Den meisten schon genannten Eindrücken kann ich beipflichten. Hab mich mit Dolphin5 ja schon Samstag Abend ausführlich darüber unterhalten.
Dennoch gab es noch zwei inoffzielle Sachen bei Nintendo zum Antesten, die anscheinend niemand von euch angetestet hat.
Wario Ware Twisted
Die erste Sache ist Wario Ware Twisted. Wie ihr sicherlich wisst, steuert man es per Drehsensor. Diese Innovation wurde genauso umgesetzt wie der Touchscreen bei Wario Ware Touched. Alle Minispiele, die ich gespielt hatte, ließen per Drehsensor steuern. Ein Beispiel: Man steuert einen Wagen und muss dem Gegenverkehr ausweichen. Der Drehsensor funktioniert richtig gut. Je nachdem, wie stark man nach links/rechts drehte, desto schneller funktionierte es im Spiel.
Ein weiteres Besipiel: Man musste einen Teller auf einer Regenschirmspitze halten und natürlich den GBA drehen, damit er obendrauf bleibt. Dasselbe Minispiel gab es ähnlich bei Wario Ware Touched, nur dass man da mit dem Stylus rubbeln musste.
Noch ein Beispiel: Eine Person sicher über eine Brücke bringen, während der Wind bläßt. Man muss den GBA entgegen der Windrichtung drehen, aber nach Windstärke drehen, sprich bei starkem Wind stark drehen.
Ein letztes Beispiel: Bei einem Sprint von zwei Personen muss man das Zielband zum Führenden drehen, damit er da durchläuft, da er ja Erster sein soll.
Insgesamt ist imo Wario Ware Twisted genauso innovativ wie Wario Ware Touched und die Demo bekommt
8.5/10 Punkten.
Der
GameBoy Micro
Die zweite Sache ist der GameBoy Micro. Die meisten haben den GBM ja nur im Schaukasten gesehen; ich konnte ihn mit Super Mario Advance 4 anspielen. Da ich das Spiel aber überhaupt nicht mag, hab ich ihn nicht sehr lange angespielt. Dennoch hatte ich schon ein Spielgefühl, welches so ähnlich wie beim alten GameBoy Advance ist, nur dass der GBM noch ein bisschen kleiner ist.
Insgesamt kann ich sagen, dass mit dem GBM ein guter Wurf gemacht wurde. Meiner Meinung von der Spielbarkeit besser als der GBA SP, vor allem die L-/R-Tasten.
(Eine dritte Sache war
F-Zero Climax, was ich mithatte.

)
Ihr fragt euch sicherlich, wo man inoffiziell die zwei Sachen zocken konnte. Zwischen 9 Uhr und ca. 10 Uhr am Samstag hatte ein einziges Nintendo-Babe auf dem ganzen Nintendo-Stand einen GameBoy Micro und einen SP mit Wario Ware Twisted an einer Kette an ihrer Hosentasche. Später, nachdem ich alle interessanten Sachen am Nintendo-Satnd, wollte ich den GBM nochmal spielen, aber dann war sie weg. Wie es an den anderen Tagen aussah, weiß ich nicht.