Games Convention 2005 - Eindrücke und Bilder der User

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Games Convention 2005 - Eindrücke und Bilder der User

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich dachte mir, dass es doch sinnvoll wäre hier nen eigenen Thread für aufzumachen damit der offizielle Thread wirklichen News vorbehalten bleibt.
Dann mach ich mal den Anfang:

Ein Hoch auf die Milliarden die in den Autobahnbau in den neuen Bundesländern gesteckt wurden. Bei Bielefeld wohnend musste ich nur meine Freundin und zwei Kumpel dazu motivieren doch mal vor 11Uhr aufzustehen, die drei ins Auto packen und los gings immer gradeaus auf der A2 und der A14: Ziel Leipzig. Kein Stau, kaum Baustellen und das original EXPO McDonalds auf halber Strecke haben die Anfahrt recht angenehm gestaltet.

Bild

Bild

Ich bin leider auf der Messe selbst nicht so viel zum Spielen gekommen wie ichs gewollt hätte. Meine Freundin hat sich Mühe gegeben, war aber nicht wirklich motiviert sich ne halbe Stunde an ein Spiel zu stellen und das auszuprobieren. Meine Kumpel sind zu zweit los, waren aber schon früh durch und wollten wieder nach hause.

Hier ein paar Eindrücke:

XBOX: Yeti Sport
Hehehe, ein klasse titel um das ganze zu starten :D Meine Freundin und ich haben (in erster Linie wegen der leeren Bank vor dem Fernseher) nen Yeti Sports Titel für die XBOX ausprobiert. War sogar ganz lustig das eine Spiel was man spielen konnte. Man muss erst mit dem Yeti den Pinguin mit möglichst viel Schwung werfen, nach dem Wurf steuert man den Pinguin durch einen
Rennrundkurs bei dem man möglichst geschickt durchkommen und die richtigen Sachen einsammeln muss. Hat soviel Spass gemacht, dass wir es zumindest mehrfach ausprobiert haben. Wenn billig wär und ich ne XBOX hätte würd ichs allein schon deshalb kaufen, weils für Zwischendurch ganz lustig ist und meine Freundin solche kurzen Games für zwischendurch zu schätzen weiß.

DS: Tak
UJnd wieder ein 3D Jumper für den DS nach MArio und Rayman. Hab nicht allzu lange dran gesessen kann aber schonmal sagen, dass ide Grafik "okay" ist. Kommt nicht an MArio ran, ist aber jetzt auch nicht zu häßlich zum Spielen. Die Steuerung funktionierte mit den Tasten ganz gut und die beiden Charaktere zwischen denen man wechseln konnte sind gut animiert. Ich hätt lieber ein Banjo Remake, da wird Tak wohl kaum drankommen können.

DS: Zoo Tycoon
Zoo Tycoon war von allein Spielen die ich wirklioch gespioelt hab, dass wo ich am kürzesten dran saß. Der DS hatte keine Stylus und die Grafik sah echt mies aus. Auf dem Bildschirm war allerdings auch fast nichts los, ich denke mal mit ein paar animierten Tieren und mehr Gebäuden wirds schon nicht so schlimm werden.

DS: Metroid Prime Pinball
Hat sogar richtig Spass gemacht. Die Grafik ist ordentlich, genauso stell ich mir Flipperspiele auf dem DS vor. Spielt sich halt in erster Linie wie ein normaler Flipper, scheint mir nicht so mit MAssen von Leveln aufgebaut sein wie MArio Pinball. Das Flipperfeld geht über beide Schirme und auch auf dem oberen hat man einen Schläger, den man mit dem rechten unteren immer zusammen bedient. Ein kleines Spiel kam zwischendurch weil ich irgendwas getroffen hab: Man hatte plötzlich Samus unten mittig stehen, dann kamen lauter insektenmäßige Dinger runtergeflogen und mit den Buttons für linken/rechtne Schläger konnte man die Schussrichtig von Samus ändern, die diese ganzen Viecher abschießen musste. Wirklich ganz nett was ich gesehen habe, wenn genug Abwechslung drinn ist kauf ich mir das gute Stück vielleicht. Die Ballphysik machte zumidnest (anders als bei MArio Pinball - soweit ich einigen USern hier glauben schenken darf) einen sehr guten, realistischen Eindruck.

DS: Nintendogs
Hab mich auch hier nur kurz aufgehalten. Die Grafik ist wirklich allerliebst und die Animationen der Hündchen zuckersüß. Das Ball werfen hat schonmal per Touchscreen gut funktioniert, ebenso das Streicheln und Kraulen des Vierbeiners. Zu meiner Enttäuschung ließen sich die Hunde aber nicht wie bei Black&White mit einem schnellen Strich Ohrfeigen :D Das war bei Black&White immer das beste.

DS: Kirby - Power Malpinsel
Hier hab ich ein langes Tutorial und ein richtiges Level gespielt. Die Grafik ist ganz nett und die Steuerung geht gut von der Hand. So richtig überzeugen konnte mich die Spielmechanik aber nicht. Ich wollte dieses Spiel wirklich lieben aber vielleicht braucht man da einfach mehr Zeit zu.

DS: MArio Kart
Mein persönliches Messe Highlight. Ich hab mir einige Rennen angeschaut und bin auch zwei selber gefahren. Es gab acht DS auf denen Mario KArt drauf war und man fuhr immer gegen die anderen sieben Spieler, CPU Gegner waren nicht zu bestaunen. Beim ersten mal 4ter geworden beim zweiten mal gewonnen :)
Hat nen klasse Eindruck gemacht. Die Grafik ist sehr ansehnlich und die Steuerung ging gleich gut von der Hand. Die Items fand ich fast ein bisschen langweilig weil man sie alle kannte und es anscheinend auch weniger sind als bei MK:DD. Die Strecken die ich gesehen habe waren alle nicht allzu schwer, ich hoffe einfach mal, dass nur die einfacheren in der Demo waren und auch etwas kompliziertere in der Endfassung drin sind.
Aber das Beste: Endlich wieder hüpfen Very Happy
--> Pflichtkauf

PS2: Crash Team Racing (oder so)
Hier hab ich nur die PS2 Verisone gespielt, die Cubeversion die ich hinterher noch gesehen habe sah aber etwas feiner aus würd ich mal sagen.
Das Spiel hat mich anfangs etwas verwirrt weil man da noch zu Fuss unterwegs war, man muss aber nur nen LEveleingang finden - ähnlich wie bei Diddy Kong Racing. Dann im Racerlevel ging die Verwirrung weiter - sowas passiert wenn man sich die Anleitung die danebenhängt nicht wirklich anschaut. Ich fuhr und schoss und hatte plötzlich noch nen Bordschützen mit drauf und ich gebe zu dass ich nicht so ganz durchgestiegen bin - hatte dann auch keine Lust /Zeit mir das ganze genauer anzuschaun. Auf jeden Fall sah es wirklich so aus als könnte es ungemein spassig werden. Muss ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Bild
Cube: Mario Smash Football
Die positivste Überraschung auf der Messe für mich. ERst hab ichs bei der Nintendoshow gesehen und hinterher auch selbser ausprobiert. Es sah schon Klass aus, als der Moderator gegen einen Zuschauer spielte und teilweise eher darauf bedacht war den Gegner wegzuschubsen - vorzugsweise in den Elektrozaun *bruzzel* als den Ball ins Tor zu bringen. Aber auch das Fussballspiel kam nicht zu kurz, schnelles Passspiel ist Pflicht und möglichst mit seinem Maincharakter versuchen das Ding im Netz zu versenken. Die Mannschaften bestehen dabei immer aus dem Hauptchar. z.B. MArio, Peach, Donkey etc. und ein paar Mitspielern (Toad, Koopas) die alle identisch aussehen, dazu noch ein Krokodil im Tor. Also dieses Spiel verspricht doch wirklich DER Weihnachtskracher -zumindest in Europa- zu werden, noch nie war Fussball so actionreich und adrenalintreibend. Mal sehn ob Sega es schafft dem Titel auch einen gescheiten SinglePlayer Modus mitzugeben, hier seh ich die einzige Gefahr für das Spiel.

Cube: Mario Party 7
Ich hab von MArio Party 7 zwar nur ein Minispiel ausprobiert, das konnte aber schonmal überzeugen. Vier Charaktere schwimmen in einer Wasserblase und man muss versuchen die anderen aus der Blase heruszuschubsen. Die Grafik war für MArio PArty Minispiel Verhältnisse sehr gut und meiner Freundin hats auch gefallen

Bild
Cube: Zelda
Hier nur ein (mittelmäßig gelungenes) Bild vom Zeldastand. Ich hab mal kurz vorbeigeschaut, da aber kein Cube frei war wollt ich auch nicht warten. Wozu ein Spiel ausprobieren was man eh kauft?

Fazit:
Das wars erstmal, nachher vielleicht noch ein paar weitere Eindrücke von der Nintendoshow und noch ein paar anderen Ständen.
Die Fahrt nach Leipzig lohnt auf alle Fälle, nur sollte man Begleitung mitnehmen, die genauso videospielverrückt ist wie man selbst. Ich hatte leider nur knapp 5 Stunden insgesamt auf derMesse Zeit - viel zu wenig um alles interessante mal vernünftig anzuspielen.
Yzerman19
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Yzerman19 »

Kann man die Xbox360 auch anspielen?
RE4
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von RE4 »

Yzerman19 hat geschrieben:Kann man die Xbox360 auch anspielen?
nein.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Auf gametrailers.com gibt es einen großen Trailer zur GC XBOX360 Präsentation, schön was das Dashboard alles so kann. Damit kann man sogar die Filme vom Computer auf dem Fernseher abspielen.

Das ist nicht schlecht für Raubkopierer, muss man keine CDs mehr als VCD usw. brennen :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

RE4 hat geschrieben:
Yzerman19 hat geschrieben:Kann man die Xbox360 auch anspielen?
nein.
nicht? :shock:
whoa, da bin ich ja schon fast froh, nicht zur GC gefahren zu sein ;)
was gibt's denn da großartig anzuzocken neben Zelda und Mario Kart DS? (und der PSP, für die weniger importierfreudigen Leute :lol: ...aber selbst die ist die Reise nicht wert, da man sie hier in gut 2 Wochen kaufen kann)

irgendwie enttäuscht die Games Convention bei sowas immer mehr...letztes Jahr waren weder DS noch PSP anzuspielen, nun kann man lediglich den GB Micro anspielen, und das nur mit Fachbesucherticket (soweit ich weiß)...das ist schon blöde

falls der Revolution zur GC2006 noch nicht erschienen ist, geht's aber definitiv wieder nach Leipzig ;)
aber auch ohne große Spieleneuheiten ist das einfach ein Super Event, wo man auch viele korrekte Leute trifft (allerdings liegt da auch wieder die NCon vorne ;) ) und viel unternehmen kann...würde eigentlich jedes Jahr gerne hin, dieses Jahr ging's halt nicht
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Kannst auch als "normaler" Besucher den Micro ausprobieren.Allerdings musst du Glück haben eine Nintendo MesseHostess abzufangen die einen Micro an einer langen Kette "spazierenführt".
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Habe mal mein Text aus dem anderen GC-Thread hier rein kopiert:

So, mal mein Erfahrungsbericht: (Es wird übrigens kein Anspruch auf Objektivität oder Vollständigkeit erhoben, dazu waren die Anspielzeiten einfach zu kurz :wink: ). In Leipzig begann es für mich als Berliner natürlich am Hauptbahnhof und im Gegensatz zu Matt, hatte ich keinerlei Probleme mit der Bahn ( - oder war die Straßenbahn gemeint?). Die fuhr ca. alle 15 innerhalb von 5-10 Min. direkt zum neuen Messegelände. Angekommen, trafen wir erstmal auf drei USK-Bändchen-Stände, anscheinend um die Massen von drinnen etwas zu nehmen. Und natürlich wartete man am hintersten Stand nur ein Bruchteil der Zeit vom Vordersten, typisch ^^"
Drinne ging´s dann ohne Probleme (war so kurz vor zehn) in die Hallen, kein Anstehen am Eingang also. Insgesamt war es zwar sicherlich schon sehr voll, aber kein Vergleich zum Samstag des letzten Jahres, ich bemitleide euch Sa.-Besucher jetzt schon :twisted: :wink: Positiv fiel mir auch auf, dass es diesmal nicht ganz so laut war wie letztes Jahr, die Ohropax konnten draußen bleiben :D Dafür war es imo noch etwas wärmer, aber irgendwas gibt´s ja immer was zu meckern ^^
Was ich vom Umfang halten soll, weiß ich bis jetzt immer noch nicht. Überall wird von 50% und mehr Austellungsfläche geredet, aber wirklich gemerkt hab ich persöhnlich nichts davon, es kam mir sogar noch ´nen Tick kleiner vor als letztes Jahr. Naja, kann mich auch täuschen...
Kommen wir mal zum Wesentlichen - den Produkten; die PSP konnt ich so ja das erste Mal aus der Nähe sehen und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Grafik ist wirklich sehr gut (kaum ein unterschied zur PS2, teilw. auch besser), und die wirkt dank des unglaublichen "klaren" Displays verdammt gut. Die Lichtverhältnisse sind natürlich optimal zum Zocken, also keine def. Aussagen zur Qualität, aber es wirkt einfach verdammt hochwertig! Die Buttons sind eigentlich identisch mit der PS2, aber der Stick ist wirklich Müll, selten so eine unangenehme Position "erlebt" und der Bewegungsradius war auch zu gering, imo. Der Nintendo-Stand wirkte leider sehr "gequetscht", zumindest zwischen den GCN-Konsolen war kaum Platz. Ein Tipp aber; zwischen Zelda und der Bühne ist ein kleines Eck mit Vorhang, mit Geist u.a., war immer frei heute. Zelda war zum Glück in großer Anzahl vorhanden und die Mitarbeiter achteten auch auf angemessene Verteilung. An dieser Stelle muss ich leider einbringen, dass das Miteinander dieses Jahr imo nicht so toll klappte. Es gab kaum Leute, die nach einer ausgiebigen Session freiwillig Platz gemacht haben *daumennachunten* :( Zurück zu Zelda; sah klasse aus und erinnerte schon stark an die N64-Episoden. Link hat natürlich auch neue Moves drauf. Mario Kart DS sah imo auch besser aus als erwartet und es die Screens einen Glauben machen, die Items werden wieder klassisch eingesetzt (Panzer kreisen!), nur eine der neuen Strecken sah sehr langweilig aus. Metroid Prime Hunters fand ich dagegen nicht ganz so hübsch, wie auf den Screens, sonst kann ich eigentlich nix zu sagen. Richtig Fun hat Mario Smash Football gemacht; definitv eines der neuen Multiplayer-Highlights! :D Erinnerte wirklich stark an SSS und es lassen sich sogar typische Items einsetzen *g* Geist war ´nen bisschen problematisch zu testen, da das was ich gespielt habe sehr viele Cutscenes (die sich nicht überspringen ließen) besaß. Grafik ist nicht besonderes, aber es hat ´nen paar coole Ideen und die Story scheint doch recht interessant zu sein.
Bei Sony und MS gab´s für mich nicht so besonders viel. Der Stand von MS war aber definitv der beste; schön groß, schön arrangiert (Garten) und nicht allzu laut. Dort hab ich jedenfall Burnout 4 angespielt. (Heißt das jetzt "RevengeAngels"?) Das alte Feeling stellte sich sofort wieder ein und fesselte. Die Grafik wirkte leicht pixeliger, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das am TV lag. Gleich nebenan war jedenfalls eines der Messehighlights: Age of Empires 3! Klasse Spiel! Hat ebenfalls wieder sofort gefesselt und meine Ängste (aufgrund der Schusswaffen) haben sich in Luft aufgelöst; es spielt sich flott wie immer. Die Grafik ist natürlich bombastisch, "aber" es ähnelt den alten Teilen optisch doch mehr als es nach den Screens den Anschein hatte (zumindest ich hatte das Gefühl). Ein weiteres Highlight war für mich auch Spartan - Total Warrior; einfach ein verdammt spaßiges Geschnetzel :) Weiteres ist für mich jetzt eigentlich nicht extra erwähnenswert, oder hab ich vergessen ^^ Insgesamt war die GC für mich dieses Jahr nicht so überzeugend, einfach weil die interessanten Titel fehlten (Sony und MS hatten praktisch nix, bis auf das PC-Spiel AoE3), nichtsdestotrotz ist diese Messe eigentlich immer eine Reise wert. :)

Mal ein kleiner Nachtrag zu oben: King Kong macht einen wirklich guten Eindruck! Die Präsentation ist wirklich toll, teilweise dachte ich, ich wäre in einer Zwischensequenz, und plötzlich schreck ich auf, weil ich ja doch steuern konnte :D Es gibt keinerlei Anzeigen auf dem Schirm und die Atmosphäre war schon sehr dicht, vor dem T-Rex hatte ich sogar richtig Schiss ^^ Die King Kong Passagen waren deutlich simpler. Man konnte sich mit Dinos kloppen und sich durch enge Level ähnlich wie der persische Prinz bewegen. Man konnte zwar nicht viel falsch machen, aber es war doch lustig und sah sehr gut aus. Negativ fiel mir bisher nur die dicken Balken (á la Resi 4) auf und die Grafik war doch recht pixelig. An ersteres wird man sich bestimmt wieder gewöhnen, das zweite lag hoffentlich an den Bildschirmen. Ich werd vor einem Kauf auf jeden Fall mal warten wie die XBox360 Fassung aussieht, denn wenn das noch viel besser sollte, steht wirklich mehr als ein Hammer ins Haus.
Bei StarCraft Ghost konnt ich mal ganz kurz den Multi antesten können. Leider hatte ich eine sehr träge Einheit (einen Flammenwerfer), bei den anderen konnt ich aber sehen, dass es schon recht spaßig aussah. Als Nova konnt man u.a. herum stehende Vehikel nutzen. Steuerung ist sehr gelungen, die Grafik guter Durschnitt. Das neue Hulk-Spiel machte Fun, wurde aber recht schnell eintönig. War nach den überraschend guten amerik. Wertungen schon etwas enttäuschend.
Fotos folgen eventl. demnächst, ist aber nicht viel interessantes bei; der Akku ging plötzlich leer :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

So, jetzt möchte ich auch mal was dazu loswerden:
ich war gestern auf der GC und natürlich war die Hölle los, lustig war`s aber trotzdem. Hier sind meine besten Eindrücke:

- Mario Kart DS: absolut lustig und genial, allerdings mit teilweise bekannten Strecken aus GC oder N64-Fassungen (ich habe nur ein paar gesehen). Ich denke, das Spiel bietet eine Menge Spielspaß, allerdings nur, wenn man ein paar DS-Besitzer in seiner Nähe hat. Davon lebt MK nun mal - man muss mit mehreren Leuten spielen können und sich gegenseitig von der Strecke kicken... :D

- Zelda TP: spontan fällt mir nur:WOW dazu ein. Ich bin begeistert und kann den Release kaum noch abwarten. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Einfach genial und endlich wieder mit "erwachsener" Grafik. :link2:

- Nintendogs: knuffig-süß und wirklich lebensecht sehen die Hündchen aus. Ich glaube,das Spiel ist wirklich gut, allerdings weiß ich nicht genau, wie motivierend es auf Dauer sein wird. Kaufen werde ich es aber auf jeden Fall, hat mir schon beim Anspielen sehr gefallen.

- Dancing Stage Mario Mix: sieht total lustig aus, allerdings konnte man bei dem ganzen Lärm die Musik nicht wirklich verstehen. Ich weiß nicht, ob ich Mario-Musik so mag, aber ich stehe auf jeden Fall auf Tanzmattenspiele und bisher gab es ja leider noch keins für eine Nintendo-Konsole. Wird bestimmt ein Hit!

Insgesamt war ich schon von den Nintendo-Spielen relativ angetan. Was mir noch gut gefallen hat (Konkurrenz):

- Virtua Tennis für die PSP (war bei Sega zu testen). Einfach so genial wie immer, scheint aber ein ziemlicher PSP-Killer zu sein. Samstag waren am Stand schon 2 PSPs kaputt, das finde ich schon bedenklich.

- Eye Toy3 und Kinetic: ich liebe die Eye-Toy-Kamera und die Spiele dazu, weil so auch Leutchen spielen können, die garnichts mit Videospielen am Hut haben (z.B. meine Verwandschaft) und es immer ein Partykracher ist. EyeToy 3 bietet wieder neue Minispiele und Kinetic ist eine Art Fitnessprogramm. Keine schlechte Sache! :)

- Buzz: ein Musik-Quizspiel für die PS2, macht so richtig Laune! Allerdings hatte ich da auch meinen größten Aufreger des Tages, ich habe nämlich mitgespielt und bei mir hat dann der Moderator (war das jetzt eigentlich ein total runtergekommener Nils Bokelberg, ex-VIVA???) nur noch alles eingestellt und dann Pause gemacht. Wir quälen uns zu viert durch den recht langen Original-Modus und ich gewinne mit 4.100 Punkten den Tagesrekord und dann bekomme ich nicht mal den Preis, den vorher alle Sieger gekriegt haben. Antwort der Hostess:"Wenn der Moderator Pause macht, dürfen wir keine Preise rausgeben." Danke Sony - so vergrault man auch Kunden! Okay, ich brauche dies Aktenmappe oder was auch immer das war nicht wirklich, aber ich habe mich schon mächtig geärgert!°!!!! :twisted: :evil: :x
Lustig war Buzz trotzdem und ich denke, das ist auch ein geniales Party-Spiel (Sony ist überhaupt auf der Party-Spiel-Schiene mit EyeToy, Singstar und Buzz)....

Was mir nicht gefallen hat:
die PSP und ihr Start-Line-up hauen mich nicht vom Hocker, da bleibe ich lieber meinem DS treu. Und wo waren überhaupt die Next-Gen-Sachen? Leider nichts zu sehen.....außer einer herumstehenden Xbox 360 und ein paar Trailern..... :cry:
Ansonsten war es echt genial und wirklich lustig!

Ciao,
Selan
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Hab' mein Fazit HIER reingepostet, hab' den Thread leider zu spät gesehen... Klickt hin! :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Infusion
Beitrag von Infusion »

Sandor

Beitrag von Sandor »

Also mal ungeachtet, ob die "Babes" toll waren oder net - ist das jetzt irgendwie hormonell bedingt, dass man möglichst geile Mädels hier postet ? Ich find das irgendwie arm - das kann man ja fotografieren etc. aber in diesem Forum posten ? Why that ?
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Sandor hat geschrieben:Also mal ungeachtet, ob die "Babes" toll waren oder net - ist das jetzt irgendwie hormonell bedingt, dass man möglichst geile Mädels hier postet ? Ich find das irgendwie arm - das kann man ja fotografieren etc. aber in diesem Forum posten ? Why that ?
es gibt jua auch leute, die nicht auf der GC waren. die können jetzt reviews lesen und videos von verschiedenen spielen sehen. GC-babes bekommt man im nachhinein eher selten zu sehen.
aber die mädels sind ja sozusagen das heimliche highlight der messe (zumindest für einige). und hier können jetzt die armen schweine, die nicht die möglichkeit hatten, vor ort einen... eindruck zu bekommen, sich zuhause auch mal daran ergötzen.
wenn jemand die babes postet, ist also nicht arm sondern einfach nur sozial.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sandor hat geschrieben:Also mal ungeachtet, ob die "Babes" toll waren oder net - ist das jetzt irgendwie hormonell bedingt, dass man möglichst geile Mädels hier postet ? Ich find das irgendwie arm - das kann man ja fotografieren etc. aber in diesem Forum posten ? Why that ?
Ich werd das Gefühl nicht los, daß einige pubertäre Jungs nur zur Fleischbeschau dort hinfahren... :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:
Ich werd das Gefühl nicht los, daß einige pubertäre Jungs nur zur Fleischbeschau dort hinfahren... :roll:
Hä? Dort gabs Metzger?

Ne is doch bei allen Messen immer das Selbe. Die Babesection wird öfters angeklickt als einige Berichte. Irgendwie tun mir die Mädls dort Leid. Präsentieren sich dort und werden von irgendwelchen Freaks deren Hose auf einmal zu eng werden angegafft (hey damit seid NICHT ihr gemeint sondern eine ganz bestimmte Gamergruppe!).
Bild
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

SoulBringer hat geschrieben:[...] Präsentieren sich dort und werden von irgendwelchen Freaks deren Hose auf einmal zu eng werden angegafft (hey damit seid NICHT ihr gemeint sondern eine ganz bestimmte Gamergruppe!).
du meinst die gruppe von gamern, die sich im forum als sig weibliche promis in mehr als eindeutigen positionen aussucht?
DITO!

sry
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
SoulBringer
News-Redakteur

liquid snake hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:[...] Präsentieren sich dort und werden von irgendwelchen Freaks deren Hose auf einmal zu eng werden angegafft (hey damit seid NICHT ihr gemeint sondern eine ganz bestimmte Gamergruppe!).
du meinst die gruppe von gamern, die sich im forum als sig weibliche promis in mehr als eindeutigen positionen aussucht?
DITO!

sry
Nein das nicht. Es gibt auch z.B. Männermags die eben dafür sind wofür sie sind. Aber die GC oder alle anderen Veranstaltungen Games betreffend sollten in erster Linie über Games sein. Und den Rest kannst in meinem vorherigen Post lesen...

BTW: Weiß ich sowieso das viele meinen ich wäre Notgeil, stört mich aber nicht da mich nicht intressiert was andere denken 8)

Und nein ich habe weder FHM, Playboy, Maxim usw. abonniert noch kaufe ich sie mir immer oder gelegentlich, ich lese sie im Wartezimmer beim Arzt durch, DAS is aber was anderes :D (bevor ich den Spiegel oder die Bunte lese :p )

PS: Playboy sucks ^^
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:
Ne is doch bei allen Messen immer das Selbe. Die Babesection wird öfters angeklickt als einige Berichte. Irgendwie tun mir die Mädls dort Leid. Präsentieren sich dort und werden von irgendwelchen Freaks deren Hose auf einmal zu eng werden angegafft (hey damit seid NICHT ihr gemeint sondern eine ganz bestimmte Gamergruppe!).
Werden die Mädels nicht aus genau DEM Grund dort eingesetzt? 8)

@liquid: Dein Konter hat mir gefallen. ;)

Wir haben dieses Mal auch einige nette Fotos mit den N-Girls geschossen und ob mich deshalb einer als notgeilen Freak zu diskriminieren versucht, tangiert mich peripher (wie Fauli jetzt sagen würde :P )
SoulBringer
News-Redakteur

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Werden die Mädels nicht aus genau DEM Grund dort eingesetzt? 8)

@liquid: Dein Konter hat mir gefallen. ;)

Wir haben dieses Mal auch einige nette Fotos mit den N-Girls geschossen und ob mich deshalb einer als notgeilen Freak zu diskriminieren versucht, tangiert mich peripher (wie Fauli jetzt sagen würde :P )
Oh man, ihr versteht mich einfach net! Naja egal, lassen wirs -.-
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich find es halt armselig (so hübsch die Damen auch teilweise sind), dass die Mädels jedes Mal auf solchen Messen als Objekt der Begierde für irgendwelche pubertierenden Jungs herhalten müssen, in Anbetracht der Tatsache, daß es sich lediglich um eine Videospiele-Ausstellung und nicht um eine Sex-Messe handelt. Den Eindruck hat man manchmal. Schürt halt irgendwie das Klischee des ständig stubenhockenden Gamers. :x Wenn ich nicht wüsste, daß die Damen ahnen, wofür sie dort eingestellt worden sind, würde ich diese plumpe Fleischbeschau sogar als frauenfeindlich einstufen. Aber lassen wird das hier. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Player hat geschrieben:Ich find es halt armselig (so hübsch die Damen auch teilweise sind), dass die Mädels jedes Mal auf solchen Messen als Objekt der Begierde für irgendwelche pubertierenden Jungs herhalten müssen, in Anbetracht der Tatsache, daß es sich lediglich um eine Videospiele-Ausstellung und nicht um eine Sex-Messe handelt. Den Eindruck hat man manchmal. Schürt halt irgendwie das Klischee des ständig stubenhockenden Gamers. :x Wenn ich nicht wüsste, daß die Damen ahnen, wofür sie dort eingestellt worden sind, würde ich diese plumpe Fleischbeschau sogar als frauenfeindlich einstufen. Aber lassen wird das hier. :wink:
Hey... perfekt ausgedrückt^^

Klar guckt jeder mal hin (liegt wohl in der Natur der Männer ;) ) oder fotografiert mal ein hübsches Mädl, man kanns aber auch übertreiben...
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Ich find es halt armselig (so hübsch die Damen auch teilweise sind), dass die Mädels jedes Mal auf solchen Messen als Objekt der Begierde für irgendwelche pubertierenden Jungs herhalten müssen, in Anbetracht der Tatsache, daß es sich lediglich um eine Videospiele-Ausstellung und nicht um eine Sex-Messe handelt. Den Eindruck hat man manchmal. Schürt halt irgendwie das Klischee des ständig stubenhockenden Gamers. :x Wenn ich nicht wüsste, daß die Damen ahnen, wofür sie dort eingestellt worden sind, würde ich diese plumpe Fleischbeschau sogar als frauenfeindlich einstufen. Aber lassen wird das hier. :wink:
Hey... perfekt ausgedrückt^^

Klar guckt jeder mal hin (liegt wohl in der Natur der Männer ;) ) oder fotografiert mal ein hübsches Mädl, man kanns aber auch übertreiben...
Die Frauen werden DAFÜR gebucht... ;) Die Jungs sollen geil werden, und schöne Erinnerungen an die Games haben, die sie so "nebenbei" am Stand sehen... :lol: :wink: Bei Nintendo gelingt das jedes Jahr bei mir. :augenbrauen: :fussball: :golem: :cowsleep:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player

Beitrag von Player »

Gut, wo du deine Linse überall hinhälst hast du eindrucksvoll in einem anderen Thread bewiesen... :lol: :wink:
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dolphin5 hat geschrieben: Die Frauen werden DAFÜR gebucht... ;) Die Jungs sollen geil werden, und schöne Erinnerungen an die Games haben, die sie so "nebenbei" am Stand sehen... :lol: :wink: Bei Nintendo gelingt das jedes Jahr bei mir. :augenbrauen: :fussball: :golem: :cowsleep:
Besser kann mans nicht ausdrücken. Word! :D
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Du hast absolut Recht ! Diese Babes-Fotos werden im Grunde nur von notgeilen Freaks geschossen, Printmag-Redakteure eingeschlossen; mal im Ernst: wozu fotografiert man die leichtbekleideten Mädels auf Messen ? Die beschränkten Verwendungszwecke lassen sich auch hier im Forum eindrucksvoll verfolgen: Showoff (schaut her, die haben sich alle mit mir fotografieren lassen / von mir fotografieren lassen müssen), kollektives Abgesabber (geil Mann, die ist eine Bombe)... und was offline sonst noch so läuft wollen wir uns besser nicht vorstellen.
Sicher die Mädels werden dafür engagiert, aber ich als Mann empfinde die mittlerweile erreichten Ausmaße schlichtweg als peinlich und entwürdigend.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Cubestar2003™ hat geschrieben:und ob mich deshalb einer als notgeilen Freak zu diskriminieren versucht, tangiert mich peripher (wie Fauli jetzt sagen würde :P )
Auch peripheres Tangieren tangiert, mein Lieber. 8)
Und peinlich ist es da schon irgendwie, als Kind die Arme um volljärige Frauen zu legen.
Naja, aber sowas zeigt einfach, dass Frauen die emanzipation gar nicht wollen...eine absolute Minderheit von Frauen wollen Emanzipation, aber der Großteil...präsentiert sich genauso, wie wir Männer es doch wollen...tja...da scheitert der Gedanke des Vaters am Unwillen der Frau.
Bild
Antworten