs nur auf der DVD gesehen. Denke dass die Leute einfacher schlauer waren und net alle am Samstag gekommen sind. Das erklärt wohl ich die Rekorde der ersten Messetage...
Das Problem ist die Entscheidung...
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Also ich war am Freitag und Samstag auf der GC, und Samstag war wirklich die Hölle los. Bis 17 Uhr wurden 54.000 Besucher gezählt. So viel dazu, dass es die letzten Jahre voller war... :-P
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@"MAG64-DVD":

Crash war´s :D Nun ja, vielleicht auch bei Tak, aber der Abschnitt von WWE bis Tak lief bei mir nicht. Aber schuppe, die Spiele interessieren mich eh nicht :P Ansonsten bin ich positiv überrascht von der Qualität, lediglich der Screen bei BigN flakkerte ohne Ende.
Ich glaube die Bilder sind auch vom Sonntag, zumindest glaub ich entsprechendes irgendwo bei Mat gelesen zu haben!?
Ich war jedenfalls am Do. da, und da war´s schon ´nen bisschen leerer.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Hab die DVD auch, find ich wirklich geil. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, die anzusehn :)
Bild
James Pond
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Die DVD ist wirklich gut. Nur leider hört man den Sound der Spiele nicht, da es da überall so laut ist.
Besonders die Atari-Sekte und ihr Sekten-Führer! :shock:
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Antworten